Wir sind leider nicht dabei, die Kinder haben sich zum Essen eingeladen.
Allen eine schöne Tour und alle wider gesund zu Hause ankommen ,![]()

Wir sind leider nicht dabei, die Kinder haben sich zum Essen eingeladen.
Allen eine schöne Tour und alle wider gesund zu Hause ankommen ,![]()

Autobahnkreuz Köln-Ost auf die A4 ?
Wo möchtest du die A3 verlassen ?
Gruß Frank
Wir versuchen es auch
Ich denke das wir es schaffen können, am Samstag, mit dabei zu sein. Wir freuen uns auf das Treffen / Fahrt .
Das sollte klappen, wir sind pünktlich.
Falls aus noch unvorhersehbaren Gründen wir nicht dort sind, nicht warten.
Grüße
Frank und Andrea
Was für eine Diskussion 🙈,
Ich bin ja auch schon ein paar Tage unterwegs und so ziemlich alle Konstellation durch. Fazit es geht "alles", wenn man es bereit ist zu machen. Reine Kopfsache. Wobei ich jetzt mal von einer sehr gemischte Truppe sprechen werde. Vom Alter 18-60+, die Mopeten ab 250ccm , Supersportler bis Chopper.
Jetzt wird es schon den ein und anderen erschauern und das Grauen ist zu erkennen.
Diese Konstellation hatte ich über Jahre und es funktioniert, zum Touren, Spaß haben. Freundschaft, Offenheit, Toleranz ist dabei eine Hürde die auch nicht jeder überwinden kann.
Klar ist auch das nicht jedes Bike alles kann, mit 200Km/h ist mit 250ccm nicht so direkt zu machen, Schotterpiste mit einem Supersportler ? Auch Spitzkehren auch nicht so das Revier dieser, warum auch dafür sind diese nicht gedacht. Dennoch im Sinne der Stvo diese einzuhalten und schon können fast alle die meisten Situationen meistern.
Spaßfaktor?, kein Feeling?, langweilig?, Spinner?, Besserwisser?, Heizer?, Schlafmützen?, was ist normal?,
Ja was ist normal? Normal ist der zu mir passt? Raser zum Raser, Landschaftsmaler zum Landschaftsmaler, Genießer zum Genießer, usw...... Selbe Leidenschaften ?
Ja kann schön sein, eine gewisse Harmonie .
Für den nächsten ist das einfach nur Eintönig, Langweilig und Ernüchtern.
Und immer wieder das Thema Knie/Ellenbogen/Angsstreifen Erfahrungsgemäß ist dabei immer der Lappen weg. Vor dreißig und noch mehr Jahren hatte ich das große Glück das die Verkehrsdichte viel Platz zu solchen Spielen zu ließ. Die Polizei tatsächlich auch noch ein zwei Augen zu drückten. Und deshalb auch das ein und andere Glücksschwein mit dabei war.
Und heutzutage! Alles geregelt, beschnitten, verboten und der Mensch, das mit am schlimmste Problem. Viele wollen ein Alphatier darstellen, Recht haben oder aus Prinzip drauf pochen, nicht gönnen können, immer zurechtweisen und das Nervensystem ist auch über die Jahrzehnten immer dünner geworden. Ich wünsche vielen eine Portion Gelassenheit mir auch manchmal.
Und wer fährt nun mit wem? Zu wem passe ich in die Gruppe?
Erst mal alle passen zusammen , anschließend kann der Jup sich mit dem Peter treffen und der Karl will auch einen schnellen Stiefel machen, perfekt.
Heinz und Frank treffen sich zum Cruisen.
Und ........ zum Stadtfest .....
Je mehr sich treffen und nicht voreingenommen das schon ablehnen, je mehr Gleichgesinnt findet mann.
Und vieles wird im Ansatz schon für sich selbst totgedacht / geredet, weil man sich nicht traut Angst hat. Aber warum ? Es gibt keine Zeugnisse oder Noten. Wenn es nicht passt macht man das was man sowieso sonst macht. Sich feundlich verabschieden und alleine weiter fahren. Die Gruppe kann sich auch nach Leistungs / Fahrklassen aufteilen.
Miteinander Reden - statt Frust schieben.
So jetzt bin ich mal gespannt was es auf die Ohren gibt . 🤣
Grüße Frank
Neu in Calimoto
Meine Favorit's
BMW Atlantis 3
Die fahre ich seit Jahren, das ganze Jahr über.
Das sind Leder mit Gore-Tex Innenfutter,
Bei mir bisher absolut dicht, auch nach 8Std Dauerregen dicht.
Das Leder ist natürlich nass, trocknen aber sehr schnell.
Nachteil das diese bei mir sehr passgenau sitzen ist das Anziehen bei feucht/nassen Händen etwas aufwendiger.
Das gleiche gilt beim ausziehen man muss jeden Finger festhalten sonst reist man das Innen Futter lose wobei die Dichtigkeit nicht darunter leidet.
Der Handschuh hat eine Innen- und Aussenstulpe, da läuft auch kein Wasser über den Ärmel hinein.
Das mit den Überziehern (Bratpfannen) damit konnte ich mich nicht so anfreunden.
Ebenfalls nich mit den "OP-Handschuhe" für drunter. Das ist alles fürs kleine Gepäck als Notlösung und nichts wenn man weiß das man Std- oder Tagelang durch den Regen fährt.
Dasselbe gilt dann auch für die Schuhe!
3Liter Plastigbeutel für über die Strümpfe und dann in den Stiefel oder diese Gummierten Überziehern.
Da habe ich auch Leder Gore-Tex Stiefel und nie Probleme gehabt.
Im Handgepäck? ![]()
![]()
foly Maps , sind auch sehr praktisch und halten schon etwas mehr aus.
geht einfach mal fünf Schritte von euren Mopeds weg und beurteilt dan das Aussehen.
Falls dann noch was Stört das halt in Angriff nehmen . Es muss doch nicht jeder Kratzer verschwinden.
Das ist wie im Club wenn man die ganze Beleuchtung einschaltet, erst dann erkennt man in was für einen Schuppen man gerade steht.
Erstmal ein schönes Gesamtbild herstellen.
Es bleibt auch zu erwähnen das man sein Moped auch benutzt.
Das Große Geheimnis ist regelmäßig dran gehen . So wie nach Verschmutzugsgrad es erforderlich ist , (auch wieder eigene Ansprüche entsprechend)
Nicht unbedingt jeden Tag aber nach einer Regenfahrt z.B. am nächsten Tag/Wochenende.
Man stellt fest das öfter diesen "Flugdreck" entfernen nicht die große Arbeit ist. Bei mir unter einer dreiviertel Stunde.
Wobei eine Totalreinigung auch schon mal 3+Std brauchen
,nach einem Urlaub (je nach Wetter)
Es soll aber der Fahrspaß, die MitfahrerInnen usw. Im Fokus stehen. ![]()
Wenn nicht halt das Moped im Wohnzimmer steht.
Für Felgen ,Auspuff... z.B. alte Socken nutzen. An sonsten geht es fast immer mit Babyfeuchttücher (mit leichten Öl Anteil) an dreckigen Stellen etwas.
Auch die Felgen damit reinigen.
Mit der genannten Zahnbürste einwickeln und ran .Mit den eingepackten Stiel (andere Seite der Zahnbürste) dort hin schieben wo das Tuch wirken soll.
Ja jetzt kommen die nächsten Schlauen das Öl bindet den Dreck und löst ölige Verschmutzungen . Weiter, läßt aber auch denn Staub wieder schneller anhaften, der geht aber bei regelmäßigen Abständen auch genau so gut wieder ab.
Sonst mit den alten Socken nach behandeln, das Mache ich sehr selten .
Größter Vorteil dieser Tücher , bei jeden Discounter für kleines Geld erhältlich.
Und immer einsatzbereit mal schnell drüber zu wischen.
Achtung ⚠ Nicht über die Sitzbank !!
Vorher prüfen, nicht was diese zu einen Schleudersitz mutiert. (gilt auch für die Bremsscheiben)
Info: Die Qualität der einzelnen Discounter sind unterschiedlich ,einfach ein Euro xy
Investieren und ausprobieren.
Gruß Frank
je mehr ich mich damit beschäftige kommen auch die Informationen.
Streckensperrungen als Overlay (vom 25. Dezember 2022) (Autor: Loudini)
Diese z.B. Es gibt wohl auch Spezialisten die sich mit diesem Thema befassen.
Wie der Google Maps Link
ja schon zeigt.
Das mit den Overlay's für Karten ist schon mal eine Maßnahme die mir Interessanter
Erscheint. Tatsächlich wird im Bereich Streckensperrungen seit Jahren in dieser Richtung gearbeitet.
So wie ich das verstanden habe gibt es auch schon welche die " funktionieren "
So ein Beispiel ist ( https://www.twonav-gps.de/sites/karten/loudini.html )
Auch für Navisysteme gibt es diese,
da habe ich keinen richtigen Durchblick gefunden. Vieles bezog sich auf herstellen von Karten, diese dann in die Navisysteme als Overlaykarte integriert werden?
Wer damit ein wenig vertraut ist, kann ja mal tiefer graben ob es etwas gibt das auch " Dummis" beherrschen können.
So ich hoffe mal einige Interessierte in diese Richtung zu leiten.
Saskia ,
es gibt in windeck doch auch eine Streckensperrung?
Von dem Burg-Windeck-Denkmal, die Siegstraße rauf zum Parkplatz Richtung Waldbröl ? Oder runter?
Das ist doch direkt vor deiner Türe.
Stimmt das ?
1
2
3
Das gibt es für Google Maps.
Der Anfang? Natürlich übernehme ich keine Verantwortung oder Haftung für diese Einträge.
Aber so ähnlich stelle ich mir das vor ,
Das diese Informationen integriert werden.
Ich hoffe der Link funktioniert.
57610 Alten
57610 Altenkirchen
Weiß einer ob es tatsächlich gemieden wird oder nur Zufall ist und hat einer die Pro Version und kann sagen ob man da Streckensperrungen angezeigt bekommt?
In der Pro-Version von Calimoto gibt es auch keine erkennbaren Informationen zu bestehenden Streckensperrungen.
Also denke ich mal das du rein zufällig vor keiner standest.
Ich denke wieder mal zu simpel.
So ein wenig Software Update?
Mit allen bekannten, bleiben wir mal bei den, Motorrad Streckensperrungen ,diese ja irgendwie und irgendwo amtlich sind.
Ausgehend von Dauer der Sperrung, wann in der Woche und zu welchen Zeiten diese bestehen.
Ich bin nicht der Programmierer, halt nur ein einfacher Anwender .
Denn noch sollte doch die Möglichkeit bestehen diese Daten in so eine Navi Software einzubauen.
Da das Navi ja weiß welcher Tag, zur welcher Uhrzeit ist.
Ist es denn so schwierig die anderen Parameter einzu spielen?
Scheinbar ist es schwierig, denn diese Problematik gibt es ja schon einige Zeit , nicht nur bei uns .
Und ich habe noch nie von eine in diese Richtung laufende Lösung gehört.
Ja und es soll hier nicht diskutiert werden wie man es dann vor Ort löst, das kann jeder ja machen wie er es möchte und kann.
Hier geht es nur darum ob jemand etwas in der Art schon mal gehört oder wahrgenommen hat.
Lösungen kommen ja nicht immer von den großen Herstellern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!