1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sorax

Beiträge von Sorax

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Sorax
    • 25. Mai 2024 um 09:04

Also für morgen sieht das Wetter ganz gut aus, lediglich im Schwarzwald soll es vereinzelt zur Mittagszeit mal etwas nass werden und bewölkt sein, auf der Alb hingegen soll es ganztägig trocken bleiben und auch mehr Sonnenstunden geben. Daher wird es mich auf jeden Fall auf die Alb verschlagen. Die Frage ist nur noch wohin.

Je nachdem wer morgen auch Lust hat kann man sich ja treffen und dann gemeinsam fahren. Eine feste Route habe ich nicht geplant, das entscheide ich immer spontan ^^

• Sorax
    • 21. Mai 2024 um 07:19
    Zitat von Chris-Leutkirch

Ich kann zwar die Heidi bei weitem nicht ersetzen aber bei passendem Wetter hätte ich Lust, auf jeden Fall Sonntag, Samstag weiß ich erst ab Mitte der Woche.

Ich kann auch nett sein wenn ich mich zusammen reiße :P

Hi Chris,

falls du diesen Sonntag gemeint hast, können wir sehr gerne eine Tour fahren, gerne auch in deinem heimischen Revier im Allgäu oder man trifft sich in der Mitte ^^

Sollte es laut gestriger Prognose am Sonntag noch trocken und sonnig werden, ist laut aktueller Prognose bei uns nun Regen angesagt. Je weiter man Richtung Allgäu blickt, desto trockener wird es, auch wenn man wohl nich ganz vom Regen verschont bleibt. Daher würde ich einfach vorschlagen die Vorhersagen im Auge zu behalten und dann am Freitag Abend zu entscheiden.

• Sorax
    • 17. Mai 2024 um 11:16

Mein neues Moped wurde zwar geliefert (habe vorhin den Anruf bekommen :love:), Papiere erhalte ich aber erst am Dienstag und kann daher auch erst nächste Woche anmelden + abholen. Daher wird es diesen Sonntag nichts bei mir. ABER ab nächstem Wochenende bin ich sehr gerne wieder dabei :)

Dir auf jeden Fall viel Spaß am Sonntag Heidi, in der Gruppe oder alleine. Hoffentlich bleibt der Wetterbericht auch so. Mir wird derzeit noch Samstag als der trockenere Tag angezeigt. Sonntag soll es (zumindest bei uns in Esslingen) laut aktueller Prognose ab der Mittagszeit regnen.

• Treffpunkt Balingen

• Sorax
    • 21. April 2024 um 11:51

Wäre gerne dabei, denn genau so eine Tour wollte ich dieses Jahr unbedingt fahren. Aufgrund bekannter Umstände (Unfall) ist meine Z aber immer noch nicht einsatzbereit und wird auch nicht repariert. Meine Neue wird zwar mit etwas Glück noch vor Pfingsten geliefert, aber der 1.000er Service wäre mit so einer Tour nicht vereinbar :(

P.S.: Ab spätestens Ende Mai dürft ihr aber wieder bei den "normalen" Touren durch Alb und Schwarzwald mit mir rechnen :thumbup::)

• Sorax
    • 13. April 2024 um 08:10

Mikael Nutzungsausfall beim Motorrad geht leider nur, wenn es das einzige Fahrzeug ist. Da ich ja noch ein Auto habe, bin ich in meiner Mobilität nicht eingeschränkt und kann daher auch keinen Nutzungsausfall geltend machen. Das Motorrad zählt nämlich dann als Hobby und nicht als primäres Fortbewegungsmittel. Ich werde zwar einen Anspruch auf Nutzungsausfall stellen, sehe da aber wenig Chancen, dass die Versicherung auch was zahlt.

Unabhängig davon hat sich gestern die Werkstatt bei mir gemeldet, der Kostenvoranschlag wird noch um Bilder ergänzt, dann geht er an die Versicherung und hoffentlich stellt die sich nicht quer und verlangt noch 5 weitere Gutachten.

• Sorax
    • 11. April 2024 um 16:28

Motorrad ist immer noch in der Werkstatt, Kostenvoranschlag/Gutachten noch ausstehend, daher wird es dieses Wochenende leider wieder nichts. Wünsche euch aber viel Spaß :)

• Sorax
    • 1. April 2024 um 16:51

Danke, ich hoffe auch dass das schnell geht und die Versicherung sich nicht quer stellt. So wie es aussieht müsste ich nur den Bremshebel tauschen und könnte theoretisch wieder fahren, da ansonsten nur optische Schäden vorhanden sind (Kupplungsdeckel, Verkleidung, Lenkerenden, Spiegel, Auspuffhalter), aber mal abwarten was die Werkstatt sagt. Morgen habe ich so oder so einen Termin zum Reifenwechsel, dann werde ich auch den Rest ansprechen.

• Sorax
    • 1. April 2024 um 15:30

Da meine Nachbarin gestern beim Ausparken meinem Motorrad zu ungewolltem Bodenkontakt verholfen hat, bin ich solange das mit der Versicherung nicht geklärt und die Ersatzteile geliefert und eingebaut sind, erstmal wieder nur auf vier Rädern unterwegs ;( Ich hoffe aber die Wettervorhersage bleibt so und wünsche euch viel Spaß nächsten Sonntag :)

• Sorax
    • 26. März 2024 um 07:16

Mein Vorderreifen ist so gut wie am Limit und der Termin für den Reifenwechsel erst nächsten Donnerstag. Falls das Wetter mitspielt würde ich aber am Sonntag ggf. auch mitfahren, der Reifen sollte schon noch für 300-400km gut sein ^^

• Sorax
    • 25. Dezember 2023 um 09:15

Ab Mittwoch wäre ich auch für eine Runde zu haben :) Wird zwar trotzdem ziemlich frisch ohne Windschutz und ohne Griffheizung, aber immerhin sind die Straßen trocken ^^

• Sorax
    • 16. Dezember 2023 um 17:30

Bei uns waren die Straßen heute bis zuletzt noch leicht feucht, morgen soll die Sonne raus kommen, ggf. drehe ich dann eine kleine Runde. Für eine größere Tour müssen die Temperaturen erstmal noch auf zweistellig klettern ^^

• Sorax
    • 20. Oktober 2023 um 13:17

Bei mir klappt Sonntag leider nicht, ich wünsche euch aber viel Spaß! :)

• 90db? Pilotprojekt im Raum Holzminden?

• Sorax
    • 18. Oktober 2023 um 08:04

Ich hab mir jetzt auch mal die Anträge sowie den vorgeschlagenen Maßnahmenkatalog angesehen und finde die Maßnahmen größtenteils nicht übertrieben. Dann wird halt das Ortsschild versetzt und dahinter noch ein Stückchen auf 50 begrenzt. Tempo 30 innerorts wird auch verkraftbar sein. Und auch die Lärmpause soll nur am ersten Wochenende eines Monats sein, d.h. es gibt noch mind. 3 Wochenenden in jedem Monat in dem man dort "durchrasen" kann. Fraglich ist nur, wie die Lärmpausen in den unterschiedlichen Gemeinden aufeinander abgestimmt werden. Notfalls muss man halt das Gebiet meiden.

Das mit den 90dB ist halt blöd für alle, deren Standgeräusch lauter ist. Aber hier sind dann die Hersteller gezwungen bei kommenden Modellen entsprechend nachzubessern oder für bestehende Modelle dB-Eater anzubieten, die das Standgeräusch auf unter 90dB drücken. Mir ist es ziemlich egal, ob das Standgeräusch nun 95db oder nur 90db ist, laut ist die Möhre trotzdem.

• Sorax
    • 3. Juli 2023 um 08:51

Auch von mir noch ein dickes Dankeschön an Achim für die Planung und Vorausfahrt gestern :) :thumbup: Hat spaß gemacht, ich hoffe alle sind gut daheim angekommen.

Grüße

Dennis

• Sorax
    • 1. Juli 2023 um 13:32

Achims Route sieht gut aus, können wir gerne so fahren. Dann 10:30 an der AVIA in Freudenstadt?

Sonntagsfahrer  RainerSei Wärt ihr auch bei der Tour dabei? Dann können wir uns ja auch davor treffen und gemeinsam anch Freudenstadt fahren.

• Sorax
    • 29. Juni 2023 um 21:34

Hat jemand Lust am Sonntag auf eine Runde durch den Schwarzwald oder auf die Alb? :)

• Virtueller Fuhrpark

• Sorax
    • 27. Juni 2023 um 11:30

Ich würde mir als Zweitfahrzeug aus dem Brot- und Butterregal für den täglichen Arbeitsweg eine FB Mondial HPS 300i in die Garage stellen. 23PS, 250ccm, 149KG fahrfertig und ein Neupreis von nur EUR 4.199. Leider habe ich keine Garage, daher muss ich mich auf ein Motorrad beschränken ^^

F.B Mondial HPS 300i ABS Baujahr 2018✓-Datenblatt-Technische Details

• Sorax
    • 2. Juni 2023 um 22:23

Ich muss für morgen leider absagen. Nach fast 500km und 15 Stunden auf dem Motorrad sowie einem Kurventraining inkl. Sonnenbrand im Gesicht bin ich erst vor ein paar Minuten Heim gekommen und einfach nur fertig ^^ Euch viel Spaß bei der Tour morgen!

• Sorax
    • 31. Mai 2023 um 09:09

Ich würde mich Samstag wahrscheinlich anschließen, muss es aber noch final abklären :)

• Sorax
    • 27. Mai 2023 um 12:33

Ich bin dieses Wochenende in Hamburg und komme erst Montag Nachmittag zurück, euch aber viel Spaß bei der Tour :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™