1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Lycos-4U

Beiträge von Lycos-4U

• MoGo in Reichenberg am 26. April 2026 - Beginn 10.15 Uhr

• Lycos-4U
    • 15. April 2026 um 19:49

Weitere Infos siehe Kalendereintrag

Gottesdienste ist ja bekanntlich nicht für jeden das Muss-Ereignis.

Werde sehr wahrscheinlich dort sein. Die Grillwörscht danach sinn' auch net so schlecht.

• Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26

• Lycos-4U
    • 10. April 2026 um 17:56
    Zitat von MartinV

Rüttelstrecke in Richtung Krommenthal gesperrt, hier die Pressemeldung

Nachdem auch Neuhütten gesperrt ist, macht man dann lieber einen größeren Umweg und fährt noch eine Nordwest-Runde bis Gemünden. Von dort geht es ja auch über Wiesenfeld nach Urspringen

Viele Wege... gut, wenn man die Baustellen vorher im Blick hat 😏

• Samstag 11.04. Nördl. Taunus, Aartalsee Sauerland

• Lycos-4U
    • 10. April 2026 um 06:16

Hallo,
    bin am Samstag bereits Richtung Süden unterwegs. Sollte sich im Jahresverkauf noch einmal eine Sauerland-Runde ergeben, versuche ich wieder dabei zu sein .
    Euch viel Spaß!
    Gruß Udo

• Heute mal zum Ellerberg

• Lycos-4U
    • 6. April 2026 um 11:49

Ellerberg Info:

Ab 25. & 26.04. sind wir wieder für euch da 😃💥#saisonstart #ellerbergstuebla #tiefenellern #bikertreff #fraenkischeschweiz

>>> Facebook Webseite

Heute ist Familientag bei mir. Schöne Fahrt.

• Lycos-4U
    • 4. April 2026 um 19:37

Danke an die Mitfahrer Helmjumper   RedBorg  MartinV und Kumpel Jens. War angenehm mit euch die Tour zu fahren. Musste ja nur vorausfahren und die Perlenkette aus Mopeds blieb schon artig hinten dran. Und selbst der Osterhase hat sein "Goldenes Kleid mit Glöckchen" in die Sonne gedreht.

Nette Truppe - unterhaltsame Pausengespräche. So muss das an einem Karsamstag.

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Lycos-4U
    • 3. April 2026 um 11:30
    Zitat von Mopederny

Wer fährt wann und WO. Ich lese nix

Zitat von double d

Tourenrubrik Nordbayern

Die Tour für Karsamstag ist im Kalender hier eingetragen.

Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26

Dort bei Interesse einen entsprechenden "Kommentar" schreiben.

Die noch recht frisch gegründete Gruppe Nordbayern wird sicherlich im Fränkischen eine Touren veröffentlichen.

• Lycos-4U
    • 1. April 2026 um 12:30

Warum das so ist, weiß ich nicht. Das scheint eine Netbiker-Einstellung (allgemeine Programmierung) zu sein.

Vermutlich sehe ich das, da ich der Ersteller des Kalendereintrages war. Daher habe ich das als Zwischeninfo hier zum Thread auch entsprechend veröffentlicht.

Schade finde ich dabei auch, dass die Liste der eingeladenen Netbiker nicht geändert (erweitert) werden jonnte. Werde ich dann bei einem meiner nächsten Termine im Kalender nicht mehr so machen und dafür die Benutzer über den <at> Klammeraffe-Befehl zum Kalendereintrag iin dazugehörigen Thread nformieren.

Der Kalender ist für den Tour-Anbieter einfacher und übersichtlicher, als im Thread die Personen vom vorangegangenen Post zu kopieren. (die Fehleranfälligkeit ist deutlich höher)

Weiś nicht, ob bei einer "offenen" Teilnehmer-Zusage (ohne Einladung im Kalender) es sich anders verhält und es allen und jedem sichtbar wird.

Wichtig ist, dass wir eine nette Runde zur Osterhäschen-Tour zusammenbekommen.

Ein Anfang ist bereits gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Lycos-4U
    • 1. April 2026 um 11:01

Zwischenmeldung:

bisher haben drei Fahrer zugesagt an der Tour teilzunehmen und zudem gibt es noch einen unentschlossen Fahrer.

• Lycos-4U
    • 28. März 2026 um 18:11
    Zitat von RedBorg

Okay, ich dachte Du kennst die Bäckerei bereits von innen

Ich war schon innen. Aber da meine Blase sich selten meldet, achte ich nicht auf so wichtige Details. So groß ist der Bäcker Bereich nicht. Zum WarmUp-Kaffe wird's reichen.

• Lycos-4U
    • 28. März 2026 um 17:12
    Zitat von RedBorg

Bei der Einladung steht "mit leerer Blase". Hat die Bäckerei kein Klo?

Das konnte ich bisher nicht ermitteln. Ist ja der Eingangsbereich vom Discountr.Aber es steht ja auch mit vollem Tank. Tankstelle sind meist gut für Reisende ausgestattet.

• Lycos-4U
    • 28. März 2026 um 13:00

Habe trotz mausiger Wetterprognose zum Karsamstag die Tour in den Kalender von Netbiker eingetragen:

>>> Link zum Kalendereintrag <<<

Werde die Tour auf jeden Fall fahren. (bin nicht so zimperlich in Sachen Rahmenbedingungen)

Im Kalender bitte die Teilnahme zu- bzw. nofalls auch absagen. Der Teilnahmestatus ist auch später anderbar. Eingeladen wurden die Netbiker, die bereits einmal Interesse zur Tour bekundet hatten.

• Lycos-4U
    • 23. März 2026 um 16:10

Freut mich schon einmal, dass generell Interesse da ist.

Werde noch einen offiziellen Termin im Netbiker-Kalender eintragen und die "interessierten" einladen. Dann bekommen wir auch eine automatisch erstellte Teilnehmerliste.

• Lycos-4U
    • 22. März 2026 um 05:28

Hallo,
    am Samstag, 04.04.2026 fahre ich eine Spessaart-Runde.
    Der Tourverlauf steht bereits. Wer mitfahren möchte, bitte um entsprechend kurze Rückmeldung.

• Start: Uettingen
    • Uhrzeit: 10.30 Uhr
    • Gesamtlänge: ca 245 km
    • Ziel: Uettingen

Details zum Treffpunkt in Uettingen teile ich noch mit.

• in eigener Sache - Gruppe in gute Hände abzugeben

• Lycos-4U
    • 17. März 2026 um 19:22

Hallo Roland,

in anderen Gruppen sind mehrere Gruppenverantwortliche gemeldet. Zumindest liest man das so im Bereich Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen 

Vielleicht wäre das für die Hessen auch eine Idee zur Umsetzung der Verwaltung der Gruppe?

Ich selbst bin ja nur ein Fremdgänger und wussele in verschedenen Regionen etwas herum.

Aber vielleicht gibt es ein paar ergänzende Verantwortungsvolle hier?

Beste Grüße Udo

• Saisoneröffnung - 2. Anlauf am 07.03.

• Lycos-4U
    • 7. März 2026 um 08:50

Wünsche euch eine schöne und knitterfreie Tour.

Wenn's beim nächsten Mal zeitlich klappt, bin ich sicherlich mit dabei.

• Für Irland Interessierte

• Lycos-4U
    • 26. Februar 2026 um 07:05

Nachdem die Mediathek vom Eingangspost nicht mehr aufrufbar waren/sind, hier die Filmchen über eine andere Webseite;

Quelle: https://archive.org/search?query=Irischer+kompass (manchmal etwas häufiger das Start-Symbol antippen/-klicken)

Irischer Kompass – Sendetermine

Sa. 28.02.

20:45–21:40

• Einsamer Norden

So. 01.03.

20:45–21:30

• Irlands ursprünglicher Westen

Sa. 07.03.

• Grüner Süden

So. 08.03.

• Blühender Osten
  • 14 Textilkombis im Test - Regenjacke für drunter und drüber

• Lycos-4U
    • 7. Februar 2026 um 22:24

Wer nicht zu hochpreisigen Laminatjacken greifen möchte, dem kann ich das Belüftungssystem von Germot empfehlen. Möglicherweise passt der Mesh-Einsatz auch bei Jacken von anderen Hersteller? Wird am Reißverschluss vorne eingefügt und ist in verschiedenen Längen erhältlich.

---> GAAS-Belüftungseinsatz

Der ist Bestandteil meiner Germot Amaruq-Jacke und funktioniert im Sommer sehr gut. Zumindest kommt trotz Laminat frische Luft von vorne und zieht durch weitere Belüftung am Rücken gut durch.

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Lycos-4U
    • 5. Februar 2026 um 05:03

Andere Länder, andere Sitten.

Nach über 40 Jahren Motorrad zu fahren für  Frauen erlaubt. Iran macht's möglich.

• Unterkünfte im Norden Tschechiens

• Lycos-4U
    • 31. Januar 2026 um 16:47

Die Pension Imlauf südlich der Schneekoppe im Ort Vrchlabi kann man für Motorradfahrer ruhigen Gewissens empfehlen.

Oder nördlich der Schneekoppe auf polnischer Seite. Da sind Übernachtungen meist (noch etwas) günstiger.

Wir waren damals im Jahr 2013 in Szklarska Poreba i n der Pension Dom Pod Koziolkami (Haus Bergziege) noch bevor dieses um denWellnessbereich erweitert wurde. Die Chefin spricht deutsch. Der Ort hat eine touristische Futtermeile, die verschiedene Restaurants zur Einkehr bietet.

• Helmsicherung

• Lycos-4U
    • 30. Dezember 2025 um 08:34
    Zitat von Anstro

ein paar Idioten vorbeikommen, die gar keine Verwendung für den Helm haben und ihn einfach so mitnehmen, weil's "so lustig" ist und ihn 200m weiter in die Mülltonne hauen.

Bei diese von dir beschriebene Art Publikum hätte ich dann eher die Gedanken von Pis*e im Helm, die man erst beim Aufsetzen merkt. Aber ich bin eher für Verstauen, anstelle einer Befestigung. Das möchte jedoch nicht jede/r.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™