1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. JDS

Beiträge von JDS

• Wegfall von Super Benzin (E5, E10)

• JDS
    • 3. April 2024 um 23:13

Wenn ich mich nicht irre, haben Super95 und E10 eine Oktanzahl von Mindestens 95.

Der Anteil von Bio beim E10 beträgt zwischen 5 und 10%... So what?

Ich verbrenne mit meinem 'Alteisen' generell beide Sorten, aber inzwischen meist E10... und habe keine Unterschiede feststellen können.

• Ausfahrt durch die Heide

• JDS
    • 20. März 2024 um 19:56

Jou... in der Heide ist machmal echt was los. Letztes Jahr sind da, als wir auf'n Kaffee aus der Thermoskanne auf ner Parkbank sassen, 3 nackte Liliputaner durch die Heide gerannt und haben andauernd gerufen: " Ey, Erika, hör auf!"

• Heizgriffe/Griffheizung nachrüsten

• JDS
    • 8. November 2023 um 19:29

Hi Micha,

ich habe an meinem Alteisen beheizte Griffe. Wenn sie heizen, heizen sie die Hand und die Finger zum Teil... aber nur von der Seite, die aufm Griff liegt. Will sagen, der Handrücken bleibt kühl und die ausgestreckten Fingerchen ebenfalls.

Wenn Heizgriffe, dann bitte in Verbindung mit Handprotektoren; der Windschutz ist nicht zu verachten.

Am besten haben mir immer die beheizten Unterziehhandschuhe gefallen...

Letztere würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.

DLzG

Dieter

• Helmentsorgung - Was macht ihr mit ausgedienten Helmen ...?

• JDS
    • 15. September 2023 um 17:58

Zurück zum Thema... Ich habe meine alten Helme immer klauen lassen. einfach beim abgestellten Bock ans Lenkerende hängen...

• Helmentsorgung - Was macht ihr mit ausgedienten Helmen ...?

• JDS
    • 15. September 2023 um 17:57
    Zitat von nockeskarre

ich pelle Hühnereier bevor ich sie esse.

Wieso? Du weißt doch was drin ist ;)

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• JDS
    • 15. September 2023 um 17:51
    Zitat von Rabid Grandpa

Diese Erfahrung habe ich nie gemacht. Es gab sicher Tankwarte, die haben sich auf dich gefreut.

Jene Erfahrung, von der du meist ich hätte sie persönlich erfahren, habe ich genau so wenig erfahren, wie du. ;)

Das Zitat stammt, so weit ich mich erinnern kann, aus einem Blondinenwitz, der so flach war, dass ich ihn gar nicht mehr wiedeergeben kann...

• JDS
    • 14. September 2023 um 21:57
    Zitat von Mikael

Gab's da nicht mal ein Schauglas mit der Aufforderung "blasenfrei zapfen"?

Das war so: "Blasen! Frei zapfen!"

• JDS
    • 11. September 2023 um 18:50
    Zitat von Zuelli

Diesel heute morgen. 1,88 Euro.

Jägerschnitzel mit Pommes und Salat für 2,95!

• Lederkombi pflegen

• JDS
    • 10. September 2023 um 11:23

Moin Marion,

ich halte das seit zig Jahren so, dass ich die Kombi in der Saison zum Fahren etwa wöchentlich von den Kadavern der Insekten mit Wasser und Schwamm befreie, die darauf durch Anflug mit höheren Tempo Suizid verübt hatten. Ins Wasser gebe ich nen Tropen Spülmittel und wenn das nicht reicht, benutze ich auch mal Lederseife. Anschließend wird das trockene Leder dünn mit Lederfett eingeschmiert; ab und an habe ich auch ne faulere Methode probiert und Lederpflegespray verwendt, das Wachs enthält. Das Innere bekommt etwa einmal im Monat Textierfrischer ab.

In diesem Frühjahr habe ich mal - und zwar zum ersten Mal - einen auf ganz brutal gemacht... und die 'muffige' Kombi in die Badewanne geworfen... mit lauwarmem Wasser und Wollwaschmittel. Cuckf... das Wasser hatte sich recht schnell in Richtung hornhautumbra verfärbt, bäääääh.

Egal, die dann luftgetrocknete Kombi bekam eine ordentliche Portion Lederfett ab und gut wars.

In diesem Spätherbst, also nach der Saison, geht meine olle Kombi dann zum ersten Mal zur professionellen Reinigung. Angeblich wäre die Kombi dann fast wie neu... und das für ca. 120 Euronen...

Mag sein das mich Lederpofis für meine Art der Pflege steinigen würden, aber... bislang hat's ja gefunct.

Schönen Sonntag und dLzG

• JDS
    • 8. September 2023 um 22:14
    Zitat von W.E.Coyote

Billigsprit?

Ey, das mit 'billig' war doch nur Geblödel!

• JDS
    • 8. September 2023 um 21:38
    Zitat von speedy08

...letzte Woche den Super noch für 1,65 € reingetankt,

Hmmm... schadet das nicht dem Motor, wenn so'n Billigsprit getankt wird?

• Was habt Ihr mal gefahren?

• JDS
    • 1. September 2023 um 18:48
    Zitat von G-B

Wow, hast du da mehrere Gleichzeitig oder kaufst du alle zwei Jahre ne neue?

Also... bis auf die 750er Katana waren alle Gebrauchte und bis auf 4a, 5a und 6a hatte ich immer nur ein Moped...

• Was habt Ihr mal gefahren?

• JDS
    • 31. August 2023 um 22:50

Na, mit solch ewig langen Listen kann ich nicht mithalten. Bei mir war's überschaubarer...

1. Zweigang Mofa mit Sachs Motor... Marke weiß ich nicht mehr... das Ding lief fast 30 Knüppel ;)

2. Opa-Mokik mit Gebläsekühlung (Sachs Motor?), in das der Vorbesitzer versehentlich Teile von einen Kleinkraftradmotor eingebaut hatte. Marke weiß ich nicht mehr...

3. Suzuki GS 400 mit 36PS (?), jedenfalls nicht die Drosselversion, die es auch mit 27PS gab. Damit bin ich öfters sogar von daheim zur Kaserne gefahren... einfach knapp 500km.

4. Suzuki Katana 750 - viele km damit geschrubbt

4 a. Honda 185er Enduro für mal kurz um die Ecke

5. Suzuki Katana 1100 mit deutlich über den damals üblichen 100PS... und Understatement-Look durch die Sitzbank der 750er

5 a. Yamaha SR 500 auch für mal kurz auf'n Eis

6. Egli Kawa (MRD1) - Damals absolut 'krank'

6 a. Kawa GPZ 750 - der 'gesunde Ausgleich zu 6.

8. Suzuki Bimota (SB3)

9. BMW K750

10. Suzuki GSX-R 750 (die erste Serie, gebraucht)

11. Yamaha GS 850 - damals schon ein 'Alteisen', aber gemütlich mit Rückenwärmerin zu fahren ;)

12. Yamaha XJY 1200

13. Suzuki GSX 1100 G

14. Suzuki GSX-R 1000 (K4) - nur für kurze Zeit

15. Honda CBR 1000 RR (Fireblade) mit Superbike Lenker

16. Buell XB 12S (hätte ich nienicht verticken sollen)

17. Suzuki GSX 1400

Jetzt habe ich die Nummer 13 (wieder) und fahre das Eisenschwein gemütlich und mit Genuss...

• Tourentypen

• JDS
    • 18. August 2023 um 17:55
    Zitat von B.M.W

Welcher Tourentyp bist Du.

1. Ich hätte mir ein Fragezeichen gewünscht, damit ich die Frage als Frage hätte erkennen können. So, wie jetzt, kann ich nicht antworten ;)

2. Ich bin gar kein Tourentyp. Ich fahre ausserdem nie zum reinen Vergnügen, sondern im nur zweckmäßig... Also mal zum Einkaufen, oder um an einem Treffen teilzunehmen, und durchaus auch einmal so um die 200km am Stück, wenn denn der Sprit am Zielort günstiger ist, als zuhause ;)

• Blitzerwarner

• JDS
    • 13. August 2023 um 22:07
    Zitat von Tweety

Weiß da jemand was drüber ?

Ja... der wurde nicht gekauft, weil VW den Blitzerwarner vergessen hatte ;)

• Warnweste, Verbandszeug...

• JDS
    • 11. August 2023 um 08:33
    Zitat von Gasmann

.man Darmprobleme bekommt...könnte das gleich als Bioklosett genutzt werden. Etwas Kleintierstreu rein...Problem gelöst 👍😉

Huch... ist das listug!

• Warnweste, Verbandszeug...

• JDS
    • 10. August 2023 um 00:01

Warnweste und Verbandszeugs braucht man nicht, kann mann aber ggfs. brauchen. Die Regeln dazu sind in der EU deutlich unterschiedlich. Wie haltet ihr es hier in Schland? Habt ihr so'n Zeugs dabei?

• Blitzerwarner

• JDS
    • 8. August 2023 um 17:17
    Zitat von Kaulebeen

Regelmäßig stehen hier neuerdings Caddys mit fremden Kennzeichen und Blitzen an den lukrativen Stellen.

... und die werden von den Blitzerwarnern wahrscheinlich nicht gelistet. Am Besten scheint wohl der Trick zu funktionieren, sich an die Limits zu halten.

• Kofferunfall ....

• JDS
    • 7. August 2023 um 20:08
    Zitat von Zehfuer1993

wie wäre es mit Soz..., besser nicht...

"It depends!", wie die Italiener sagen. Hier im Faden geht's ja um die Breite der Fuhre...

• Hilfe - Probleme mit der KTM 890 Duke R

• JDS
    • 3. August 2023 um 17:47
    Zitat von Mikael

Frage mich, wieviele Fahrer dieser Baureihe keine Ölkontrolle zwischen den Wartungsintervallen vornehmen.

Mein Alteisen hat noch ein Schauglas! Da kann man vor jeder Fahrt einen Blick riskieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™