Beiträge von Olly62
-
-
Hallo Stephanie,
vorab schöne Grüße aus Langen.
Ich habe gerade gesehen, dass Du aus Reichelsheim kommst. Dann ist Darmstadt ja nicht weit weg. MCD hat auch immer Motorräder zum Mieten und somit auch zum Ausprobieren. Und das solltest Du tun, denn sie muss passen, damit Du Dich sicher fühlst.
Schaue Dir mal den Link an und klicke dann auf BMW bzw. Yamaha und Du kannst sehen, was für Möglichkeiten sie haben. Ist nicht immer alles verfügbar aber fahre gerne vorher mal hin und spreche mit den Leuten. Gerne mit Stefan.
MOTORRAD-VERMIETUNG | MCD Motorrad Center Darmstadt GmbH (motorradcenter-darmstadt.de)
Viel Spaß und Erfolg beim Suchen
Olly
-
Passt leider nicht, weil ich am 17. arbeiten muss

-
Wer Zeit und Lust hat. Ich bin dabei!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Auch ich finde das Thema interessant. Da ich für mein TomTom Rider der ersten Generation leider keine Updates mehr bekomme und ich von meinen lieben Arbeitskolleginnen / -kollegen zum 60´sten einen Gutschein von Polo bekommen habe, überlege ich mir, ob ich mir davon das Rider 500 gönne. Und dann mit entsprechender Sorftware die Touren vorher plan.
Bisher habe ich immer nur die Zwischenziele im TomTom eingegeben und bin dann "kurvenreich" dahin gefahren.
Und auch ich würde mich freuen, wenn die Diskussion themenbezogen bleibt

-
Wer Lust hat.
Hier hat der ADAC zusammen mit der Hochschule Worms einen Fragebogen zum Thema eingestellt:
Von Hochschule Worms und ADAC Mittelrhein e. V. - Umfrage zu Motorradlärm (msn.com)
-
Optik ist bei mir zweitrangig. Ich habe Alu-Koffer, die von oben geladen werden können. Leider recht schmal und nicht Wasserdicht bei starkem Regen.
Und dem Rechten habe ich dann auch schon mal eine Beule (siehe Foto) verpasst. Ich hatte Kaffeedurst. Bäcker entdeckt. Leider nicht an die Koffer gedacht als ich zwischen 2 Poller meine Tiger auf dem breiten Fußweg abstellen wollte.
Ich gebe da mal dem Koffeinmangel die Schuld

-
Bei mir war es auch die VFR. Vor allem, als sie als 800´er mit Underseat Auspuff und Einarmschwinge kam, sah sie echt geil aus.
Konnte ich mir damals leider auch nicht leisten und durfte meine ZZR 600 weiterfahren, die ich zu der Zeit hatte

-
Für mich ist auch mein Motorrad ein Gebrauchsgegenstand.
Pflege nur das Nötigste. Kettenpflege, wenn Salz auf der Straße war auch mal eine Wäsche und natürlich die nötigen Kontrollen von Ölstand, Licht, Kette spannen usw..
Richtig sauber kommt meine Tiger nach der Inspektion zurück. ist ein Service meiner Werkstatt

Ich kenne auch die, die Ihr Motorrad immer blitzblank halten auch, weil sie viel Chrom dran haben. Aber dazu hätte ich keine Lust,
-
So eine durfte ich mal als Werkstattersatzfahrzeug fahren. Durfte? Nein, falsch: Musste!!!
Ist nicht meine Welt und wird es wohl auch nie werden.
Aber wer Bock drauf hat, dem sei es gegönnt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
p.s.: Kleiner Nachtrag: Ich hatte auch schon mal ein Training mit vollem Gepäck gemacht. Hatte aber vorher angerufen und gefragt.
War vor meiner ersten großen Alpenrunde mit meiner Tiger.
-
Hallo Britt,
als ich noch in HH-Bergedorf gewohnt habe, war ich mal beim Kurventraining vom ADAC im Fahrsicherheitszentrum Hansa in Embsen bei Lüneburg. Tolles Gelände mit viel Platz zum Probieren und gute Instruktoren.
ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa
Ich fahre schon seit Jahrzehnten. Mache trotzdem fast jedes Jahr ein Training im Frühjahr. Es macht mir Spaß und schaden kann es ja auch nicht

Dir viel Spaß dabei
Olly
-
Kann ja sein das mich meine Erinnerung trügt, aber ich meine dort wären sonst vorm Imbiss die Parkplätze als Motorradparkplätze ausgewiesen gewesen – nun steht da ein ganz normales P ohne Hinweis…
Letztes Jahr im Oktober waren die Motorradplätze noch gekennzeichnet
Hab mal bei meinem Händler angefragt, der hat auch sowas in der Art empfohlen wie Olly.
Oder im Triumph Forum mal schauen…. ?
Gute Idee. Ich bin zwar im Tiger-Forum, aber da werde ich mal nachfragen. Also auf tigerhome.de übernehme ich die Nachfrage

-
Hallo Susi,
fragt mal bei den Bike Brothers in Eppertshausen nach. Ist auch nicht so weit.
Die machen Umbauten von Triumph und lagern die getauschten Teile ein, haben aber auch sonst ein großes Ersatzteillager.
Hatten auch für meine Tiger sofort was griffbereit, als ich es brauchte.
Fragen kostet nichts
Bike Brothers Bike Brothers - Freie Motorradwerkstatt, spezialisiert auf Triumph und Custombikes
Viel Erfolg
Olly
-
Ich habe es trotz des oftmals besch... Wetter am Wochenende auf gute 10.000 KM gebracht. Alles Urlaubs-, Wochenend- oder Tagestouren.
Und das, obwohl die "Hohe Tatra" wegen Corona abgesagt wurde. Darauf hoffe ich 2022.
Aber es waren schon einige verregnete Tage dabei

Für die, die es nicht mitbekommen haben:
-
Ich selbst brauchte es nicht, habe aber immer wieder von positiven Erfahrungen über Gerd Jungbluth gehört.
Jungbluth Sitzbänke – Alles für'n Arsch (alles-fuern-arsch.de)
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
... und jetzt noch ein Foto. Wir sind doch neugierig

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!