1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Lycos-4U

Beiträge von Lycos-4U

• 18.07. ab Pottenstein (oder so ähnlich ;))

• Lycos-4U
    • 18. Juli 2026 um 21:34

Bin auch wieder gut Zuhause angekommen. Die letzten 20 km im Regen, damit Moped und Visier von den Mücken befreit wurden. Top Timing.

War teilweise ordentlich zügig - auch ohne Dampflok. Hat mir Spaß gemacht und die kleine V-Strom durfte mal in andere Drehzahlbereiche fahren, als sonst üblich.

Besten Dank für's Organisieren und Guiden an Klaus und auch an Rainer für die Extra-Kurven rund um Weismain und Hollfeld. Und das alles unter Beobachtung unserer Gruppenleitung Irina. Wie sagt man in Franken? "Hat gepasst!"

Schönes Restwochenende allerseits.

• Lycos-4U
    • 15. Juli 2026 um 10:20
    Zitat von InaIna

Wir könnten dann ja ein Teilstück zusammen

Wenn es für dich nicht zu nervig ist, bereits bei der Anreise auf Nebenstraßen zu fahren, dann gerne.

Könnte mir z. B. Kitzingen um 7.45 Uhr vorstellen.

InaIna magst du bitte den Thread sprechender umbenennen? " statt 05.07. nun 18.07. ab Pottenstein" oder so ähnlich?

Wenn dieser Thread von Ulrich61 schon gekapert wurde, dann schon richtig 😉

• Lycos-4U
    • 14. Juli 2026 um 22:05
    Zitat von Frankonian

für den 18.07.2026 zu einer Ausfahrt auf.

Zitat von Frankonian

Treffpunkt: Total Tankstelle in der Pegnitzer Str. 31 in 91278 Pottenstein um 10:00 Uhr

Wenn das jetzt auch im "falschen Thread" ist, sind das für mich nicht mal 200km Anfahrt. Sollte somit machbar sein.

Steht die Tour für Samstag noch?

• Odenwaldrunde mit Krähbergstraße und Sensbachtal am Brückentag?

• Lycos-4U
    • 5. Juni 2026 um 05:45

Hallo Martin,
    hoffe, du/ihr hattet eine schöne Tour.
    Wäre der ich Zuhause gewesen, dann wäre ich mitgefahren. Lag der Treffpunkt dieses Mal vor meiner Haustüre - kommt ja eher selten vor.
    War gestern zum Kaffeetrinken auf dem Furkajoch.
    Beim der nächsten Tour klappt es vielleicht.

Grüße

• Peter aus Friedberg meldet sich zurück !!

• Lycos-4U
    • 1. Juni 2026 um 18:03

Hallo Peter,

gerne wieder einmal eine gemeinsame Tour. Allerdings bin ich jetzt erst selbst on Tour. Und am 13.06. beim Fellowsride in Gründau dabei.

Danach gibt es sicher auch wieder im hessischen die Möglichkeit zu Ausfahrten.

Werde mich dann melden.

Gruß Udo

• Samstag, den 30.05

• Lycos-4U
    • 30. Mai 2026 um 20:39

Danke. War ein schöner, regenfreier Tourennachmittag. Hat Spaß gemacht mit dieser Gruppe unterwegs zu sein.

Neben Wiedersehen (Uli+Martin) durfte ich Rainer kennenlernen. Die Netbikerfamilie wächst stetig und es kommen immer neue, nette Kontakte hinzu.

• Samstag, den 30.05

• Lycos-4U
    • 30. Mai 2026 um 07:30

Am 30.05. folgende Biker dabei:

• Lycos-4U
    • Ulrich 61
    • daRainer
    • MartinV

Es wurde rund 240 km nach dem Start ein Tankstopps eingeplant. Sollte für alle Mitfahrer ausreichen. Bis später.

• Samstag, den 30.05

• Lycos-4U
    • 29. Mai 2026 um 20:37
    Zitat von Lycos-4U
    • Start: Esso Tankstelle Rüdenhausen
    • Abfahrt: 10.00 Uhr

Stand jetzt sind am 30.05. folgende Biker dabei:

• Lycos-4U
    • Ulrich 61
    • daRainer

Freue mich - gerne auch noch 2-3 Teilnehmer mehr.

Bis morgen. Grüße vom westlichsten Westfranken.

• Samstag, den 30.05

• Lycos-4U
    • 29. Mai 2026 um 15:00

Aub? Wir fahren nicht nach/durch Aub - aber etwas östlich davon auf kleinen Straßen.

Aufgrund der Temperaturen fände ich den Startpunkt in Rüdenhausen passend. Zumindest warten in klimatisierten Räumlichkeiten wäre dort entspannter. Sind doch nur gut 30km von Uffenheim - oder?

• Samstag, den 30.05

• Lycos-4U
    • 28. Mai 2026 um 23:01
    Zitat von Ulrich 61

Warten wir noch auf evntuelle Vorschläge der anderen Mitglieder, bevor es an die konkrete Planung geht.

Mein Vorschlag für Samstag wäre aufgrund derzeitiger Wetterprognose eine Tour "über Umwege" in das südlichere Franken:

• Start: Esso Tankstelle Rüdenhausen
    • Abfahrt: 10.00 Uhr
    • ca. 350 km Rundtour über Künzelsau, Altmühl-Zuleitung, Emskirchen, Rüdenhausen und zum Startpunkt Rüdenhausen zurück.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ulrich 61 wäre das etwas als Zeitvertreib für den 30. Mai ?

Dann wäre ich am Samstag zum Frühstück am Autohof/Esso-Tankstelle in Rüdenhausen.

• Samstag, den 30.05

• Lycos-4U
    • 28. Mai 2026 um 06:06

Hallo zusammen,
    habe mir mal die Wetterkarte angeschaut und derzeit ist es wohl so, dass das gemeltete Gewitter für Samstag im nördlichen und östlichen Franken etwas stärker kommt, als sonstwo.
    Daher wäre es ein Versuch wert, am Samstag Richtung Altmühltal zu fahren. Ein Treffpunkt z. B. Rüdenhausen bietet sich da an. Von dort in den Süden fahren.
    Hier mal die Wetterkarte von Wetteronline. Lasst die einfach mal für Samstag durchaufen. Kann natürlich sein, dass sich die Prognose noch verändert.
    Gruß Udo

• Fellowsride MKK am 13. Juni Gründau-Lieblos

• Lycos-4U
    • 25. Mai 2026 um 17:01

Fellowsride MKK

• am 13.06.2026
    • Ankunft der Teilnehmer: ab 09:30 Uhr
    • Adresse: Am Bürgerzentrum, 63584 Gründau-Lieblos >>> Google: Link
    • Kaffee und Kuchen/Gebäck beim Eintreffen
    • WC vor Ort vorhanden
    • Tankstellen in direkter Nähe
    • Ziel: Am Bürgerzentrum, 63584 Gründau-Lieblos
    • Abschlusskundgebung gegen ca. 15:30 Uhr
    • Streckenlänge ca. 97 km; Fahrtzeit ca. 2½ h
    • Schirmherr: Landrat des MKK, Thorsten Stolz
    • Spendenempfänger: SEKOS Gelnhausen
      Die SEKOS Gelnhausen ist eine Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen, Selbsthilfeinitiativen und Selbsthilfeorganisationen.
    • Abhängig von allen behördlichen Genehmigungen. Die Polizei begleitet die Demonstration und sorgt für eine freie Fahrt!

Der Fellowsride wurde 2021 in Würzburg erstmals organisiert. Seit dem kommen Jahr für Jahr weitere Städte hinzu.

Im Jahr 2026 findet auch in Gründau ein Fellowsride statt, um auf die 'Volkskrankheit Depression' in der Gesellschaft aufmersam zu machen. Um Spenden zu Sammeln, die in regionale Vereine fließen, die Betroffene der Krankheit unterstützen.

Spaß haben und Gutes dabei tun. Mit offenem Visier für Depressionshilfe!

Wer fährt mit? Sieht man sich in Gründau?

Weitere Informationen auf https://www.fellowsride.com/ueber-uns/

• Kathi-Bräu am Sonntag, den 17. Mai 2026

• Lycos-4U
    • 13. Mai 2026 um 16:27

Beim nächsten Mal versuche ich auch wieder dabei zu sein. Allen einen schönen Feiertag und für die, die es zutrifft, ein erholsames langes Wochenende.

• Bay. Wald/Böhmerwald - Streckentipps gesucht

• Lycos-4U
    • 12. Mai 2026 um 12:38

kostenlos gibt es Tour-Empfehlungrn auch vom ADAC. Für Mitglieder zudem als Faltblatt in einer der vielen Filialen - oder für alle anderen digital <<< ADAC Tourenkarte >>>

Für die Region Bayrischer Wald etwas nach unten scrollen.

• Lycos-4U
    • 11. Mai 2026 um 18:45
    Zitat von Schuetze

Bitte schreibt mir vorher, ob ihr nach Altenkunstadt oder Heckenhof kommt.

Eine schöne Strecke hast du zur Kathi zusammen gestellt.

Leider muss ich für die Tour am 17.Mai passen. Trinkt ein alkoholfreies Bier für mich mit. Werde es zu gegebener Zeit nachholen.

• Trentino 2026 zu Himmelfahrt

• Lycos-4U
    • 9. Mai 2026 um 02:14

Wenn ich derzeit auch nicht in die südlichen Regionen fahre, dann helfen nachfolgende interaktiven Straßenkarten all denen die in Richtung Süden aufbrechen:

• Routenauskunft Tirol (Störungsmeldungen) --> (auf Karte anzeigen klicken/tippen)
    • Südtirolerverkehrsinformationsportal
    • Viaggiare Trentino

Wenn diese so zuverlässig sind, wie die in Deutschland von den Landesregierungen zur Verfügung gestellten Karten, dann gibt es sicherlich weitere Hinternisse.

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Lycos-4U
    • 2. Mai 2026 um 22:23

Der MoGo in SW bekomme ich nicht hin. Aber Zeitlofs liegt auf dem Weg, wenn ich aus dem Norden zurück komme. Vielleicht kann ich einen Zwischenstopp dort einlegen.

• Lycos-4U
    • 25. April 2026 um 20:51

Entschuldige Schuetze , wollte nicht deine Tour kapern.

Mal sehen, wie das allgemeine Interessen zu Treffen/Touren sich entwickelt. Könnte natürlich auch nach Altenkunstadt zum Treffpunkt kommen. Auf die paar km kommt es dann auch nicht mehr an:

Zitat von Schuetze

Fahrt zur Kathi-Bräu in Heckenhof am 17.05.2026

Treffpunkt: Schäfers feine Bäckerwelt in Altenkunstadt um 12:00 Uhr.

Frage: hätte jemand aus dem westlichen Franken Interesse zur gemeinsamen Anfahrt nach Altenkunstadt?

• Lycos-4U
    • 25. April 2026 um 19:59

Am Muttertag zur Kathi?
    Könnte ich mir auch vorstellen, dann aber vermutlich nicht mit dem Start in Altenkunstadt.
    Bei mir wäre es vermutlich eine Art Sternfahrt vom Westen mit einer Route südlich von WÜ mit Zwischenziel Kathi/Aufseß
    Vielleicht ergibt sich parallel noch eine Nord-Route?

• halbe Milliarden Maikäfer starten im hessischen Ried

• Lycos-4U
    • 16. April 2026 um 07:34

In der Region hessischen Ried im südlichen Hessen sind bald wieder Maikäfer im Tiefflug unterwegs.

Maikäfer kommen, wie die Fußball-WM und Olympiade... alle vier Jahre.

Behinderungen auf den Straßen sind wohl vorprogrammiert.

Medien u. a. "Die Zeit' berichten davon.

Obacht geben, länger leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™