1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. JDS

Beiträge von JDS

• Blitzerwarner

• JDS
    • 2. August 2023 um 19:25
    Zitat von gehtsnoch

... geht nicht mal eben so aus Versehen.

Na türlich passiert das nicht versehentlich. Man weiß ja, wie der Bock beschleunigt. Aber dennoch passiert's... im Handumdrehen...

Wem, Hand auf's Herz, (außer vielleicht den 125er-Fahern) ist so etwas noch nienicht passiert?

• Blitzerwarner

• JDS
    • 2. August 2023 um 18:45
    Zitat von quan

Wir reden beim flott fahren eigentlich normalerweise maximal von Ordnungswidrigkeiten...

Hmmm....

Ich denke da öfters an die Situationen auf der Landstraße... du fährst gesetzeskonform und musst von 100 auf 80 runter, weil da Schnarchis in der Dose fahren... du setzt zum Überholen an, spannst das Kabel... und kuckst beim Einscheren aufn Tacho... Sh... 160...

Nur gut, dass auf jenen Geraden Blitzerwarner eher überflüssig sind...

• Regenhandschuhe

• JDS
    • 1. August 2023 um 19:31

... von früher kennen ich noch die ollen Regen-Überhandschuhe, die man über die Lederhandschuhe zieht... und damit das Gefühl für die Armaturen fast verliert. Inzwischen habe ich ein zweites Paar (leichte) Textil-Leder-Handschuhe (von Polo) im Tankrucksack, und nutze die, wenn's nass wird. Diese Dinger sind fett eingefettet, jedenfalls soweit das Leder betroffen ist, und anschließend reichlich mit Imprägnierspray eingesprüht. Bei der letzten Regenfahrt haben sie auch nach ca. 3 Stunden kein Wasser durchgelassen.

• Blitzerwarner

• JDS
    • 28. Juli 2023 um 23:33
    Zitat von Rabid Grandpa

Hatte heute einen Fahrschule Panda über etliche Kilometer hinter mir. Gefühlter Abstand 50 cm obwohl ich "knapp" über dem 70er Limit war.

Was bist du für'n Typ... kennst wohl die Abstandsregel nicht... und fährst mit nem halben Meter vor dem Panda längst. Tstststs

• Blitzerwarner

• JDS
    • 27. Juli 2023 um 22:19

... hoffentlich haben wir mit dem Geblödel nicht den Fred kaputt gemacht...

Über den Sinn von Blitzerwarnern kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich meine, dass diejenigen, die sich an die geltenden Verkehrsregeln halten - egal, ob sie sinnvoll oder in Bezug auf die 'Verkehrssicherheit' unsinnig erscheinen - keine Blitzerwarner benötigen.

• Blitzerwarner

• JDS
    • 27. Juli 2023 um 20:48
    Zitat von Kaulebeen

Der Wegstreckenzähler könnte falsche Werte anzeigen.

Egal, ich weiss ja wie weit es ist... da wo ich hinfahren will ;)

• Blitzerwarner

• JDS
    • 27. Juli 2023 um 20:38
    Zitat von Kaulebeen

Da gibt es einen geheimen Trick.

Gracie mille. Das ist ja auch günstiger, als nen neuen Tacho zu besorgen ;)

• Blitzerwarner

• JDS
    • 27. Juli 2023 um 20:28

Blitzerwarner brauch ich nicht, denn ich halte mich an die Speed Limits. Ich brauche eher nen neuen Tacho. Letztens war ich auf der Landstraße (Alsfeld - Kassel - Göttingen und später wieder zurück) unterwegs, ganz konform mit den Gesetzen, also mit maximal 100, und dort, wor die Geschwindigkeit auf 70 oder 80 begrenzt war, habe ich mich auch brav daran gehalten. Blos der blöde, alte Tacho hat gesponnen... ab und zu ging die verf...te Nadel auch mal bis 160. Ich denke, ich muss ne neue Tachowelle besorgen, oder gar den Tacho austauschen ;)

• Handyhalterung für Honda CBR650F

• JDS
    • 5. Juli 2023 um 21:48
    Zitat von Kaulebeen

Auch kann das Mobiltelefon verrutschen und damit die Sichtbarkeit noch schlechter sein. Deswegen spricht viel für eine anständige Halterung, mit der das Mobiltelefon optimal platziert werden kann.

Steffen, jede/r wie sie/er will ;)

Ich habe mein Smartphone nach wie vor im Tankrucksack und schau auch nicht aufs Display... denn dazu bräuchte ich ne Lesebrille ;)

• JDS
    • 4. Juli 2023 um 23:13
    Zitat von Kaulebeen

Smartphone im Tankrucksack gibt meist Temperaturprobeme - ...

Joooo... technisch betrachtet hast ja recht.

Aaaaber... aufm Moped sind meine Augen auf die Straße vor mir und den Verkehr gerichtet. Die verf***te Kartendarstellung brauche ich partout nicht. Im Zweifel flüstert mir die Navitante die entsprechenden Routenanweisungen ins Öhrchen (Kopfhörer und BT...).

Dass das Navi auch ablenken kann, durfte ich vor kurzem am eigenen Leib erfahren. Ich fuhr gemütlich auf einer Landstraße. Eine Gruppe von 3 Mopedfahrern bog nach mir von links kommend auf die gleiche Landstraße. Der Erste überholte mich in einer 70er Zone mit leichtem Geschwindigkeitsüberschuß... geschätzt mit dem Doppelten des Erlaubten. Der Zweite folgte kurz danach und nach einer Weile folgte auch der Dritte, der etwas unsicher wirkte. Ich fuhr dann eine Abkürzung durch ein Kuhkaff und nach dieser Ortschaft kamen die 3 wieder von links. Die ersten beiden kachelten wieder vorbei und der Dritte wollte wohl auch den Anschluss finden, blieb aber wegen Gegenverkehr hinter mir. Als ich nach rechts abbiegen wollte und dazu abbremste und blinkte, krachte es rechts. Der besagte Dritte kachelte rechts an mir vorbei und hämmerte dabei den rechten Spiegel an meinem Alteisen ab. Er hatte weder mein Bremslicht, noch meinen Blinker wahrgenommen... weil er sich mit seiner Sch... Route aufm Navi befasst hatte. "Ich habe nur kurz geschaut, wie weit es noch bis x ist...!" Tankrucksack oder Navihalterung macht dabei keinen Unterschied.

• JDS
    • 3. Juli 2023 um 18:59

Wie wäre es denn ganz altmodisch mit dem Smartphone im Tankrucksack? Die Navitante sagt dir eh die Route an ;)

• Kilometer

• JDS
    • 27. Juni 2023 um 22:27
    Zitat von Red Lady

Wheeliies sollten > 1.00 € kosten innerhalb von Ortschaften inkl. 1 Monat Fahrverbot!

Bin bei dir. Mit 2.00 € wäre ich auch einverstanden ;)

Heutzutage mach ich das nicht mehr! Ich weiß gar nicht mehr, wie das Vorderrad überhaupt hochkommen könnte! Und mit meinem 'Alteisen' ist so etwas gar nicht drin!

• Kilometer

• JDS
    • 27. Juni 2023 um 22:05

Zum Wheelie... Das kostet heut, wenn ich richtig informiert bin, 50 Öcken, wenn man denn erwischt wird. Einmal bin ich sogar von einem Moped fahrenden Polizisten erwischt worden... nach einem versehentlich gefahrenen Wheelie über vielleicht 500m... Der Gute hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass das gefährlich ist. Zur Stafe musste ich ihn mal auf der Buell fahren lassen, weil er das Vorderrad auch mal gen Himmel halten wollte ;)

Aber zurück zu den km-Angaben... ich habe nach einer vorsichtigen Schätzung die km angegeben, die ich voraussichtlich fahren werde. Vermutlich spare ich ne Tankfüllung im Jahr...

• Kilometer

• JDS
    • 27. Juni 2023 um 21:57

Als ich noch Buell fuhr, konnte ich ruhigen Gewissens weniger km angeben... weil... das Vorderrad so oft in der Luft war ;)

• Hilfe - Probleme mit der KTM 890 Duke R

• JDS
    • 23. Juni 2023 um 16:08
    Zitat von ARD

1. Läuft das Problem noch über Garantie ? (Das Motorrad habe ich ganz frisch gekauft)

Wenn bei einem Händler gekauft, dann gibts Sachmangelhaftung und Garantie.

Zitat von ARD

2. Hatte jemand das selbe Problem gehabt mit einer Duke?

Keine Ahnung. Frag mal Tante Google ;)

Zitat von ARD

3. Ich weiß, dass es nichts bringt zu spekulieren was es hat (Werkstatt hat bis jetzt nichts gesagt), aber hat jemand eine Idee was es sein können

Wahrscheinlich ein Defekt ;)

Wie du schon erkannt hast, bringen dich Spekulationen nicht weiter.

Zitat von ARD

4. Wie sieht das mit den Kosten aus? Muss ich das alles selbsttragend ? Das Abschleppen, die Werkstatt und so?

Kuckst du KTM Mobility... und freust dich!

• Schottland

• JDS
    • 21. Juni 2023 um 19:20
    Zitat von chucko

wie meinst du das, das der fahrbare Untersatz weg ist?

Ei... da kommst du morgens zu deinem Parkplatz... und ... da, wo gestern dein Moped stand, stehen plötzlich zwei... genau die Gleichen ;)

Übrigens, wir waren auch in Schottland unterwegs, mit Mopeds, und zwar mit 'Alteisen'... und da ist nix weggekommen. Da waren welche mit Kennzeichen aus England, Schott- und Deutschland dabei...

• Ducati Experte gesucht: Plastik Tank von 2001er Monster an M900ie (2000) bauen?

• JDS
    • 11. Juni 2023 um 14:08

Guckst du da mal...

Ducati MONSTER 900S i.e Handbuch (Seite 126 von 149) | ManualsLib

• Motorradunfall - Was genau muss geprüft werden zum Weiterfahren?

• JDS
    • 28. Mai 2023 um 18:39
    Zitat von Kaulebeen

Ok, vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt...

Ich bin so froh, dass unserRoland dann doch gut schlafen können wird ;)

• JDS
    • 28. Mai 2023 um 18:16
    Zitat von Kaulebeen

Ich habe doch mit keinem Wort dazu aufgefordert, das Justin sich für teuer Geld einen eigenen Gutachter nehmen sollte.

Ich habe dich nicht kritisiert!

Die Kiste mit dem 'eigenen' Gutachter stand aber im Raum...

• JDS
    • 28. Mai 2023 um 09:54

Steffen, das ist ja alles ok, was du schreibst. Auch sind die Links nicht verkehrt... Ist nett, wenn man im Falle eines Falles mal darauf zurückgreifen muss.

In Justins Fall, also bei einen irgendwie vermuteten Wiederbeschaffungswert von dreieinhalb und der vermuteten Teilschuld, würde ich keinen eigenen Gutachter beauftrage... und dafür locker ein paar schöne Hunnis abdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™