1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sasa93

Beiträge von Sasa93

• B196 aus?

• Sasa93
    • 29. November 2025 um 13:06
    Zitat von Mettigel

Deswegen schenke ich mir das schon seit längerem, mich sonntags bei bestem Wetter auf das Motorrad zu setzen.

Alles eine Frage der Streckenwahl 😉 die Trottel treffe ich bei uns immer nur auf den gut ausgebauten strecken an. Die Strecken dazwischen sind wunderbar leer 🥰

• B196 aus?

• Sasa93
    • 29. November 2025 um 11:19

Mettigel da hast du Recht, ist schon bescheiden, wenn es da wen gibt der mit Glück und blinden Prüfer die Fahrerlaubnis bekommen hat. Der Nachteil bei dem B196 ist halt, die Unfähigen kommen noch leichter an die Erlaubnis dran.

• B196 aus?

• Sasa93
    • 29. November 2025 um 08:26

Seit Tagen bekomme ich verschiedenes zu hören und zu lesen. Der B196 soll abgeschafft werden. Ein Glück oder nicht!? Laut Deutscher Verkehrswacht seien die Unfallzahlen signifikant gestiegen, die Motorrad kritisiert die Aussage, da nicht alle Faktoren (viel mehr Fahrerlaubnisinhaber und auch A1 Besitzer sind in die Statistik gefallen) bei der Statistik berücksichtigt wurden. (Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.) Wenn die Motorrad Recht hat, schon mies das die Zahlen nicht stimmen. Traurig bin ich dennoch nicht, denn nur die wenigsten B196 Besitzer können sicher das Zweirad bewegen. Ich weiß der ein oder andere ist hier im Forum, fühlt euch NICHT angegriffen, ich kenne euch nicht. Dennoch muss ich sagen ich wäre heilfroh wenn diese Regelung wieder abgeschafft wird und wieder ordentliche Ausbildungen stattfinden. Warum ich so dagegen bin? Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Viel zu viele 125er begegnen mir die wackelig, unsicher oder falsch unterwegs sind. Mit falsch meine ich in meinem Fahrstreifen, entgegenkommend. Nun Stelle ich mir die Frage, was mag da falsch gelaufen sein? Hat die Person in der einen Fahrschule die Stunden absolviert, die Bescheinigung nicht bekommen und ist mit dem Ausbildungsnachweis in eine andere Fahrschule gegangen, in der er die Bescheinigung bekommen hat, obwohl der Fahrlehrer meinte die Person benötigt mehr Stunden? Hatte der Fahrlehrer nach den soll Stunden kein Bock mehr oder noch schlimmer, gab es eine Bescheinigung ganz ohne Fahrstunden? Jap so gewissenlose, geldgierige gibt es in jeder Branche. Ein Glück kenne ich keine Fahrschule die das macht, aber es soll soetwas geben. Auch deswegen wäre ich für die Abschaffung. Soll ein Dritter der nicht begangen ist entscheiden ob die Fahrerlaubnis erteilt wird.

Achja gestern meinte mein Friseur. Die Prüfer lassen mit Absicht 1-2 Prüfungen nicht bestehen 🤦🏻‍♀️ ich musste still sein, wollte ordentlich das Geschäft verlassen. Natürlich machen Prüfer das nicht, sie haben im Nachhinein viel mehr Arbeit, dafür bekommen sie kein extra Geld. Als ich vom Stuhl runter war konnte ich endlich sagen, dass seine Frau laut erzählung zurecht durchgefallen ist. Aber das ist ein anderes Thema 🫣

• die Schwalbe fliegt nicht mehr...

• Sasa93
    • 28. November 2025 um 08:43
    Zitat von Majo1512

Bei uns hier aufn Land die Teenys würden sich auch nich auf so n Duracell Scooter setzen. Die haben Benzin im Blut.

Ich hab zu lang in Bonn gearbeitet 😵

• Neue Kombi gesucht...

• Sasa93
    • 25. November 2025 um 07:46
    Zitat von double d

Tja Motorradfahrer müssen heutzutage Modellmaße haben… 😟

Verstehe nur nicht warum Motorrad Kleidung deswegen kleiner geschneidert werden, immerhin räkeln die sich eh halb nackt auf den Motorräder.

Im übrigen noch eine Erfahrung die ich diesen Sommer gemacht habe. Bei der Suche für eine neue Hose, wollte ich eine von IXS probieren. Mal trage ich M mal L. Hab mir die Hose in L bestellt, da Polo wie immer nichts im Laden hatte. Anprobiert und siehe da, ging kaum über den Po. Ich habe nicht zu genommen, das würde mir meine alte Kleidung sagen! Ab zu Polo Umtauschen. Eine XL hing im Geschäft, also ab in die Umkleidekabine und auch die ging nicht über den Po. Beide Hosen aneinander gehalten und sie hatten nahe zu keinen Unterschied. Für mich ein Grund von der Firma abzuraten

• Neue Kombi gesucht...

• Sasa93
    • 23. November 2025 um 19:39

Hallo Jens,

also ich selber empfinde Textil Kleidung als deutlich bequemer und entgegen aller Behauptungen, darf ich aus eigener Erfahrung sprechen, sie hat ihren Zweck dieses Jahr erfüllt. Von wegen Textil hält nicht wenn's scheppert.

Hätte jetzt Büse vorgeschlagen, aber Erfahrung ist wohl vorhanden, andernfalls hätte ich auf @Windecker verwiesen, er hat dieses Jahr eine Kombi gekauft mit der er im Sommer gefahren ist und jetzt wird die Kombi auf Wintertauglichkeit getestet, bisher erfolgreich. Wenn man will kann die Kombi mit einem Reißverschluss verbunden werden

Ich selber trage gerne Hosen von Held, da ich jedoch für Jacken IXS bevorzuge kann ich nicht beurteilen wie es mit dem verbinden der Kombi ist.

Von meiner besten Freundin habe ich eine Jacke von FLM sie passt mir gut, aber selber hätte ich sie mir nicht gekauft da ich den Stoff vom Gefühl her nicht leiden kann.

• Reinigen

• Sasa93
    • 23. November 2025 um 13:46

Ja klar nachher tauscht der die Sitzbank über Nacht aus und Zack hab ich die Flecken

• Reinigen

• Sasa93
    • 23. November 2025 um 13:35

Decke ist trocken, von da ist nichts runter getropft. Meine Sitzbank ist tadellos sauber und steht direkt daneben.

• Suche Winter Fahrer Bekleidung für +5 Grad bis -5 Grad

• Sasa93
    • 23. November 2025 um 12:08

Jap, damals (Ende letzten Jahres, Anfang diesen Jahres) war alles anders. So als harte Motorradfahrerin, bei dichten Nebel nach Köln. Meine White Pearl so gut getarnt, dass sie im dichten Nebel nicht mehr zu sehen war. Oder ich war so gut angezogen, dass ich mir genau überlegen musste, lohnt es sich abzusteigen?!

Ja und bei -8°c war es auch nur damals möglich zu fahren also so ein Herbstwetter ist heute nur noch zum Motorrad schieben.

Dateien

PXL_20241129_065338302.webp 15,77 kB – 0 Downloads PXL_20250114_142152493~2.webp 289,64 kB – 0 Downloads
  • Reinigen

• Sasa93
    • 21. November 2025 um 06:40

Nicht so

• Reinigen

• Sasa93
    • 21. November 2025 um 06:29
    Zitat von Windecker

die Sitzbank auszubauen und endeweder zu x Faktor das Unfassbare zu schicken oder x Akte.

Wehe ich gehe an meine GS und da fehlt plötzlich meine Sitzbank 😤

• Sasa93
    • 19. November 2025 um 17:45
    Zitat von BausW

Sieht doch gar nicht so schlecht aus 😉✌️

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wie kommst du an ein Foto von mir im Wohnzimmer??? 😱

• Sasa93
    • 19. November 2025 um 07:11
    Zitat von Bergstraesser

Deshalb denke ich über Heizgriffe oder Handprotektoren nach.

Ich finde das macht einen deutlichen Unterschied. Meine Z650 hatte nichts von beiden, weshalb ich auch nicht gerne bei Kälte gefahren bin... Eigentlich gar nicht 🤔 meine GS hat beides und die Griffheizung hab ich höchstens auf Stufe 2. Ich durfte letztes Jahr einmal testen wie es mit Griffheizung aber ohne Handprotektor ist und das war nicht so schön. Handinnenfläche gefühlt verbrannt weil die mittlere Stufe nicht ausreichte aber die höchste war auf Dauer zu heiß und die Hände haben oben vor Kälte gebrannt

• Sasa93
    • 19. November 2025 um 03:34

Hallo Peter,

hab mir letztes Jahr übers Internet Thermowäsche von Nooyme bestellt. Gibt es auch für Herren. Angenehmer Stoff und hält recht warm. Da ich jedoch schnell friere sehe ich eher einem Michelin-Männchen ähnlich. Es folgt nach der Thermowäsche je nach Außentemperatur ein Hoodie oder eine beheizbare Sweatjacke, dann folgt eine dicke Motorrad Jacke von IXS und an Minus Tagen wird darüber noch eine dicke Sweatjacke getragen (klingt komisch aber hilft tatsächlich gegen die Kälte und passt leider nicht mehr unter die Motorradjacke). Um an den Beinen nicht zu frieren folgt je nach Temperatur nur die Gefütterte Hose von Held oder an Minus Tagen eine gefütterte Leggings und dann noch die gefütterte Held Motorradhose. Erst normale Socken dann Thermosocken für die ganz kalten Tage und dann Daytona Stiefel. Am wenigsten trage ich an den Händen. Hab verschiedene Handschuhe, Laune und Nässe entscheiden welche ich anziehe. Dank Handprotektoren und beheizbarer Lenker bleiben die Hände warm. Für den Kopf/Hals hab ich zwei verschiedene Sturmhauben eine dünnere die auch Recht gut wasserabweisend ist und eine dicke aus Baumwollstoff. Um die tragen zu können hab ich einen Helm der eine Nummer zu groß ist.

• Erfahrung mit CFMOTO

• Sasa93
    • 18. November 2025 um 20:21

Berichte kann jeder selber googlen. Erfahrung ist gefragt

• Einmotten oder durchfahren

• Sasa93
    • 1. November 2025 um 08:06

Nicht einmotten.

In unserer Region bringt selbst der Winter noch wunderschöne "warme" Tage. Dazu bringt mich mein Motorrad immer zur Arbeit.

• Fahrschule vs. Realität

• Sasa93
    • 19. Oktober 2025 um 18:39
    Zitat von nockeskarre

Das ist besonders blöd, wenn man mehrere Autos von unterschiedlichen Firmen hat und jede Firma hat ihr eigenes System. Man muss sich jedesmal wieder umgewöhnen.

Wenn's ganz blöd läuft fahre ich in 8 Stunden 4 verschiedene Fahrzeuge. Davon nur ein Wagen dienstlich, aber hatte nie Probleme. Okayyyy einmal peinlicherweise halte ich mit dem Fahrschulwagen an und hab die Kupplung vergessen zu treten, bin vorher einen Automatik gefahren. 🤦🏻‍♀️ Aber so an sich wenn einem die Autos bekannt sind dann ist das kein Problem. Achso es handelt sich um Skoda , Dacia, Ford, Opel. Jedes Auto ne andere Bedienung, nur die Hupe haben se alle gleich, wobei nicht wenn ich den Dacia meiner Nachbarin fahre der hat die Hupe am Blinker.

• Sasa93
    • 19. Oktober 2025 um 11:29
    Zitat von gehtsnoch

Wieso muss man am Tempomat rumfummeln? Das ist ein Knopfdruck. Aber vielleicht sinde meine Tempomaten ja auch völlig veraltet ;(

Kommt auf den Hersteller an. Unser Dacia hat am Lenkrad ein Knopf dafür. Mein Dienstwagen ein Skoda hat einen kleinen Hebel auf dem Blinker Hebel zum an schalten und eiNen kleinen Knopf an der Seite des Blinkerhebel. Das macht mir die Schulung nicht gerade leicht 😮‍💨

• Sasa93
    • 18. Oktober 2025 um 22:28

Ich kann mir das wirklich bildlich vorstellen 😅

• Sasa93
    • 18. Oktober 2025 um 22:19

Du bist mehr Stunden am Tag auf der Straße als ich. Deswegen verwundert mich deine Aussage.

Zitat von Majo1512

kann ich doch trotzdem vom Gas gehen beim Auffahren auf die Bahn.

Ich Stelle mir vor wie du knapp rechts vor einem Lkw bist. Dahinter ein oder zwei weitere LKW zu geringer Abstand zum Vordermann, willst du da wirklich langsamer werden um dich da einzuordnen bzw viel zu langsam zu werden und nicht sicher Auffahren zu können? Ganz übel dir geht der Streifen aus? Wir haben paar Auffahrten in Bonn ohne Standstreifen. Oder wäre es nicht da angebracht übersteuern zu können und vor dem LKW auffahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™