1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Bronco

Beiträge von Bronco

• Scottoiler/V-System für die 900'er Triumph Street Twin Jg. 2016 - Motto: Kardan ist eindeutig die bessere Lösung

• Bronco
    • 3. Juli 2025 um 11:01
    Zitat von Tweety

…BMW verbaut bei einigen Modellen Ketten die man nicht mehr Ölen oder fetten muss…

Nun, ist zwar ned unbedingt dass Thema, aber ich bin gerade am Testen dieser Wartungsarmen Regina HPE-Kette an meiner KTM. Nachdem die Serienkette nach 27tkm nicht mehr rund lief (ungleich gelängt) kam also diese HPE drauf. Bisher ca. 10tkm gefahren kann man noch wenig aussagen, sie läuft und musste auch überraschender Weise noch nicht nachgespannt werden. Schau ma mal…

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Bronco
    • 29. Juni 2025 um 13:32

Oops, meinte natürlich die Kurviger App auf dem iPhone. Die ist auch für 7Tage kostenlos.

• Calimoto - echt Kurven-Touren-tauglich - gibt's womöglich preiswerte(-re) Alternativen?!

• Bronco
    • 29. Juni 2025 um 11:30

Hi Michael,

ich plane seit Jahren mit Kurviger und hab‘s bisher auf‘s Garmin übertragen.

Seit dieser Saison geht es direkt mit dem IPhone los. Ne feine Sache für 30€/Jahr.

Ich denke allzugroß sind die Unterschiede der Beiden nicht, wie man es halt gewohnt ist

• Reifenempfehlung BMW F 800 GS

• Bronco
    • 23. Juni 2025 um 15:18

Hatte auf der KTM mal den Mitas Touring Force darauf, kleine Rutscher haben aber mein Selbstbewustsein doch etwas getrübt.
    Auf der Scrambler den Mitas E- 07+
    Nach 4000km war Schluss mit dem Hinterreifen, ein rauer Geselle😏

• Reifenempfehlung BMW F 800 GS

• Bronco
    • 23. Juni 2025 um 11:46
    Zitat von Roadrunner72

…Rallye STR. Der kann alles hervorragend…

Bisher bester Reifen auf meiner Scrambler, hält auf der Straße wie ein Tourensportler und ist im Schottergelände auch zuhause, nur wenns schlammig wird, schmiert er weg☝️

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Bronco
    • 23. Juni 2025 um 11:33

Bordwerkzeug meiner 1290GT halte ich für völlig ausreichend. Multitool ist noch im Tankrucksack zum Brotzeitmachen 😉

Hatte bisher (ca.50Jahre) dreimal Plattfuß, deshalb Flickzeug; dass mit den Sahnekartuschen!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dieser Schlüssel vom Bordwerkzeug ist äfters im Eiinsatz😂

• Kurviger

• Bronco
    • 19. Juni 2025 um 14:29
    Zitat von Kaulebeen

…Schau mal in den Einstellungen (müsste unter Bluetooth zu finden sein, dort dann das kleine i hinter dem Gerätenamen antippen) nach, als was dein Headset gekoppelt ist. Und zu guter letzt: möglicherweise kann

Jo, da war Kopfhörer eingestellt, Handy hat aber bisher gut funktioniert, hab mal auf Lautsprecher gestellt 🤷‍♂️

Danke für den Hinweis 👍

• Kurviger

• Bronco
    • 19. Juni 2025 um 14:25
    Zitat von gehtsnoch

Ähhhm... 10 Jahre immer noch mit einem uralt zumo390 sagen hier ein klares "Nein". Aber das ist ein anderes Thema. Bedienung mit Motorradhandschuh klappt also bestens auf einem Smartfonedisplay?

Ja, gibt spezielle Handschuhe dafür. Einfach im Geschäft verschiedene mal testen. Habe welche, da funzt Daumen und Zeigefinger beidseitig bestens. 👍

• Kurviger

• Bronco
    • 19. Juni 2025 um 12:44
    Zitat von gehtsnoch

Bedienung während der Fahrt wie Umleitung berechnen, Navigationspunkt überspringen usw.? Geht?

…ja einwandfrei, besser und einfacher als auf Garmin, dort wird erfahrungsgemäß bei solchen Änderungen die Route zerstört

• Kurviger

• Bronco
    • 19. Juni 2025 um 12:41

Hallo, bin vor kurzem gezwungenermaßen auch vom Garmin direkt auf Kurviger im iPhone umgestiegen, nachdem mich das Zumo xt „verlassen“ hat.
    Nun, es hat wirklich nur Vorteile, auch kein fehlerbehaftetes übertragen auf‘s Navi mehr nötig.
    Einziger Nachteil bei mir: Gescwindigkeitsbeschränkungen werden noch nicht angezeigt, soll aber bei nächsten Update auch in iOS funktionieren. Und die Ansagen in der Helmsprechanlage sind kaum hörbar, diesen Fehler konnte ich noch nicht eruieren 🙋🏼‍♂️

• Frankenwald-Tour am Samstag, den 14. Juni 2025

• Bronco
    • 14. Juni 2025 um 20:13

Servus Nick, mußte leider diesmal passen, bin in A auf an Bikerfest mit fetziger Livemusik 🏰🙋🏼‍♂️

• Smartphone-Touchscreen taugliche Motorradhandschuhe

• Bronco
    • 23. Mai 2025 um 13:43
    Zitat von Sasa93

Musst dich mir nicht rechtfertigen…

eeh ned…😉😂😂😂

• Bronco
    • 23. Mai 2025 um 12:00
    Zitat von Sasa93

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…-Gloves-25-0001

Die habe ich. Trage die im Sommer wie im Winter. Sowohl Handy als auch Navi lassen sich bedienen. Handy nur wenn es sein muss (Musik schnell einstellen). Einziger Nachteil der mich stört, im Hochsommer das Innenfutter. Einmal die Handschuhe ausgezogen, ist es ein Akt da wieder rein. Gibt aber auch keine anderen in denen ich mich gleichzeitig so wohl fühle 😅

Darum gehts mir eigentlich, also wenn man mal kurz anhält, zur Orientierung, zoomen, Wegepunkt wegdrücken, etc. nicht jedesmal die Handschuhe auszuziehen, um sich dann wieder rein zu quälen.
    Ohne Handschuhe mag ich nicht fahren, da fühlt ich mich zu nackig😉 Außerdem sind sie in manchen Ländern Pflicht🙋🏼‍♂️

• Bronco
    • 21. Mai 2025 um 00:18

Nun, ich nutze auch nen Stift fürs IPhone. Ist halt etwas umständlich.

Nur das Navi funktioniert mit Handschuhen🤷‍♂️

• Bronco
    • 20. Mai 2025 um 18:13

Hallo Gemeinschaft🙋🏼‍♂️

Wer ist im Besitz von Motorradhandschuhen, am besten mit Goremembran, die Smartphone geeignet sind. Wie sind die Erfahrungen damit?
    Leider funzt keiner meiner Handschuhe damit. (Jaja, Garmin geht☝️)
    Vielen Dank schon mal für eure Erkenntnisse 🙋🏼‍♂️

• Motorradtour Ende Juni

• Bronco
    • 9. Mai 2025 um 22:16

Klingt interessant, mal vormerken ☝️🙋🏼‍♂️

• Von Mai bis September Tempo 80 auf Teilen der A3, A92 und A93 nur für Motorräder

• Bronco
    • 27. April 2025 um 11:45

Soso, nun ich fahre eh lieber auf Peruanischen Radwegen🤷‍♂️

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Bronco
    • 25. April 2025 um 12:37

Seit über drei Monaten warte ich auf ein wichtiges Ersatzteil für meine 1290GT

Laut Auskunft der Mattighofener an meinen Händler konnte aufgrund des Insolvenzverfahrens bei dem Unterlieferanten keine Bestellungen gemacht werden. Diese wurde angeblich nun ausgelöst. Na dann schau‘mer mal🤔

Wir waren bisher(!) in unserer Familie mit den drei 1290er sehr zufrieden.

Wenn‘s so weitergeht, haben unsere teuren „Graxn“ noch Schrottwert☝️🤷‍♂️ Mahlzeit🙋🏼‍♂️

• Kurztrip 3 - 4 Tage Bayerwald

• Bronco
    • 12. April 2025 um 22:47

Ja warum ned🤷‍♂️🙋🏼‍♂️

• Kurztrip 3 - 4 Tage Bayerwald

• Bronco
    • 12. April 2025 um 22:09

Na dann a Andermal,

gib Bescheid wann‘s mal passt🙋🏼‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™