1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Savethefreaks

Beiträge von Savethefreaks

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 8. März 2024 um 16:12

    Immer, wenn das Wetter gut ist, bin ich nicht im Land. Und immer, wenn ich in Balingen bin, regnet es...

    Die Moppeds warten noch darauf, dass ich endlich die Batterie lade und wieder einbaue. Aber natürlich bin ich dieses Wochenende wieder nicht zu Hause :rolleyes:

    Ich bin aber optimistisch, dass das in absehbarer Zeit doch klappt 🙃

  • Saisonabschluß 2023

    • Savethefreaks
    • 10. Dezember 2023 um 12:41

    Ah, wie schade, zu spät gesehen... Euch einen schönen Nachmittag und lasst es euch schmecken!

  • Meine Lieblingspässe und -straßen.

    • Savethefreaks
    • 6. Dezember 2023 um 12:57
    Zitat von Strolch

    Ist auch gut so, denn dadurch ist dort verhältnismäßig tote Hose.

    Außer es ist Wochenende und gutes Wetter, dann ist es etwas voller ;)

    Aber es lohnt trotz der mühsamen Anfahrt :thumbup:

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 6. Juni 2023 um 09:06

    Das lange Wochenende bietet sich ja förmlich an für eine Mehrtagestour... Wir sind also auch unterwegs und zwar in der Schweiz...

    Aber vielleicht findet sich doch noch der ein oder die andere, die zuhause im schönen BaWü geblieben ist!

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 31. Mai 2023 um 20:41

    Feine Tour hast Du da geplant :thumbup:

    Am Schloss Eberstein (auf der Terrasse; das wird dann wohl die Schlossschenke gewesen sein) haben wir auch schon gut gegessen. Das war aber unter der Woche, da gab es ein Tagesessen zum annehmbaren Preis.

    Der Vorschlag von Michael überzeugt aber allein schon von der Lage! Ich hab's mir gleich mal markiert - das muss getestet werden ^^

    Am Wochenende sind wir "leider" schon mit Freunden in den Vogesen verabredet...

    Euch aber viel Spaß bei der Tour!

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 6. Mai 2023 um 08:24

    Ich drück euch die Daumen, dass das Wetter hält :thumbup:

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 26. April 2023 um 20:43

    Am Samstag ist Motorradgottesdienst in Vollmaringen. Da pilgere ich seit Jahren hin und dieses Jahr wohl auch endlich mal wieder bei gutem Wetter :thumbup:

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 23. April 2023 um 18:43

    Der Wetterbericht hatte Recht! Für eine kurze spontane Runde Richtung Lautertal hat's gereicht, super Wetter, tolle Strecken - und geregnet hat's erst, als wir satt und zufrieden wieder daheim waren :) Ich hoffe, ihr habt ähnlich Positives zu berichten!

    Nächste Woche Donnerstag "muss" ich Überstunden abbauen und aktuell schaut der Wettertrend gut aus.

    Da ich bald Besuch von einer größeren Bikergruppe hab, will ich den Tag zum Scouten nutzen und eine von mir geplante Tour ab/bis Stetten a.k.M. abfahren.

    Falls jemand auch frei und Lust hat, sich anzuschließen, freu ich mich!

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 10. April 2023 um 22:11

    was für ein Zufall dass wir die Truppe im Donautal getroffen haben ^^

    So konnten wir doch die sprichwörtlichen paar Meter zusammen fahren ;)

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 7. April 2023 um 21:00

    wir sind leider schon anderweitig verplant, wünschen euch aber viel Spaß!

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 31. März 2023 um 09:21

    Also, die gute Nachricht ist: Salz ist nach DIESEM Regenguss definitiv von der Straße weg...

    Meine Rösser durften vor knapp 2 Wochen mal Straßenluft schnuppern - damals, als es tatsächlich warm UND trocken war :P

  • Der "Ich liebe Frankreich"-Fred!

    • Savethefreaks
    • 18. Januar 2023 um 12:19
    Zitat von Zumo

    Wir haben 2 Stützpunkte mit jew. 1 Woche, von wo wir sternförmig Tagestouren machen wollen. Tendenziell eher im Osten aber wir wollen fast alles mitnehmen :-), also auch zwischen E und F "wild hin und her".

    Wir sind in E am Lago Barasona und dann in F in Tarascon sur Ariege.

    Interessantes Konzept, ich bin eher der Typ, der jeden Abend woanders ist (oder mit 2 Übernachtungen).

    Vom Lago Barasona aus liegen einige echt schöne Strecken direkt vor der Haustür: Coll de Nargo, Canon de Anisclo..

    Und der Vorteil von einer ganzen Woche: man kann so schön alle Nebenstrecke und Sackgassen erkunden!

  • Der "Ich liebe Frankreich"-Fred!

    • Savethefreaks
    • 18. Januar 2023 um 12:14
    Zitat von Zehfuer1993

    wer Richtung Süden unterwegs ist, sollte auf Jeden Fall in Beaune eine Übernachtung einlegen. Beaune, ist ein schön kleine Weinstadt, mit Charme....

    Ja, das war der Plan für die Rückreise aus der Auvergne 2021. Dumm nur, dass unser Chambre d'hôtes ein paar Kilometer außerhalb so gemütlich war, einen Pool hatte und gerade die EM lief.. Wir konnten uns einfach nicht mehr aufraffen, nochmal auf die Moppeds zu steigen!

    Das nächste Mal bin ich schlauer: da buch in ein Hotel in Fußnähe zur Altstadt :S

  • Der "Ich liebe Frankreich"-Fred!

    • Savethefreaks
    • 29. Dezember 2022 um 15:33
    Zitat von Zumo

    Jeder der schon mal Touren vorgeplant hat weiß, wie dicht schön und sch... beieinander liegen.

    Eine Abzweigung zu früh, eine Parallelstrasse daneben und schon ist die halbe Tagestour versemmelt.

    Davor graut es mir bei der Planung unseres Pyrenäenurlaubs in 2023.

    Hat jemand schöne,Touren oder Quellen, auf die ich aufbauen kann??

    Wäre mir tatsächlich jetzt noch nie passiert, eher im Gegenteil: man entdeckt dabei ganz schöne Strecken, die man so nie gefunden hätte :)

    Willst Du bei Deiner Pyrenäen-Tour einmal quer durch (Atlantik-Mittelmeer bzw. andersrum)? Wechselnd zwischen Frankreich und Spanien? Oder nur auf einer Seite? Gerade weil es nicht so viele Querungsmöglichkeiten gibt, macht das die Planung m.E. relativ einfach.

  • Der "Ich liebe Frankreich"-Fred!

    • Savethefreaks
    • 21. Dezember 2022 um 12:18

    Ich fand Frankreich aus unerfindlichen Gründen schon als Kind toll, obwohl ich nie dort war. Deswegen hab ich Französisch auch gleich als erste Fremdsprache in der Schule gewählt und bis zum Abi durchgezogen. Hilft natürlich jetzt bei der Konversation kolossal! :)

    Einen Schüleraustausch und Kurztripp nach Paris später, bin ich als Spätberufene erst 2011 das erste Mal mit dem Motorrad nach Frankreich. Einfach mal die Route des Grandes Alpes rauf und runter. Und damit hatte ich Blut geleckt! :P

    Seither vergeht kein Jahr, in dem ich nicht mindestens ein Mal in Frankreich bin - für mich das perfekte Land für einen gepflegten Motorradurlaub! :thumbup:

    Angefangen von den Vogesen über Auvergne, Cevennen, Ardèche, Lubéron, Baronnies Provencales, Vercors bis hin zu den Pyrenäen... Einfach ein Traum!

    Neben den meist recht leeren Straßen und oft gutem Raspelasphalt mag ich den entspannten Umgang der Franzosen mit Motorradfahrern: da wird einfach Platz gemacht (Ausnahmen gibt's natürlich, aber zu gefühlt 90% klappt das super!). Ich kenne natürlich auch die Geschichten von den unfreundlichen Franzosen, aber mir persönlich sind bislang nicht nennenswert mehr unfreundliche Franzosen wie unfreundliche Deutsche, Österreiche, Schweizer, Italiener oder Spanier begegnet.

    Nicht zu vergessen: die Kulinarik! Beim "Menu du jour" bin ich bisher so gut wie nie enttäuscht worden - Essen ist wichtig! :love:

    Mein Reiseradius hat sich u.a. auch nach Nordspanien verschoben. Das beste daran: man muss auf jeden Fall durch Frankreich durch!! ;)

  • Highlights 2022

    • Savethefreaks
    • 21. Dezember 2022 um 12:06

    In den Bardenas Reales in Nordspanien

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 28. Oktober 2022 um 19:46

    Wir würden am Sonntag extra fahren, vielleicht schlenkern wir auf der Anreise noch ein wenig.

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 27. Oktober 2022 um 12:04

    1000 FDS Avia --> passt!

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 25. Oktober 2022 um 12:28

    Samstag oder Sonntag, egal, bei uns gehen beide Tage!

  • Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

    • Savethefreaks
    • 23. Oktober 2022 um 20:50

    Vielen Dank für die tolle erste Netbiker-Tour! Das war ein super Tag mit einem souverän-entspannten Tourguide, tollen Strecken, netten Mitfahrern und perfektem Wetter!

    Ich freu mich auf eine Wiederholung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™