1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Jens Jensen

Beiträge von Jens Jensen

• TET Norddeutschland

• Jens Jensen
    • 30. November 2023 um 08:17

Moin Leute :-).

Ich bin einen Teil des TET in diesem Jahr gefahren. Der Teil von der polnischen Grenze Richtung Westen hat wohl mit Abstand den größten Offroad-Anteil. Obwohl Offroad auch gewagt ist. Es sind halt Waldwege, mal wirds schmal mit Wurzeln, mal bischen Tiefsand, mal liegt ein Baum über dem Waldweg mitten im Wald und man muss durch den W..., ääääh umdrehen.

Ich bin auf Höhe Passow in den TET eingestiegen. (Schwedt an sich kenne ich alles, da bin ich gebohren.)

Ich bin mit meiner alten Africa Twin gefahren mit 90/10-Bereifung. Es war trocken und ich hatte keinerlei Probleme.

ABER! Ich habe die knapp drei Tage, die ich unterwegs war, niemanden! (außerhalb von befestigten Straßen) auf dem TET getroffen. Also keinen Biker, keinen Radfahrer, keinen Fußgänger.

In Richtung Schwerin wurde es dann eher straßenlastig. Da bin ich dann aus dem TET ausgestiegen. Dort habe ich noch das Todesmarsch-Mahnmal in Schwerin (Mueß Ausbau) angeschaut und dann ging es wieder nach Hause.

Ich kann den TET nur empfehlen. Ich bin mit GPS gefahren und das funktioniert super.

Pensionen oder nen Campingplatz findet man auch recht entspannt.

Achtung bei der Verpflegung. Lieber etwas früher anhalten als später. Oftmals findet man über längere Zeit keine Verpflegungsmöglichkeit.

Grüßle aus dem Süden sendet euch

Jens

• Brauche Hilfe; Touren Deutschland, gern mit Offroad-Anteil

• Jens Jensen
    • 22. November 2023 um 07:19

Hi Marek,

ich habe ganz im Osten am Dreiländereck angefangen und bin dann Richtung Westen gefahren.

Mit den GPS-Daten wusste ich immer wo der Weg ist, falls ich mal runter musste oder wollte.

Ist so wie du sagst, "ab und zu" ist auch Naturschutzgebiet dabei. Viele Verbotsschilder fehlen oder sind nur noch in eine Richtung da. Es ist also mit Phantasie oft gar kein Naturschutzgebiet da.

Die Kolonnenwege selbst fahren sich sehr bescheiden. Und: durch die offenen Platten wächst Gras. Bei Feuchtigkeit ist es recht rutschig.

Bäume auf dem Weg hatte ich gar nicht, aber oft schon zugewuchterte Wege oder wie du sagst einfach nur noch Grünfläche.

ALLE Leute, die ich getroffen hatte, waren unglaublich freundlich.

Grüßle, Jens

• Jens Jensen
    • 20. November 2023 um 10:15

Super, super, super.

Ich danke euch. Da ist Vieles dabei. Da kann ich an die Planung gehen 8).

Fahren via GPS: Ist super. Einfach die Punkte aufs Gerät laden (ich habe da ein altes Montana) und los geht es. Und wenn man die Strecke verlässt sieht man immer, wo man eigentlich sein sollte. Also unterwegs abfahren, was anschauen und stressfrei auf "die rote Linie" zurück ist gar kein Problem.

Sonnige Grüßle aus BaWü

Jens

• Jens Jensen
    • 19. November 2023 um 18:06

Super, das mache ich. Danke dir 8) .

• Jens Jensen
    • 19. November 2023 um 16:51

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fürs Jahr 2024 suche ich Ideen, wo ich hinfahren/langfahren könnte.

Im letzten Jahr bin ich das Grüne Band gefahren, in diesem Jahr bin ich Teile des deutschen TET gefahren.

Gern verbinde ich meine Touren mit Besuchen von geschichtlichen/interessanten Bauwerken/Sehenswürdigkeiten.

Ich möchte auf jeden Fall in Deutschland bleiben und bin für fast alles offen.

Die letzten zwei Touren bin ich via GPS gefahren, ist aber kein Muss.

Wer Ideen hat ... ich würde mich seeehr freuen.

Ein großes Danke schon mal vorab

Jens :)

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Jens Jensen
    • 27. September 2023 um 22:25

Echt schön von euch zu lesen.

Die alte Dame darf das ganze Jahr über raus 😀.

Das klappt bestimmt noch.

Liebe Grüße 😁👋🏻👋🏻

• Jens Jensen
    • 27. September 2023 um 06:30

Hups, ich glaube ich bin ein paar Tage zu spät 🤔.

Dann beim nächsten mal.

LG, Jens 😀

• Jens Jensen
    • 26. September 2023 um 06:48

Guten Morgen 😃,

am Samstag bin ich den ganzen Tag im Training. Wenn ich mich Sonntag früh halbwegs bewegen kann bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich freue mich 😎.

• TET Deutschland, Abschnitt 2 zur polnischen Grenze

• Jens Jensen
    • 19. September 2023 um 03:03

Moin 😁.

Ich bin ihn gefahren. Bist du gerade unterwegs?

Die Reifen waren wirklich unpassend. Aber: ich musste die Muddi kein einziges Mal aufheben.

Auf jeden Fall war es suuuper 😀👍.

Grüßle, Jens

• Virtueller Fuhrpark

• Jens Jensen
    • 7. Juli 2023 um 12:11

OK, Brot und Butter. Neupreis gibt es nicht, aber:

Eine MZ TS 250 in der A-Ausführung. Die Ausführung für die NVA. Die hätte ich zu gern in der Garage. Wenn ich das zu Hause anpreche gibt es Ärger 8) .

• Virtueller Fuhrpark

• Jens Jensen
    • 1. Juli 2023 um 16:50

Die ist nächstes Jahr gebraucht vieeel günstiger. ;)

• Jens Jensen
    • 1. Juli 2023 um 12:31

Hach ich möchte soo gern mal wieder mitfahren.

Morgen sind wir im Training. Mal wieder mit dem Motorrad über Steine springen 😃.

Ich wünsche euch viel Spaß 😄👋👋.

• Virtueller Fuhrpark

• Jens Jensen
    • 1. Juli 2023 um 07:08

Ich habe die Nadel im Arm bei einer Husqvarna Norden 901. Finde ich super das Teil. Deswegen wird unser Fuhrpark im nächsten Jahr wohl Nachwuchs bekommen. Bessere Hälfte sagt: Kauf doch 😀👍.

• TET Deutschland, Abschnitt 2 zur polnischen Grenze

• Jens Jensen
    • 1. Juli 2023 um 07:02

Moin Leute,

nachdem ich im letzten Jahr übers Forum so gute Tipps fürs Grüne Band bekommen hatte versuche ich es dieses Jahr wieder 😁.

Ich möchte demnächst den deutschen TET fahren, die Sektion 2. Dort hat es wohl den größten Offroad -Anteil. Abfahrt in Schwedt Richtung Lübeck. Mal sehen wie weit ich komme, da ich auch per Mopped von Tübingen aus nach Schwedt und auch per Mopped wieder nach Hause fahre. Hab ja nur begrenzt Urlaub 🤔. Und Autobahnen kennt mein Mopped nicht und das soll auch so bleiben. Wir fahren immer möglichst kleine Sträßchen.

Hat jemand Erfahrungen auf diesem TET-Abschnitt? Ich fahre mit meiner alten Dame: Africa Twin, knapp 25 Jahre alt, sehr schwer. Übernachtungen auf Campingplätzen. Reifen: 90/10, wobei die 90 Straße sind.

Über nette Hinweise freue ich mich sehr und sage schon Mal Danke 😃.

Grüßle, Jens

• Jens Jensen
    • 23. April 2023 um 03:32

Guten Morgen :) ,

Kusterdingen, 3:30 Uhr, Regen.

Ich bin leider raus, unser Sohn fährt heute seinen ersten Wettkampf.

Viel Spaß euch und bis zum nächsten Mal

Jens 8) :thumbup:

• Jens Jensen
    • 30. März 2023 um 03:35

Moin :-),

ich habe letztens auch Mal fahrender Weise das Benzin in den Vergasern gewechselt. Ich freue mich auch aufs richtige Fahren.

Ansonsten habe ich den ganzen Winter über mit der Trial- Maschine trainiert. Vorletzte Woche gab es dann zur Belohnung n neues Trial-Mopped 8) :) :love: .

Ich hoffe wir sehen uns bald.

Grüßle, Jens. ;)

• Motorradausstellung Friedrichshafen

• Jens Jensen
    • 26. Januar 2023 um 17:30

Den wünsche ich dir auch.

Und bis bald dann wieder auf zwei Rädern :) :thumbup: .

• Motorradausstellung Friedrichshafen

• Jens Jensen
    • 26. Januar 2023 um 14:49

Hi Leute,

ich habe morgen Vormittag kurz auf der Messe zu tun.

Ist noch jemand da?

:) ;)

• Jens Jensen
    • 15. Oktober 2022 um 16:56

Lust auf jeden Fall. Bin morgen mit unserem Sohn ihm Training. :(

• Grünes Band Erfahrungen?

• Jens Jensen
    • 25. September 2022 um 09:31

Sodele, hier nun mein kleiner Bericht zu meiner Tour am Gründen Band.

Meine ursprüngliche Idee war es ja, die Themen Motorrad fahren, Offroad und Geschichte mit einander zu verbinden. Ich wollte, wenn ich mich ständig am Grünen Band bewege, in den Spirit der dazu gehörigen Geschichte eintauchen.

Nach der Anfahrt von zu Hause habe ich am Dreiländereck „Bayern/Sachsen/Böhmen“ begonnen. Als Startpunkt optimal. Absolut ruhig dort, nur der kleine Bach plätschert unbeirrt der Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte vor sich hin. Eine herrliche Stimmung, in der sich Gedanken frei entfalten können. Aber ich möchte euch nicht langweilen …

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Grüne Band ist von hier aus nicht direkt, jedoch nach ein paar Kilometer theoretisch befahrbar. So war es nahezu die kompletten 280 km, die ich am oder auf dem Band gefahren bin. An sehr vielen Zufahrten zum Band findet man die schwarze Eule auf gelben Schild. Also darf man dort nicht rein. Sollte man doch reinfahren (und es hat vorher geregnet), findet man dort bestimmt 😉 einen Weg aus rutschigen Betonplatten vor. In den Betonplatten selbst sind tiefe Löcher, durch die das Gras wächst. Die seitlichen Kanten der Betonplatten sind oftmals nicht zu sehen, von der Kante ins Grün geht es jedoch locker 15 cm runter. Dazu oft echte Steigungen. Also mit einem bepackten schweren Motorrad, bei Nässe und allein nicht zu empfehlen. Es ist so unendlich rutschig …

Nach Mödlareuth darf man offiziell ein Stück Grünes Band fahren, dort sich die Platten auch erheblich besser. Das Dorf Mödlareuth kann ich derzeit als Ausflugziel nicht empfehlen. Ich war vor vielen Jahren schon mal dort, da war die Grenzanlage noch zu besichtigen und man … sorry … ich habe den Wahnsinn sehen und spüren können, der dort passierte. Heute ist die Grenzanlage eine große Baustelle …

Was über die gesamte Tour sehr interessant war: Ich habe mit sehr vielen Menschen gesprochen, die das, was damals passierte, selbst erlebt hatten. Vom ersten Zaun über den Ausbau des Grenzstreifens, der Verbreiterung der Sperrzone, wie es war mit den Passierscheinen und was sich für die einzelnen Menschen daraus ergeben hat. Von Hochzeiten, um einen geliebten Menschen sehen zu dürfen, von Feldern, die nicht mehr bestellt werden durften und auch von Zwangsumsiedlungen.

Jetzt fasse ich mich aber mal kurz, sonst wird es doch zu langweilig. In Summe bin ich das Grüne Band nur selten gefahren. Selbst wenn man es dürfte, würde ich es nicht empfehlen. Das ganze Motorrad wird dauerhaft durchgeschüttelt, man muss sich wahnsinnig konzentrieren, mehr als 25 km/h sind eigentlich nicht möglich und man sieht am Band selbst über weite Strecken gar nichts.

Ich bin dann dazu übergegangen, interessante Orte am Band direkt anzufahren. Zwischendurch habe ich das Grüne Band immer wieder gekreuzt.

Das es mit Ausnahme eines Tages ständig regnete, bin ich längst nicht so lange gefahren wie geplant. Aber das ist in Ordnung, denn ich hatte bis hierhin auch genug. Vielleicht packe ich das Mopped noch mal und fange im Norden an das Grüne Band zu fahren. Vielleicht ist es ja dort besser befahrbar und sehenswerter.

Ein großes DANKE noch einmal an Alle, die mir im Vorfeld wichtige und interessante Hinweise gegeben haben.

Grüßle aus dem Süden sendet euch

Jens

Tolles Navi 😊. Die Fragen kommt oft, wenn ich „kürzeste Route“ eingebe:

Fast jeden Tag so richtig nass geworden ☹:

Abfahrt nach Hause. Schön war es trotzdem 😊:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™