1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. BiBiBiker65

Beiträge von BiBiBiker65

• Touren ins Berliner Umland

• BiBiBiker65
    • 20. Juli 2024 um 11:49

Schade heute bin ouch nicht in Berlin. Am alle meine Beinfett Landesgenossen euch eine gute Zeit.

Grüße aus Bielefeld.

(Fängt ja auch mit B an)

• 23.04.2023 Spontane Rundfahrt von Bielefeld Heepen, bis zum Kötherberg, um den Schiedersee, und Zurück nach Bielefeld Heepen

• BiBiBiker65
    • 29. April 2023 um 10:11

Guten Morgen, liebe Biker Kollegen.

Da melde ich mich neu an, will mit ein paar tollen Dud's einen Tour machen und dann kommt mir was dazwischen.
    Ich würde sagen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Ich bin dann mit einem Kumpel (FJR 1300) 3 Stunden später (gegen 13:30) über Schiedersee durch einen fetten Regenguss mit Hagel und leichtem Gewitter zum Köterberg gefahren.

Sind dann am Köterberg wieder halbwegs trocken angekommen. Haben ein bisschen geschwätzt und dann per Google Maps App wieder zurück nach Bielefeld.
    Waren so insgesamt ca.: 5,5 Stunden unterwegs.
    Wir halten auch spontan einfach mal an, und genießen die Natur, dann gehts wieder weiter.
    Wie Ihr seht, wir alten Säcke (57 u. 72 :S ) genießen einfach das Cruisen.
    Obwohl die dicke Bandit 1250 als auch FJR 1300, zwar Schwergewichte sind, aber mit Ihrer Leistung immer noch überall auf der Straße gut mithalten. 8)

Während einer Ausfahrt ist, mir aber egal wie alt Ihr seid :).

Was ich sagen will, ich würde eine Tour mit höchstens 6-7 Leuten bevorzugen, damit wir auch spontan mal uns in ein kleines Restaurant ran fahren für ein Käffchen oder 'ne Brause oder was weiß ich...

Meistens starte ich meine Touren von Bielefeld. Nichtsdestotrotz, kann man sich ja auch an einem Treffpunkt in der Nähe (so 10-15 km Umfeld.), noch ein paar Mopeds mit aufnehmen in eine Tour, wenn der Ort nicht zu weit vom Schuss weg liegt.

Nur wann ich wieder fahre, das weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße

habt nette Leute um euch und ein tolles 1. Mai Wochenende

euer Micha alias BiBiBiker65

• 23.04.2023 Spontane Rundfahrt von Bielefeld Heepen, bis zum Kötherberg, um den Schiedersee, und Zurück nach Bielefeld Heepen

• BiBiBiker65
    • 22. April 2023 um 20:47
    Spoiler anzeigen

Hallo, ich muss die Tour leider absagen!

Persönliche Gründe zwingen mich bedauerlicherweise dazu.

Ihr könnt ja den Link für eure eigenen Planungen gerne benutzen.

Bis bald

der BiBiBiker65

Zitat von BiBiBiker65

Hallo, hat jemand Morgen ab ca. 10:00 Uhr, Treffen ca. 09:30Uhr (halbwegs gutes Wetter vorausgesetzt) eine Rundfahrt von Bielefeld aus Richtung Köterberg. Dort können wir anderen Mopedfahrern quatschen. Die Route geht um den Schiedersee Rum bis zum Köterberg hoch. Oben am Köterberg gibt es was zu Futtern. Also Geld mitbringen.

Zurück habe ich eine andere schöne Strecke geplant. :)

Reine Fahrzeit sind es über 4 Stunden und rund 170 km. Ich denke, wir sind etwa gegen 18:00 Uhr wieder in Bielefeld.

Ich werde spontan kleine "Raucher-Pausen" (ich bin nicht Raucher) von 7 bis 10 Min einlegen.

Ich möchte mit euch gerne über Helm Chat kommunizieren. Dazu wäre es von Vorteil, wenn Ihr ein Helm-Headset eingebaut habt.
    Kostenlos im Android Play Store. Den Kanal gebe ich noch bekannt.

Hinweis, die Tour ist nicht für blutige Fahr-Anfänger geeignet! Nur Motorräder oder Roller ab ca. 40 PS. Wir werden uns immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten! Wir fahren auch nicht schneller als ca.: 100 km/h.

Treffpunkt ist in

Parkplatz vor der Apotheke: "Heeperholz". https://what3words.com/beifall.bereitete.filmrolle

33719 Bielefeld Heepen

Heeperholz 1

Wenn mehr als 7 Leute kommen, brauche ich noch einen weiteren Gruppen Leader der ein Handy mit Headset hat.

Hier ist der Link zur Route auf  Kurviger.de.: https://kurv.gr/dQ956

Hinweis:

Jeder ist selbst verantwortlich für sich! Kommt bitte mit vollem Tank zum Treffpunkt. Wir fahren nur Landstraßen.

Noch ein Hinweis zum Schluss, jeder mitmacht akzeptiert das ich kein "Veranstalter", bin. Ich übernehme keine Haftung für Unfälle oder Schäden, die durch die reine Teilnahme an der Tour entstehen.

Ich habe auch keine Ahnung von Bike Reparaturen.

Selbstverständlich nehmen wir alle aufeinander Rücksicht! Der Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen.

Jeder, der an der Tour teilnimmt, akzeptiert diese Hinweise, "stillschweigend".

BibiBiker65

Alles anzeigen

• BiBiBiker65
    • 22. April 2023 um 15:38

Hallo, hat jemand Morgen ab ca. 10:00 Uhr, Treffen ca. 09:30Uhr (halbwegs gutes Wetter vorausgesetzt) eine Rundfahrt von Bielefeld aus Richtung Köterberg. Dort können wir anderen Mopedfahrern quatschen. Die Route geht um den Schiedersee Rum bis zum Köterberg hoch. Oben am Köterberg gibt es was zu Futtern. Also Geld mitbringen.

Zurück habe ich eine andere schöne Strecke geplant. :)

Reine Fahrzeit sind es über 4 Stunden und rund 170 km. Ich denke, wir sind etwa gegen 18:00 Uhr wieder in Bielefeld.

Ich werde spontan kleine "Raucher-Pausen" (ich bin nicht Raucher) von 7 bis 10 Min einlegen.

Ich möchte mit euch gerne über Helm Chat kommunizieren. Dazu wäre es von Vorteil, wenn Ihr ein Helm-Headset eingebaut habt.
    Kostenlos im Android Play Store. Den Kanal gebe ich noch bekannt.

Hinweis, die Tour ist nicht für blutige Fahr-Anfänger geeignet! Nur Motorräder oder Roller ab ca. 40 PS. Wir werden uns immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten! Wir fahren auch nicht schneller als ca.: 100 km/h.

Treffpunkt ist in

Parkplatz vor der Apotheke: "Heeperholz". https://what3words.com/beifall.bereitete.filmrolle

33719 Bielefeld Heepen

Heeperholz 1

Wenn mehr als 7 Leute kommen, brauche ich noch einen weiteren Gruppen Leader der ein Handy mit Headset hat.

Hier ist der Link zur Route auf  Kurviger.de.: https://kurv.gr/dQ956

Hinweis:

Jeder ist selbst verantwortlich für sich! Kommt bitte mit vollem Tank zum Treffpunkt. Wir fahren nur Landstraßen.

Noch ein Hinweis zum Schluss, jeder mitmacht akzeptiert das ich kein "Veranstalter", bin. Ich übernehme keine Haftung für Unfälle oder Schäden, die durch die reine Teilnahme an der Tour entstehen.

Ich habe auch keine Ahnung von Bike Reparaturen.

Selbstverständlich nehmen wir alle aufeinander Rücksicht! Der Spaß am Hobby soll im Vordergrund stehen.

Jeder, der an der Tour teilnimmt, akzeptiert diese Hinweise, "stillschweigend".

BibiBiker65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™