Wenn du nach Münster willst: Ja, Samstag ist Bikerfrühstück. Aber check vorher, ob’s noch Plätze gibt, die Dinger sind schnell voll. Anreise am besten früh, Parkplätze sind begrenzt, und der Kaffee geht weg wie warme Semmeln. Wenn du nur zum Quatschen hinwillst, reicht 9–10 Uhr.
Beiträge von Geryke
-
-
Total verständlich. 700–800 km nur für ein paar Gipfel frustriert jeden. Lieber kleine Mittelgebirge oder ein kurzes Österreich-/Schweiz-Wochenende, weniger Fahrt, trotzdem Berge.
-
Trentino 7 Tage klingt top. Anfang Mai: Wetter wechselhaft, Schneereste möglich, Trails starten. Unterkunft früh sichern, sonst teuer. Auto oder Mietwagen nötig, sonst festsitzen. Gruppe sollte wissen: Wandern/Biken/Klettern oder nur chillen.
-
Ich hab auch mal mit GoPro-Videos zu kämpfen gehabt, vor allem weil die Dateien einfach riesig sind und mein Laptop nicht mehr mitkommen wollte. Für schnelle Schnitte und einfache Bearbeitungen wollte ich auch keine Profi-Software, mich nervt das stundenlange Einarbeiten genau wie dich. Ich bin dann auf eine Lösung gestoßen, mit der ich die Videos erst ein bisschen kleiner machen konnte (was auch das Bearbeiten viel entspannter gemacht hat), bevor ich dann ein simples Schnittprogramm genutzt habe. Gerade beim Thema mov video komprimieren hab ich gemerkt, dass es Tools gibt, die das wirklich fast schon selbsterklärend machen, ohne dass man viel einstellen oder rumprobieren muss. Spart Platz und Zeit, gerade für so kurze Tourenvideos.
-
Interessiert, könnte für ein paar Stunden Tour als den zweiten Tag zu verbinden, wenn ich ein paar Freunde mit mir bringen würde, ist das okay?
-
Ich habe seit drei Jahren Erfahrung mit Videobearbeitung und habe verschiedene Programme ausprobiert. Unter ihnen gefiel mir Movavi Video Editor am besten. Es ist benutzerfreundlich und bietet dennoch eine Vielzahl von Funktionen, die sehr nützlich sein können.
Movavi Video Editor ermöglicht schnelle und zuverlässige Bearbeitung von GoPro-Videos, ohne dass man ein Profi sein muss. Es bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und eine Vielzahl von Funktionen, die das Bearbeiten von Videos schnell und einfach machen. Du könntest es ausprobieren, um zu sehen, ob es deinen Anforderungen entspricht https://www.movavi.de/mac-video-editor/ .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!