1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Basti

Beiträge von Basti

• Motorradurlaub "Dolomiten August 2023"

• Basti
    • 4. Mai 2023 um 22:21

Mensch Leute,

ihr seid echt klasse! Jetzt habt ihr mich ganz wuschig gemacht ;)

Bock hätte ich schon auf die Dolos, aber ich werde vermutlich nicht so viel planen, sondern eher aus dem Bauch heraus entscheiden. Einfach ein paar Sachen einpacken und los....

Schwarzwald, Frankreich, Schweiz, Italien... mal schauen wo ich lande. Auswahl gibt's ja mehr als genug. Da habt ihr absolut recht!

Wenn jemand Bock hat sich für 1 o. mehrere Tage mit einzuklinken, gerne melden. Bin für alles offen.

Fahre im Juni in Tirol den Alpenmarathon.. Mir ein paar Inspirationen holen 8)

Danke nochmals euch allen für die tollen Tipps und Hilfestellungen. :)

• Basti
    • 3. Mai 2023 um 12:55

Hallo,

die Antwort richtet sich an euch alle, die mir so toll geantwortet haben.

Euch allen vielen lieben Dank dafür! Aus dem ganzen Tenor geht für mich hervor, dass ich mir wohl die mit Abstand ungünstigste Jahreszeit, für "Urlaub, Spaß und Erholung in den Dolomiten", ausgesucht habe.

Da es für mich auch das erste mal ist, dass ich so einen Urlaub in Angriff nehme, wird mir der Stressfaktor vermutlich zu hoch werden. An der Urlaubszeit kann ich leider nichts mehr drehen, da ich Selbständig bin und froh, überhaupt mal ein paar Tage Urlaub zu haben. Stress habe ich eh das ganze Jahr über... :rolleyes:

Ich werde daher die Urlaubsregion schweren Herzens wechseln und mich hier in Deutschland aufhalten. Eure Tipps behalte ich auf jeden Fall im Gedächtnis, da ich unbedingt mal in die Dolomiten fahren möchte. Und nicht nur dahin... ;)

Euch nochmals vielen Dank. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann und irgendwo mal 8)

VG Basti

• Basti
    • 2. Mai 2023 um 22:49

Hallo zusammen,

seit längerem habe ich bereits einen Urlaub vom 11.08.2023 - 18.08.2023 in den Dolomiten gebucht. Aufgrund privater Veränderungen, würde ich den Urlaub jetzt etwas umplanen. Aus ursprünglich einem Hotel, sollen es nun mehrere Hotelunterkünfte werden. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit einem Motorradurlaub hatte, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar. Irgendwann muss man ja mal starten.... :)

Wär super, wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet.

Über folgende Tipps würde ich mich freuen:

- allgemeine Tourenvorschläge Dolomiten

- eventuelle Unterkunftsempfehlungen

- was ist zwingend zu beachten

Wer Interesse hat und Bock sich mit einzuklinken... warum nicht ;)

Mein Starthotel wäre übrigens das MOHO "Teutschhaus" in 39040 Kurtinig an der Weinstraße.

Viele Grüße und schonmal danke!

Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™