Hallo zusammen, unser Plan steht jetzt. Start am 20.07.24 bis Genfer See. Ab 21.07.24 die Tour Grandes Alpes. Dann über Italien wieder zurück. Geplant sind 8 - 9 Tage Falls jemand Zeit und Lust hat. Gerne melden.
Beiträge von Ralf02
-
-
ok. Dann hat Eric recht, wir sprechen über verschiedene Ziele. Wenn ich ganz nach oben scrolle dann steht da ,,Tour entlang der Route des Grandes Alpes''
so hat sich das alles ergeben. Hallte damals Kontakt mit FitzOblong ( der Hatte die Anfrage gestellt ) aufgenommen, wir haben ein paar Touren zusammen gemacht aber er ist leider wegen Krankheit nicht dabei. Also habe ich auf diesem Weg andere Mitfahrer gesucht...
-
ok. mein Fehler. Eric kommt aus Mainz und Karl aus S-H. Sorry für die Verwirrung. Heißt Karl hätte je einen Tag mehr an Hin und Rückfahrt.
Der ursprünglich Plan war ja die Tour des grandes Alpes. Diese geht vom Genfer See nach Nizza durch die französischen Alpen. Hin und zurück ca. 3000Km.
-
Hallo Karl,
Mainz liegt ja fast auf dem Weg. Da könnte man sich im Pfälzer Wald treffen. Denke Fleckenstein oder Johanniskreuz sind dir ein Begriff.
Grüße
Ralf
-
Hallo Karl, sorry über die Dauer hatten wir noch gar nicht gesprochen. Die TGA sind ca. 3000km. Da ich in diesem Jahr bereits 3 größere Touren gemacht habe und im September nochmal Österreich und Slowenien geplant habe, wären mir 2 Wochen etwas zu viel. Dachte hier an ca. 7-8 Tage...
Gruß
Ralf
-
Moin zusammen, echt schwierig in diesem Jahr. Nachdem der ein oder andere dann absagen musste, da kein Urlaub bekommen, sieht es entweder nach Start am 20.07 oder am 10.08 aus. Denke das sollte sich in den nächsten Tagen klären.
viele Grüße
Ralf
-
Hallo Karl, das freut mich für dich (den Ruhestand anzutreten ). Lass uns gerne mal in Kontakt bleiben und schauen, ob das zeitlich zusammenpassen könnte. Viele Grüße aus der Eifel. Ralf
-
Hallo zusammen, ab dem 20.07.2024 möchte ich gerne die Route des Grandes Alpes fahren. Da meine beiden Begleiter leider absagen mussten, suche ich auf diesem Wege...
Fahre eine 1250 GS. Fahrstil normal bis zügig. Übernachtung in Pensionen. Reisedauer 8-10 Tage.
Bei Interesse gerne melden
viele Grüße
Ralf
-
Hallo Sabine, da muss ich ml schauen ob das passt.... Melde mich.
Gruß
Ralf
-
Hallo Sabine, so um den 14.07 oder ein paar Tage später. Bis einschließlich 13.07. geht es bei mir leider nicht. Danach bin ich flexibel.
-
Ja, waren dort. Von Sölden aus bis zur Zahlstelle kein Problem. Ab da war leider gesperrt. ☹️
-
Richtig. Immer positiv denken.
-
Na du machst mir ja Hoffnung

-
Sind ja die besten Voraussetzungen:)
-
das muss nicht unbedingt sein. Das fährt sich so unruhig mit den Ketten...
-
Auf dem Timmelsjoch habe ich meine Erfahrungen gemacht

-
super. Danke !
-
vielen Dank für die Anregungen. Die Gegend ist mir bekannt. Weißt du ob alle Pässe offen sind ?
-
Hallo Helmuth, danke für den Tipp... Werde nochmal etwas auf der Karte schauen..
-
habe mal dort übernachtet. War ganz gut... https://www.tauernhex.com/de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!