Hallo,
vielen Dank für die Info. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob von Brindisi oder Bari. Mal schauen. Aber scheint ja so, als müsse man die Fähre nicht unbedingt im Voraus buchen.
Hallo,
vielen Dank für die Info. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob von Brindisi oder Bari. Mal schauen. Aber scheint ja so, als müsse man die Fähre nicht unbedingt im Voraus buchen.
Hallo Christina, toller Bericht. Ging uns ähnlich. Super nette Leute getroffen. Sehr gastfreundlich.... Habe heute noch Kontakt zu unserm Gastgeber in Albanien...
Grüße
Ralf
Hallo Christian,
war 2022 auch schon mal dort und ja, kann man nur empfehlen. Damals sind wir aber über Kroatien gefahren. Jetzt über Italien und ich wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit der Fähre hat....
viele Grüße
Ralf
Super. Danke!
Hallo Ekki,
vielen Dank !
über welche Gesellschaft habt ihr denn gebucht ?
Gruß
Ralf
Hallo Strolch, vielen Dank schon mal. Bin zwar ein genügsamer Mensch aber Kabine sollte schon sein. Dann warte ich mal ob noch jemand eine Idee hat.
Vielen Dank
Ralf
Hallo zusammen, Mai/Juni 2025 möchte ich von Italien mit der Fähre nach Albanien. Kann mir jemand sagen welche Verbindung man nehmen soll. Von Bari oder Brindisi und ob man vor Ort buchen kann oder besser vorher ? Vielen Dank!
Hallo Hans, Schottland würde mich auch reizen. Mehrmals jährlich in Südtirol passt ebenfalls. Komme zwar aus der Eifel, habe aber in Nürnberg meinen 2. Wohnsitz und bin eigentlich auch wöchentlich in Ansbach. Sprich, ab dort z.B. in Richtung Süd Tirol zu starten, wäre für mich kein Problem.
viele Grüße
Ralf
Das kannte ich auch nicht. Habe die Vignette am Freitag bestellt. Bestätigung habe ich bereits erhalten. Das Ding selbst, sollte in den nächsten Tagen per Post kommen.
Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen Bericht. War Ende Mai in Österreich unterwegs und wir hatten dort ebenfalls viel Regen und das mit den heruntergespülten Steinen war echt grausam. Aber was soll es. Nach Regen kommt auch wieder Sonne. Hoffe ich jedenfalls. Freue mich schon auf die Tour und schaue mir deinen Link gerne an. Einer der Kollegen kommt aus Niederolm bzw. glaube aus Zornheim. Müsste ja bei dir um die Ecke sein... Gruß Ralf
Hallo,
Wir werden am 20. Abends am Genfer See ankommen. In den nächsten Tagen schaue ich mal nach einer Unterkunft. Wenn ich etwas vernünftiges gefunden habe, kann ich dir das gerne zukommen lassen.
Gruß Ralf
Guten Morgen ,,Knut Schen'' das würde mich freuen. Wenn ich das richtig gesehen habe, kommst du aus Berlin. Wie und wann würdest du die Anreise planen?
Gruß Ralf
Hallo Eric,
Vielen Dank!
Hi Karl,
Verstehe. Ging leider vom Urlaub her nicht anders...
Gruß Ralf
Hallo zusammen, unser Plan steht jetzt. Start am 20.07.24 bis Genfer See. Ab 21.07.24 die Tour Grandes Alpes. Dann über Italien wieder zurück. Geplant sind 8 - 9 Tage Falls jemand Zeit und Lust hat. Gerne melden.
ok. Dann hat Eric recht, wir sprechen über verschiedene Ziele. Wenn ich ganz nach oben scrolle dann steht da ,,Tour entlang der Route des Grandes Alpes''
so hat sich das alles ergeben. Hallte damals Kontakt mit FitzOblong ( der Hatte die Anfrage gestellt ) aufgenommen, wir haben ein paar Touren zusammen gemacht aber er ist leider wegen Krankheit nicht dabei. Also habe ich auf diesem Weg andere Mitfahrer gesucht...
ok. mein Fehler. Eric kommt aus Mainz und Karl aus S-H. Sorry für die Verwirrung. Heißt Karl hätte je einen Tag mehr an Hin und Rückfahrt.
Der ursprünglich Plan war ja die Tour des grandes Alpes. Diese geht vom Genfer See nach Nizza durch die französischen Alpen. Hin und zurück ca. 3000Km.
Hallo Karl,
Mainz liegt ja fast auf dem Weg. Da könnte man sich im Pfälzer Wald treffen. Denke Fleckenstein oder Johanniskreuz sind dir ein Begriff.
Grüße
Ralf
Hallo Karl, sorry über die Dauer hatten wir noch gar nicht gesprochen. Die TGA sind ca. 3000km. Da ich in diesem Jahr bereits 3 größere Touren gemacht habe und im September nochmal Österreich und Slowenien geplant habe, wären mir 2 Wochen etwas zu viel. Dachte hier an ca. 7-8 Tage...
Gruß
Ralf
Moin zusammen, echt schwierig in diesem Jahr. Nachdem der ein oder andere dann absagen musste, da kein Urlaub bekommen, sieht es entweder nach Start am 20.07 oder am 10.08 aus. Denke das sollte sich in den nächsten Tagen klären.
viele Grüße
Ralf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!