1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Zxa1

Beiträge von Zxa1

• Tagestour am Pfingstmontag

• Zxa1
    • 6. Juni 2025 um 18:59

Andy, das können wir individuell verabreden. Kommt darauf, von wo du auf die A3 fahren möchtest, am Kreuz Kaiser er oder Breischeid. Wir haben noch alle Optionen. Gucken wir mal, ob Frank auch dabei ist.

Viele Grüße

• Zxa1
    • 5. Juni 2025 um 23:26

Ja, genau, Frank!

• Zxa1
    • 3. Juni 2025 um 20:07

Liebste Freunde des drehenden Gummis, alle Kurzentschlossenen und Spontanen.
    Ich plane am Pfingsmontag eine geschmeidige Runde aus dem Ruhrgebiet ins Siegerland, ein Stückchen Westerwald, Bergische an den Rhein und wieder nach Hause zu drehen.
    Die Wegstrecke wird wieder iun etwa 475 km lang sein, davon ca. 220 Autobahnkilometer. Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten entlang der A3 und A4 sind natürlich möglich und können individuell erfolgen. Pausen machen wir nach Bedarf und solange wir wollen und kürzen auch die Strecke im Bedarfsfall ab.
    Was mir wichtig ist: Wir können gerne zügig fahren, rasen aber keinesfalls. Wir nehmen Rücksicht, wo wir es können, auf uns sowieso, auf andere Verkehrsteilnehmer und vor allem auf Anlieger, die in ihrem Liegestuhl am Straßenrand gewöhnlich keinen Beifall klatschen, wenn wir an ihnen vorbeifahren. Ich brauche auch nicht erwähnen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr sind als nur grobe Empfehlungen der Rennleitung.
    Wer hat also Lust, mich zu begleiten…?

• Eifelrunde am Samstag

• Zxa1
    • 10. April 2025 um 16:55

Liebe Freunde des rotierenden Gummis.

Ich plane kommenden Samstag aus dem Ruhrgebiet eine geschmeidige Runde rund um die Nürnberg zu drehen...

Wer hat Lust, sich mir auf die eine oder andere Weise abzuschließen...?

Viele Grüße

• Eifelrunde nächsten Samstag

• Zxa1
    • 28. August 2024 um 08:53

Wer hat Lust mit mir aus dem Ruhrgebiet an dem letzten Tag im August eine zügige Runde in der Eifel zu drehen, oder mich dort zu treffen...?

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 8. Mai 2024 um 22:11

Alles klar, bis morgen!

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 8. Mai 2024 um 22:04

Na ja, so viele Motorradfahrer werden nicht zugegen sein, um dich zu übersehen.

Dennoch brauche ich den genauen Treffpunkt!

Direkt an der B 51...???

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 8. Mai 2024 um 21:54

Oder schreibe noch mal, wo wir uns treffen...ist mit jetzt doch nicht so richtig klar!

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 8. Mai 2024 um 21:51

Also, in der Eifelgegend bin ich selten unterwegs gewesen, weil ich sie nicht für besonders attraktiv gehalten habe. Aber morgen machst du einfach den Scout und überzeugst mich von dem Gegenteil.

Um 10:00 Uhr bin ich an der Ausfahrt...!

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 8. Mai 2024 um 17:38

So, Bernhard. Wie sieht es aus? Wollen wir es morgen dann mal versuchen...?

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 7. Mai 2024 um 16:22

Hallo Carsten,

am WE und bei einermaßen Wetter gehe mal mitan Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass ich nicht das letzte Mal in meinem Leben in diese Gegend gefahren sein werde.

Funk mich einfach an, wenn es bei dir passt...

Viele Grüße

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 7. Mai 2024 um 13:19

Gut, Bernhard.

Dann lass' uns morgen Abend schauen, wie da so die Laune ist...!

• Vatertag in der Eifel

• Zxa1
    • 7. Mai 2024 um 10:21

Liebe Gemeinde des rotierenden Gummis.

Wegen des vorausgesagen schönen Wetters, plane ich am Donnerstsag eine Runde in der Eifel zu drehen.

Ich selbst reise aus dem Ruhrgebiet (Oberhausen) an, fahre konsequent über die Autoban, um dann nach ca. 100 km und 1 1/4 Stunden das Zielgebiet zu erreichen. Dann kann man sich dort austoben und gemütlich wieder zurückfahren. Je nach Bedingungen, Lust und Laune sind solche Tage 400 - bis 500 km lang und dauern 8 - 10 Stunden.

Da ich nicht alleine fahren möchte, und das steht ja im Vordergrund, kann an all diesen Parametern nach Belieben geschraubt werden.

Alles kann, nix muss, würde mich freuen...

Viele Grüße

Kai

• Gemeinsame Touren 2024

• Zxa1
    • 10. März 2024 um 10:07

Eine wunderschöen Sonntag zusammen.

Ich hatte ebenfalls bereits mein Interesse bekundet, im Sommer irgendwie mit irgendwer schön zusammen rollen zu wollen, was nach wie vor ungebrochen ist.

Sollte die Kommunikation zukünftig in der eigenen Gruppe stattfinden, dann bitte ich um Aufnahme und gerne weiterin gerne Anregungen oder Ideen zur Sommertour.

Weiterhin ganz viel Grip und viele Grüße

Kai

• Gemeinsame Touren 2024

• Zxa1
    • 14. Januar 2024 um 15:44

Hallo Peter,

vieles, was ich da von dir und deinen Vorhaben gelesen habe, ist zumindest so interessant, dass ich dir hier mal schreiben muss.

Mein Wunsch ist es, jemanden zu finden, mit dem ich im Sommer eine solche von dir angedachte große Runde drehen kann. Gerne auch von Deutschland einen Abstecher in die Dolos, um dann den Stiefel ein wenig oder mehr abzufahren und zurück. Für mich ist der Weg das Ziel, somit dort gerne verweilen, wo es schön ist, auch gerne mit Zelt oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Auch ich bin für vieles offen und durchaus spontan. Die zunächst einzige Einschränkung besteht im Zeitfenster. Da kann ich nur den 07.07.-18.08.24 anbieten.

Das erst einmal für den Moment, einen schönen Sonntag noch und viele Grüße

Kai

• Mitte Juli 2023 +/- 1,5 bis 2 Wochen Frankreich

• Zxa1
    • 21. April 2023 um 12:55

Danke euch erstmal für das Interesse und die Anregungen. Irgendwie wird sich die Angelegenheit entwickeln, wie jedes Jahr eigentlich.

Viele Grüß und Grip

• Zxa1
    • 21. April 2023 um 12:53
    Zitat von Vitus

Hallo,

es bietet sich an da https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Alpina_(Motorradtreffen) vorbeizufahren. Liegt ja aufm Weg. War das 1.mal 1979 dort und in den letzten Jahren auch einpaar mal.

Obs heuer klappt weiss ich noch nicht, aber sehr wahrscheinlich. Evebtuell dann weiter bis nach Vannes, hab da noch ne Kumpeline.

Bon voyage

Vitus

Zitat von dietmar-rose

Hallo,

leider zu spät. Habe dieses Jahr schon vor die Alpen von Rechts Villach) bis links an den Genfer See zu fahren.

Gruß

Dietmar

• Zxa1
    • 17. April 2023 um 18:05

Hallo Rick,

Dass mit den Temperaturen sehe ich auch so, leider kann ich nur in den Ferien fahren. Dennoch danke für den Hinweis.

Lieb Grüße

Kai

• Zxa1
    • 16. April 2023 um 12:05

Liebste Freunde des rotierenden Gummis,

meine Absicht ist es, dieses Jahr Frankreich wieder mit dem Motorrad zu bereisen. Als Zielgebiet stelle ich mir die Gorges du Tarn und Cevennen grob vor. Würde aus dem Ruhrgebiet über den Schwarzwald und Schweiz fahren, möglichst viele Kurven mitnehmen und trotzdem einen erholsamen Urlaub haben wollen. Daher suche ich jemanden (männlich/weiblich), der sich so etwas grundsätzlich vorstellen kann. Für die Planung und euren Vorstellungen über z.B. Reisedauer, Wegstrecke, Art der Übernachtungen, Aktivitäten biete ich größtmögliche Flexibilität an, damit ein „gemeinsamer“ überhaupt entstehen kann.

Möglicherweise habe da eine zu romantische Vorstellung, was das Gelingen anbelangt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bis dahin viel Grip und viele Grüße

Kai

• Motorradblitzer

• Zxa1
    • 20. Oktober 2022 um 20:09

Ja, liebe Leute. Vielen lieben Dank erst einmal für eure Einlassungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™