Ich würde mich Samstag wahrscheinlich anschließen, muss es aber noch final abklären ![]()
Beiträge von Sorax
-
-
Ich bin dieses Wochenende in Hamburg und komme erst Montag Nachmittag zurück, euch aber viel Spaß bei der Tour

-
Der Mythos mit den Herstellerbindungen hält sich leider genau so hartnäckig in den Köpfen wie der Mythos, dass es eine Winterreifenpflicht von O bis O gäbe. Die Herstellerbindungen gibt es schon lange nicht mehr, eine Freigabe vom Hersteller ist nicht erforderlich. Solange die Größe passt darf ich jeden Reifen auf dem Markt fahren.
Dürfte ich nur die Reifen fahren die im Schein stehen, dann wäre meine Z750 Kernschrott, da die Reifen wahrscheinlich gar nicht mehr hersgestellt werden.
Deshalb nochmal: Eine Reifenfreigabe vom Hersteller ist NICHT notwendig. Die Regelung ist ist meines Wissens irgendwann um 2018 rum weggefallen. Das kann man übrigens auch daran erkennen, dass bei Motorrädern ab diesem Baujahr gar kein Hersteller mehr im Schein steht, sondern nur die Reifengröße. Wer es immer noch nicht glaubt -> Einfach mal 2 Minuten im Internet recherchieren oder bei der nächsten HU oder Polizeikontrolle den Prüfenden/Polizist(enden?) darauf ansprechen.
-
Um 10:00 Uhr schaffe ich es am Samstag nicht in Hardt zu sein, habe um 9:00 Uhr hier in Esslingen noch einen Termin beim Optiker. Das ist dann selbst über die BAB nicht machbar. Nächstes mal bin ich aber gerne dabei

-
Dauert ja nicht mehr lange, dann kann sie auch selbst mitfahren

-
Ja könnten wir tatsächlich Sonntag Vormittag machen, laut aktueller Prognose erreicht uns der Regen erst ab 14 Uhr. Ich bin Vorgestern eine Feierabendrunde gefahren, ca. 3,5 Stunden durch den Schurwald über den Hohenstaufen/Rechberg/Lauterstein/Eybachbis Donzdorf. Da sollten wir dann vor 14 Uhr wieder daheim sein.
-
Bin am Samstag am Hockenheimring, mal schauen wie das Wetter am Sonntag wird, vielleicht ändert sich die Vorhersage ja noch

-
War eine schöne Tour heute, danke an Achim für die Routenplanung

Das mit der Rennleitung war doch gar nicht schlimm. Ich finde das auch immer ganz amüsant, spätestens nach der fünften ABE die ich der Polizistin oder dem Polizisten in die Hand drücke kommt einfach nur ein "lassen sie es gut sein, passt schon"

-
-
Können ja noch einen Abstecher zum Titisee machen, wenn wir schon da unten sind ?
Klar, können wir gerne machen

-
Bis jetzt sind es dann Achim und ich sowie ggf. Dimitri. Treffunkt am Autohof Vöhringen passt bei mir. Uhrzeit würde ich lieber etwas später, z.B. 11:00 Uhr, vorschlagen, dann sind die Straßen ggf. schon eher trocken und ich muss nicht über die BAB anreisen sondern kann auch auf der Anfahrt schon ein paar kurvige Strecken mitnehmen

-
Samstag würde bei mir passen für eine Runde durch den Schwarzwald. Je nach Anfahrt/Treffpunkt kann die Tour auch gerne länger als die vorgeschlagenen 4 Stunden gehen
Die Straßen sollten Samstag Vormittag auch wieder weitgehend trocken sein, laut Vorhersage hält der Regen nur bis Freitag Nachmittag an. -
Mikael Nächstes mal gerne, auch wenn ich gar nicht geplant hatte nass zu werden. Wobei die Regenjacke und wasserdichte Handschuhe hatte ich ja schon an. Ich hätte also nur die Hose gebraucht
War aber eigentlich ganz witzig, es haben sich in dem Stau einige Motorradfahrer um mich herum versammelt und beim ersten Tropfen konnte man beobachten wie plötzlich alle in ihren Koffern panisch nach der Regenkombi gesucht haben.Dimitri Das beruhigt mich natürlich etwas

-
War echt eine super Tour heute mit netten Abstechern ins westliche Ausland und französischem Gebäck. Der Tageskilometerzähler sagt 489km. Leider war bei der Heimreise kurz vor Pforzheim ein schwerer Unfall auf der A8 mit Vollsperrung, weshalb knapp anderthalb Stunden nichts mehr ging. Der Regen hat mich dann in dieser Zeit eingeholt und ich bin doch noch gut nass geworden

-
Ich würde auch A8 fahren. Ich wäre dann auch um 9:30 in Rutesheim beim Burger King.
Bis morgen!

Dimitri Falls du es dir doch anders überlegst, mein Motorrad steht aktuell in Eislingen, ich fahre also über die B10 an Uhingen vorbei bevor ich auf die A8 wechsle. Wenn du es dir doch anders überlegst gib morgen Früh am besten bis 8:30 Uhr Bescheid, dann kann ich dich einsammeln.
-
Bei mir hat sich die Wettervorhersage nun auch geändert, ab 11 Uhr soll wohl schon mit leichten Regen zu rechnen sein. In der Karlsruher Ecke soll es nach aktueller Vorhersage trocken bleiben, auch je weiter nördlich man bleibt. Mir persönlich macht ein bisschen Regen nichts aus, es soll ja auch nicht richtig regnen sondern wenn überhaupt nur ein bisschen nass werden.
-
Wer wäre morgen nun alles dabei? Wetter soll ja gut werden, zwar nicht viel Sonne aber immerhin trocken und 18 Grad

-
Also ich fand die 3°C um 09:00 am Montag ja ganz erträglich

Mir wird das Wochenende 22./23.4. noch verregnet angezeigt. Samstag wäre ich auf jeden Fall raus, da wir erst Samstag Abend aus Italien zurück kommen. Den Sonntag halte ich mir aber frei

-
10 Uhr passt auch bei mir

-
Wir können den Treffpunkt von mir aus auch etwas weiter südlich machen, nur weil ich früher weg muss sollte die Route nicht danach geplant werden. Lieber so planen, dass Heidi und Achim sich ohne Zeitdruck anschließen können und ich klinke mich dann halt einfach irgendwann aus
Notfalls fahre ich meine eigene kleine Runde, die Saison hat ja gerade erst begonnen und es wird noch viele Wochenenden geben an denen wir dann in großer Gruppe fahren können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!