1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Majoon

Beiträge von Majoon

• Ausfahrt Sa 12.08.23 EN-HA-DO-W-Bo-etc. ins Bergische (Talsperren-Tour)

• Majoon
    • 6. August 2023 um 19:35

Die Tour klingt echt gut, da wünsche ich viel Spaß und eine tolle Truppe!

• Assistenzsysteme und Autonomes fahren

• Majoon
    • 6. August 2023 um 18:37
    Zitat von Cruiser87

Zum Glück werde ich nicht angeblafft :/

Weil hier die Mehrheit ein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hat.

Bleibt die Frage, warum Du in Andreas Richtung blaffst, ohne einen Anlass dazu präsentiert bekommen zu haben.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 18:09

Weißt Du, was ich schade finde, Hans?

Andreas hat beschrieben, wie er zu seiner Aussage kam, dass zwei Aussagen von Dir nicht zusammen passen.

Er hat Dich nicht angegriffen.

Du aber gehst auf Angriff und willst partout nicht sehen, was er meinen könnte.

Das finde ich sehr schade und Andreas gegenüber unfair und ist nicht wirklich einer vernünftigen Diskussion förderlich.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 17:30

Hans, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich spreche nicht von dir. Aber das scheint nicht klar rüber zu kommen. Bin dann mal raus.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 17:09
    Zitat von Cruiser87

Fahre beide Sorten Autos, haben beide ihre Vorzüge. Das eine noch ohne Servo macht beim rangieren und einparken natürlich nicht mehr so Spaß, da man Servo gewöhnt ist.

Gibt aber meiner Seits keine Vorwürfe sich für diese Systeme zu entscheiden.

Hab ich auch Niemandem gemacht.

Ich setze sogar voraus, dass Menschen (egal welchen Alters) sich entsprechend mit der Thematik beschäftigen, wenn sie sich für Fahrzeuge ohne die inzwischen gängigen Sicherheitssysteme entscheiden.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 17:07
    Zitat von Cruiser87

Weis ich jetzt nicht so recht.

Interessante Aussage.

Aber lassen wir es dabei bewenden. Wir kommen da nicht mehr überein.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 17:00

Ich schrieb nicht, dass ich mich angesprochen fühlte, sondern dass ich Deinen Punkt nicht verstehe. Aber danke für den Hinweis, dass ich mich nicht angesprochen fühlen brauche, weil zu alt. 🤣

Langsam wird mir Dein Punkt klarer (glaube ich).

• Majoon
    • 6. August 2023 um 16:46
    Zitat von Cruiser87

Wieso Vorteil ???

Es geht um das Prinzip, dass ohne ABS der Fahrer/Fahrerin die Dosierung macht, und beim ABS übernimmt das das System für dich.

Was soll ich damit bezwecken wollen ? Es geht alleine ums Fachsimpeln.

Aber alleine vom Mitlesen weis man das nicht

Würdest Du nicht immer Bezug auf die jüngere Generation nehmen und was sie heute lernen, hätte ich eine Chance gehabt es als Fachsimpeln zu erkennen.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 16:44
    Zitat von Kay

Lange Jahre/Jahrzehnte habe ich Oldtimer gefahren. Keine der Maschinen hatte ABS - und es hat Spaß gemacht.

Jetzt stelle ich um auf ABS, aus Sicherheits- und Altersgründen.

Ich habe auch meinen Autoführerschein noch auf einem Wagen ohne ABS gemacht und mein erstes eigenes hatte weder Servolenkung noch ABS.

Hat mir auch Spaß gemacht, heute würde ich aber aus Gründen der Sicherheit auch da eher auf Modelle mit ABS und ESP zurückgreifen.

• Majoon
    • 6. August 2023 um 16:36
    Zitat von Cruiser87

Dieses Fazit hatte ich ja bereits beschrieben.

Bei ABS musste nicht so viel bis gar keine Angst haben, einen VR Rutscher zu erleiden.

Ohne ABS kann das passieren, die jüngere Generation macht ihren Führerschein auf ABS.

Ohne ABS ist es ein Gefühl der Dosierung, dabei kein Angst zu haben, den Schieber zu zu machen.

Vorne weg, ich habe mal noch keinen Lappen und fahre bislang "nur" mit.

Ich lese hier aber dennoch mit und frage mich gerade, was Du eigentlich genau bezwecken willst?

Die jetzigen Fahrschüler lernen auf Maschinen mit ABS und die Wahrscheinlichkeit, dass sie freiwillig auf Maschinen ohne ABS wechseln werden, halte ich für gering.

Damit hast Du etwas gelernt, was heute nicht mehr vermittelt wird bzw. ohne Weiteres nicht vermittelt werden kann.

An welcher Stelle genau verschafft Dir das jetzt genau einen Vorteil? Verstehe ich nicht.

• Kühlweste; Erfahrungsaustausch

• Majoon
    • 20. Juni 2023 um 15:58
    Zitat von Tweety

Das habe ich tatsächlich auch schon gemacht 😎

Warum will ich jetzt auch so ein Ding? :/ :saint:

• Kühlweste; Erfahrungsaustausch

• Majoon
    • 20. Juni 2023 um 14:03

Rick und Roadrunner72 hier in dem Thread geht es später auch um Kühlwesten. Aber ein eigener Thread ist sicher der Übersicht halber nicht verkehrt.

Übrigens: sonst hab ich von dem Thema keine Ahnung. 😅

• Kleine Rundreise durch fast alle Bundesländer

• Majoon
    • 21. Mai 2023 um 21:50

Die Geschichte mit dem Schloss kam live erzählt noch besser, ich habe herzlich gelacht und bin sehr froh, dass das auch durch die Art es zu erzählen gewollt war. 😁

Umso schöner, hier aber auch noch ein paar visuelle Eindrücke zu bekommen.

• Was für eine Gepäckaufbewahrung ist geeignet?

• Majoon
    • 13. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von gehtsnoch

Die neueren haben, glaube ich, Seitenairbags verbaut 😋

Damit das Motorrad wieder in die richtige Stellung zurück springt? 😅

Das ging zu zweit auch ohne. 😁

• Majoon
    • 13. Mai 2023 um 08:27

Schau Dir den Platz hinter Deinem an Deinem Motorrad gut an und probier aus. So schnell kannst Du an den Teilen nichts kaputt machen.

• Majoon
    • 13. Mai 2023 um 08:19

Hey Albin,

Ich bin zwar nur Sozia, aber das ist auch der Grund, warum ich Dir als Fahrer ohne Sozia auch zur Gepäckrolle mit Gurten raten würde. Ich trage nämlich den Rucksack, wenn es keine anderen Möglichkeiten am Motorrad gibt. 😉

Ein Rucksack, insbesondere mit dem Fassungsvermögen, kann schnell schwer und auf Dauer sehr anstrengend werden. Die Rolle hast Du hinter Dir, wo sie Dich nicht stört. Da solltest Du beim Packen nur schauen, dass sie nicht an einer Seite schwerer ist als an der anderen.

Viel Spaß bei der Tour! 😊

• Leder- oder Textilkleidung - Diskussion

• Majoon
    • 8. Mai 2023 um 13:30
    Zitat von Roadrunner72

Ach, du bist auch so ein Kampfhamster! :S

Sind wir jetzt schon bei Kampfhamster oder ist der für Saskia allein reserviert? ;)

• Majoon
    • 8. Mai 2023 um 13:21
    Zitat von Chiemgauerin

Das "niedlich" war indirekt an eine andere, hier namentlich nicht näher genannte Dame adressiert :) Aber mit einer Fahrlehrerin leg ich mich nicht an, das trau ich mich nicht :)

Ich weiß gar nicht, wen Du meinen könntest. :saint:

• Majoon
    • 5. Mai 2023 um 13:57

Ich fahre derzeit in einer Textilkombi mit Lederbesatz an Schultern, Ellbogen Knien und Knöcheln. Ich finde sie wesentlich vielseitiger, weil da auch ein Thermofutter drin ist, ich bei der Jacke noch was warmes drunter ziehen kann, wenn es zu kalt ist und im Sommer bei Hose und Jacke noch Lüftungsöffnungen sind.

Leder würde ich gerne mal probieren, aber wie Saskia schrieb, wenn das Gewicht schwankt und das Teil nicht mehr passt, ist das schon arg ärgerlich...

• Eifel Touren

• Majoon
    • 24. April 2023 um 18:41
    Zitat von spovital

Hier haste zumindest meine Mobil für WhatsApp pp

Im Moment ist das Wetter ja nicht berauschend.

Meine derzeitige "Hausstrecke" nach Umzug ist über Merzenich/ Euskirchen zur Ahr runter und zurück. Roundabout rund 250km die Runde und ca. 3 Stunden. Gruß Jo

Vielleicht keine so gute Idee, die Telefonnummer für alle einsehbar zu posten. Hier sind nicht nur reale Menschen, sondern auch mal bots unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™