1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. G-B

Beiträge von G-B

• Einmotten oder durchfahren

• G-B
    • 13. Dezember 2025 um 17:10
    Zitat von Jackyll

wenn du mit Tiefflug Schräglage meinst, dann bin ich bei dir, das macht für mich den Reiz und Spaß am Fahren aus.

Geht mir genauso, sonst würde ich Cabrio fahren.

Zitat von Jackyll

Und Schräglage bei tiefen Temperaturen ist einfach mist.

Das geht auch bei deinen beschriebenen 10Grad hanz locker..
    Wurde ja auch schon erwähnt

• Headset

• G-B
    • 3. Dezember 2025 um 10:07

Um das Richtige zu finden, musst du dir erst im Klaren sein, was du wirklich brauchst.

Nur Naviansagen und evtl. telefonieren?
    Nur mit dem Sozius oder dem einen Mitfahrer sprechen (sich absprechen)?
    In einer kleinen Gruppe möglichst flexibel kommunizieren?

Bei letzterem sollt man ein passendes System des selben Herstellers nehmen. Bringt weniger Probleme.

Ich für meinen Teil habe mit meiner kleinen Gruppe Sena im Mesh im Einsatz (Reihenfolge der Teilnehmer in der Gruppe egal! ). Dieses offen betrieben um auch bei Gelegenheit mit anderen zu sprechen. Gab da schon mal wirklich den Vorteil eine andere relativ große Gruppe durch Absprache einfach zu überholen. Gut nur einmal.
    ein Sohn nutzt dann das System mit Bluetooth wenn er nur mit seiner Freundin unterwegs. Reihenfolge egal und sie sind unter sich.

• Wohin geht es 2026?

• G-B
    • 11. November 2025 um 13:29

Ich plane wiedermal die RDGA zu fahren.
    Vielleicht diesmal runter einen anderen Weg und zurück über die "normale" Strecke.
    Leider hat mein Sohn mit seiner Freundin nicht solange Zeit iin den Sommermonaten.
    Denn wegen den hohen Pässen bleibt nur der Zeitraum Anfang Juli bis Ende September.

• G-B
    • 9. November 2025 um 22:12
    Zitat von gehtsnoch

war nicht sonderlich anfällig für Salz

Betonung liegt auf war. Der Korrosionsschutz wurde sehr stark reduziert. Ist ja im Gegensatz zu früher nur noch ein Hobby!

Aber ich geb dir Recht.
    Ich für meinen Teil hab nur dargestellt wie ich das mache und somit gezeigt, dass ich den ganzen Hype einmotten nicht mitmache.
    Denn ich Pflege die Technik das ganze Kahr. Technik Pflegen verwechseln manche mit Putzen oder alles anwenden was irgendwie mal gehört oder gelesen wurde.

Fahren wie man mag.

Und ja ich stell sie vollgetankt ab, weil ich ja nicht weis ob ich monatelang nicht fahre.

• G-B
    • 4. November 2025 um 14:31

Weder noch.

Meine Duke wird nach einer quasi letzten Ausfahrt in die Garage bei meinem Bruder gestellt ( bei mir unterm Vordach ist es im Winter zu feucht ).
    Dort dann die volle Batterie abgeklemmt.

Sollte ich Lust haben, weil es kurz vor Weihnachten noch mal knapp 20 Grad hat, fahre ich da hin und klemm die Batterie wieder an, hab meinen Spaß und dann wieder sie wieder genauso dort abgestellt.

Macht doch den Winter besser überbrückbar wenn man weiß ma n kann wenn man will.

• Indian Summer Niederbayern

• G-B
    • 19. Oktober 2025 um 09:05

Wollte nur Bescheid geben, dass es bei mir leider nicht klar ist ob die Ausfahrt klappt.
    Aber wenn jemand eine 790 Duke mit silbernem Topcase sieht, dann bin ich das. Hab noch keinen anderen so gesehen.

• G-B
    • 16. Oktober 2025 um 17:15
    Zitat von stromio

Einen Berggasthof gibt es in Rosenheim nicht aber vielen Dank für deine Meinung :)

Du hast in deinem Profiul Regen stehen!

• G-B
    • 15. Oktober 2025 um 21:53
    Zitat von Tommito

Wann hast gedacht zu fahren.

Wenn du mich meinst, eine Runde Nachmittags.
    Vorher zu kalt und auch noch zu feucht.
    Kramerwirt fahre ich über Umwege an.
    Der direkte, schnellere Weg ist besser für Autowanderer und Touristen.

Aber es steht noch nicht fest.
    Melde mich am Samstag nochmal hier.

• G-B
    • 15. Oktober 2025 um 13:04

Was fällt dir ein?
    Einfach mein Territorium hier anzubiedern.
    Und dann auch noch den Startpunkt in meinen Landkreis setzen.
    Nimm doch deinen.
    Alles gelogen hier. Macht überhaupt keinen Spaß. Lasst es lieber bleiben.
    Nicht dass hier am sonnigen Sonntag zu viel los ist. ;):P^^

Leute natürlich freue ich mich über jeden Motorradfahrer, den ich am Sonntag treffen werde (ist noch nicht sicher).
    Passt aber auf. In den Waldpassagen trocknet die Straße am Tag nicht mehr komplett ab. Und das ein oder andere Blatt wird da auch schon rumliegen. (gut dass die Meisten Bäume Nadeln haben)

Allen viel Spaß und nutzt jeden Tag bevor der Winter wirklich da ist.

• Lärmblitzer in Betrieb

• G-B
    • 30. September 2025 um 13:32

Wahrscheinlich initiiert wegen den bösen Motorradfahrern und nun haben sie nur die Meldung für Autos. Wo doch extra ds Projekt passend zur Motorradsaison aktiv wurde.

Find ich gut.

• GS-Forum kackt ab

• G-B
    • 23. September 2025 um 17:33

Danke, hatte ich noch gar nicht gemerkt.
    In den Rubriken weiter unten (Technik, Zubehör, Navigation) wo ich mich rum treibe war noch gar nichts.
    Also mal gleich im Neuen angemeldet.

• Streckensperrungen in Tirol

• G-B
    • 13. September 2025 um 13:29
    Zitat von Anstro

Das Standgeräusch hat nichts mit dem Fahrgeräusch zu tun (ist bei meiner um knapp 15dB niedriger als das angegebene Standgeräusch).

Und genau das ist nicht richtig. Denn das was du Fahrgeräusch nennst, ist das Ergebnis der Normmessung bei der Fahrsimulation.
    Wenn du aus der Kurve raus, voll am Gas bis kurz vor dem Begrenzer unterwegs bist, dann ist dieses Fahrgeräusch um einiges lauter als das gemessene Standgeräusch.

Und dass ist das was ich bei dieser Vorgehensweise verstehe!
    Mit dem Standgeräusch geht die Lautstärke bei erhöhter Drehzahl einher. Und genau dies ist ja die Realität im engen Kurvenszenario.
    Denn du fährst bestimmt auch nicht mit 50 im letzte Gang aus der Kurve. Denn so wurde das Fahrgeräusch gemessen.

In der Realität wir da mit Drehzahl gefahren und da wird es dann eben schexxe.
    Deshalb finde ich die Herangehensweise gut. Eigentlich sollte sogar für die Zulassung von Verbrennern die Drehzahl begrenzt werden.
    Denn genau die Hochdrehzahlmotoren mit ihrem Gejaule sind am schlimmsten und führen zu Einschränkungen für alle.

• Wie lange kann ich einen Helm nutzen?

• G-B
    • 17. Juli 2025 um 10:44

Zurück zum Helm, denn darum ging es. Steht ja auch in der Überschrift. ( Aber manche lieben es als Troll unterwegs zu sein)

Auch wenn der Helm aufgesägt wurde, bedeutet dies nicht, dass nicht irgendwo ein Riss zu finden wäre, der sich dann langsam erweitern kann.

Es wurde jetzt bei einem Helm zu einer bestimmten Situation mit nicht aussagekräftiger Prüfung bewertet.
    Natürlich ist somit alles andere Mist. Im Ernst? Vor allem, da sogar beschrieben wurde, dass die Polsterung gestaucht war. Was glaubt ihr, wie gut der Aufprall beim nächsten mal gedämpft wird?
    Wenn es um Sicherheit geht gelten Gott sei Dank andere Regelm. WWieso gilt wohl bei Berechnungen von Seilbahnen der Faktor 4.

Es muss keine Risse geben wenn ein Helm auf dem Boden aufschlägt, aber da es ein kann gibt man diese Vorgabe.
    Mitunter hängt sowohl die Wahrscheinlichkeit der Schädigung und dann auch noch das Folgerisiko wiederum vom Helmmaterial ab (auch die generell anzunehmende Alterung)

• Kurviger

• G-B
    • 3. Juli 2025 um 20:43

Na eben!

• Kurviger

• G-B
    • 3. Juli 2025 um 16:11

Was ist denn deine passende Einstellung?
    Denn "fahre den Track entlang" funktioniert auch über den Gipfel der Zugspitze.
    Und OSMAND kommt vom Freizteitsport. Da werden Wander- und Radwege möglich sein.
    Bitte in OSM direktin die Einstellungen schauen. Vuielleicht ist ja da eine Schranke oder sonstwas hinterlegt.

Und ja. Mit Kurviger und Tourer Status kannst du zwischen zwei Punkten mit Luftlinie planen.

• Gardasee Über Vatertag

• G-B
    • 27. Mai 2025 um 10:16

Mein Sohn wird am Donnerstag über das Timmelsjoch fahren.
    Anfahrt ins Ötztal von Garmisch kommend bei Mittenwald dann abbiegen ins Leutaschtal (schräge Abkürzung mit schöner Landschft)

Werde bei Gelegenheit schreiben wie es lief.

• Südlichster Punkt von Deutschland

• G-B
    • 23. Mai 2025 um 10:40

In einer Minute für dich rausgesucht.
    Fahr da hin. Weiter wirst du dann Wandern müssen.

Sennalpe Eschbach

Birgsau 15, 87561 Oberstdorf

• Gardasee Über Vatertag

• G-B
    • 10. Mai 2025 um 15:24
    Zitat von x11

fahr ja nicht das erstemal da runter

Aber das erste mal mit Megabaustelle Brennerautobahn und besonderen Umleitungsregelungen zu diesen speziellen Zeiten

• Trentino 2025 (Kernzeit 18. - 21.05) Caldonazzo

• G-B
    • 9. Mai 2025 um 12:50

meine Meinung: In die andere Richtung macht es mehr Spaß

• Route des Grandes Alpes ca. 20.06. - 09.07.2025

• G-B
    • 1. Mai 2025 um 09:51

Mit den passenden APPs was suchen, wenn man übernachten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™