Beiträge von NettNett
-
-
-
-
-
Ich sitze hier und schmunzel mir einen ab. Köstliche Beiträge hier, nachvollziehbare Erfahrungen, die hier geschildert werden.
Und doch finde ich den grundsätzlichen Gedanken einer Gemeinschaft im Alter sehr reizvoll - aber das zu organisieren und durchzuhalten ist anspruchsvoll.
Und dann muss das ganze noch in unsere bürokratisch und rechtskonforme "Vertragswelt" eingepasst werden.
Beispiel ist eine verlassene Hotelruine, an der ich vor einigen Jahren immer mal vorbeifuhr. Die fertigmachen und nutzen. Alles Zimmer mit Bad, große Küche, großer Essraum, Garage pp. Kein schlechtes Objekt.
Wer kauft/mietet das? Wer hat also die Hauptverantwortung. Oder Verein gründen, mit Satzung usw. Wer entscheidet wer mitmachen kann oder wieder rausfliegt... Schwierig.
Aber ich würde mitmachen - oder Manuela????
M.
-
Ich hatte den Überblick verloren - ich war gedanklich in Ratzeburg, da gibt's auch Fisch und davor die genannte Eisbude:
HimbeerChili..... ist ja wie ein EierlikörEi

Ok, Ok - beides lecker.
M
-
Ahhh - verstanden Jörg: weitere Anreise. Wir dachten, Du kommst hier aus der Gegend. Melde(t) Dich/Euch gerne, wenn möglich fahren wir mit.
Wir haben gerade auf dem Balkon im Halbschatten die Temperatur erfühlt, ging eigentlich. Aber es weht schon hier in Stade eine steife Brise aus Richtung Nordosten. Das wir am Deich sicherlich nicht weniger sein, da hast Du wohl recht - Deichgraf. Lange Unterhose ist angesagt - mindestens

Werbung für Plön - ist gelungen - auch eine sehr schöne Gegend. Nach dem Fisch ein Eis, da ist doch auch eine größere Eisbude in der Nähe, wenn ich nicht irre?
Gruß
M
-
Hallo Jörg - das hätte was gehabt: 1. Post und schon ein Treffer - schade.
Aber das wird schon. Unser Plan steht noch. Sonntag.
Ich bin schon häufiger dort - es ist eine annehmbare Tour mit dem klaren Ziel: Fischbrötchen. Liest sich vielleicht etwas "einfach gestrickt" aber es ist wirklich so. Immer wenn ich in die Richtung fahre freue ich mich auf den Kräutermatjes (der rote), das ist so.
Ich habe quasi immer Zeit (bin nicht mehr "werktätig"
) und somit auch gerne in der Woche dort.Also: melde Dich gerne - woher kommst Du eigentlich?
Gruß
M
-
Moin
wir sind Manuela & Matthias und fahren gerne gemeinsam mit unserem Mopped.
Und jetzt am Sonntag (20.03.) wollen wir eine kleine Runde nach Dorum Neufeld machen:
So um 11.00 Uhr wollen wir in Stade los und "über die Dörfer" Richtung Nordsee und dann in Dorum landen.
Fischbrötchen ist angesagt.
Sollte es hier also Gleichgesinnte geben - von Nah und/oder Fern
dann meldet Euch gerne - ab besten hier im Forum - wir schauen bis Sonntag morgen 10.00 Uhr hier rein.Treffen auch an anderen Orten mit gemeinsamer Anfahrt - oder wie auch immer - ist möglich, da sind wir flexibel.
Beste Grüße M&M

-
Mist,
wir haben doch tatsächlich einen "Familientermin" übersehen.
Der findet auch im August statt, war schon lange abgesprochen und steht terminlich noch nicht ganz fest.
Somit sind wir verbindlich wieder raus - schade soweit.
Wir schauen hier aber weiter drauf und sind dann auch flexibel.....
Gruß
M&M
-
Online - Buchung zeigte " keine Zimmer frei... "
Also ist es eine Mail geworden.
Ich melde mich, wenn eine Antwort eintrudelt.
M&M
-
Tach auch,
meine Frau und ich möchten gerne an diesem Treffen teilnehmen.
Wir werden gleich mit dem Hotel telefonieren und alles Weitere in die Wege leiten.....
Betriebsferien bis 1.2. wegen Renovierungsarbeiten....
Ich schreib mal ne Mail.....
Das wird ja spannend.
Manuela
Matthias
1 Mopped
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!