1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Ducati1312

Beiträge von Ducati1312

• Tour

• Ducati1312
    • 17. Juni 2025 um 16:00
    Zitat von Berger

Sorry, tut mit Leid, wenn es nicht passend ist, möchte ich auch niemanden damit belästigen.

Servus Berger,

Ich heiße auch Berger mit Andreas davor.

Danke für das teilen deiner tollen Route, bitte lass dich von den ewigen Nörgler nicht abhalten weiter zu posten.

Jetzt soll man seine Routen hier nicht mehr posten, geht's noch???

Beste Grüße

Ich steige auf meine Ducati und dann is wieder gut:P

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Ducati1312
    • 10. Juni 2025 um 21:39

Liebe Heidi,

Ich hoffe ich kann wirklich mal mitfahrn und ich verspreche auch immer zu tanken.

Obwohl wir uns nicht kennen, bist du mir sehr sympathisch. 😂😂😂

Lg Andreas

• Ducati1312
    • 10. April 2025 um 12:16
    Zitat von Chris-Leutkirch

Alle anderen aber um 11 Uhr oder habe ich was nicht mitbekommen?

Viel Spaß und gutes Wetter :)

• Ducati1312
    • 9. April 2025 um 19:47

Nö, die Uniformierten sind immer sehr nett zu mir wenn sie auf meiner Plakette sehen dass mein Standgeräusch 77 dB beträgt

Das ist nur, weil Sie Dich nicht verstehen :)

• Ducati1312
    • 9. April 2025 um 19:16
    Zitat von Solo@99

Hallo Andreas,

Danke, das hört sich doch gut an.

VG Heidi

Hallo Heidi,

Vielen Dank, ich denke ich werde im Sommer eine Tour zu Euch planen, würde mir taugen ein oder mehrere Touren gemeinsam zu fahren.

Lg Andreas

• Ducati1312
    • 9. April 2025 um 19:01
    Zitat von Solo@99

Hallo Andreas,

dann müssen wir mal eine Tour nach Tirol wagen. Hoffe, dass sie mit meinen dBA´s zurechtkommen, aber es gibt auch andere Strecken, die ich fahren kann.

Grüße

Heidi

Hallo Heidi,

Ich bin ein richtiger Bayer aus der Nähe von Rosenheim, der aber jetzt in Kärnten Hof hält😅. Also bitte keine Umstände und kommt nach Kärnten, da können wir gerne die Gegend unsicher machen. Wie heißt es so schön: Kärnten is a Wahnsinn.

In diesem Sinne, herzlich willkommen 😊😉

Lg Andreas

• Ducati1312
    • 9. April 2025 um 18:14

Sorry, in der Satzung, steht dass wir mit jedem fahren außer mit Ducati-Fahrern.

8o8o8o Das war natürlich Spaß.

Aber Du könntest ja mal eine mehrtägige Tour über die herrlichen österreichischen Alpenpässe planen und dann einen Teil der Strecke mit dieser besten aller Gruppen fahren.

Ich würde, wenn es passt, bis nach Tirol mit zurück kommen.

Übernachtungsmöglichkeit kann ich leider mangels Platz nicht anbieten.

VG, Chris

Alles anzeigen

Ins heilige Land Tirol, du traust dich, da brauchst du aber einen guten Leumund😂😂😂

• Ducati1312
    • 9. April 2025 um 17:27
    Zitat von Ducati1312

Wenn ihr nicht so weit weg währt, würde ich gerne mit euch fahren, denn das ist genau die Einstellung, die man beim Fahren in der Gruppe brsucht😊

Oh mein Gott, die Rechtschreibung ist auch nicht von hier🙈

• Ducati1312
    • 9. April 2025 um 17:25
    Zitat von Solo@99

Soweit ich die Fahrer, mit denen ich sehr gerne fahre, einschätze, sind sie sehr rücksichtsvoll mit anderen Fahrern. Jeder fährt, wie es für ihn passt und wir meckern oder bevormunden niemanden, wie er zu fahren hat. Und so soll es meiner Meinung nach bleiben. Die Geschwindigkeit passe ich an, wenn ich der Guide bin und schaue oft nach den Nachfolgenden und bis jetzt hat das alles gepasst.

Wenn ihr nicht so weit weg währt, würde ich gerne mit euch fahren, denn das ist genau die Einstellung, die man beim Fahren in der Gruppe brsucht😊

• Irland 2025 Wild Atlantic Way

• Ducati1312
    • 23. Februar 2025 um 10:48
    Zitat von eifel-tourer

Hallo Andreas,

kein Problem, dann wünsche ich dir ebenfalls eine schöne Zeit und gute Fahrt :)

May the road rise up to meet you... :)

Viele Grüße

Tobias

Alles anzeigen

Wäre natürlich super 😀

• Ducati1312
    • 21. Februar 2025 um 16:30
    Zitat von Rick

Ducati1312 Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt:

http://www.menahousebandb.com/

man läuft zwar gut 20 Minuten bis zur Innenstadt, aber die Unterkunft ist gut, mit Parkplatz für die Moppeds und die Wirtin sehr freundlich.

In meinem Blog findest du einen Bericht über die letzte Irlandreise 2022. Im Video findest du ziemlich am Anfang eine Aufnahme im John Cleery`s Bar. Etwa 3:30

Dankeschön:)

• Ducati1312
    • 21. Februar 2025 um 16:07
    Zitat von Rick

Mein bester Freund Stefan und ich planen in 2026 einen dritten Besuch auf der Insel. Bei den ersten beiden haben wir streckenweise den WAW befahren, insgesamt sind wir einmal um die Insel herum mit einzelnen Abstechern ins Hinterland. Nächstes Jahr sind wir beide Rentner und dann lassen wir uns etwas mehr Zeit mit der Süd- und Westküste mit noch mehr Abstechern ins Hinterland.

Wenn die Fähre Montagmorgen in Rosslare ankommt, lohnt es sich die erste Nacht in Kilkenny und den Abend hier zu verbringen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Rick, danke für den Tipp, hast du evtl. Auch noch einen Hoteltipp?

Das sind die Kommentare, die einem weiterhelfen, alles andere ob und wie lange, wer mit wem, hilft nicht wirklich..

• Ducati1312
    • 21. Februar 2025 um 16:05
    Zitat von RedBorg

Du bist auch mit Irland verheiratet.

Der normalsterbliche Arbeitnehmer muß sich mit je 2 ZwiÜ auf An- und Abreise hinüber bewegen. Wenn man dann noch Feste, Partys und Stadtbesichtigungen ausgiebig einplant bleibt für die Straße nicht mehr viel. Da fokussiert man sich eher auf das wesentliche.

Redborg, besser hätte ich es nicht sagen können....

• Ducati1312
    • 21. Februar 2025 um 14:05
    Zitat von double d

Um den Wild Atlantic Coastway langzublasen? Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, um nach Irland zu fahren.

Zum Glück haben wir nicht alle die gleichen Ansichten... sonst wären wir alle auf der gleichen Strecke..

• Ducati1312
    • 21. Februar 2025 um 10:21
    Zitat von eifel-tourer

Hallo Andreas,

ich suche auch noch ne Begleitung für Irland - allerdings würde ich zu gern das Killarney Bikefes besuchen Ende Mai. Und ich würde mit Auto plus Motorrad auf Anhänger anreisen.

Ich war schon zweimal in Irland - aber noch nie mit dem Motorrad. Ist ein geheimer Traum... :)

Schöne Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

Ich werde die ganze Strecke von Österreich auf dem Bike zurückgeben, via Cherbourg nach Rosslare und wieder retour, ich möchte gerne den ganzen WAW fahren und aufgrund dessen, keine Zeit für ein Bikerfest haben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Reise.

Beste Grüße

Andreas

• Warum ist alleine fahren doof?

• Ducati1312
    • 18. November 2024 um 07:52
    Zitat von gehtsnoch

Hier schreiben eh die Meisten mit Kinderstimme. :)

gehtsnoch....:)

• Ducati1312
    • 11. November 2024 um 20:08

Das Resümee ist gleich GS fahren ist alleine fahren?

Frag für einen Freund...

• Ducati1312
    • 9. November 2024 um 08:37
    Zitat von Hoywike

Und ich England / Schottland!
    Es ändert trotzdem nichts am Fakt, dass ich / Du oder alle die keinen Anschluss haben, jede Sonntagsrunde alleine unterwegs sind. Alleine bei Kaffee oder Eis sitzen, sich alleine etwas ansehen oder oder …

Wenn man nicht alleine fahren will, sollte man Kompromisse eingehen, ich würde ja auch uk and Schottland mitfahren:(

• Ducati1312
    • 8. November 2024 um 13:08
    Zitat von Hoywike

Wer wie ich seinen Mann und Motorradpartner durch einen Unfall verloren hat, später die gemeinsamen Bikerfreunde gegangen sind und große Touren trotzdem alleine fährt, findet alleine fahren einfach doof. Es gibt unterwegs und am Abend keinen oder nur wenig Austausch …

Nach vielen Jahren ohne Anschluss hat alleine fahren seinen hier viel beschriebenen Reiz, dass will ich gar nicht abstreiten. Das große ABER können sich meine Vorredner in diesem Beitrag meist mit einem Partner oder der Partnerin, einer harmonischen Gruppe auch wenn’s vielleicht mal etwas rauer zugeht, gut beantworten.

Alleine fahren ist und bleibt trotzdem doof!

Schönes Wochenende on the road 🛵

Alles anzeigen

Ich sage nur WAW...:P;)

• Ducati1312
    • 1. November 2024 um 14:09
    Zitat von RedBorg

Für Irland hatten wir alle Zimmer Wochen vorgebucht.

Es gab/gibt kaum Dauerregen. Das Wetter wechselt oft mehrmals täglich. Wichtig ist zeitig loszufahren in der Hoffnung abends trocken anzukommen.

Genau das möchte ich beim Motorradfahren nicht machen, ich stoppe wo es mir gefällt und will nicht getrieben werden, weil ich zur gebuchten Unterkunft muss.

Wenn man sich auf die Gegend einlässt ist man gut ausgerüstet und hat keine Angst vor dem Wetter.

Wichtig ist, Spaß zu haben, Land und Leute etwas kennen lernen und gut anzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™