Beiträge von Magnum

    Hab gerade das hier gefunden. Die Rockantenne Radio spendiert ein 2 wöchentliche Testzugang auf Calimoto Premium. Hab gerade den code erhalten.


    Aufpassen und nicht akzeptieren, die Daten für Werbezwecke zu benutzen, oder nutzt, so wie ich, ein eigens für solche Spam eingerichtetes Email-Konto.


    ROCK ANTENNE Motorradtour: Holt euch hier euren calimoto Premium-Testzugang!
    calimoto ist die erste multifunktionale Navigations-App speziell für Motorradfahrer - mit Kurvenalgorithmus und vielem mehr. Exklusiv als ROCK ANTENNE…
    www.rockantenne.de


    Viel Spaß!

    Danke Roady,

    Das Forum hat sich auf jeden fall für mich gelohnt:-) Hab gestern mit bereits ein mini Tour mit zwei Forenmitglieder gemacht und es war geil. Wenn man denkt, dass man mit Calimoto alle möglichen Strecken in der Umgebung mehr oder weniger gefahren ist, kommen welche die viel länger unterwegs sind und zeigen dir noch bessere Strecken.

    Danke Michael !!!

    Danke Axel für den Tipp.

    Wobei, Calimoto hat die Bedienung in der letzten Version dermaßen kontra intuitiv gestaltet, dass ich Kurviger jetzt eine Chance geben werde:)

    Ich frage mich, wie viel Strom das Gerätchen in Stand-by(falls es ein Stand-by hat) aus der Batterie zieht. Es ist ja permanent angeschlossen. Bei Neuentwicklungen, wird oft auf Funktionalität, auf Kosten der Optimierung, gesetzt. Die ersten Versionen sind oft richtige Stromfresser.

    Ich nutze die freie Version von Calimoto mit Bayern Karten für spontane kurze round-Touren. Einfach gewünschte Tour-Länge und Himmelsrichtung eingeben und dann zaubert Calimoto ein zufällige Tour. Finde ich Klasse.

    Von Navigation direkt mit mein Handy aufs Motorrad habe ich etwas Schiss:). Habe mehrmals gelesen, dass durch die Vibrationen während der Fahrt, die optischen Stabilisatoren von Handykameras kaputt gehen können.

    Stattdessen importiere ich GPX von Calimoto zu den BMW Connect app und bekomme die Richtung auf mein GS Connect angezeigt und Ansagen über die Kopfhörer.

    Den Preis für die Premium-Funktionen finde ich heftig.


    LLosch, kannst du bei den gekauften Karten, ohne Premium Funktion, längere Roundtouren als 200 km plannen?


    Wenn ja, dann wäre das Kartenkauf für mich ein Option, falls Calimoto mal irgendein Aktion hat.

    Ich benutze in Sommer ein Helite Vented ohne Elektronik. Hatte mich vorher über die unterschiedlichen Varianten informiert und dann für die Gaskartusche-Schnur-Variante:-) entschieden.

    Pro: Zylinder-Austausch selber machen kostet 20 Eur, kein Störungsanfälliger Elektronik, keine Akkus die man vergisst zu laden (passiert mich ständig mit mein Sena), keine jährliche extra Kosten, Kosten (habe es in ein super Angebot von Helite für 400 EUR bekommen).

    Kontra: Schnur:) , angeblich lösen die Elektronische Systeme ein tick früher.


    Die Helite Vented finde ich von Verarbeitung ok, aber nicht premium. an Sicherheit wurde nicht gespart. Airflow geht so. Ich finde es etwas zu kurz und die Taschen zu klein (Handy passt nicht rein).

    Hoffe das hilft.

    Servus liebes Forum,

    Bin Eddie aus 85586 Poing und ich fahre ein F850gs. Nach zwei Jahre allein fahren, habe ich jetzt richtig Bock mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen. Vielleicht ergibt sich auch der eine oder andere gemeinsame Tour.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!