1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Marc93

Beiträge von Marc93

• Klapphelm - Erfahrungsaustausch

• Marc93
    • 8. April 2022 um 16:52

Shoei und HJC ist so das beste was es gibt. :thumbup: 8) 8o

• Gepäckrolle, Drypack oder doch Koffer

• Marc93
    • 8. April 2022 um 16:38

Hallo zusammen, habe ich selber gebaut. Damit das Heckteil nicht verkratzt. Für eine Gepäckrolle. da geht eine kleine und große Gepäckrolle drauf. :thumbup: 8) Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Schräglagentraining - Erfahrungen? Empfehlungen?

• Marc93
    • 13. März 2022 um 10:50

Der rechts in der kurzen Hose ist der Instruktor! Der hat auch Rennerfahrung!

Super Training! 8o :thumbup: 8)

• Schräglagentraining - Erfahrungen? Empfehlungen?

• Marc93
    • 13. März 2022 um 10:37

Beim Schräglagentraining zeigt man euch wie es mit dem Gas geht, Sitzposition und was an Schräglage geht, mit Reifen wie Sport , Tourenreifen oder andere Reifen!

Das Training ist auf alle Fälle zu empfehlen!

Gruß Werner.

Dateien

04AA7865-7267-4612-A6AA-ADABA27A8449.webp 526,37 kB – 0 Downloads 0C598945-843B-4873-927A-82B1D69A2DC8.webp 515,18 kB – 0 Downloads
  • Fahrstil "normal"

• Marc93
    • 25. Februar 2022 um 14:11

Wer es sich leisten kann :thumbup: 8o

• Fahrstil "normal"

• Marc93
    • 25. Februar 2022 um 13:34

Ok das ist ein Argument.

Ist es denn nicht so das diese Motorräder bequemer sind als die anderen und man seinen ganzen Hausstand mitnehmen kann,

wenn man sich die Gepäcktaschen noch leisten kann. :P ;) 8) :saint:

Nein, ich finde jeder soll das fahren was ihm Spaß macht. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Fahrstil "normal"

• Marc93
    • 25. Februar 2022 um 13:16

Stimmt das, das die meisten GS von Menschen ab 55Jahren bis ?? Jahren gefahren werden? 8o 8) :/ Aber warum?

Bleibt locker das war ein Spaß! Ihr könnt ja trotzdem darauf antworten, vielleicht wird das ja die längste Konversation in diesem Forum. :saint:

• Anlassen 2022

• Marc93
    • 23. Februar 2022 um 12:33

Hoffentlich stimmt das mit dem Wetter. Heute ist es mal schön in Bonn. 8) :thumbup: ;)

• Fahrstil "normal"

• Marc93
    • 21. Februar 2022 um 12:45

Tja was ist normales Fahren??

Ich würde sagen , normales Fahren bedeutet sich an die Verkehrsregeln zu halten und umsichtig zu fahren damit ich niemanden gefährde. Wenn ich mich nicht daran halte verhalte ich mich unnormal.

Die Verkehrsregeln sind schließlich dazu da, damit man sicher durch den Verkehr und wieder gesund zu Hause ankommt.

Z. B. mit 200 km/h über eine Landstraße fahren oder mit 100 km/h durch eine Ortschaft ist schon nicht mehr normal.

In einer Gruppe kann man "normal" nicht definieren weil jeder sich "als normal" anders darstellt. Man kann es eventuell eher auf einzelne Personen beziehen.

Aber man kann dieses Thema ziehen wie Kaugummi und findet kein Ende.

:/ 8) ;) :thumbup:

• Marc93
    • 18. Februar 2022 um 14:37

sieht so aus! 8o

• Marc93
    • 18. Februar 2022 um 13:23

auf dem Bild der hat wenigstens keinen Platzmangel von seiner Nase.

der hat aber auch einen Zinken. :thumbup: ;( =O

• Marc93
    • 18. Februar 2022 um 12:00

Die mussten sich ja auch verbessern, die waren ja mit die ersten, die bis zu 600 € für einen Helm genommen haben. Das die Biker unzufrieden waren ist doch klar.

Ich will den Helm auch nicht schlecht reden, wenn die leute damit zurecht kommen ist das vollkommen in Ordnung. :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) 8) 8)

• Marc93
    • 18. Februar 2022 um 08:48

Schubert hatte eine ganze Zeit arge Probleme mit den Helmen und die waren am Anfang die teuersten. Ich finde sie von der Form her nicht schön. Meine Meinung. ;( :/

Bei Schubert steckt BMW dahinter deshalb fahren die meisten, die BMW GS fahren auch einen Schubert.

Man sollte wirklich mal andere Helme ausprobieren, wie gesagt Louis bietet Probefahrten an und wenn es nicht passt hat man definitiv ein Rückgaberecht innerhalb von 2 Jahren.

Was nicht passt oder nicht gefällt, nimmt Louis zurück. :thumbup: ;)

• Marc93
    • 17. Februar 2022 um 08:35

Das Problem ist, was andere dir sagen, dann reden sie von "Ihrem" Kopf und nicht von "Deinem".

Das kannst du alles nicht vergleichen. Probiere es selber, ist besser.

Ich fahre einen Shoei GT Air II, der ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit laut. Ist mir aber egal, weil ich ein Sena drin habe.

Ich habe auch einen Shoei X spirit III, den fahre ich im Sommer weil er eine sehr gute Belüftung hat. Die Aerodynamik ist super, da kannst du auch bei hoher Geschwindigkeit den Kopf bewegen wie du willst der bleibt stabil.

Ich will hier keinem was aufschwatzen, das muss jeder für sich "selbst" entscheiden dabei kann die keiner helfen.

Meine Meinung :thumbup: ;)

• Weißwandreifen putzen

• Marc93
    • 16. Februar 2022 um 15:58

Mit dem radierschwamm geht fast alle sauber. :thumbup:

• ,,China" Verkleidung Erfahrungen?

• Marc93
    • 16. Februar 2022 um 15:54

Hallo,

such doch mal in Ebay Kleinanzeigen, da sind immer mal komplette und orginale Verkleidungen drin. :thumbup:

• Marc93
    • 16. Februar 2022 um 15:37

Bei Louis kannst du die Helme Probe fahren, wäre die einfachste Lösung.

Da kannst du alles ausprobieren. 8) :thumbup:

• Valentinsangebot von Helmexpress

• Marc93
    • 16. Februar 2022 um 15:31

Das tut er, wenn du dich nicht hinlegst. Ich wünsche eine unfallfreie Fahrt. :thumbup: 8)

• Valentinsangebot von Helmexpress

• Marc93
    • 16. Februar 2022 um 09:26

Hallo,

Mit Helmen kaufen würde ich noch warten, im Sommer, Juni 2022, kommt eine neue Prüfnorm für Motorradhelme. Nach der neuen "ECE-R 22.6"- Norm muss der Kopfschutz unter anderem härtere Aufpralltest erfüllen. Vorher "ECE-22.5".

Ab 2024 wird der Verkauf von Helmen mit der alten Norm "ECE-22.5" untersagt. Das Tragen älterer Helme bleibt aber bestehen.

Gruß Werner

• Fahrt ihr lieber mit oder ohne Frauen ?

• Marc93
    • 9. Februar 2022 um 08:49

Jetzt wird es unangenehm und auf so ein Niveau begebe ich mich nicht.

Wenn einer meint er muss einen auf dicke Hose machen, ignoriert solche Menschen denn meistens steckt nix dahinter.

Alles nur Geschwätz. :thumbdown: :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™