Ja und man fällt EIGENTLICH besser auf. Würde trotzdem vom Auto mitgenommen 😒
Fahren als wär man Unsichtbar hat mir schon das eine oder andere Mal knapp den Arsch gerettet. Mit Sozius sind solche Momente umso anstrengender
Ja und man fällt EIGENTLICH besser auf. Würde trotzdem vom Auto mitgenommen 😒
Fahren als wär man Unsichtbar hat mir schon das eine oder andere Mal knapp den Arsch gerettet. Mit Sozius sind solche Momente umso anstrengender
Was mir gerade noch so am Rande einfällt zum Thema "Fahrstreifenwahl".
Ein Satz meines Fahrlehrers damals: "Fahr in der Mitte und nicht am Rand weil wir fahren hier gefälligst kein Fahrrad"
Jungs werden 7 ab dann wachsen sie nur noch 🤪😉
Das doppelte D hat Recht. Perfekt wäre es diese Realität auch wenn sie gesund erscheinen mag, auf der Rennstrecke ausgetragen wird. Auf der Straße tust du deinem Kumpel gut ihm vor zu fahren wie es sich gehört, also das was du über YouTube*hatschi* (sorry hab eine YouTube Allergie) dir angeschaut hast. Besser ist es wenn man in der Realität jemanden findet der einem sowas zeigt und lehrt.
Im übrigen, ich hab diesen jemand hier im Forum kennen gelernt. Dankeschön Rick 🫶🏻
Hätte vllt zum Motorsport noch beitragen sollen das es tatsächlich auf Rennstrecken passiert :), z.b kart, SimRacing oder dann doch mim Auto auf die Rennstrecke.
Aber ja ihm erstmal das sichere fahren und vor allem die Mentalität das man unsichtbar ist für jeden beibringen wird das wichtigste sein.
Ja wär auch froh gewesen wenn ich jemandem zum beibringen gehabt hätte, aber jetzt bin ich derjenige der den anderen die Infos und Erfahrungen weitergeben kann. Mach ich auch sehr gerne, solang es gewünscht ist.
Also als "Neuling" wenn ich mich noch so nennen darf :D. Kann ich nur bestätigen, dass ich in der Fahrschule nur das nötigste gelernt hab. Den Rest aus Eigeninteresse über z.b YouTube Videos etc beigebracht. Sowohl wie man schneller als auch sicherer bzw mehr oder bessere Reserven sich aneignet.
Auch einfache eigene Regeln helfen wie z.b
Ich will lebendig daheim ankommen, denn die Freundin wartet(wenn sie nicht selber dabei ist).
Ich bin auch kein Unschuldsklamm aber wo kein Kläger dort kein Richter.
Interessant wird's nächstes Jahr da ein Kumpel von mir seinen Schein gerade macht und wir motorsport technische immer eine Rivalität (gesunde) haben.
Und da ich auch will das er gesund nach Hause kommt wird gezügelt gefahren. Immerhin hat er auf meine Vernunft gehört und sich statt die 1000er Supersportler, die vernünftige 650er geholt.
ja 10 grad nebel am morgen fährt sich bescheiden
Da jetzt keiner so direkt mitwollte war ich gestern schon ne schöne Runde fahren und heute fahr ich bisl in der Heimumgebung bevor es zu Regenen anfängt. Findet sich bestimmt(Hoffentlich) nochmal nen Tag bevor das Deutsche wetter ganz versagt
Wie siehts bei den Hauptverdächtigen diesen Sonntag aus? soll ja Bombenwetter sein
Aus meiner Richtung würd da glaub halt nicht so viel Sinn machen außer a8 außer ich will wirklich 3std Anfahrt in Kauf nehmen
Alles anzeigenHallo Reinhard
Wie bereits Heidi geschrieben hat, wird das alles morgen, Freitag, entschieden.
Es muß auch nicht diese Woche sein, bzw. kann das Thema 2 x aufgreifen, vielleicht würden sich noch gerne einige aus eurer Gegend anschließen, bei denen mein Vorschlag mit ihrer jetzigen Planung fürs Wochenende kollidiert.
Optional könnte man dann samstags das Elsass erkunden, in der Südpfalz könntet ihr abends günstig nächtigen, sonntags machen wir ne ausgiebige Pfalzrunde, danach geht´s quer durch den Schwarzwald für euch wieder Richtung Schwoobeländle.
Die beiden bereits genannten Landstraßen 463 u. 462 bieten mMn. einen guten Kompromiss zw. kurvig, landschaftlich und "zielführend Meter machen" für die Fahrt ins/vom Karlsruher Umland.
A8 ist wirklich nur für ganz Verzweifelte. Lieber 2-3 Std früher aus dem Nest zwecks Flow.
Alternativ könntet ihr auch die B500 benutzen. Ganz früh morgens gibt´s da noch keine Behinderungen durch Tourismus und erfahrungsgemäß auch keine teuren Fotos wegen . . .
Hey ihr Bikerbande
aus Tübingen/Alb etc.
Wie wärs wen ihr euch mal Samstags zusammenrauft und Richtung Nordwesten kommt.
Ich würde euch gerne die Pfalz/Elsass zeigen, tolle Landschaft, einzigartiger Dialekt, guter Wein, urige Menschen und jede Menge Kurven.
Hin- und Heimfahrt über 462 und 463 würd sich anbieten.
Beim gedanken 1 1/2 A8 zu fahren schmerzt wieder mein Knie ![]()
Ich hab diesen Sonntag schon Pläne mit meinen "Vernünftigen" Freunden, sonst wieder gern
Ist lästig mit den tiefergelegten Fußrasten, schön für den Kniewinkel aber wenn es ab 20° Schräglage schleift nervt es irgendwann.
Nix für ungut, die Jugend muss Späße abkönnen, alt werdet Ihr von alleine
Wohl war, aber hinter Heidi kann man mal in Ruhe Kopf abschalten und einfach hinterher fahren und Sträßle genießen
Unser Grüpchen ist auch zuhause angekommen, diesmal aber mit Fußrasten schleifen ![]()
Hallo zusammen,
wenn Ihr später mitfahren wollt, können wir uns an der Bäckerei Böck in Zwiefalten treffen, denke ab 12 h ist es denkbar.
Wer wird dann dort sein?
Grüße
Heidi
Werd dabei sein ![]()
Morgen soll es bei uns "nur" 26 grad haben also alles easy.
Ich bzw eventuell Sebastian und Dennis würden dann vielleicht in Höhe Münsingen dazustoßen, jenachdem wie dein Weg dort verläuft
Hi Heidi,
Was wäre deine Vorstellung wenn du am Sonntag fahren solltest?
bock hät ich schon muss nur abklären ob ich an dem Tag frei bin
Servus Achim, bin leider die nächsten 4 Wochenenden schon verplant, aber danach mal wieder gern. ![]()
Geld ist kein Problem, eher die Tankgröße ![]()
Ich schiebs einfach mal darauf das die Truppe diesmal doch sehr groß war. Auch wenn Sebastians und meine "Rennmaschine" (wie sie von euch bennant wurden) eigenttlich hätten auffällig genug sein müssen.
Solang jeder Spaß hatte wars doch ein erfolgreicher Tag ![]()
Wir haben in Stetten kurz die Polizei genervt und die super kurven mitgenommen und dann halt richtung nachhause. Waren uns nicht sicher ob ihr überhaupt in unsere Richtung noch kommt oder nicht.
Aber wie Sebastian schon gesagt hat. nächstes mal vergesst ihr uns bitte nicht ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!