1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. TP12

Beiträge von TP12

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• TP12
    • 10. August 2026 um 20:12

Hallo,

was Palomino/Siggi schreibt ist falsch, würde sogar sagen blödsinnig, ohne beleidigen zu wollen (hätte auch krassere Wörter nehmen können). Beschämend ist was er da unterstellt, was der BVDM und seine aktiven Vertreter machen ist seriös (ich kann das beurteilen, weil ich einige aktive aus OWL persönlich kenne und Einigen aus dem Vorstand in Gesprächen kennen gelernt habe.

Der BVDM ist keine Interessenvertretung der "Deppen die Blödsinn machen" wie W.E.Coyote es schreibt. Sicherlich ist es so, wenn eine Strecke nicht gesperrt wird, könnten die "Deppen" weiter ungehindert loslegen, dem ist aber meist nicht so. In dem Fall den ich genauer kenne (Kreis Holzminden) ist es so, dass die Klage gegen einer Streckensperrung unterstützt vom BVDM erfolgreich war, es aber nun durch die Einrichtung von Lärmtrichtern (Erklärung was das ist gibts im web) über einen Testzeitraum geprüft wird, ob ein Verbesserung des Problems ohne Streckensperrung erziehlt werden kann. So können dann alle mehrheitlich vernünftigen Motorradfahrer weiterhin die schöne Strecke nutzen. Wenn dort die Deppen weiterhin ihr Unwesen treiben, wird die Strecke gesperrt... dann ist das leider so.

Vor der Maßnahme einer Streckensperrung, die gleich meist als erstes gefordert wird von anderen Interessenvertretungen, sollten erst andere Maßnahmen geprüft werden, wenn es sein muss... Geschwindigkeit, Schwellen, was auch immer. Wenn es keinen geben wird der da für die vernünftigen Motorradfahrer eintritt, werden die Motorradfahrer Gegner über kurz oder lang alle ihre Interessen "durchbringen".

Ich bin kein Werbeonkel für den BVDM, jeder soll sich selbst seine Meinung bilden, ich habe Meine dargestellt. Ich habe jetzt auch nur geantwortet um der vorherigen Falschaussage in ruhiger Form zu widersprechen.

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• TP12
    • 9. August 2026 um 10:46

Hallo,

Ja es ist leider so (nicht nur beim Motorradfahren) das Einige sich leider nicht darum scheren was geboten ist um schlimmeres zu vermeiden. Da ich ein wenig Einblick habe, in dem was der BVDM gerade für einen Kampf gegen Windmühlen bestreitet, kann ich nur allen Motorradfahren den Tip geben, möglichst den BVDM zu unterstützen. Damit sich dieser Aufwand lohnt, mit Lobbyarbeit, vernünftige Maßnahmen vorzuschlagen im Bedarfsfall und wenn nicht anders möglich dann bei Klagen zu unterstützen (Rechtsanwälte kosten einiges).

Eine Mitgliedschaft kostet wirklich nicht viel und hilft dem BVDM ungemein, finanziell und auch argumentativ, wenn sie viele Mitglieder/Motorradfahrer hinter sich weiß. Von den Millionen dt. Motorradfahrern sind nur ein promille Anteil organisiert. Das hilft nicht wirklich um als starker Vertreter der Bikerszene bei den Gegenparteien aufzutreten....

Ich habe es mit erlebt in der Reifenfrage, man kam nicht an gegen die offiziellen Stellen als Einzelner oder die Wenigen die "aufbegehrt" haben.... und so wird es auch aktuell bei Themen gegen Motorradfahrer sein/bleiben wenn die Motorradfahrer keine starke Stimme haben/ bekommen werden.

...nur meine Gedanken zu dem Thema...

• offener Stammtisch OWL

• TP12
    • 2. August 2026 um 10:10

[ Erinnerung ]

Hallo, im August gibt es wieder eine Stammtisch in OWL Kalendar/offener-stammtisch-owl-august-26/

Falls OWL Netbiker sich angesprochen fühlen und erscheinen können/wollen, bitte kurz melden zur besseren Platzplanung in der Lokalität.

:thanks 🤘😎

• Hat schon jemand das zumo XT3?

• TP12
    • 18. Juli 2026 um 19:43

Hallo.

Kann nichts auf Deiner Frage zu Garmin antworten,

Mich würde als langjähriger TomTom Nutzer (400er und jetzt 550er) interessieren wie Deine Einstellung ist. 3D oder 2D Ansicht?

*

Kann mir nur vorstellen, dass Du 3D Ansicht gewählt hast. Diese Ansicht ist sehr unübersichtlich und war das Erste was ich umgestellt habe. 2D Ansicht (Vogelperspektive) zeigt den Streckenverlauf und Abbiegepunkt deutlich und früh genug.

Hatte gerade bei meiner letzten Tour einen Guide der mit 3D Ansicht die Abbiegepunkte zu spät sah und wir etliche Mak umdrehen mussten...

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• TP12
    • 17. Juli 2026 um 22:09

Hallo,

das weckt "Begehrlichkeiten" auch für Deutschland

.....aus-fuer-organisierte-motorradtouren-in-schutzgebieten/

• offener Stammtisch OWL-Nord / südl. Niedersachsen > April-26 < Dienstag, 21. April

• TP12
    • 20. April 2026 um 09:57

[ Erinnerung ]

Hallo,

Falls OWL Netbiker sich angesprochen fühlen und erscheinen können/wollen, bitte kurz melden zur besseren Platzplanung in der Lokalität.

Kalendereintrag

• Stammtisch OWL Nord in PW

• TP12
    • 12. Februar 2026 um 20:22

Hallo,

Reminder: nä. Dienstag 17.02.26 ist wieder offener Biker-Stammtisch in nördlichen OWL / Porta-Westfalica.

Es sind noch Plätze frei :)

würde mich freuen "anwesende" OWL-Nettis zu treffen :thumbup:

offener-stammtisch-owl-nord-suedl-niedersachsen-in Porta-Westfalica-februar-26/

• Diese Reifen sind Testsieger bei MOTORRAD 2025

• TP12
    • 28. Dezember 2025 um 12:27

Hallo,

öffne den Bericht, oder Andere bei motorradonlinre, ein paar mal ( ich weiß nicht wie oft) dann wird er auch für Dich hinter der "Paywall" verschwinden.

Ich habe jetzt das Gerät gewechselt ( bin jetzt am PC, vorher am Tablet) und nun öffnet sich der Artikel mehr und ich sehe jeweils die ersten 3 Reifen jeder Testkatigorie.

Bis ich hier am PC die Anzahl an freien Klicks von Artikeln erreicht habe, kann ich Lesen.
    Ich werde mal am Tablet testen, ob es nach einer gewissen Zeit, oder vielleicht wenn mein Router eine neue IP hat, wieder "frei-gesetzt" wird bei motorradonline.

• TP12
    • 28. Dezember 2025 um 11:57

Hallo,

Bei mir steht unter dem Bild noch ein einleitender frei zugänglicher Satz und dann, dass ich für 0,99€ den Artikel freischalten kann oder eine Anmeldung als Abonnent benötige.

Das ist keine "falsche" Einstellung bei mir. Das ist Business. Motorrad ist ja nicht die Caritas die ihre Inhalte alle frei zur Fügung stellt, sondern eine Zeitschrift/Verlag der Geld verdienen muss.

• TP12
    • 28. Dezember 2025 um 11:32

Hallo,

Hat mal einer einen Euro, dass man den Artikel lesen kann?

Oder sind diese Links nur für hiesige Motorrad-Abonnenten?

• offener Stammtisch OWL-Nord (BVDM) Dezember-25

• TP12
    • 15. Dezember 2025 um 12:42

Hallo,

Ich hoffe ja, dass ich morgen einige OWL-Nettis persönlich treffe :thumbup::)

• offener Stammtisch OWL-Nord (BVDM) Dezember-25

• TP12
    • 17. November 2025 um 18:36

Hallo,

Ich habe im Netbiker Kalender einen Termin erstellt:

offener-stammtisch-owl-nord-bvdm-dezember-25/

dies ist eine Einladung für alle hier aus dem Raum OWL-Nord (Niedersachsen-Süd) die Porta-Westfalica gut erreichen können.

Würde mich freuen einige Netti's vielleicht mal persönlich kennen lernen zu können :thumbup:

• Einmotten oder durchfahren

• TP12
    • 9. November 2025 um 10:35
    Zitat von G-B

Weder noch.

Meine Duke wird nach einer quasi letzten Ausfahrt in die Garage bei meinem Bruder gestellt ( bei mir unterm Vordach ist es im Winter zu feucht ).
    Dort dann die volle Batterie abgeklemmt.

Sollte ich Lust haben, weil es kurz vor Weihnachten noch mal knapp 20 Grad hat, fahre ich da hin und klemm die Batterie wieder an, hab meinen Spaß und dann wird sie wieder genauso dort abgestellt.

Macht doch den Winter besser überbrückbar wenn man weiß ma n kann wenn man will.

Hallo Gerhard,

Genauso muss das :thumbup:

Ich hab' meine Bikes in der Garage immer bereit :motofun

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• TP12
    • 3. November 2025 um 16:02

Hallo Multi-Jürgen,

achte auch besonders auf korrekte Kettenspannung-Einstellung, eine zu lockere Kette verstärkt das Ruckeln. Das war jedenfalls mein Eindruck bei beinem Bike nach einer Inspektion. Ich habe den Techniker dann mal darauf angesprochen und er bestätigte, eine zu lockere Kette verstärkt das Ruckeln bei Lastwechselreaktionen.

• Zündschloss defekt

• TP12
    • 26. Oktober 2025 um 17:25

Hallo Majo.

Es sind ja schon einge tiefere "Kerben" zu sehen im vorletzten Bild, von den "Beulen" der Gegenseite im Laufe der Zeit erzeugt, wenn dort nicht mehr genügend "Vorspannung" anliegt ?? könnte der Kontakt eventuell verloren gehen (nur ein Gedanke meinerseits beim Betrachten der Bilder)

Hatte ähnliches mal bei dem Neutralschalter der 125er meines Sohnes, da gabs auch zeitweise Fehlfunktionen bedingt durch den abgearbeitetet Kontaktstift.

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Reparatur.

Gruß TP8)

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• TP12
    • 23. Oktober 2025 um 16:41

Hallo,

ich hatte eine 1978er mit rot-weißem Tank :love:

Yamaha XT 500 Europa-Modell von 1978 (Typ: 2H1)

• Zündschloss defekt

• TP12
    • 11. Oktober 2025 um 12:24
    Zitat von Mettigel

Was Menschenhände zusammengebaut haben können Menschenhände auch wieder zerlegen ;)........

Hallo,

...das war früher so, wonoch reperaturfreundlich konstruiert wurde...heuer gilt im Zuge des erzwungenen Sparzwang der Zulieferer. Was günstigst zusammen gebaut ist bleibt zusammen, Austauschzwang belebt das Folgegeschäft!

Ein ambitionierter Schrauber sollte sich die Schloß nach dem Ausbau anschauen ob noch was damit zu machen ist.

Ich sprühe von Zeit zu Zeit und nach Regenfahrten feines Öl in die Schlösser. Sprühöl88 oder Balistol Feinmechaniköl, unterkriecht Wasser und schützt.

Wünsche viel Erfolg, dass es reparabel ist.

Gruß TP8)

• Neue Reifen für die BMW R 1250RS

• TP12
    • 13. September 2025 um 16:26

Hallo,

den BT31 hatte ich auch der gefiel mir sehr und hielt auch gut,

der T32 kam in Test nicht so gut weg, Schwächen bei Laufleisung

Jetzt gibt es schon den T33 der soll in Laufleistung wieder deutlich besser sein, im XR Forum fährt den jemand auf einer GS ist soweit begeistert und hat schon 7000km gefahren und wohl noch 4mm Restprofil am HR.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• TP12
    • 8. September 2025 um 19:19

Tja... auf dem Köterberg Parkplatz sind öfters schöne alte Mopeds/Motorräder zu sehen, oder auch Umbauten.

Jedenfalls erzeugt man damit mehr Aufmerksamkeit, als mit dem Neuesten Hyperbikemodellen ;)

:motofun

• Hotspots, Ziele, Bikertreffs

• TP12
    • 3. September 2025 um 20:02

Hallo,

Weserbergland

von Münster sicherlich eine schöne Tagestour

eine kleine Auswahl von Treffpunkten:

"Köterberg" https://koeterberg.de/

"Burg Tonenburg" https://www.tonenburg.de/

"Das Motorradcafe die Kurve" https://motorradcafediekurve.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™