1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bronco

Beiträge von Bronco

• Polo Motorrad beantragt Insolvenz-Verfahren

• Bronco
    • 2. Dezember 2025 um 16:41

Da hatte ich wohl noch Glück, haben letzte Woche noch in meiner Filiale eingekauft. Davon war ein Artikel nicht lagernd, wurde aber umgehend und kostenlos an mein Adresse geliefert. Sogar auf meinen Punktestand, immerhin ca. 30€ wiesen sie hin und verrechneten in auch sogleich.
    Leider kann aber auch ich mich nicht mehr einloggen um beispielsweise meinen neuen Punktestand abzurufen.

Mehrere Nachfragen beim Service blieben bisher ohne Erfolg 😔

Wir waren mit unserem Polo sehr zufrieden, ganz nette und vor allem sehr sachkundige bikende Mitarbeiter, die einem nichts aufschwatzen wollen und auch klar äußern, wenn was nicht so passt ( zb Größe, Stil)

Und wenn was nicht lagernd ist, wird es unverbindlich bestellt, wenn nötig auch in mehreren Größen zum Anprobieren.

Die Tante dagegen im gleichen Ort meiden wir, dilettantisch und unfreundlich, mehr sog i ned😉

• Wohin geht es 2026?

• Bronco
    • 14. November 2025 um 22:00
    Zitat von mwolfram

Gibt viele schöne Strecken im Thüringer Wald. …

Hallo Mike!

Melde mich evtl. nochmal, bevor ich losfahre.🙋🏼‍♂️

• Wohin geht es 2026?

• Bronco
    • 13. November 2025 um 20:42

Na ja, Südfrankreich über die Vercours wär wieder mal was.

Nach Thüringen sollte ich auch mal los, Bekannte besuchen. Falls wer kurvenreiche Toureninfos im Bereich (Süd) Thüringen hat, wär mir ‚ne Freude😊

• Trentino 2026 zu Himmelfahrt

• Bronco
    • 23. Oktober 2025 um 22:56

Hey Claus🙋🏼‍♂️

Na dann krempel hoch die Arme😎

Wir werden voraussichtlich am 17. dort aufschlagen😉

• Indian Summer Niederbayern

• Bronco
    • 15. Oktober 2025 um 17:54

Sonntag beim Kramerwirt in Grün, oderArbersee🤷‍♂️

Wenn was zamgeht bin I dabei. S‘ Weda dad a passen. Evtl mit Begleitung, wenns ihrer ned z‘ koid is😎

• Indian Summer Niederbayern

• Bronco
    • 15. Oktober 2025 um 10:48

Na dann wollma mal ne Runde drehen.

Aber du hast ja gar kein Krad🤷‍♂️😂🙋🏼‍♂️

• Smart Sena im HJC Helm

• Bronco
    • 6. Oktober 2025 um 18:11

Servus, habe selbst das Sena SF 2 seit mehreren Jahren, vor kurzem Akku gewechselt, hält nun wieder den ganzen Tag, auch bei ständigem Rock.🤘

Bin mehr als zufrieden damit.
    Gut, die Verbindung zu andern Bikern, ist need all zu weit. Aber a paar 100 Meter reichen uns

• Bronco
    • 6. Oktober 2025 um 18:03
    Zitat von Dax70

Moin, sollte in meine Urlaubsplanung passen, zu 90% dabei.

Gruß Jörg

Mei du und dei Planung, des macht ja eh dei Schatz🤷‍♂️

Wenn du dabei bist, muaß i fast auch hin😎

• Bronco
    • 5. Oktober 2025 um 17:58

Schau ma mal, habs jedenfalls schon mal vorgemerkt🙋🏼‍♂️

• Bronco
    • 5. Oktober 2025 um 14:26

Hallo,

also ich würde gerne mal über den Maniva rauf zum Crocedomini fahren. Leider ist diese Strecke meist bis Ende Mai gesperrt. Wolllte den Maniva schon beim Treffen letztes Jahr fahren.

Auch der Stallersattel, für mich Ideal zur Anfahrt, ist da noch gesperrt.

Mein Vorschlag wäre als die KW 24, da ist dann auch der Run der Maifeiertage vorbei.

Aber: vielleicht sind nach Himmelfahrt besagte Pässe schon frei, kommt halt auch auf das Wetter an.:/

• Bronco
    • 4. Oktober 2025 um 20:45

Hi Dorothee,
    Geht’s evtl etwas später, so Ende Mai. Da wär ich gerne dabei.

Liebe Grüße

Franz

P.S. Servus Claus🙋🏼‍♂️

• Diese GS gebraucht besser stehen lassen. Probleme bei R 1200 GS, R 1200 GS LC und R 1250 GS.

• Bronco
    • 15. September 2025 um 14:22

Meine 1200 GS, Bj. 2007; ein, ohne Zweifel, sehr leicht zu fahrendes, wendiges Motorrad, deshalb auch für "Anfänger" gut geeignet.

Wenn da nicht die Unzuverlässigkeit meiner GS gewesen wäre. Viele, teilweise sehr teure Reparaturen und auch Rückrufe. Angefangen beim ABS, über Tankanzeige, hundsgemeiner Kabelbruch durch ein zu strammes Kabel im Baum, Kardan, etc.

Man muß also schon eine hohe Schmerzgrenze aufweisen um GS Fan zu bleiben.

In meiner 55-jährigen Karriere leider mein bisher schlechtestes Motorrad.

Ach da war ja auch noch meine K1200RS, fatalerweise gleich eines vom ersten Baujahr geordert, auch hier viel Nacharbeit (Kupplung, Gabel vorne, Auspuff, ABS-Sensor)

• Neue Reifen für die BMW R 1250RS

• Bronco
    • 13. September 2025 um 17:20

Servus,

hab den T33 auf der KTM SD GT

Bisher mit Abstand bester Reifen für den Boliden. Hatte schon alles mögliche von Metzeler, Mitas, Pirelli, Conti, Dunlop drauf. Keiner hielt länger als 5-6 tausend

Der eine rutscht auf der Kante, der Andere wird unhandlich durch seitlichen Verschleiß(wird eckig) Der andere hat ein extremes Aufstellmoment. Der bisher beste war noch der Roadtec 01 se!

Aber der T33 schlägt sie alle und wird voraussichtlich die 10 tausender MArke reißen. Hält auch Schotter stand.
    Vor wenigen Tagen mit Sozia und Gepäck die Del Vette und den della Forsella( diesen nie wieder mit der schweren Maschine+Sozia+Gepäck😬)

Wie gesagt bester Reifen, der auch bis zur Kante ohne mucken hält👍

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Bronco
    • 12. September 2025 um 16:41

Hallo Mädls, diese hat seit kurzem meine kleine Sozia als Daytona Nachfolger, ja sie ist begeistert

Und tschüssss…

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Bronco
    • 12. September 2025 um 16:39

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Indien (Nordindien und teils Himalaya) Royal Enfield Motorrad Tour - Januar - Februar 2026

• Bronco
    • 2. September 2025 um 21:24

Servus Markus,

Da warst bestimmt auch in Ladakh .

Nachdem da Trump ja Frieden in der Region „gespendet“ hat, sollten ja auch die Sperrgebiete nach dem Khardungla befahrbar sein.

Leider geht mir mittlerweile die Luft für solche Touren aus🥹

• Reifeneintrag in CoC, vs. Zulassungsbeschränkung Teil 1

• Bronco
    • 24. Juli 2025 um 16:24

Hallo Ihr Wissenden🙋🏼‍♂️

Bei meiner MV Agusta sind in den CoC-Papieren die Hinterreifengrößen 190/50 und 190/55ZR17 eingetragen.

In der Zulassungsbescheinigung steht aber nur der 190/50er.

Bisher war ich der Meinung, dass nur eine Reifengröße angegeben sein muss, bei einer evtl. Kontrolle könne man die CoC abrufen um weitere Einträge zu prüfen. Nun hat mich aber bei der letzten HU der Prüfing. erstmalig darauf hingewiesen dass beide Größen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen sein müssen. Erstreifen war tatsächlich ein 50er, danach nur mit 55er.
    Vielen Dank schon mal für ne fachkundige 📣😎

• Motorrad-Rätsel

• Bronco
    • 22. Juli 2025 um 14:29

Tja, der könnte doch auch KTM übernehmen. Sind ja ned soo weit auseinander 👀😂

• Aufrüsten oder abrüsten?

• Bronco
    • 9. Juli 2025 um 18:00

Wünsche dir alles Gute Michael

Viel und lange Freude auf deinem Mopped, welches auch immer✌️🙋🏼‍♂️

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• Bronco
    • 3. Juli 2025 um 18:14
    Zitat von Rabid Grandpa

… Die soll ja wohl überhaupt nicht gefettet oder geölt werden. Dafür soll sie - nachdem was ich in anderen Foren gelesen habe - aber im Betrieb lauter sein….

Habedeehre Tollwütiger,

Bisher verhält sie sich genauso wie andere Ketten, Eigentlich höre ich nur die Motorengeräusche der KTM . Bin bisher sehr zufrieden, aber mal schaun, wie‘s bei 25tkm aussieht. Wenns solange hält bin ich zufrieden. Alles Weitere evtl. per PN, ned dass ma no an Rüffel kriegen, weil ma den Beitrag entern😂😂😂🙋🏼‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™