Hallo,
was Palomino/Siggi schreibt ist falsch, würde sogar sagen blödsinnig, ohne beleidigen zu wollen (hätte auch krassere Wörter nehmen können). Beschämend ist was er da unterstellt, was der BVDM und seine aktiven Vertreter machen ist seriös (ich kann das beurteilen, weil ich einige aktive aus OWL persönlich kenne und Einigen aus dem Vorstand in Gesprächen kennen gelernt habe.
Der BVDM ist keine Interessenvertretung der "Deppen die Blödsinn machen" wie W.E.Coyote es schreibt. Sicherlich ist es so, wenn eine Strecke nicht gesperrt wird, könnten die "Deppen" weiter ungehindert loslegen, dem ist aber meist nicht so. In dem Fall den ich genauer kenne (Kreis Holzminden) ist es so, dass die Klage gegen einer Streckensperrung unterstützt vom BVDM erfolgreich war, es aber nun durch die Einrichtung von Lärmtrichtern (Erklärung was das ist gibts im web) über einen Testzeitraum geprüft wird, ob ein Verbesserung des Problems ohne Streckensperrung erziehlt werden kann. So können dann alle mehrheitlich vernünftigen Motorradfahrer weiterhin die schöne Strecke nutzen. Wenn dort die Deppen weiterhin ihr Unwesen treiben, wird die Strecke gesperrt... dann ist das leider so.
Vor der Maßnahme einer Streckensperrung, die gleich meist als erstes gefordert wird von anderen Interessenvertretungen, sollten erst andere Maßnahmen geprüft werden, wenn es sein muss... Geschwindigkeit, Schwellen, was auch immer. Wenn es keinen geben wird der da für die vernünftigen Motorradfahrer eintritt, werden die Motorradfahrer Gegner über kurz oder lang alle ihre Interessen "durchbringen".
Ich bin kein Werbeonkel für den BVDM, jeder soll sich selbst seine Meinung bilden, ich habe Meine dargestellt. Ich habe jetzt auch nur geantwortet um der vorherigen Falschaussage in ruhiger Form zu widersprechen.