1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sorax

Beiträge von Sorax

• Wie blöd kann man nur sein.

• Sorax
    • 18. September 2025 um 16:37
    Zitat von Alex_Z

der Feuerwehrkommandant fordert Konsequenzen - und mit WAS?
    mit RECHT -

Ob er Recht hat wissen wir nicht, da wir nicht dabei waren. Nur weil es eine blöde Aktion war heißt es nicht, dass die Biker (bis auf das Überholen im Überholverbot) gegen Recht verstoßen haben.

Zitat von Alex_Z

hoffentlich wird es komplett gesperrt

Wieso sollte man sowas hoffen? Das betrifft sämtliche Motorradfahrer in der Region und sollte daher das letzte Mittel sein. Oder wie würdest du es finden, wenn ich hoffe, dass z.B. deine Lieblingsstrecke gesperrt wird, nur weil da jemand mal bei durchgezogener Linie überholt hat?

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Sorax
    • 17. September 2025 um 08:57

Ich bin am Samstag unterwegs (allerdings erst ab Vormittags und daher wird es keine all zu große Runde), Sonntag kann ich leider nicht.

• Sorax
    • 13. August 2025 um 16:32

Wäre diesmal auch wieder gerne dabei, bin aber das ganze WE über in Amsterdam. Wünsche euch viel Spaß! :)

• Kaufberatung Yamaha XJR1200

• Sorax
    • 14. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von Rabid Grandpa

Mich würde die Anzahl der Vorbesitzer interessieren und ich würde mich über die knapp 2800 km im Jahresschnitt zumindest ein wenig wundern.

Das würde mich jetzt sogar am wenigsten wundern. Hier im Forum sind wahrscheinlich größtenteils Vielfahrer unterwegs, aber der Durchschnittsmotorradfahrer in D fährt gerade einmal knapp über 2tkm p.a.

• Samstag, 05.07.25 Treffpunkt FDS

• Sorax
    • 3. Juli 2025 um 07:18

Hallo Werner,

ich wollte Samstag auch im Schwarzwald eine Runde drehen. Allerdings komme ich erst gegen 11 Uhr hier los, d.h. vor 13 Uhr wäre ich nicht in FDS. Aber vielleicht fährt man sich ja zufällig am Samstag über den Weg, ansonsten gibt es ja noch ein paar schöne Wochenenden dieses Jahr :)

• Sorax
    • 8. Juni 2025 um 16:13

Danke euch, ist zum Glück nicht so schlimm. In 1-2 Wochen sollte alles wieder verheilt sein.

• Sorax
    • 8. Juni 2025 um 15:48

Muss leider absagen, habe mir eine Kapselverletzung am rechten Mittelfinger zugezogen. Jetzt passt der geschwollene Finger nur noch unter Schmerzen in den Handschuh ;( Wünsche euch aber eine schöne Tour :)

• Sorax
    • 7. Juni 2025 um 12:04

Ich wollte am Montag sowieso eine größere Runde fahren, da schließe ich mich doch direkt an :)

• Sorax
    • 30. Mai 2025 um 14:22
    Zitat von Andy62

Dennis, es ist nur Fr. und Sa. gutes Wetter. So. nur Regen

Ja, aber das ändert sich ja ständig. Mir wird nun auch für morgen Nachmittag Regen angezeigt, dafür besteht Sonntag (zumidnest bei uns in Esslingen) nur ein leichtes Regenrisiko. Von daher entscheide ich das dann meistens spontan am Tag davor.

• Sorax
    • 28. Mai 2025 um 21:15

Ich fahre am WE auf jeden Fall, weiß nur noch nicht ob Samstag oder Sonntag. Das entscheidet sich erst am Freitag, ich würde daher noch Bescheid geben :)

• Sorax
    • 12. Mai 2025 um 08:35

Auch von mir nochmal danke für die schöne Tour, Heidi :thumbup:

• Sorax
    • 11. Mai 2025 um 07:42

Also bei mir klappts, bin dann 11:00 an der AVIA. Bis später :)

• Sorax
    • 9. Mai 2025 um 07:40

Ich wäre auch dabei (bis jetzt zumindest). Aber da Muttertag ist kann ich auch kurzfristig etwas anderes vor haben ^^

• Sorax
    • 17. März 2025 um 08:18

Ich wäre auch gerne dabei, muss es aber leider von zwei Faktoren abhängig machen:

1. ob ich es endlich mal diese Woche hinbekomme mein Motorrad für den Saisonstart fertig zu machen und

2. wie das Wetter nun tatsächlich wird. Mir werden morgens um 9 (zumindest bei uns im Kreis Esslingen) frische 4 Grad angezeigt und irgendwie bin ich in letzter Zeit zum Weichei geworden, das sich bei unter 15 Grad nur ungern aufs Motorrad zwingt ^^

• Sorax
    • 6. September 2024 um 11:29

Bin leider nicht dabei, wir grillen schon mittags.

Euch viel Spaß und gutes Wetter :):thumbup:

• Sorax
    • 5. September 2024 um 10:09

Wir sind Samstag bei den Nachbarn zum Grillen eingeladen, wissen aber noch nicht ob mittags oder abends. Falls erst abends, wäre ich dabei und würde dann ggf. wieder rechtzeitig die Biege machen :)

• Sorax
    • 23. August 2024 um 08:44

Richtung Bodensee klingt immer gut ^^ Dann können wir ja morgen bei einer Pause noch sprechen wie der restliche Routenverlauf ist und wann ich mich ausklinke.

Bis morgen dann :)

• Sorax
    • 23. August 2024 um 07:26

Ggf. könnte ich Samstag nun doch mitfahren, ich muss nur spätestens 16:30 Uhr wieder in Esslingen sein. Ich würde mich dann, je nach Routenverlauf, gegen 14:30 Uhr absondern.

Gibt es schon eine grobe Routenplanung?

• Sorax
    • 22. August 2024 um 09:14

Schade dass es Sonntag regnet, Samstag bin ich leider auch raus :(

• Sorax
    • 25. Mai 2024 um 22:38

Hi Chris,

da sich bis heute Abend niemand gemeldet hatte, fahre ich morgen schon mit ein paar anderen im Schwarzwald. Die Wettervorhersage hat sich geändert und morgen soll es im Schwarzwald wohl doch trocken werden.

Sorry, hätte mich gefreut mit dir zu fahren. Aber es gibt dieses Jahr bestimmt noch ein paar Wochenenden an denen es mal klappt.

Dir viel Spaß morgen! :)

VG

Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™