Hab bisher nur die Bridgestone S22 drauf gehabt. Hinten halten die ca 2.500km, vorne ca. 4.500km.
Beim nächsten Mal will ich einen Sport Touring Reifen testen.
Hab bisher nur die Bridgestone S22 drauf gehabt. Hinten halten die ca 2.500km, vorne ca. 4.500km.
Beim nächsten Mal will ich einen Sport Touring Reifen testen.
Ok. Ja, für Sonntag hab ich auch wenig Hoffnung.
Hi, hab im Juni leider erst später Urlaub. Aber einen Tag würde ich mitfahren. Eventuell am 08.06.
Die Nagoldtalsperre, Baiersbronn nach Seebach oder Bad Herrenalb nach Dobel sind tolle Strecken.
Bis jetzt sieht es ganz gut aus für morgen.
Ca 17 Grad, bewölkt, kein Regen.
Ja das Wetter ist unberechenbar ![]()
Vielleichts wirds noch.
Wie sieht's am Sa oder So diese Woche aus?
Habt ihr schon was geplant?
An der MT10 stört mich:
- Einstellung der Federvorspannung hinten (mit Hakenschlüsseln, die schöne Kerben im Alu hinterlassen - danke Öhlins)
- das fummlige Menürädchen für die Einstellungen
- die Standardspiegel (2/3 Ellenbogen, 1/3 Straße)
Mal etwas zum Thema: Was gefällt Dir an der MT10 SP nicht bzw. weniger?
Steht schon weiter oben.
Alles anzeigenJuut, dann will ich auch mal.
XJ900 Diversion
- Die Gabel hat im Original mit Federqualitäten leider nichts am Hut. Schon beim harten Bremsen ging die auf Block. Mit progressiven YSS-Federn u. anderem Öl deutlich besser, wenn auch nicht super.
- Hinten geht´s zu zweit in Ordnung, alleine aber zu unsensibel.
- Zu hohes Drehzahlniveau auf der Autobahn. Da könnte sie einen 6ten Gang vertragen.
- Könnte etwas leichter sein. Ist exakt so schwer wie mein damaliger Gusseisenhaufen GS1000E (268 kg). Hätte ich nie verkaufen sollen. War ein Hammer-Bike. Ohne Verkleidung u. aufrecht sitzend Tachoanschlag. Gut, seit dem kann ich mich stehend an den Knien kratzen.
- Ein Katastrophe bei meiner Größe von 183cm ist die "Windführung" der Verkleidung und Scheibe. Jetzt zig Helme probiert, 3 verschiedene Scheiben (Original, radikal gekürzte MRA und MRA-Touring) und auch ohne Scheibe gefahren, aber keine Ruhe zu finden im Helm. Momentan ein Proline Windjammer am Helm, was die Sache erträglich macht. Witzigerweise ist auf der FZ1 Naked meiner Tochter selbst ohne Windjammer und bei 180 auf der Bahn Ruhe im Helm (älterer Scorpion EXO).
- Ausbau der Batterie ist ein Akt. Aber bereits gelöst durch den Vorbesitzer. Anschlussbrücke (mit Bananenstecker) an den Rahmen unter der Sitzbank gelegt. Dafür auch extra ein Zigarettenanzünder und Überbrückungskabel mit passendem Anschluss dabei.
- Ein Lenkerumbau gestaltet sich unter Umständen aufwändig, da die Zuglängen recht knapp bemessen sind und die Züge dann evtl. auch getauscht werden müssen.
Auch wenn ich mit einer Multistrada (und diversen anderen Moppeds) liebäugele und mittlerweile auch eine 1250 GS fahren konnte, geht´s mir da eher wie @sane .
"Wenn ich eure Beiträge lese, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich 2024 ein neues Motorrad kaufen will
"
Bei dem ganzen elektronischen Schnickschnack, inklusive scheinbar allgemein schlechterer Dauerqualität auch mechanischer Teile, bleibe ich wohl eher bei den alten Eisenhaufen. Kenne die halt auch seit Jahrzehnten.
Die Diva läuft ohne Wackeln über 200 km/h, braucht im Schnitt gerade ca. 4,5 L/100km, kein Öl zwischen den Wechseln, kein Kettenspannen und ich kann zur Not alles selbst reparieren/einstellen. Für mich ein Tourenmopped, mit dem ich eine Weltreise machen würde.
Bis auf das Problem mit dem Windschutz, was ich auch noch lösen werde, das perfekte Bike für mich.
Ist deine XJ900 ein Naked Bike?
Wenn ja, kann ich dir die MT10 SP empfehlen.
Das Fahrwerk ist super (semi-aktiv), sie ist für 1,83 m + ideal und der CP4 macht großen Spaß.
Danke. Wünsche ich dir auch.
Wünsche euch auch einen guten Rutsch
.
Bin am 03./04.01. nochmal unterwegs, wenn das Wetter einigermaßen passt.
Am 25.12. ruft die Familie, da kann ich mich nicht auf das Mopped verdrücken
. Falls Du fährst, gute Fahrt und gesund heimkommen!
Ich guck grad auf dem Mittwoch ... der sieht auch noch vielversprechend aus. Und dann wäre es lang genug trocken gewesen. Zumindest im nördlich Teil des SW.
Ich meld mich Dienstag nachmittags wieder!
LG
Andreas
Ok, danke.
Mittwoch arbeite ich wieder - da wirds vermutlich zu spät.
Aber da finden sich noch gute Tage ![]()
Am 25. und 26.12. soll es trocken bleiben,
bei ca. 10 Grad.
Da werde ich mein Glück mal versuchen und ne Runde fahren.
Schöne Weihnachten ![]()
Bei uns waren die Straßen heute bis zuletzt noch leicht feucht, morgen soll die Sonne raus kommen, ggf. drehe ich dann eine kleine Runde. Für eine größere Tour müssen die Temperaturen erstmal noch auf zweistellig klettern
Bin gestern gefahren, war auch viel zu kalt.
Akku der Handschuhe natürlich auch leer ![]()
Ich werde morgen brav zu Hause bleiben, bei mir macht es sich offensichtlich grad ein Infekt bequem. Mit Fieber bei dem Wetter ist das nix!
Gute Besserung
Ist am nächsten Wochenende jemand unterwegs?
Sind zwar nur 6 Grad, aber es soll trocken bleiben.
An der MT10 stört mich:
- Einstellung der Federvorspannung hinten (mit Hakenschlüsseln, die schöne Kerben im Alu hinterlassen - danke Öhlins)
- das fummlige Menürädchen für die Einstellungen
- die Standardspiegel (2/3 Ellenbogen, 1/3 Straße)
Es hat mich schon öfter erwischt, und jetzt gerade wieder einmal. Eine Maus oder ein anderes Untier hat es sich im Motorrad gemütlich gemacht und das ein oder andere angeknabbert. Dieses Mal hat es den Kabelbaum der Tiger erwischt, beim letzten Mal war der Luftfilter meiner alten R65 in ein gemütliches Nest umgewandelt worden. Ich befürchte, dass auch meine Victory betroffen ist, da ein leichter Strom fließt, ohne dass ein Verbraucher an ist.
Ich möchte mir deswegen einen Ultraschallpiepser holen und in die Garage stellen. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Oder kennt ein anderes Mittel? Die Chance die Garage so dicht zu bekommen, dass da keine Maus mehr hinein kommt, ist m.E. gering.
Grüße, Klaus
Ich hatte einen Marder im Auto. Hab dann Hundehaare vom Fell bürsten gesammelt und in einer Plastiktüte auf die Batterie geklebt. In die Plastiktüte hab ich kleine Löcher gestochen.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr (alle paar Monate ausgetauscht).
Keine Ahnung ob das technisch vertretbar ist ![]()
Dafür haben die mein volles Verständnis. Ist eben eine Jahreszeit, in der man noch mehr auf die Strasse schauen und vorsichtiger fahren muss.
Es gibt sehr wohl Gemeinden die das bewältigen können.
Wenn das Laub tagelang rumliegt und es keinen zu interessieren scheint, habe ich dafür kein Verständnis.
Das hat nichts mit "vorsichtig fahren" zu tun, wenn man nach dem Schmierfilm vom Laub Ausschau halten muss.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!