1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sorax

Beiträge von Sorax

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Sorax
    • 7. April 2023 um 14:15

Wir können den Treffpunkt von mir aus auch etwas weiter südlich machen, nur weil ich früher weg muss sollte die Route nicht danach geplant werden. Lieber so planen, dass Heidi und Achim sich ohne Zeitdruck anschließen können und ich klinke mich dann halt einfach irgendwann aus :) Notfalls fahre ich meine eigene kleine Runde, die Saison hat ja gerade erst begonnen und es wird noch viele Wochenenden geben an denen wir dann in großer Gruppe fahren können.

• Sorax
    • 6. April 2023 um 17:57

Hi Andreas,

eingeladen sind wir um 15 Uhr, das heißt ich sollte spätestens um 14 Uhr wieder in Esslingen sein. Gerne können wir auch erst um 10 Uhr starten, dann ist es auch nicht ganz so kalt wenn man morgens aufbricht ^^

Grüße

Dennis

• Sorax
    • 6. April 2023 um 16:11

Sofern sich der Wetterbericht nicht wieder 5.678.715.646 mal ändert, soll am Montag auf der Alb ganz gutes Wetter mit 14-18°C (je nach Höhenlage) und viel Sonne werden. Wie siehts bei euch aus, Lust und Zeit für eine kleine Runde über die Alb? Schwarzwald ist bei mir leider nicht machbar, da wir Nachmittags eingeladen sind und aufgrund der langen An- und Abreise dann keine schöne Runde zustande käme.

Startzeit hätte ich gesagt 9:00 Uhr. Treffpunkt kann man je nachdem wer mitfährt dann noch ausmachen, irgendwo in der Mitte halt. Gerne kann die Tour auch etwas länger gehen, ich würde mich dann nur irgendwann ausklinken :)

• Sorax
    • 29. März 2023 um 10:30

Ich habe vorletztes Wochenende eine klunde Runde gedreht um zu sehen, ob ich nach meiner Reparatur- und Umbauorgie im Winter auch alle Schrauben richtig angezogen hab. Soweit hat alles gepasst, nur musste ich nach einer halben Stunde umdrehen, da mein vorderer Bremsflüssigkeitsbehälter undicht geworden ist und meine ganze Kombi mit Bremsflüssigkeit versaut war ;( Naja, Bremsflüssigkeitsbehälter wird heute Abend getauscht, dann noch eine kleine Probefahrt ob auch richtig entlüftet ist und dann beginnt das Warten auf besseres Wetter. Ich hoffe, dass wir ab Mitte April wieder die ersten Touren fahren können 8)

• Nordschleife Touristenfahrten

• Sorax
    • 16. Februar 2023 um 14:17

Ich war früher gelegentlich vor Ort als Zuschauer bei den Touristenfahrten, da es doch manchmal auch ganz Amüsant ist was da für Autos und Mopeds rumfahren. Selbst mit dem eigenen Auto auf der Nordschleife war ich auch schon, hat aber nur begrenzt Spaß gemacht, da man in jeder der 73(?) Kurven von mindestens einem Hobbyrennfahrer geschnitten wird. Dennoch finde ich die Touristenfahrten gut, ich denke die Einnahmen aus den Rennveranstaltungen alleine würden nicht ausreichen um die Nordschleife weiter betreiben zu können, was sehr schade wäre, da es ja doch eine einzigartige und faszinierende Rennstrecke mit viel Geschichte ist. Im Vergleich zur Nordschleife ist die GP-Strecke einfach nur eine gewöhnliche Rennstrecke, die ganz sicher nicht für die Masse an Touristen sorgen würde.

Das mit der Wertvernichtung stimmt, es vergeht an gut besuchten Tagen gefühlt keine Stunde, ohne dass der Abschleppwagen ran muss. Der Bongard und andere umliegenden Abschleppdienste verdienen sich da an einem sonnigen Wochenende eine goldene Nase.

• Gruppe der anonymen GS-Fahrer

• Sorax
    • 2. Dezember 2022 um 14:12

Da habe ich auch noch ein Bildchen ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Sorax
    • 27. Oktober 2022 um 14:43
    Zitat von L Aquila

Gerne! Diesmal an der richtigen Shell Tankstelle? :saint:

Bitte die Shell unmittelbar neben der AB Ausfahrt Herrenberg neben dem McDonalds! Ohmstrasse in Herrenberg (am Industriegebiet Gültstein).

LG Andreas

Ist notiert ^^

• Sorax
    • 27. Oktober 2022 um 11:09

Wenn so viele den Sonntag bevorzugen und der Rest flexibel ist dann würde ich sagen machen wir den Sonntag fix :)

Dann AVIA Freudenstadt 10 Uhr ohne Sturzeinlage? Oder je nachdem, welche Route wir fahren, dann natürlich gerne auch an einem anderen Treffpunkt.

Sebastian und ich könnten Andreas um 9:10 Uhr Herrenberg einsammeln und dann gemeinsam zum Treffpunkt fahren.

• Sorax
    • 25. Oktober 2022 um 08:46

Dieses Wochenende bin ich auf jeden Fall dabei, ich habe mir nichts vorgenommen ^^ Das Wetter spielt auch mit, bei mir werden für Samstag 24°C vorhergesagt, nur vereinzelt Wolken am Himmel, auch wenn es für Sonntag natürlich nochmal etwas besser aussieht mit strahlendem Sonnenschein. Also beobachten und dann hätte ich gesagt entscheiden wir Donnerstag/Freitag welchen Tag wir nehmen 8)

• Sorax
    • 21. Oktober 2022 um 21:22

Also bei mir klappt es leider auch diesen Sonntag wieder nicht :( Ich muss aufhören meine Termine immer auf Sonntage zu setzen ^^ Hoffentlich spielt das das Wetter mit und wenigstens ihr könnt den Tag auf dem Motorrad genießen 8)

• Sorax
    • 21. Oktober 2022 um 08:46

Ich wäre auch dabei, muss es aber noch final abklären :)

Laut derzeitiger Wettervorhersage soll es Samstag noch bis spät in die Nacht regnen. Warten wir mal ab wie es tatsächlich kommt.

• Sorax
    • 14. Oktober 2022 um 10:04

Lust hätte ich auf jeden Fall, Sonntag sind wir aber leider schon eingeladen :( Ich hoffe es gibt im Oktober nochmal ein Wochenende mit gutem Wetter an dem wir alle Zeit haben um die Saison mit einer gemeinsamen Abschlussfahrt zu beenden

• Sorax
    • 21. September 2022 um 23:00

Wir kommen leider erst Freitag Abend aus dem Urlaub, aber vielleicht sieht man sich ja Samstag, sofern das Wetter mtispielt. Viel Spaß euch!

Grüße

Dennis

• 10.9. Tour durch den Nord- und Mittleren Schwarzwald.

• Sorax
    • 15. September 2022 um 15:16

Interesse hätte ich auch, wenn das Wetter mitspielt. Aber wie Thomas schon sagt, wird es ziemlich frisch. In den höheren Lagen max. 12°C und bewölkt. Außerdem soll es ja Samstag noch den ganzen Tag regnen, daher denke ich nicht, dass bis Sonntag Vormittag die Straßen wieder trocken sind.

Aus diesem Grund würde ich wahrscheinlich erst Samstag Abend spontan entscheiden, ob ich tatsächlich mitfahre :)

Grüße

• Sorax
    • 4. September 2022 um 20:51

Ich kann mich Andreas nur anschließen, es war ein perfekter Motorradtag im Schwarzwald mit super Strecken, ganz besonders abseits der viel befahrenen Straßen. Vielen Dank an den Tourguide Michael :thumbup:

• Sorax
    • 3. September 2022 um 21:15

Passt :thumbup: Dann sind Thomas und ich gegen 9:45 Uhr bei der Shell in Herrenberg, sammeln Andreas auf und gegen 10:45 Uhr sind wir dann bei der AVIA in Freundenstadt.

Bis morgen! :)

• Sorax
    • 3. September 2022 um 18:47
    Zitat von L Aquila

Sollen wir Michael im Schwarzwald besuchen?

Können wir gerne machen :) Wir können uns auch bei dir in der Nähe irgendwo um Herrenberg herum treffen und dann bei Micha zur Tour dazustoßen.

@Heidi: Du kannst ja morgen früh je nachdem wie es um die Erkältung steht noch Bescheid geben. Ansonsten schon einmal gute Besserung!

• Sorax
    • 3. September 2022 um 10:08

Hallo zusammen,

wie sieht es mit morgen aus, hat jemand Lust auf eine (gerne auch längere) Tour? Wetter soll ganz gut werden, viel Sonne bei um die 25°C, in höheren Lagen dürften es dann eher so um die 20°C sein.

Oder ist jemand morgen in Glemseck? Dann könnte man es ggf. ja auch damit verbinden.

Grüße

• Sorax
    • 27. August 2022 um 19:56

Bei uns regnet es zwar im Moment nicht mehr, hat aber den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet und heute Nacht soll es weitergehen. Daher bin ich auch für auf nächstes Wochenende verschieben. :) Gerne dann beim Glemseck 101, auch wenn ich um solche großen Bikertreffs bisher immer einen großen Bogen gemacht habe ^^

• Sorax
    • 26. August 2022 um 09:46

Je nachdem was der Wetterbericht sagt wäre ich ggf. auch dabei, müsste das jedoch dann kurzfristig noch abklären. Aktuell ist aber leider noch Regen angesagt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™