1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Olly62

Beiträge von Olly62

• Elektro - Motorrad !!!

• Olly62
    • 24. Oktober 2021 um 07:38

Bei uns in der Firma, sollten Ladestationen und Parkplätze in der Tiefgarage eingerichtet werden. Das wurde verworfen, weil man (angeblich) die Sprinkleranlage umrüsten müsste.

Nun hat man Ladesäulen und Parkplätze für e-Autos im Außenbereich eingerichtet.

In wie weit das Umrüsten der Sprinkleranlagen Vorschrift oder nur eine Vorsichtsmaßnahme bei Gewerbeimmobilien ist, weiß ich nicht.

Habe mich nicht weiter mit befasst. Fahre ja (noch) Verbrenner und darf da rein,

• Heut war Weihnachten :-)

• Olly62
    • 3. Oktober 2021 um 19:45

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit der V-Strom!

• Versehrten- und Unversehrten Treffen in HH-Volksdorf

• Olly62
    • 14. September 2021 um 18:59
    Zitat von gehtsnoch

Pfft. Genau. Pfeif auf die Alpen. Die sind nichts gegen norddeutsche Kreisverkehrlandschaften :thumbup:

Schräglage aufgrund Seitenwind ist auch was geiles.

Als ex-CUX und HH weiß ich das ;)

• Impfung gegen Corona

• Olly62
    • 7. August 2021 um 08:30

Kurzer Kommentar von mir:

Ich habe gestern meine Zweitimpfung bekommen und garantiert war meine Motivation nicht, weil ich dann (vielleicht) mehr Freiheiten bekomme.

Ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, zumal ich meine letzte Impfung (gegen Tetanus) 1994 beim Bund hatte. Im Allgemeinen bin ich kein Freund von Impfungen und übertriebenen Medikamentenkonsum.

Aber hier hatte ich ein anderes Gefühl. Auch nach vielen Gesprächen im Familien- und Freundeskreis. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Nebenwirkungen? Leichte Kopf- und Gliederschmerzen gestern Abend.

Durch meine grundsätzliche Haltung zu Impfungen und Medikamenten verstehe ich diejenigen, die nicht geimpft werden wollen, nachdem sie sich eine eigene Meinung gebildet haben.

Kein Verständnis habe ich aber mit Leuten die uns bekehren wollen und uns weismachen wollen, das nur ihre Meinung richtig. Egal, ob Impfgegner oder Impfbefürworter.

• Möhnesee-Treffen 2021

• Olly62
    • 25. Juli 2021 um 17:41

Sach mal Ulli, ist das Essen im Geronimo so schlecht, dass wir auf Susannes Kochkünsten zurückgreifen müssen :/

Die Bilder auf der Homepage sehen eigentlich verlockend aus :thumbup: :)

• Möhnesee-Treffen 2021

• Olly62
    • 18. Juli 2021 um 19:25

Ich werde am Samstag anreisen und auch wieder abreisen, auch wenn es über Landstraße jeweils gute 4 Stunden sind. Kann mich ja zwischendurch beim netten Plausch erholen ;)

Klapp dieses mal nicht anders, weil ich das WE danach ins Allgäu fahre. Irgendwann muss ich Wäsche waschen.

Bis denne

Olly

• Motorradnavy - Kurvenreiche Route und Ortsdurchfahrten

• Olly62
    • 3. Juli 2021 um 10:32

Im Sauerland habe ich bei einem Ort ein viel größeres Problem. Ob mit oder ohne Navi. Ich komme gar nicht rein, denn vorne am Ort steht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Möhnesee-Treffen 2021

• Olly62
    • 14. Juni 2021 um 19:14

Ich versuche mir das Wochenende auch mal frei zu halten. War erst letzte Woche im Luckai in Meschede.

Die Anreise von Südhessen ist machbar, wobei mir der Samstag besser passen würde.

Ist schon entschieden, ob Samstag oder Sonntag?

• Eure Meinung würde mich interessieren.

• Olly62
    • 12. Juni 2021 um 09:27

Ein selten dämliches Plakat!

Und wenn es wirklich von Seiten eines Motorradfahrers / -club aufgehängt wurde, ist es dumm weil kontraproduktiv.

• Kaufberatung Reiseenduro

• Olly62
    • 16. Mai 2021 um 19:00

Da ich selbst eine Tiger (800 XRx von 2017) fahre, bin ich auch im Tigerforum http://www.tigerhome.de

Ich lese von den Fahrern der 955 viel Gutes. Wenn Du Dich dafür entscheidest, kann ich Dir das Forum nur empfehlen, denn es gibt dort wirkliche gute Tipps.

Ich wünsche Dir erstmal schnell Genesung, damit Du noch viele entspannte Touren mit der Maschine Deiner Wahl machen kannst. Halte uns dann mal auf den Laufenden, für was Du Dich entschieden hast.

Und viel Spaß hier im Forum

Olly

• Meine Bachelorarbeit - Motorradreisen und deren Zielregionen

• Olly62
    • 14. Mai 2021 um 10:45

Willkommen Thomas,

und ich habe gerne an der Umfrage teilgenommen.

Schöne Grüße aus Südhessen

Olly

• Welche Reifen für Triumph Tiger 800?

• Olly62
    • 6. April 2021 um 18:51

Hallo Tina,

ich nehme an, dass Du bei der Genehmigung die Größe meinst. Eingetragen ist der 100/90 19 57V.

Ich habe mir den 110´er Vorderreifen für meine 800 XRx eintragen lassen. Typenfreigaben brauche ich nicht.

Auf Empfehlung eines anderen Tiger 800 Fahrers bin ich auf den Pirelli Scorpion Trail 2 umgestiegen, weil ich den Metzeler von Anfang an nicht so toll fand.

Größe vorne 110/80 R19 59V und hinten 150/70 R17 69V

Also ich kann den Scorpion Trail 2 nur empfehlen.

Gruß

Olly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™