Ist die Benzinpumpe in Ordnung?Damit hatte ich mal Probleme bei meiner V-Strom. Der Anlasser drehte und der Motor sagte gar nichts.
Beiträge von Ahrtal
-
-
Hoffentlich geht das für die europäische Motorradindustrie gut!
Der Aufstieg von KTM in den letzten Jahren war ja unglaublich.
In den 80er Jahren hätte ich jedem einen Vogel gezeigt, der den Erfolg vorausgesagt hätte …. -
Vielen Dank Saskia,
das hatte ich nicht gesehen! Der Gemeinderat Lauenförde, wo die Villa Löwenherz beheimatet ist, behält sich vor gegen die Motorradfahrverbote rechtlich anzugehen.
Das wird schon schwieriger werden für die Befürwortung von Fahrverboten.
Auf politischer Ebene sollte den Abgeordneten klar gemacht werden, dass sie einige Stimmen verlieren könnten.
Dann liegt es an allen Motorradfahrern nicht unnötigen Lärm zu machen. Manchem Hersteller von Motorrädern ist glaube die Sachlage nicht klar, dass leise Motorräder gebraucht werdenDas wäre doch eigentlich ein Grund Elektromotorräder und -rollern die Durchfahrt auf gesperrten Strecken zu erlauben. Oder??😉
-
Hallo Motorradfreunde,
ich möchte gerne mal auf die Internetseite des BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) hinweisen.
Dort stehen interessante Informationen.
Zum Beispiel:
///Der Maßnahmenkatalog der DUH sieht unter anderem den Einsatz des „Tiroler Modells" in verschärfter Form, von April bis Oktober, jeweils von Freitag bis Sonntag und an Feiertagen vor (11). Dies bedeutet Fahrverbote für gesetzeskonforme Motorräder mit einem Standgeräusch von 90 dB und mehr.
Dass FDP, Grüne und SPD im Kreistag derartige Maßnahmen fordern, darf durchaus verwundern. Denn diese Parteien (die im Kreistag eine Ampelkoalition bilden) hätten wissen können und müssen, dass die Landesregierung von Niedersachsen das „Tiroler Modell" ausdrücklich für gesetzeswidrig hält. Wörtlich sagte die Landesregierung am 29.07.2021 (Zitat): „…Nach dem sogenannten Tiroler Modell sind Strecken bzw. Streckenabschnitte in … bestimmten Jahreszeiten für alle Motorradfahrenden gesperrt, deren Motorräder ein höheres Standgeräusch als 95 dB erreichen. Aus den Standgeräuschen der Fahrzeuge lassen sich allerdings nicht die Betriebsgeräusche belastbar ableiten. So können durchaus Motorräder mit niedrigen Standgeräuschen überproportional laute Fahrgeräusche erzeugen und auch umgekehrt. Damit ist schon die Basis dieses Modells rechtsunsicher und kann daher keine Grundlage für Modellversuche in Deutschland sein.“ (12).///
Die Landesregierung Niedersachsen hat
wohl eine andere gesetzliche Aufassung
als der Landkreis Holzminden!!Schönen Gruß
Ralf
-
Aber meiner Meinung nach liegt das Problem nicht auf einer juristischen, sondern auf einer sozialen Ebene und meist geht etwas schief, wenn man soziale Problemlösungen vor Gericht sucht.
Ich denke der Lösungsansatz von Kay ist richtig.
Wenn ich mich an die 80er Jahre erinnere, dann war alles für Motorradfahrer deutlich schlechter als heute.
Zum Beispiel: 1983 waren wir im Bergischen Land als Motorradfahrer aufgefordert worden, den Altenberger Dom zu verlassen.
Heute werden dort Motorradgottesdienste abgehalten!
Man war während einer Tourpause oft nicht gerade willkommen geheißen worden, wenn man etwas essen und trinken wollte.
Damals war der durchschnittliche Motorradfahrer oft jünger als 30 Jahre. Heute ist das durchschnittliche Alter wohl eher um die 55-60 Jahre. Das hat natürlich auch dazu beigetragen, das Ansehen der Motorradfahrer zu ändern.
Ich hätte mich damals selber mit meinen heutigen 57 Jahren als „grauhaarigen Opa“ bezeichnet 😉.
Das Thema Streckensperrungen stufe ich als schwierig ein. Prinzipiell sehe ich das als unzulässiges Verbot, sich frei zu bewegen.
Manchmal sind recht große Umwege nötig, um von A nach B mit dem Motorrad zu fahren.
Die Lösung sollte auch meiner Meinung nach auf der sozialen Ebene gefunden werden. Sehr laute Motoren und hirnloses Heizen sollten vermieden werden!
Angenehm untertourig fahrenden Ein- oder Zweizylindern sollte eine etwas eine höhere Lautstärke zugestanden werden als (subjektiv lauten) hochdrehenden kleinvolumigen Vierzylindern.
Ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachtsfest🎄🎅!
Gruss Ralf
-
Na ja, es gibt Fahrer(innen), die konnten früher sehr gut fahren. Sind aber schon mal im Stand umgefallen wegen der großen Sitzhöhe.
Am besten natürlich am Motorradtreff💩!
-
Wirklich eine interessante Frage🤔. Da hilft es wahrscheinlich nur, wenn Dirk nochmal eine Probefahrt macht und berichtet …. 😉!
-
In der Zwischenzeit bin ich an der Tanke gewesen 😊 und habe den Tourenfahrer gekauft.
Guido Bergmann hat einen lesenswerten Artikel über die R 1300 GS geschrieben.
Sehr interessant glaube ich ist das lohnenswerte Extra ,,automatische Höhenverstellung“. Im Stand sinkt die Sitzhöhe um 3cm. Beim Fahren hebt sie sich bei 50km/h wieder aus den Federn.Das ist doch super👍 für Fahrer(innen) die kleiner sind.(für mich 1,74🙄)
Gab es Anfang der 90er Jahre in einfacherer Ausführung für die Suzuki DR 350 SHC (Seat Heigt Control).
Das ist glaube wirklich sinnvoll für Leute ohne Gardemaß.
-
Hallo,
die Geländetauglichkeit eines Motorrades wird durch Sitzhöhe, Fahrkunst des Piloten(in), Gewicht und Bereifung limitiert.
Eine Enduro mit 150kg und grober Bereifung ist für einen durchschnittlichen Motorradfahrer (wie mich) einfacher zu beherrschen.
Großenduros wie die 1300 GS (auch die Konkurrenz) sollten man nicht mit leichteren Enduros vergleichen. Sie sind aber aber zurecht sehr gute Allroundmotorräder.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 😉 so geht es auch mit einer BMW
-
Herzlich willkommen lieber Kilometerfresser
-
Ich bin da eine männliche Schlampe mit den Motorrädern
-
Werwolfi hat da absolut recht 👍
-
Notbehelf?
Die XT ist ein richtiges Motorrad!
Sie läuft deutlich schneller als ne 125er und hat schon mit Erfolgan Veteranen Cross und Classic Enduro Veranstaltungen teilgenommen.
- Sie war schon an Orten, zu denen "richtige" Motorräder nie aus eigener Kraft gekommen wären
- Sie springt bei JEDEM Wetter an und fährt auch bei JEDEM Wetter.
- Sie hat mich noch nie im Stich gelassen, alle defekte die unterwegs auftraten ließen sich am Ort des geschehens wieder in Ordnung bringen.
- Sie war völlig klaglos mit mir in Prag bei 30° im Schatten (hat sich nachher nur einen großen Schluck Öl gewünscht)
- Sie hätte sich ihrem Alter gemäß schon ein H-Kennzeichen verdient.
- Sie wird mich niemals wegen einem Problem in der Elektrik stehen lassen
-
Das Leben ist manchmal ungerecht. Ist auf Malle ein sehr hartes Leben für Biker
Entschuldigung Kay, war nicht böse gemeint …. 😉
-
Alles anzeigen
Hab hier auf Malle leider keine Garage.
Wenn es regnet, gibt es oft als Mitbringsel zu Wind und Regen so einen fiesen roetlichen Staub, wohl aus der Sahara.
Werde mir deshalb noch eine weitere Plane goennen, um auch die zweite Muehle noch "eintueten" zu koennen (eine ist schon "beplant").
Sieht bloed aus, ist muehsam, aber hilft.
Dreck und Matsch gibt es hier eher weniger und meist fahren wir bei Sonne. Entgegen Hamburg wird beim fahren kaum etwas schmutzig,
nur beim stehen.
Das Leben ist manchmal ungerecht. Ist auf Malle ein sehr hartes Leben für Biker ….
-
Mein Kumpel Markus hatte früher seinen Ford Taunus mit Kaltreiniger gewaschen. Danach war die Kiste matt gewesen!
Also das Zeug bitte nur auf die Felgen …..
-
So kannst Du doch nicht an der Eisdiele posen!

Ich pose nicht an der Eisdiele und esse meist mindestens 6 Kugeln …. 😋. Ich weiß nicht ob ich zum posen geeignet bin. Meine Moppeds schon. Wenn sie geputzt sind ….
-
Ich bin hier ein Outsider: Ich fahre lieber als zu putzen 🙄.
-
Auf jeden Fall keine Drahtbürste auf lackierten Teilen benutzen! 🤤🚬💨
-
Oh Herr Wachtmeister, das Schild habe ich gar nicht gesehen.
Beim nächsten Mal weiß ich ja Bescheid!
Hilft meist aber nur eimal ….
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!