1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Saruman

Beiträge von Saruman

• Motorrad-Rätsel

• Saruman
    • 21. November 2022 um 17:54
    Zitat von Mikael

Ein bisscher mehr Hubraum hat die kleine schon - ich meine natürlich das Motorrad.

125er Jawa oder CZ.

Respekt!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Motorrad-Rätsel

• Saruman
    • 21. November 2022 um 17:50

Leg nochmal 125 ccm drauf

• Motorrad-Rätsel

• Saruman
    • 21. November 2022 um 17:47

Ein bisschen ernster, meine Herren :D

Konzentration bitte :P

• Motorrad-Rätsel

• Saruman
    • 21. November 2022 um 17:36

Ich versuchs auch mal mit nem Bildchen - auf die Gefahr, dass dieses in den bisherigen 234 Seiten schon irgendwo verrätselt wurde.

Was erfreut denn hier das Biker-Auge?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Motorrad-Rätsel

• Saruman
    • 21. November 2022 um 17:13

Das ist doch die Majestic?

• Kurviger

• Saruman
    • 12. November 2022 um 10:04

So habe ich das auch aus den Statements des Kurviger-Chefs rausgelesen.

• Kurviger

• Saruman
    • 11. November 2022 um 14:26
    Zitat von Tirolbiker

Zu Kurviger und deren App ist zu sagen, dass diese heuer eingestellt wird. Das Onlineplanungstool bleibt erhalten.

Das ist so nicht ganz richtig.

Der Entwickler der Kurviger-APP geht jetzt seinen eigenen Weg und konzentriert sich auf seine eigene Navi-APP "Cruiser".
    Der Chef von Kurviger bringt bis Jahresende eine Weiterentwicklung der Kurviger-APP unter eigener Flagge, die die bisherige APP ablösen soll.
    Die Daten der APPs sollen kompatibel, also beliebig austauschbar sein.
    Die Kurviger-Abos laufen bis Jahresende weiter.
    Die Browser-Anwendung ist von dieser Geschichte nicht betroffen.

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 9. November 2022 um 11:55

Ja, die BSA-Modelle habe ich auch schon auf dem Schirm. Schöne, ehrlich gestaltete Moppeds mit zeitgemäßer Technik. Das gefällt dem Sohn meines Vaters.

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 9. November 2022 um 11:28
    Zitat von Michel_46

235 kg...... zugegeben, viel Motorrad fürs Geld :S

Nippes wiegt halt :D
    Und beim (Soft-)Chopper/Cruiser spielen ein paar Gramm Übergewicht doch keine Rolle.

Mir gefällt trotzdem, was RE derzeit anbietet. Hat Charakter.

• Filmtipp: Somewhere Else Tomorrow / Somewhere Else Together

• Saruman
    • 9. November 2022 um 09:44

Es gibt noch ein weiteres Motorradreise-Kleinod, das tief in der Mediathek vergraben ist:

Die Reisedokumentation von Daniel Rintz in 2 Teilen.

Somewhere Else Tomorrow (2-1-0 morgen woanders)

Teil 1 der Reise von Daniel Rintz

Ein Tagträumer fährt mit dem Motorrad um die Welt, überlebt nur von dem was er sich unterwegs verdienen kann, bis er findet, wonach er gar nicht suchte.

Es gab kein Team, das ihn unterstützte, keinen Sponsor und kein Budget, was ihn aus schwierigen Situationen hätte retten können.

Die Verwundbarkeit, das Losgelöst-sein und die Notwendigkeit, Geld zum Überleben unterwegs zu verdienen, zwang Daniel auf der 2,5-jährigen Reise, tief in unzählige fremde Kulturen und Länder einzutauchen. Diese Bedingungen erlaubten es dem Reisenden und Filmemacher einzigartige Erlebnisse einzufangen.

Link zum Film in der Mediathek

Trailer zu Teil 1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Somewhere Else Together

Teil 2 der Reise von Daniel Rintz

Mit seiner Dokumentation Somewhere Else Together begibt sich Daniel Rintz nach seiner 3-jährigen Welttour in Morgen Woanders (Somewhere Else Tomorrow) erneut auf Reisen, diesmal mit einem besonderen Menschen an seiner Seite: Josephine, die er nicht gesucht, aber doch gefunden hatte.

Einige noch unbereiste Kontinente in Angriff nehmend reist das Paar auf seinen Motorrädern von Alaska im Norden des amerikanischen Kontinents bis an die südlichste Spitze von Feuerland. Die Frage nach einem erfüllten Leben treibt sie dabei erneut an und führt sie schließlich auch nach Afrika, wo sich die Route von Kapstadt nach Marokko durch Hitze und vorbei an angriffslustigen Elefanten als besondere Herausforderung erweist. An ihre Grenzen getrieben finden sie zwischen Pannen und Krieg schließlich das, wonach sie suchen: eine neue Perspektive.

Trailer zu Teil 2:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Filmtipp: Südamerika extrem – Mit dem Motorrad über die Anden

• Saruman
    • 9. November 2022 um 09:23

Ich bin auch nicht der Extrem-Fahrer, schaue aber gerne mal zu, wenn andere das tun, von dem ich träume, mich aber nicht traue.

Bestes Beispiel ist der Erik Peters mit seiner Tour "Himalaya Calling". Für mich einer der besten Motorradabenteuerfilme.

Oder Frank "Panny" Panthöfer (Krad-Vagabunden) mit seinen Reisen, der aber leider keine Filme macht.

• Saruman
    • 9. November 2022 um 08:03

Leider gibt's im TV zum Thema Motorradreisen nicht viel Neues in den letzten Jahren. Nur den Lichter lassen sie noch regelmäßig raus, damit er den Bergdoktor besuchen kann.

• Saruman
    • 9. November 2022 um 07:19
    Zitat von W.E.Coyote

Danke für den Tipp.

Was mich dann wieder aufregt: warum lässt sich dieser Reisebericht nicht in der Mediathek von 3sat finden? Das passiert mir nicht zum ersten Mal.

Selbst die Suche nach "Südamerika extrem" liefert kein Ergebnis.

Das ging mir auch schon oft so. Daher benutze ich mittlerweile nur noch einen separaten Suchdienst im Web, der auch die in den offiziellen Mediatheken nicht mehr verlinkten Beiträge findet. Es gibt diverse Filter und Suchoptionen und der Download ist auch noch möglich. Schau mal rein ...

MediathekViewWeb

• Saruman
    • 8. November 2022 um 19:29

Wenn die grauen Tage kommen und das Fernweh plagt ...

Südamerika extrem – Mit dem Motorrad über die Anden

Eine Extrem-Reise durch Peru, Bolivien und Chile

Es ist eine Reise der Extreme, die ARD-Korrespondent Thomas Aders und sein Team durch Südamerika führt. Und das mit dem Motorrad. Von Nazca, Peru bis Feuerland, Chile: eine Tour der Extreme, ein großes Fernsehabenteuer mit gewaltigen Bildern.

Über 8.000 Kilometer, von Peru über Bolivien bis nach Chile, legen Thomas Aders und sein Team mit dem Motorrad zurück. Mal auf Meereshöhe am Pazifik, mal auf über 5.000 Meter. Mal sind die Wege lebensgefährlich, wie auf dem Todesweg in Bolivien, mal nur fürchterlich, wie an der Grenze zu Chile. Mal staubtrocken, wie in der Atacama-Wüste, mal triefend feucht, wie im eiskalten Andenregen. Täglich muss der peruanische Mechaniker die Zweiräder von Aders und seinem Begleiter reparieren, sonst wäre diese Reise schnell zu Ende gewesen. Es ist das unbekannte, raue, faszinierende Südamerika, es sind einzigartige Landschaften, es sind spannende Menschen, denen das Team auf seiner Fahrt begegnet. Von Nazca in Peru bis Feuerland in Chile.

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 8. November 2022 um 18:15

Auch Enfield hat zur Messe noch was rausgehauen ...

Die neue Royal Enfield Super Meteor 650

47 PS bei 7.250/min, 52,3 Nm bei 5.650/min., 6 Gänge
    Sitzhöhe 740 mm, 5 Farben

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 8. November 2022 um 15:04
    Zitat von RoZi

Das wäre mein Geschmack.

Aber da sind Honda die zu erwartenden Verkaufszahlen wohl nicht ausreichend, die EU-Normen erfüllen zu wollen.

Ja, die schönen Dicken hat es leider alle erwischt. Auch die XJR 1300 oder die GSX 1400. Sehr schade.

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 8. November 2022 um 14:52
    Zitat von RoZi

und bitte noch etwas Dickes. z.B. die Jubiläums-CB 1300, die nur in Japan angeboten wird. Oder noch einmal eine GSX 1400, so einen protzigen Reihenvierer ...

Ist zwar kein Klassiker, aber ziemlich "dick": Die 2023er Rocket Chrome Edition

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 8. November 2022 um 14:36

Auch interessant ...

Neue Fantic Caballero 700

75 PS bei mit 68 Nm (Motor von der Yamaha MT-07) bei nur 191 kg ... ein Spaßgerät

• Neue Modelle 2023

• Saruman
    • 8. November 2022 um 14:23
    Zitat von W.E.Coyote

Wurde von Saruman auch schon vorgestellt. Allerdings im Fred "Neue Modelle 2021".

Da gab es diesen neuen Thread noch nicht. Und ich wollte dafür keinen neuen aufmachen. Jetzt isser da, dann nutzen wir ihn auch.

• Neue Modelle 2021

• Saruman
    • 8. November 2022 um 13:30

Auf der EICMA stellt Honda die neue Transalp vor

Die XL 750 tritt das Erbe der legendären Zweizylinder-Enduro an. Als Antrieb dient ein neu entwickelter Parellel-Twin mit 755 Kubikzentimetern Hubraum und 92 PS (68 kW) bei 9500 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment liegt bei 75 Newtonmetern.

Die Ausstattung umfasst fünf Fahrmodi, ein Fünf-Zoll-TFT-Display, Smartphone-Sprachsteuerung, LED-Lichttechnik, automatische Blinkerabschaltung und Notbremssignal-Funktion.

Der Tank fast knapp 17 Liter, die Sitzhöhe beträgt 85 Zentimeter. Als Zubehör gibt es fünf Ausstattungspakete für unterschiedliche Einsatzzwecke. Eine 48 PS-Variante ist ebenfalls verfügbar.

Der Preis soll wohl noch im vierstelligen Bereich liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™