1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. GS1954Biker

Beiträge von GS1954Biker

• Orient Tour (Mai Juni 2026) 7 - 8 Wochen

• GS1954Biker
    • 28. Dezember 2025 um 22:20

Hallo Heinrich,

danke für die gut ausgearbeitete Reiseplanung. Bin weiterhin an der Reise interessiert. Vielleicht können wir die Anreise über den Balkan noch mit ein paar Highlights aufpeppen. Was hältst Du davon den Transfagarasan Pass mit einzuplanen? Wie schon im Vorfeld besprochen würde ich aus zeitlichen Gründen von Anfang Mai für ca. 3 Wochen mitfahren wollen. Könnte mir vorstellen, dass ich Dich bis zu den Dardanellen begleite. Dort trennen wir uns und ich trete die Rückreise über Istanbul an. Weiter dann durch Griechenland, Mazedonien, Albanien unter Umgehung des Kosovos entlang der Jadranska Magistrale über Kroatien zurück nach Hannover. Auf der Route kann ich mir dann als Segler auch die schönsten Yachthäfen entlang der Adria genauer anschauen. Guten Rutsch und lass uns demnächst mal mit den geplanten Teilnehmern einen Videocall (Zoom?) abhalten. Wünsche Dir einen "Guten Rutsch" und ein "Glückliches Neues Jahr". Greetings, Thomas

• Tour Ostbalkan 2026

• GS1954Biker
    • 9. Dezember 2025 um 11:27

Hein,

Danke zum Stand der Planung. Sieht für mich bis Istanbul gut aus im Glauben, dass der Grenzübertritt in die Türkei nicht zu aufwendig ist. Sonst würde ich in Bulgarien bleiben und dort den Zenit meiner Reise setzen. Ein Start Anfang Mai wäre für mich auch eher besser. Hätte dann nach hinten noch ein paar Tage Puffer.

Also, mach mal weiter...... Hier schönes Foto vom Col du Mont Cenis:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Tour im Oktober 2025 mit 4617 km.

LG Thomas

• Tour Ostbalkan 2026

• GS1954Biker
    • 7. Dezember 2025 um 15:39

Grüss Dich Heinrich,

Deine extended Tour kann ich leider nicht mitfahren. Ich war in diesem Jahr schon zwei Monate im Nordatlantik segeln und mit dem Moped am MM unterwegs. Um den häuslichen Frieden zu erhalten, bin ich auf etwa drei Wochen begrenzt.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass wir gemeinsam bis Bulgarien fahren. Von dort dann entlang der Adria letztlich über Zadar die Heimfahrt antrete. Was das Routing anbelangt schließe ich mich Frank an und bevorzuge auch auf der Anreise 50/50 die Landstrasse/Autobahn. Dann auf dem Balkan gilt noch immer Deine Aussage?

"Es sind keine Geländemotorräder notwendig. Die unbefestigten Straßen, das haben wir in Albanien und Montenegro kennengelernt, sind sehr selten und mit Straßen-Motorrädern gut zu befahren".

Ich fahre eine R1150GS mit RS Rädersatz und die eignet sich nicht für Schlammschlachten.

Für die Navigation benutze ich Garmin ZUMO mit Basecamp und als Backup das Iphone und Toughbook. Übersichtskarten selbstredend.

Soweit erst einmal, schönen Zweiten Advent,

der Thomas

• Tour Ostbalkan 2026

• GS1954Biker
    • 4. Dezember 2025 um 21:37

Hallo Heinrich,

Deine angekündigte Reise an das Schwarze Meer klingt interessant. Gut finde ich, dass Du vergleichbare Touren bereits erfolgreich absolviert hast. Ich für mein Teil habe auch schon mehrmals die Alpen sowie das Mittelmeer mit dem Moped ab Hannover besucht. Sonst immer zu Zweit, war ich dieses Jahr alleine zwei Wochen Roundtrip RdGA bis Toulon mit R1150GS unterwegs.

Neben den Motorradtouren mache ich auch häufig lange Segelreisen mit oft unbekannter Crew und auch hier ist es immer wieder schön zu erleben, wie im Verlauf der Reise die Teilnehmer zum Team zusammenwachsen.

Thema Zelten wäre nicht so mein Ding. Wie Du erwähnt hast, kann ich ja dann ins Hotel gehen. Nur am Rande erwähnt habe ich Verwandtschaft in Kroatien, bei Zadar. Da könnte ich ja vielleicht auch mal kurz vorbeischauen und dann wieder der Gruppe zustoßen.

Bitte liste mich erst einmal als möglichen Reiseteilnehmer.

Sobald sich die Tour konkretisiert, wäre es mir wichtig, dass wir ein Teilnehmertreffen organisieren.

DLzG, Thomas

• Motorradtour im Oktober 2025 Raum Balkan bis Pyrenäen gesucht

• GS1954Biker
    • 18. September 2025 um 19:18

Hallo Josef, danke für Deine Nachricht. Aus meinem Posting hat sich eine 14 tägige Tour mit einem Motorradfahrer aus Berlin konkretisiert. Zeitraum wird September 29 bis Mitte Oktober sein. Von Hannover Rounttrip über die RdGA voraussichtlich bis nach Tulon. Also, diesmal wird es nichts mit uns. Aber vielleicht dann ein anderes Mal. Wir können ja gerne den Kontakt aufrechterhalten.

Liebe Grüsse

• Motorradtour im Oktober 2025 Raum Balkan bis Pyrenäen gesucht

• GS1954Biker
    • 22. August 2025 um 11:56

Hallo Biker,

hatte für die Zeit ab dem 28.09. ca. 10 Tage eine Tour zum Gardasee geplant. Leider ist mein Freund kurzfristig ausgefallen. Gibt es hier im Forum einen Interessenten für eine Tour südlich der Alpen, dann bitte melden. Zeitraum im Oktober.

Übernachtung im Hotel. Tagestouren 300 bis 600 Km. Letztlich ist es mir egal wohin, Hauptsache schöne Landschaften, viele Kurven und gute Gespräche. Ich habe schon einige Fernreisen durchgeführt. Gerne mit Moped zum Segeln ans MM, Alpen-Pässe etc.

Letztes Jahr Slowenien/Kroatien etc. Route Napoleon bin ich auch abgefahren.

Fahre seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad und reise zügig abseits der AB.

Mein Motorrad nächtigt übrigens in der Nähe von Hannover.

Greetings, Thomas

• Motorradreise Route Grand Alps und Pyrenäen oder Korsika im September 2025

• GS1954Biker
    • 21. August 2025 um 20:38

Hallo Eddi,

hatte für die Zeit 28.09. ca. 10 Tage eine Tour zum Gardasee geplant. Leider ist mein Freund kurzfristig ausgefallen und überlege jetzt ob wir eventuell zusammen was veranstalten könnten. Es ist mir eigentlich egal wohin, Hauptsache schöne Landschaften und viele Kurven und gute Gespräche. Ich habe schon einige Fernreisen mit Freunden hinter mir. Hannover Nizza und eine Woche Segeln nach Korsika. Letztes Jahr Slowenien/Kroatien etc. Route Napoleon bin ich auch abgefahren. Fahre schon seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad und reise zügig abseits der AB. Vielleicht können wir uns irgendwo treffen und zusammen Mopedfahren. Bei Interesse sollten wir mal telefonieren. Mein Motorrad nächtigt übrigens in der Nähe von Hannover.

Greetings, Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™