1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. ultr4

Beiträge von ultr4

• Elektro - Motorrad !!!

• ultr4
    • 22. September 2021 um 07:13

Ich habe mich die letzten wochen mal näher mit dem Thema e-motorrad beschäftigt, und mittlerweile gibt es nur noch ein argument dagegen, und das ist der preis.
    die dinger von energica haben 200km reichweite bei sportlichem fahren. bis zu 400 bei langsamen fahrern.
    sind schnelladefähig, d.h nach 30-40 minuten wieder komplett voll.
    21.5 kwh akku. mit 1200 zylken bis 80% d.h. 240000 km akku haltbarkeit.
    zwischen 108 und 170! PS leistung.
    215 nm.

gutes fahrwerk, gute bremsen, (die moto E fährt auf den dingern)
    Die ladeinfrastruktur ist da. ( https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete…arte/start.html )
    Wartung ist alle 30000km!
    ein erstes durchrechnen zeigt sogar eine ersparnis von knapp 7500€ auf den ersten 70000 km.
    das einzige was mich davon abhält ist der anschaffungspreis von 30000€ sonst hätte ich jetzt glaube schon eine.

• Kleine Tour im Raum Bornheim/Brühl 21/22.8.21

• ultr4
    • 25. August 2021 um 20:22

um mal ein update zu bringen: das ganze war eigentlich nochmal als entspannung vor meiner abschlussprüfung gedacht. Ich bin nun aber nicht gefahren, sondern erst montag, einen tag vor der prüfung um meinen covid test zu machen... hinterreifen platt. 4 cm langer nagel drin.
    neuer reifen ist hoffentlich morgen da. die prüfung hab ich trotzdem bestanden!

Frank: gern. immer gern.

• Kleine Tour im Raum Bornheim/Brühl 21/22.8.21

• ultr4
    • 21. August 2021 um 12:30

Moin zusammen

Mich überkommt gerade das Bedürfniss ne Runde zu fahren.

Da ich aber ungern alleine fahre frag ich einfach hier mal.

Präferiert wäre was zwischen 100-200km, mit 2-3 stunden Fahrzeit. ich kenn hier noch nicht so viele schöne strecken, aber da findet sich bestimmt was.

hat wer lust heute oder morgen ne gemeinsame runde zu fahren?

Gruß

holger

• Motor stottert während der Fahrt

• ultr4
    • 14. Juni 2021 um 09:33

ohne details ist das etwas glaskugellesen.

aber tankentlüftung ist ein einfacher test, bei dem nicht viel schief gehen kann. fährst du mit tankrucksack?
    generell kann es an vielen vielen gründen liegen, von verstopfungen in spritleitung, vergaser, oder sonstwo, bis zu fette gemischeinstellung, über kerzen fertig, iwelche kabel die durchgescheuert sind, zündspulen, wackelkontakten...
    LLosch hat da schon einen ganz guten anfang beschrieben :)

• Kaufberatung Reiseenduro

• ultr4
    • 16. Mai 2021 um 22:39

ich mag meine xb12x, aber das ist jetzt keine reine reiseenduro. vllt aber einen blick wert.

• Sucht euch schon mal ein neues Hobby

• ultr4
    • 6. Mai 2021 um 14:01
    Zitat von Mikael

Elmsteiner Tal, Krähberg, Schauninsland ... nix Nachtfahrverbot.

Musst Du / willst Du unbedingt nach Tirol? Oder siehst Du das als Frage des Prinzips?

mir persönlich gehts ums prinzip. mich juckt tirol persönlich wenig, aber wenn ich auch nur einmal vor ner strecke stehe und nicht weiterdarf fänd ich das nicht so.

• ultr4
    • 6. Mai 2021 um 12:02
    Zitat von Mikael

Mich faszinieren Wärmekraftmaschinen; u.a. habe ich eine kleine Sammlung funktionierender Modelle, die auf unterschiedlichen Prinzipien basieren. E-Motorräder haben einen tollen Leistungsverlauf, die Leistung lässt sich berechnenbar auf den Boden bringen, sie sind vergleichweise leise, sauber und wartungsarm. Allerdings leben sie nicht. Andere in der Beschleunigung abledern zu können, ist mir kein Bedürfnis.

Die üblichen Nachteile wie geringe Reichweite, hoher Preis, Ladeinfrastruktur stehen bei mir nicht hinderlich im Vordergrund.

Vielleicht habe ich mal eines ... aber ich kann's abwarten.

das ist ja auch völlig ok. wie gesagt ich mag meine buell. sie ist laut, und sie macht spaß. und ja e-mobilität hat ihre eigenen probleme die du da aufgelistet hast, aber spaßig stell ich mir das schon vor. nur bin ich nicht bereit so viel geld für ein fahrzeug mit so vielen problemen auszugeben. das ist keine alternative für mich zu meinem bestehenden fahrzeug, welches aber wieder zu laut ist lt. einigen menschen. wie soll ich es da richtig machen? meine buell verkaufen, und mir was genau als ersatz beschaffen?

• ultr4
    • 6. Mai 2021 um 11:05
    Zitat von Mikael

... dann würdest Du Dir eines kaufen?

Wenn Motorradfahrer ein lärmbewussteres Verhalten an den Tag legen würden, drohten uns solche Maßnahmen deutlich weniger.

klar würd ich. ne zero mit 110ps klingt nach spaß. und für meine täglichen besorgungen ist es auch besser.

ich hab über 95db. das war kein kriterium was ich aktiv gesucht habe für das motorrad. aber nu isses so, und ich finds unfair, dass ich damit nicht fahren dürfen soll. weil ersatz gibts nicht.

• ultr4
    • 6. Mai 2021 um 09:00

wenn e-motorräder ja so gefördert werden würden wie e-autos....

• ultr4
    • 5. Mai 2021 um 17:33

ich fahre nur motorrad, und auch wenn meine Buell 96dB macht finde ich die jetzt nicht unangenehm laut. ich hab ein zugelassenes motorrad was nicht lauter ist, als es sein sollte, und würde damit gerne fahren, ohne dass mir jemand sagt: ne die ist zu laut.
    das ist so als würd man rote autos verbieten. ich finds doof. richtlinien für neue motorräder find ich ok, aber alte beschränken, weil obwohl ordentlich zugelassen und nicht modifiziert finde ich persönlich eher meh.

ich habe auch keine alternative an motorrad, wenn ich ein sportliches fahrwerk, eine bequeme sitzposition und einen entspannten v2 haben möchte. zumindest hab ich noch keine gefunden.
    Ich bin betroffen von allen diesen fahrverboten, und finds dämlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™