1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. RED18

Beiträge von RED18

• Schweden 26

• RED18
    • 8. Juni 2026 um 20:51

Wir fahren Puttgarden via Rödby und Helsingör via Helsingborg. Von da an den Bolmen und dann weiter hoch über Teollhättan nach Fjällbacka. Von dort entlang des Vänern nach Mora. Unser Ziel im Norden ist der Tännforsen. Wenn das Wetter es zulässt, werden wir dann zur Ostküste fahren und über Gävle in Richtung Süden mit einem Schlenker nach Motalla, Vadstena und von dort in den Schärengarten unterhalb von Stockholm. Dann rntlang der Küste mit Abstecher zu den 3 Kanten und ein oder zwei Tage dann auf den Campinplatz auf der Halbinsel vor Karlskrona. Weiter geht es dann in die schwedische Südsee. Unsere Rückreise nach Deutschland geht mit der Fähre von Trelleborg nach Rostock. Wir haben 15 Tage geplant.

Vielleicht sieht man sich ja unterwegs.

Wir fahren jeder eine GS , einmal mit Hannover Kennzeichen und einmal mit Osnabrücker.

• Schweden 26

• RED18
    • 8. Juni 2026 um 17:37

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Schwedentour! Wir fahren am 6.7. nach Schweden und wollen nach Fjällbacka und anschließend Richtung Tännforsen. Sind zu zweit mit zwei Maschinen unterwegs. Genau wie du Zelten und auch mal die Seele baumeln lassen.

Gruß

aus Hannover

Andreas

• Zusatzgepäck für Honda X-ADV 750

• RED18
    • 29. März 2026 um 13:04

Das Modell heißt Bagtec 70 XS

• Zusatzgepäck für Honda X-ADV 750

• RED18
    • 29. März 2026 um 13:01

Ich habe dir bagtec Hecktasche auf meiner GS.

Dort passen Zelt, Luftmatratze,Schlafsack und diverse andere Sachen rein. Die seitlichen Überhänge liegen bei mir auf den Seitenkoffern.

Habe sehr gute Erfahrungen mit mit den Taschen. Robust, wasserdicht, und mit den Gurten schnell auf- und abrödelbar.

Gruß

Andreas

Dateien

20250627_162858.jpg 894,49 kB – 0 Downloads
  • Schweden Tour 6.7. -21.7.2026

• RED18
    • 20. März 2026 um 11:12

Danke! Wir sind sonst immer zur Mittsommernacht in Schweden, aber dieses Jahr geht es leider erst im Juli.

• RED18
    • 12. März 2026 um 12:33

Moin suche Mitfahrer für Schweden-Tour.

Zelten!

Über Puttgarden -Rödby, Helsingör- Helsingborg und ddannentlang der Westküste bis in den nördlichen Schärengarten ( Fjällbacka/ Smögen) von dort über Trollhättan nach Darlana. Fallun und von dort in Richtung Schären an der Ostküste. Wer also Lust, Laune, und Zeit für eine entspannte Tour hat, melde sich einfach. Ich fahre GS 1200 und suche keine Raser, sondern Biker, die auch gern mal etwas gemütlicher und entspannter die Tour angehen.

Bevorzugt Biker aus dem norddeutschen Raum. Vorheriges Kennenlernen würde ich anstreben. Andreas

• RED18
    • 12. März 2026 um 12:30

Moin suche Mitfahrer für Schweden-Tour.

Zelten!

Über Puttgarden -Rödby, Helsingör- Helsingborg und dann entlang der Westküste bis in den nördlichen Schärengarten ( Fjällbacka/ Smögen) von dort über Trollhättan nach Darlana. Fallun und von dort in Richtung Schären an der Ostküste. Wer also Lust, Laune, und Zeit für eine entspannte Tour hat, melde sich einfach. Ich fahre GS 1200 und suche keine Raser, sondern Biker, die auch gern mal etwas gemütlicher und entspannter die Tour angehen.

Bevorzugt Biker aus dem norddeutschen Raum. Vorheriges Kennenlernen würde ich anstreben. Andreas

• Per Zelt und Fähre ans Nordkap und wieder zurück! (Juni 2026)

• RED18
    • 26. Februar 2026 um 22:09

Doch er ist es, und was gibt es da zu bemängeln?

• RED18
    • 26. Februar 2026 um 20:11

Hallo Hrlmjumper, wenn du in Zromsö übernachten willst, kann ich dir den CAMPINGPLATZ Tromsö Camp empfehlen . Super ausgestattet, alles neu Dusche, Küche , und ganz in der Nähe der Ishavekathedralen und der Brücke ins Zentrum. Für uns war das der beste Csmpingplatz in ganz Norwegen.

• Mitfahrerin für Tagestour oder Reise

• RED18
    • 22. Februar 2026 um 17:04

Ich bzw. wir sind mit der Tourplanung auch schon fertig. An Himmelfahrt geht es vorher nochmal zum Zelttest an den Axelsee und abends zur Party in die Villa Löwenherz.

Vielleicht hast du ja Lust, auf diese kurze Tour

( Donnerstag bis Samstag )

Andreas

• RED18
    • 22. Februar 2026 um 16:51

Wir waren vor drei Jahren auch am Nordkap, sind von Hirtshals mit der Fähre nach Kristiansand und haben alles mitgenommen, Atlantic- Route. Lofoten, Tromsö, Honnigsväg, Nordkap, Kirkeness usw.

Aber über 1.000 € für Fähren wie Helmjumper hätten wir nicht ausgegeben. Und zum Thema Tageskilometer kann ich auch nur sagen sind seine Angaben sehr unrealistisch. Wir waren im Juli dort oben und hatten teilweise zwischen 5 und 8 Grad mit Dauerregen, da fährst du im Schnitt mit max. 60 bis 80 km/h . Aber heder soll ja so fahren, wie er mag.

• Mitfahrerin für Tagestour oder Reise

• RED18
    • 22. Februar 2026 um 16:37

Hallo Ulli. Wir zelten auch! Schau mal unter Mitfahrer Schweden -Tour 6.7. - 21.7. 26 gesucht .

Gruß aus Hannover

Andreas

• Motorradtour SCHWEDEN 2026

• RED18
    • 17. Februar 2026 um 14:04

Hallo Ludger, ich habe noch keine Zusage für die Tour im Juli nach Schweden. Ich werde definitiv fahren, egal ob mit Mitfahrern oder alleine. Fahre eine GS 1200 bin in etwa in deinem Alter und ja ich bin bereits aus dem Berufsleben ausgeschieden. Wie jedes Jahr meldet sich der erste oder die erste wenn die Temperaturen jenseits der 15 Grad sind. 😁 Ich fahre mit Zelt und bleibe auch mal 2 Nächte an einem Ort, wenn es was zu sehen gibt.

Die Anfahrt nach Schweden , dafür nehme ich die Fähren Puttgarden- Rödby und Helsingör - Helsingborg. Der Anreisetag ist von der Zeit und Strecke der längste und anstrengendste (700 km) Ich schlage für die erste Nacht mein Zelt auf einem Privatgrundstück am Bolmen ( Ljungby) auf, weil man in Schweden das Problem hat, das man nach 18:00 Uhr schwer auf einen Campingplatz kommt. Wenn du Interesse hast, sollten wir über WhatsApp kommunizieren. Wenn das für dich okay ist, dann einfach hier mal melden

Gruß

Andreas

• Motorradbegleitung gesucht (Hannover)

• RED18
    • 23. Januar 2026 um 12:20

Sind halt viele im Winterschlaf, lass die Zemperaturen steigen und schon kribbelt es in den Fingern und der Benzinferuch erwacht! 😂

Trotzdem danke für die Info@

• Motorradbegleitung gesucht (Hannover)

• RED18
    • 21. Januar 2026 um 18:28

Hallo Maren, hast du eventuell Interesse an einer Tour nach Schweden? Suche auch für Tagestouren in 2026 Mitfahrer.

Gruß Andreas

• RED18
    • 19. Januar 2026 um 12:33

Danke für die Info, aber ich bin Skandinavienfahrer seid mehr als 20 Jahren und dies jedes Jahr, manchmal so gar mehrmals im Jahr! Kenne bis zum Pokarkreis in Schweden jedes Kaff und auch den TET. Von den Campingplätzen auch die, die man nicht anfahren sollte. Also Erfahrung diesbezüglich reichlich vorhanden.

Gruß

Amdreas

• RED18
    • 10. Januar 2026 um 19:08

Hallo René, erstmal ein gesundes neues Jahr!

Zu deiner Frage, wie hoch der Anteil Offroad sein wird, kann ich dir nicht beantworten. Ich werde erstmal bis Fjällbacka hochfahren und mich dann treiben lassen. Kurze Übersprünge von Schweden nach Norwegen und wider nach Schweden wird es geben. Mal da übernachten, wo es gefällt und mal etwas Strecje machen, wo es nicht so interessant ist. Unter dem Motto, flexibel und frei, die Tage in Schweden genießen.

Gruß

Andreas

• RED18
    • 5. Dezember 2025 um 22:12

Suche Biker oder Bikerin, für Schweden Tour vom 7.7. bis 20.7.2026

Tour durch Skane, Smorland, Dalana und die Schärengärten an der Schwedischen West und Ostküste. Übernachtungen mit Zelt oder ggf. bei schlechtem Wetter in Hütten. Die Planung können wir gemeinsam besprechen, bin aber sehr oft in Schweden unterwegs, deshalb kann ich gern Vorschläge machen.

Fahre eine 1200 er GS und duche Reisepartber, die Spaß sm biken und an gemeinsamen Tozeen haben.

Wer also Lust, Zeit und das fahren in der Gruppe mag, sollte sich bei mir melden.

MEIN Standort : Hannover

Andreas

• Midsommer -Tour Schweden

• RED18
    • 26. März 2025 um 12:57

Kenne ich, liegt an unserer Route Richtung Mora!

Gruß

Andreas

• Midsommer -Tour Schweden

• RED18
    • 24. März 2025 um 13:10

Danke für die Info, aber ich war in den letzten 10 Jahren schon oft dort und es war jedesmal Wasser da! 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™