1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. neumann-geb

Beiträge von neumann-geb

• Philosophie des Moped Fahrens, über Streetsurfing, Spaß, Schräglage, Vorurteile BMWs, Autofahrer usw.

• neumann-geb
    • 5. Februar 2023 um 11:09

Philosophie des Moped Fahrens, über Streetsurfing, Spaß, Schräglage, Vorurteile BMWs, Autofahrer usw.

Beim Stöbern im Moped freien Winter bin ich über einen sehr lesenswerten Artikel von Johannes Riegsinger aus der MO 04/98 gestoßen.

Wenn der nicht alles beschreibt, was uns so die letzten Jahrzehnte umgetrieben hat und immer noch beschäftigt.

Ich wünsche euch angenehmes, die Seele erwärmendes Lesen - vielleicht hat ihr ja auch noch weiteres in der Art auf Lager.

Hier zum Fundstelle des Artikels:

Streetsurfing | Moppedhotel
    Fahrdynamik, Mensch und Maschine, Freiheit. Wenn es nicht darum geht, um was geht es beim Motorradfahren dann?
    www.moppedhotel.de

Bernhard

• Sonntag 30.10. bestes Wetter endlich mal wieder eine Tour

• neumann-geb
    • 31. Oktober 2022 um 21:52

Hallo Norbert,

ich war jetzt kurz entschlossen mit meiner Frau mit 2 Mopeds in von Sonntag - Montag in Warburg - netter Ort, kann ich sehr empfehlen. Ich wünsche dir nen "ruhigen + warmen Winter", eventuell fahre ich noch etwas im November - ansonsten habe ich dieses Jahr ca. 10.000 km abgespult - wir sehen uns hoffentlich mal wieder bald.

Bernhard

• neumann-geb
    • 29. Oktober 2022 um 19:54

Hallo Norbert, ich sage auch ab, war schon heute unterwegs. Morgen fahre ich mit meiner Frau (die fährt wieder seit 3 Monaten selber) ne kleine Harz-Runde, lange Touren gehen noch nicht so.

Das reicht dann für dieses Wochenende.

Bernhard

• neumann-geb
    • 28. Oktober 2022 um 12:18

Hallo Norbert, ich habe so was von Lust, mit zu fahren, würde dann z.B. in Holle zu dir oder euch stoßen.

- seit Ihr schon mehrere?

- kann ich noch jemanden mit bringen?

Bernhard

• Entlang der Elbe

• neumann-geb
    • 30. Juni 2022 um 13:53

Hallo Jürgen, würde ich gerne machen, aber meine Frau hat heute Ihr neues Moped bekommen und ich lerne Sie nach etlichen Jahren wieder an, da sind größere Touren leider noch nicht möglich.

Schönen Gruß an den Test

Bernhard

• Am Sonntag 22.05. in den Süd-Harz

• neumann-geb
    • 20. Mai 2022 um 10:40

Hallo Norbert, ich wünsche euch viel Spaß, ich bin noch mit 0,1 PS (E-Bike) am Plöner See unterwegs, kann (leider) nicht mit.

Bernhard

• Wer hat Lust am Montag 7.3. kleine Tour ab 11 Uhr Start aus Gebiet Braunschweig / Peine /Salzgitter

• neumann-geb
    • 5. April 2022 um 17:30
    Zitat von Harry666

Hallo Bernhard,

Ich komme aus dem Raum Hildesheim und bin viel im Solling/Weserbergland unterwegs. Leider meistens allein.

Wenn es passt, können wir gern mal gemeinsam fahren oder auch in einer kleinen Gruppe. Was meinst du?

Als Rentner habe ich natürlich viel Tagesfreizeit und bin nicht auf Wochenenden beschränkt

LG Harry

Hallo Harry, ja, da lässt sich doch bestimmt was machen. Du wohnst ja auch nicht weit weg, da können wir dann gerne mal (auch in der Woche) mal zusammen los fahren. Ich melde mich, wenn es wieder schöner wird und Zeit ist, Bernhard

• "Alleine fahren ist doof" neue Gruppe für den Raum GF WOB BS PE wer will mit dabei sein?

• neumann-geb
    • 24. März 2022 um 15:22

1 Halberliter (Norbert)

2 Kirtapmukel (Patrick)

3 Stikki (Michaela)

4 Revo0 (Reimer) aus BS

5 Scirocco asu WOB

6 Olbe (Olaf)

7 neumann-geb (Bernhard)

8

• Großraum Braunschweig Peine Gifhorn Salzgitter - lust auf gemeinsame Kurztouren oder Treffen an "relevanten" Stellen?

• neumann-geb
    • 18. März 2022 um 16:14

Hallo Wolf, das mit dem in der Woche fahren können wir gerne ab nächster Woche mal machen. Dieses Wochenende bin ich leider komplett am arbeiten - also eventuell mal später - Bernhard

• Tour am 19.03.2022 Richtung Heide?

• neumann-geb
    • 16. März 2022 um 13:34

Hallo Norbert, normalerweise gerne - aber ich arbeite dieses Wochenende mal ausnahmsweise - Serverumzug bei einem Kunden - gerne wieder melden

Bernhard

P.S.: ich habe auch häufig in der Woche Zeit

• Großraum Braunschweig Peine Gifhorn Salzgitter - lust auf gemeinsame Kurztouren oder Treffen an "relevanten" Stellen?

• neumann-geb
    • 14. März 2022 um 18:20
    Zitat von revo0

Hallo Bernhard, ich hab Dich hier bei Netbiker "gefunden". Bei Netbiker bin ich nicht so oft, weil ich irgendwie nicht so die Resonanz gefunden habe. Aber da ich ja jetzt als Neu-Rentner über meine Zeit besser bestimmen kann, will ich endlich mal mehr mit dem Mopped unterwegs sein. Ich wohne noch nicht so lange in BS und bin neugierig auf die Gegend.

Aktuell bin ich mit einer XJ 900 4BB unterwegs, weil meine anderen "Projekte" noch nicht so ganz fit sind. Gern können wir uns ja mal zum gemeinsamen Touren treffen. Vom Fahrstil bin ich ruhiger geworden und brauche auch am Anfang der Saison immer erstmal eine Eingewöhnung. Bei Temperaturen unter 10 Grad fahre ich zwar auch mal, aber nicht ganz so beistert. Mit Heizgriffen oder so ist es wohl einfacher.

Liebe Grüße

Reimer

Hallo Reimer,

das klingt ja gut

- XJ900F hatte ich bis Mitte 2020, 32 Jahre lang - einfach nur unkaputtbar

- Braunschweig, das liegt ja direkt um die Ecke (20 Minuten)

- da können war ja mal in Richtung Osten, Harz, Einbeck, Alfeld usw. zu Kurztouren aufbrechen

- kenne hier viele schöne Strecken, mit kleinen wenig befahrenen Straßen

- da du ja in der Woche dann viel Zeit hast: ist bin zwar noch einige Jahre beruflich aktiv, aber habe gerade in den schönen Jahreszeiten auch in der Woche häufig Zeit

Ich schicke dir mal meine Handynummer

Bernhard

• neumann-geb
    • 14. März 2022 um 18:02
    Zitat von BlueMan

Bin am Sonntag auch im Weserbergland unterwegs.

Werde so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr auf dem Köterberg sein.

Vielleicht sieht man sich ja.....

Hallo Frank, da waren ja so einige am Sonntag unterwegs. Wir haben uns am Sonntag um 12 Uhr in Lauenau (bei dir um die Ecke) getroffen (2 aus Soltau, kannte ich vorher auch nicht, ich aus Salzgitter), sind dann über viele kleine Straßen über die Schaumburg und Weserfähre Grossenwieden zum Motorradcafe DIE KURVE gefahren. dort war es "proppenvoll". Dann sind wir weiter über kleine Straßen zum Gutshof in Wickensen gefahren (macht aber leider erst im April auf..) Dann haben wir uns über Grünenplan nach Alfeld zur Kaffee Pause auf gemacht. Und uns dann gegen 17 Uhr in der Nähe von Hildesheim getrennt - war ein richtig schöner Tag und tolle Strecken. Mal schaun, vielleicht sieht man sich ja mal, Bernhard

(habe schönen großen Garten, also wenn du mal Kaffee oder Teedurst hast und auf der Durchfahrt bist..)

• neumann-geb
    • 12. März 2022 um 17:40
    Zitat von neumann-geb

Nachtrag: wir sind bis jetzt zu zweit, gerne noch weitere

Treffen ist Sonntag 13.3. 12:30 Uhr

Maxi-Autohof Lauenau

Hanomagstraße 2

31867 Lauenau

Fahrt ins Weserbergland

Bitte kurze Info an mich, wenn noch jemand mit kommt

Alles anzeigen

Treffen jetzt Sonntag 13.3. 12:00 Uhr

• neumann-geb
    • 12. März 2022 um 15:08

Nachtrag: wir sind bis jetzt zu zweit, gerne noch weitere

Treffen ist Sonntag 13.3. 12:30 Uhr

Maxi-Autohof Lauenau

Hanomagstraße 2

31867 Lauenau

Fahrt ins Weserbergland

Bitte kurze Info an mich, wenn noch jemand mit kommt

• neumann-geb
    • 8. März 2022 um 16:48

Hallo, irgendwie ist das Wetter viel zu schade, um nicht Moped zu fahren.

Dieses Wochenende 11.-13.3. soll ja wieder richtig schön werden, da werde ich garantiert wieder unterwegs sein.

Irgendwie sind hier in dieser Gegend wohl etliche "feste Gruppen" unterwegs, die ich aber nicht kenne - kennt ihr da was?

Eventuell kann man ja mal hier was ohne feste Clubs usw. organisieren.

Ich habe den Vorteil, dass ich auch häufig in der Woche kann, muss das halt nur mit meiner Frau absprechen und keine Termine machen - was natürlich sehr komfortabel ist.

So habe ich seit Corona schon über 10.000 km hier mit Kurztouren (morgens, mittags usw. los, abends wieder da) mich vergnügt.

Vielleicht gibt es ja auch andere hier, die so was machen wollen.

Diese Forum bietet sich ja geradezu an, um sowas einfach und schnell zu organisieren ...

Mal schaun, was sich so ergibt ...

• Wer hat Lust am Montag 7.3. kleine Tour ab 11 Uhr Start aus Gebiet Braunschweig / Peine /Salzgitter

• neumann-geb
    • 8. März 2022 um 14:24
    Zitat von W.E.Coyote

Hallo Bernhard,

leider hat nicht jeder die Gelegenheit, seine Arbeitszeit so flexibel wie Du einzurichten. Ich war schon etwas neidisch auf Deinen Post.. :)

Grüße!

Andreas

Hallo Andreas, das ist halt der Vorteil, wenn man selbstständig ist ... dafür arbeite ich halt dann auch November - Ende Februar über 80 Stunden Woche ...

• neumann-geb
    • 7. März 2022 um 22:16

Schade, leider hat sich keiner gemeldet, aber ein Versuch wars wert.

Ansonsten: war morgens mit 3-4 Grad schon recht "schattig", aber die Sonne sorgte fürs Wohlbefinden. Habe mich bis 18:30 Uhr sauwohl gefühlt, das Weserberland durchkreuzt, die Luft war herrlich frisch, fast keine anderen Mopeds unterwegs, Rückfahrt ging über den Deister, und da ist in der Woche auch nichts gesperrt. Mal schaun, eventuell macht ja jemand beim nächsten mal mit ...

• neumann-geb
    • 5. März 2022 um 22:33

Hallo, kommenden Montag 7.3. soll es ja schön werden, wer hat Lust ab ca. 10-11 Uhr ne kleine Tour mit zu machen?

z.B. ins Weserbergland, ist dann da schön leer

Ich will so ca. 10-11 Uhr los, komme aus Salzgitter, wer also auch aus der Region kommt und mit will - einfach mal melden, man kann sich ja unterwegs oder irgendwo an ner Tanke oder Cafe treffen.

Ich war schon diese Woche am Mittwoch unterwegs - einfach nur klasse, wieder die schöne frische (kalte) Luft unterm Helm zu spüren

Also: rafft euch auf und meldet euch bei mir :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™