Ah, wer gerne dabei, aber zu weit weg. Des wären dann ca. 1100km🤭🙋🏼♂️
Wünsch euch ne geschmeidige Tour, aber ned übertreiben ☝️😂
Ah, wer gerne dabei, aber zu weit weg. Des wären dann ca. 1100km🤭🙋🏼♂️
Wünsch euch ne geschmeidige Tour, aber ned übertreiben ☝️😂
Hi, hat ja leider nicht geklappt, ihr ward schon weg, schade.☹️ Aber als Eingeborene kennen wir eh schon jede Kurve hier😎
Sitze grade am Sahneberg😋😜
Werde(n) morgen um 9e da sein🙋🏼♂️
Servus, am Freitag würde ich mich euch gerne anschließen.
Ab wann ist ne Tour geplant?
War ein nettes, fröhliches Rendezvous heute beim Sahneberg, mit anschließender Kurvenhatz übern Arber nach CZ. Hat uns sehr gefallen😊
Auf ein Wiedersehen würde ich mich sehr freuen😎
Der Oide mit‘n Sprung in da Schüssl 🤭😂
Hallo, mein Sohn hätte auch gerne wieder mal nen Sturmsack, also nehm ich ihn mit, wenn’s recht ist. Fährt auch 1290 Sd😎🙋🏼♂️
Tja, also habt ihr keine ähnlichen Erfahrungen mit euren Helmen gemacht, meine (ursprüngliche) Frage betreffend!
Dass dieser nicht mehr verwendungsfähig ist, sollte selbstredend sein und war nicht die Frage! Also bitte keine Sorge, hab da noch aktuell einen Suomi und wie geschrieben, den Shoei, beides integrale von sehr hoher Qualität, wie ich meine!
Hintergrund war eigentlich, wie ist es wirklich mit der Qualität der verschiedenen Marken und Technologien bestimmt. Also wer lesen kann ist klar im Vorteil😎
Für mich ist das Thema nun erledigt und soll geschlossen werden☝️🙋🏼♂️
Na Uwe, für Busse ist’s zu eng.
Fahr doch mit, wennst scha ned zum Kaffee kommen bist, heute🤷♂️
sowieso, mein altes Revier
...wir werden ab mittag dort sein, vllt passtes ja für einen Treff.
Immer schön neue Leute kennenzulernen. 😎
Würde also von SO dazustossen, so auf 1230Uhr😊🙋🏼♂️
Ha! Was ihr so kennt, Respekt 🍰😂🙋🏼♂️
Da sollt ich doch glatt auf an Sturmsack vorbeischauen😊😉
Wie ich immer schreibe. Es ist dein Leben. Du entscheidest was es Dir wert ist. Wozu brauchst Du ein Für und Wider von Fremden? 🤷♂️
What?! Guggsdu Ki? Darauf ist bekanntlich nicht immer Verlass☝️
Schau mal meine Frage und darauf deine Antwort. Ich sag nur lesen bildet!🤷♂️
Tja, ich denke nicht, dass AVG sich auf irgendwelche „Analysen“ einlässt, sowas erwarte ich auch nicht von so einer Firma, die Helme für GP-Fahrer herstellt, sondern was die überhaupt zu so einen Fall zu berichten haben.
Dass die den Helm überprüfen wollen, davon geh ich aus. Ausserdem erwarte ich von denen ein Entgegenkommen, bzw. Kulanz.
Werde berichten, sobald ich Antwort erhalte.
Es ist auch mit 8-fach Lupe nicht zu erspähen, wie tief der Riss ist.
Also schau‘mer mal, da ist ja noch der Shoei x Spirit 3 im Regal, da wird dann wieder gefummelt😂
Was? Ja mit der Brille halt🤷♂️🤭
Na gut, dann werd ich dort nicht übernachten🤷♂️
Aber midanand fahrn, joa des machma.
Allerdings geht’s nimma gar soo schnell. Muss die Rasten schonen☝️😉
Na ja, 20Jahre sind doch übertrieben, aber so 5-10Jahre sollte er schon herhalten 🤔
Hey Oida, dann muaß i a hi😎🙋🏼♂️
Na, vielleicht schau ich auf die eine, oder andere Tour vorbei. 😎
Ob der Helm dies ausgehalten hat, wirst du dann erfahren, wenn es darauf ankommt. Könnte dann aber auch erhebliche Folgen haben. Daher folge ich dem Grundsatz einen heruntergefallenen Helm nicht mehr zu verwenden.
Gruß
Siggi
Ja Siggi, dahin tendiere ich mittlerweile auch, je genauer ich den Riss betrachte.
Habe jetzt an AGV geschrieben und den Fall geschildert. Mal schaun, was die antworten. Der Helm hat vor drei Jahren schließlich 820€ gekostet🤔
An die, die zu meinem Thema nichts beitragen können, bitte habt den Mut und behaltet eure „Stimmungsschwankungen“ für euch und verreist meinen Beitrag nicht. Dankeschön 🙏
Ja wäre schön. Werde mal genauer untersuchen und berichten👍
hast du ein foto vor den riss/sprung ?
Leider kein Kratzer☝️🤷♂️
Habedieehre Gesinnungsgemeinschaft🙋🏼♂️
Das Duo Integralhelm-Augengläser ist ja nicht so kongruent, also hab ich mich nun doch entschlossen auf nen Klapperhelm zu setzen.
Da der Carbon AGV (Sportmodular) als der leichteste Helm propagiert wird, also auch meinem C6-7 Syndrom zuträglich ist, wurde er ausgewählt.
Doch heute auf dem Nachhauseweg einer Tour der Vauxpas. Helm ab beim Tanken, weil‘s heiß ist, die Birne nach Frischluft lechzt und man ja Helmlos (!) zahlt, schob ich die SD noch etwas zur Seite, damit der Zapfhahn wieder frei wird. Da fiel der Helm leider vom Rückspiegel auf dem Betonboden.
Ja was soll ich sagen, nun hat er einen gut drei cm Sprung hinten links.
Sollte ein Helm sowas nicht aushalten? Bei einem Sturz treten doch weitaus höhere Kräfte auf?!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, ist hier die Carbonschschale evtl. zu spröde?
Hm, vielleicht wird er auch deshalb mittlerweile zum halben Preis verscherbelt? 🤔
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!