1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bronco

Beiträge von Bronco

  • Trentino 2026 zu Himmelfahrt

    • Bronco
    • 23. Mai 2026 um 17:54

    So, wieder zurück, sehr schön war’s.

    Nette Menschen kennengelernt, schöne Touren gedreht. Man sieht sich 😉😎🙋🏼‍♂️

  • Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

    • Bronco
    • 12. Mai 2026 um 17:54

    Seit mein Zumo xt abgeflogen und am Boden zerschellt ist, habe ich dies zusammen mit Apfel und Kurviger im Einsatz. Bin sehr zufrieden, auch grob-offroad hat’s IPhone bisher überstanden https://www.amazon.de/BRCOVAN-Alumin…ref_=ast_sto_dp

  • Bay. Wald/Böhmerwald - Streckentipps gesucht

    • Bronco
    • 10. Mai 2026 um 23:22

    Schade , da bin ich ausgerechnet unterwegs. Melde mich aber per PN ☝️

  • Trentino 2026 zu Himmelfahrt

    • Bronco
    • 10. Mai 2026 um 11:06

    Geht bei mir leider ned, ploppt kurz auf und ist sofort wieder weg. Aber was soll’s, Hauptsache die Kj ist offen👀🤘😉

  • Trentino 2026 zu Himmelfahrt

    • Bronco
    • 9. Mai 2026 um 22:12

    Facebook?

    Hab ich leider nicht👀🤘

  • Trentino 2026 zu Himmelfahrt

    • Bronco
    • 9. Mai 2026 um 11:56
    Zitat von daria

    Kaiserjaeger gesperrt😉

    Hallo adriana, wie lange soll die gesperrt sein?

  • Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

    • Bronco
    • 4. Mai 2026 um 20:02

    Naja, Interesse hätte ich schon, aber leider keinen Platz mehr. Weitere „Hütte“ rentiert sich kaum mehr, schließlich bin ich 51 Jahre verheiratet🤷‍♂️🤘😂😂🤣

  • Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

    • Bronco
    • 4. Mai 2026 um 15:38

    Eben🤷‍♂️

    Aber schönes Motorrad, möchte ich sofort☝️🙋🏼‍♂️

  • Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

    • Bronco
    • 4. Mai 2026 um 15:25

    Mit ABS☝️👀🤭

  • Kleine Runde, weils schee is 😎

    • Bronco
    • 4. Mai 2026 um 11:03

    Ja was is‘n des für ne riesige Anlage?

  • Motorradhandschuhe die es erlauben einen Touchscreen zu bedienen

    • Bronco
    • 8. April 2026 um 19:52

    Guggsdu Gummikappe, oberes Ende! ☝️
    Natürlich perfekt, heute erst wieder im Einsatz zum tippen auf meinem Apfelphon unterwegs mit Kurviger im Bayerwald. POM- Abfall gedreht, auf Passung gefräst und mit Automotive-Doppelklebeband befestigt. Funzt seit Jahren auf meinen verschiedenen Bikes🤘😁🙋🏼‍♂️

  • Motorradhandschuhe die es erlauben einen Touchscreen zu bedienen

    • Bronco
    • 8. April 2026 um 18:22

    Reklametool -> Und was zum Schreiben und leuchten hat man auch gleich zur Hand.

  • Motorradhandschuhe die es erlauben einen Touchscreen zu bedienen

    • Bronco
    • 8. April 2026 um 18:19

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. so z.b.

  • Motorradhandschuhe die es erlauben einen Touchscreen zu bedienen

    • Bronco
    • 8. April 2026 um 12:54

    Funktionieren beidseitig, wobei die KTM Sommerhandschuhe etwas präziser sind🤘☝️

  • Motorradhandschuhe die es erlauben einen Touchscreen zu bedienen

    • Bronco
    • 8. April 2026 um 12:46

    Hab welche von KTM (leider keine Herstellerinfo) und Richa D30 Goretex.
    Funktionieren beide nach etwas Gewöhnung recht gut. Zeigefinger und Daumen

    Dateien

    IMG_4804.jpg 589,58 kB – 0 Downloads
  • Rumänien Sept/Okt. 2026

    • Bronco
    • 30. März 2026 um 18:19

    Hm, wäre vlt. Interessant 👀🙋🏼‍♂️

  • Was für eine coole Socke! Eine kleine Abwechslung ;-)

    • Bronco
    • 27. März 2026 um 18:31

    Früh übt sich…👀🤭

  • Indien / Himalaya Die höchsten Pässe mit dem Motorrad

    • Bronco
    • 16. März 2026 um 20:13

    Ja seh ich leider auch so👍

    Aber mit 66, wennst einigermaßen trainiert bist 💪 warum nicht 🤷‍♂️

  • Indien / Himalaya Die höchsten Pässe mit dem Motorrad

    • Bronco
    • 16. März 2026 um 15:39

    Servus Wolfgang, bitte sehr gerne.😉

    Noch ein paar Anmerkungen, wenn’s Dir nix ausmacht, schließlich suchst Du ja Mitfahrer🤷‍♂️

    Sauerstoff, diesen Luxus hatten wir leider nicht, obwohl ich den wirklich mal gebraucht hätte. Unser einheimischer Guid empfahl uns dringend viel zu trinken, pro 1000 höhenmeter jeweils zusätzlich einen Liter. Wasser konnte man vom Begleitfahrzeug bekommen und in der Satteltasche verstauen. Zusätzlich warf ich morgens ‚ne Aspirin ein, zumindest hilft sowas auch der Psyche👀

    Unser Veranstalter hat das sichere Beherrschen des Motorrads auf Bergpässen verlangt. Alles andere lag in Eigenverantwortung, man weiß schließlich was einem erwartet. Wir hatten eine Richterin dabei, die einmal in den Alpen über ‚nen Berg fuhr. Die gab leider recht früh auf, hatte immer „abgründigere“ Ängste, wurde aber schließlich im Begleitfz. mitgenommen🫩

    Konzentrationsprobleme hatte eigentlich keiner, wir waren im Ganzen schon eine fröhliche, lustige Truppe. Es gäbe noch viel zu erzählen, führt aber hier dann doch zu weit. Nur noch soviel, wir erlebten auch sehr viel an Kultur und die meist recht armen Menschen waren glücklich und sehr, sehr freundlich. Danach sieht man vieles anders und kommt auch zufriedener nach Hause☀️

  • Indien / Himalaya Die höchsten Pässe mit dem Motorrad

    • Bronco
    • 16. März 2026 um 12:22

    Hi Wolfgang,

    nun weiß ich ja nicht, in welchen Höhen du unterwegs sein wirst. Ich wäre sehr gern dabei gewesen, aber wenn’s über 4000 raufgeht, was ich vermute, dafür geht mir leider langsam langsam die Luft aus.
    Aber du wist vielleicht auf den Flug dahin, ich denke an Delhi, vlt schon Gruppenmitglieder kennenlernen, zumindest war’s bei mir so. Ansonsten waren erfahrene, schwindelfreie ( wird ja vorausgesetzt) Biker dabei, mit denen man recht schnell klarkommt. Weiteres evtl -> PM🤘

    Mit Verlaub noch kurz zu Detlef, wir haben uns bei 3500 m einen Tag versucht zu akklimatisieren, wobei mir diese Höhe noch nichts ausgemacht hat. Aber hinauf zum Rothang La (4000) war ich dann am testen, wie ich am besten atmen sollte. Darüber hinaus kam dann schon kurz die Panik auf, zuwenig Luft zu bekommen und man haushaltet sehr mit den Kräften. Alleine das Antreten der 500er, wenn sie trotz inständiger Hoffnung mal wieder nicht per E-Starter ansprang, erforderte soviel Energie, dass man danach eine Viertelstunde außer Atem war. Eine Mitfahrerin z.B. legte Ihre Bullet direkt vor mir in den knöcheltiefen Staub auf der Hochebene, die Kiste wieder aufzurichten war zu zweit schon eine große Herausforderung. Man sollte bedenken, dass trotz Serpentinen sehr schnell Höhenmeter erklommen werden. Aber man gewöhnt sich oben daran und haushaltet mit den Kräften, kurz mal schnell rumlaufen ist nicht, bzw. kann fatal enden😉

    So denn…. seehr schön wars…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™