1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. BikerbieneHH

Beiträge von BikerbieneHH

• Biker-WG - was haltet ihr davon, wäre das eine alternative Wohnform für euch?

• BikerbieneHH
    • 21. März 2022 um 12:00
    Zitat von Kreuzfahrer

Übrigens könnte Mann oder Frau mit solchen Gelüsten ja einfach einen großen Hof kaufen und Gleichgesinnte wie in ner "normalen" WG suchen. Einzugsbedingungen wären ja klar.

Dazu bräuchte es wirklich viel Kleingeld....

Das habe ich leider nicht....

Also weiter träumen und der Phantasie freien Lauf lassen..... 😁

Und es ist wirklich schön Eure Gedanken zu dieser Vorstellung zu lesen....

Danke dafür!

• BikerbieneHH
    • 21. März 2022 um 11:57

Also, das ist so:

Mein Verlangen ständig Motorrad zu fahren hatte in den letzten Jahren auch abgenommen...☺️, lag mit daran, daß ich nun schon wieder 27 Jahre hier in der nordischen Gegend lebe und das Gefühl habe, bereits alle Straßen zu kennen...(stimmt aber nicht...).

Aber jetzt wo ich nicht mehr arbeiten gehen muß (welch ein Segen!!!) ist das Verlangen Moped zu fahren wieder rapide gestiegen....

• BikerbieneHH
    • 21. März 2022 um 10:52
    Zitat von Ruhri63

Vorstellbar ist eine WG-Form für mich grundsätzlich auf jeden Fall. Allerdings gibt es dabei wirklich sehr viele Dinge im Vorfeld zu klären und auch zu beachten. Es müssen auch nicht unbedingt Motorradfahrer sein, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, mit 70 noch Motorrad zu fahren. Aktuell bin ich mit meiner Lebensform zufrieden, aber im fortgeschrittenen Rentner-Alter wäre so eine WG überlegenswert. Auf mein eigenes Badezimmer muß ich aber bestehen. :love:

Also ich plane auch noch mit 70 und länger Motorrad zu fahren.... Solange wie ich mein Bein über die Sitzbank geschwungen bekomme...😉

Aber ein eigenes Bad in einer Biker-WG hätte schon was...👍

• BikerbieneHH
    • 21. März 2022 um 10:23
    Zitat von Zuelli

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.rockerpension.de/

Meinst du so?

Moin,

so ähnlich könnte ich mir das vorstellen, aber ohne Kutten...

Eine Gemeinschaft von Motorradfahrern/-innen, die zusammen leben (egal ob in einem Haus oder getrennten Wohneinheiten), die eine oder andere Tour zusammen fahren und eine Art Patchwork-Familie bilden...

Aber so etwas gibt es wohl nur in meiner Phantasie....

Habt alle einen schönen Tag!

LG

• BikerbieneHH
    • 20. März 2022 um 08:45
    Zitat von Kay

In einer WG ist die Nutzung der Sanitäreinrichtung meist im Badzimmer.

Nur selten gab es außerdem ein WC. Das mag heutzutage besser organisiert sein als damals.

Das Problem ist dann die Verweildauer der Mitbewohner:innen.

Zwei vor Dir bei 2x20 min. bedeutet dann 40 min. Wartezeit. Das nervt.

guten Morgen alle miteinander!

Mit dem gemeinsamen Bad und einer möglichen Wartezeit hätte ich wohl auch meine Probleme....

Also geht Biker-WG oder vielleicht besser gesagt Biker-Gemeinschaft wohl nur noch mit eigener Wohnung bzw. Bad ab einem gewissen Alter....?!

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 22:23
    Zitat von Kay

Da ist nicht alles einfach mit Biker = in Ordnung schon genug.

Da stimme ich dir voll und ganz zu...

Ich würde auch nicht mit jedem Biker/-in zusammen ziehen. Schließlich muß auch die Chemie, die Sympathie, die Kommunikation stimmen und wohl noch ein paar Punkte mehr.

Aber ich halte daran fest, daß von Biker zu Biker ein grundsätzliches Verstehen/Wohlwollen existiert und gerade diese von beiden gelebte Leidenschaft fürs Motorradfahren verbindet und in einer Biker-WG wunderbar ausgelebt werden kann.

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 21:40
    Zitat von Rick

Grade in einer WG muss die Grundeinstellung zu Sauberkeit, Ordnung oder auch Unordnung, zur Rücksichtnahme und Toleranz zueinander passen.

Keine Ahnung, wie alt du bist. Für mich wäre eine gemeinsam finanzierte Putzfrau eine Grundvoraussetzung für eine Biker-WG. Schließlich sind wir (oder nur ich???) schon etwas älter....

Rücksichtnahme und Toleranz sind eigentlich auch Eigenschaften, die wir im Laufe unseres Lebens gelernt haben sollten... Ich höre grundsätzlich ab 20h Musik nur mit Kopfhörern, wegen meiner Nachbarn. Und Toleranz.... leben und leben lassen halte ich für eine der wichtigsten Lebensmottos, die es gibt.

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 21:32
    Zitat von RoZi

Aber so ein Seniorenwohnpark, jeder für sich. Das könnte ich mir vorstellen. Und da wären mir Biker lieber als Modelleisenbahner.

das wäre dann wohl das Optimale....👍

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 21:27
    Zitat von Kay

Manchmal werden Gemeinsamkeiten katalogmäßig abgefragt:

" Was, Du auch ? " und dann meint man, sich verstehen zu können,

weil beide bei der Luftwaffe waren und gerne Pilze essen.

Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung (zumindest für mich...). Das zieht sich bei den meisten durchs ganze Leben... Vielleicht mal pausiert wegen Hausbau oder Kindern... Aber immer wieder aufs Moped gekommen. Das kannst du nicht mit ein paar Jahren Luftwaffe und Pilze essen vergleichen.....

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 20:14

Ich glaube auch, in einer Motorradfahrer-WG 😉 gibt es auch immer ein gemeinsames Gesprächsthema... Moped und Touren... und für einige sicher auch das Schrauben am Moped....

Ich überlege seit langem, ob es für mich keine andere Wohnmöglichkeit gibt als allein oder mit Partner zu leben....

Und ehrlich, wenn ich mir vorstelle, ich soll irgendwann mal womöglich mit Nicht-MotorradfahrernInnen in einem Heim zusammen leben, dann wird mir schlecht....

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 20:03
    Zitat von Michel_46

aber ich war immer ein Mensch der Motorrad fährt und nie ein Biker.

Für mich ist der Begriff "Biker" positiv... Heutzutage sind damit oftmals Radfahrer gemeint, ja, aber ich habe diesen Begriff vor 40 Jahren nur im Zusammenhang mit Motorrad kennengelernt. Und ich bin ein leidenschaftlicher Biker oder auch Motorradfahrer...

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 19:50
    Zitat von netterlo

War ja mit Heiterkeitsanzeiger! Also nicht zu ernst nehmen bitte. Provokativ ist imho die These, dass "Biker" eine gemeinsame Eigenschaft haben, die das Zusammenleben in irgendeiner Weise vereinfacht.

Ich finde schon, daß MotorradfahrerInnen eine äußerst wichtige gemeinsame Eigenschaft haben, wenn sie in einer WG zusammen leben würden. Die wichtigste überhaupt.... die gemeinsame Leidenschaft für das Motorradfahren.... Biker sind anders... In positivem Sinne...

Ich fühle mich einem Motorradfahrer, den/die ich neu kennenlerne, immer sofort auf angenehme Art verbunden. So stelle ich mir auch das Leben in einer Biker-WG vor.... Stilles Verständnis und Einvernehmen füreinander.... (Na ja, vom Putzplan mal abgesehen...😉🤔)

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 18:31
    Zitat von netterlo

Du provozierst, Britt ;)

Solange mir niemand aus der WG auf den Zeiger geht, ist mir eigentlich egal, was das für Leute sind. Meinetwegen auch Biker. Aktuell wohne ich mit mir zusammen und das funktioniert eigentlich ganz gut... nur mit dem Putzen ist so eine Sache :)

Lothar, womit provoziere ich 🤔?

• BikerbieneHH
    • 19. März 2022 um 17:32

Was gibt es für Alternativen zum allein leben oder leben mit Partner/-in?

Zusammenleben in einer WG mit Gleichgesinnten… mit anderen Motorradfahrern/-innen (m/w/d) - wäre das eine gute Alternative zu leben???

Ich habe vor Jahren mal einen Bericht im TV gesehen über so eine Biker-WG und war damals schon fasziniert von dieser Idee…

Wie ist das bei euch?

Schon mal über leben in einer Biker-WG nachgedacht?

Wie findet ihr den Gedanken zum Leben in einer Biker-WG?

Wäre das für euch eine Möglichkeit?

Lebt jemand von euch in einer Biker-WG?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Meinungen….

Liebe Grüße,

Britt 🏍️

• Tagestour

• BikerbieneHH
    • 17. März 2022 um 22:34
    Zitat von Red Rain

wenn das Wetter es zulässt, werde ich die nächste Tour am 26. oder 27. März fahren, diese Tour würde auch ein Stopp am Bungsberg vorsehen.

Das interessiert mich....

LG,

Britt

• Tour am 19.03.2022 Richtung Heide?

• BikerbieneHH
    • 17. März 2022 um 20:34
    Zitat von BMW-LC

Eine kleine Motorrad Tour in die Heide?

Am Samstag den 19.03.2022, wenn es das Wetter zulässt!

Abfahrt ca, 10.15 Uhr in Peine?

Bei Interesse bei mir melden!

Hi Norbert,

das klappt leider nicht mit mir am Samstag. Gerne ein anderes Mal!

Viel Spaß auf der Tour!

LG,

Britt

• Tour am 19.03.2022 Richtung Heide?

• BikerbieneHH
    • 16. März 2022 um 13:36

Hi Norbert,

das Wetter soll Samstag bombastisch werden....

Ich könnte evtl. am Mittag zur Tour dazu stoßen (komme aus HH), wenn ich weiß, wo es zur "Mittagspause/essen fassen" bei euch hingehen soll. Vormittags kann ich nicht.

Wenn du mehr Info zusammen hast, dann stell sie doch bitte hier ein.... Dann schau ich mal, ob es bei mir klappt und gebe dir Rückmeldung...

LG,

Britt

• Tagestour

• BikerbieneHH
    • 12. März 2022 um 18:28

Hallo zusammen!

War ein schönes Treffen am Zollenspieker. Gemütlich zusammen gesessen, gemütlich geklönt... War schön euch persönlich kennenzulernen! Gerne wieder! Nächstes Mal vielleicht dann auch mit ein wenig gemeinsamem Fahrspaß.... 😉

Liebe Grüße,

Britt

• Tagestour

• BikerbieneHH
    • 11. März 2022 um 20:33

Hallo Ulli,

ich bin auch gegen 13:30h am Zollenspieker. Ein Motorradbild und ein Foto von mir findest du in meinem Profil. Ich trage die Probiker Goretexklamotten, die du unten sehen kannst ..😉

Bin auch gespannt ob wir uns finden und auch ob und wen du vielleicht noch mitbringst....

Notiere dir doch bitte meine Handynummer aus meinem Profil. Darüber kannst du mich telefonisch oder per SMS erreichen, so sollten wir uns auf jeden Fall finden....

Bis morgen!

LG,

Britt

Dateien

IMG_20220115_143122228~2.webp 32,03 kB – 0 Downloads IMG_20220115_134420098~2.webp 60,76 kB – 0 Downloads
  • Tagestour

• BikerbieneHH
    • 11. März 2022 um 13:19

Moin Ulli!

Zum Zollenspieker auf nen Kaffee würde ich evtl. dazu kommen hier von Harburg aus. Was denkst du wann ihr ungefähr da seid? Ich weiß ja nicht, wie du fahren willst...

Allerdings muß ich noch ne Rückmeldung von einem Kumpel heute Abend abwarten, weil ich sonst Richtung Bremen fahren würde....

Ich melde mich hier heute Abend gegen 21h nochmal wenn ich mehr weiss.

Würde mich freuen auch Netbiker aus S-H mal persönlich zu treffen.... und dann vielleicht auch mal ne Tour gemeinsam zu fahren!

Liebe Grüße,

Britt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™