Weitere Infos siehe Kalendereintrag
Gottesdienste ist ja bekanntlich nicht für jeden das Muss-Ereignis.
Werde sehr wahrscheinlich dort sein. Die Grillwörscht danach sinn' auch net so schlecht.
Weitere Infos siehe Kalendereintrag
Gottesdienste ist ja bekanntlich nicht für jeden das Muss-Ereignis.
Werde sehr wahrscheinlich dort sein. Die Grillwörscht danach sinn' auch net so schlecht.
Rüttelstrecke in Richtung Krommenthal gesperrt, hier die Pressemeldung
Nachdem auch Neuhütten gesperrt ist, macht man dann lieber einen größeren Umweg und fährt noch eine Nordwest-Runde bis Gemünden. Von dort geht es ja auch über Wiesenfeld nach Urspringen
Viele Wege... gut, wenn man die Baustellen vorher im Blick hat 😏
Hallo,
bin am Samstag bereits Richtung Süden unterwegs. Sollte sich im Jahresverkauf noch einmal eine Sauerland-Runde ergeben, versuche ich wieder dabei zu sein .
Euch viel Spaß!
Gruß Udo
Ellerberg Info:
Ab 25. & 26.04. sind wir wieder für euch da ![]()
#saisonstart #ellerbergstuebla #tiefenellern #bikertreff #fraenkischeschweiz
Heute ist Familientag bei mir. Schöne Fahrt.
Danke an die Mitfahrer Helmjumper RedBorg MartinV und Kumpel Jens. War angenehm mit euch die Tour zu fahren. Musste ja nur vorausfahren und die Perlenkette aus Mopeds blieb schon artig hinten dran. Und selbst der Osterhase hat sein "Goldenes Kleid mit Glöckchen" in die Sonne gedreht.
Nette Truppe - unterhaltsame Pausengespräche. So muss das an einem Karsamstag.
Wer fährt wann und WO. Ich lese nix
Tourenrubrik Nordbayern
Die Tour für Karsamstag ist im Kalender hier eingetragen.
Osterhäschen-Tour am Karsamstag - 04.04.2026 - Spessart-Tour die Erste '26
Dort bei Interesse einen entsprechenden "Kommentar" schreiben.
Die noch recht frisch gegründete Gruppe Nordbayern wird sicherlich im Fränkischen eine Touren veröffentlichen.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Das scheint eine Netbiker-Einstellung (allgemeine Programmierung) zu sein.
Vermutlich sehe ich das, da ich der Ersteller des Kalendereintrages war. Daher habe ich das als Zwischeninfo hier zum Thread auch entsprechend veröffentlicht.
Schade finde ich dabei auch, dass die Liste der eingeladenen Netbiker nicht geändert (erweitert) werden jonnte. Werde ich dann bei einem meiner nächsten Termine im Kalender nicht mehr so machen und dafür die Benutzer über den <at> Klammeraffe-Befehl zum Kalendereintrag iin dazugehörigen Thread nformieren.
Der Kalender ist für den Tour-Anbieter einfacher und übersichtlicher, als im Thread die Personen vom vorangegangenen Post zu kopieren. (die Fehleranfälligkeit ist deutlich höher)
Weiś nicht, ob bei einer "offenen" Teilnehmer-Zusage (ohne Einladung im Kalender) es sich anders verhält und es allen und jedem sichtbar wird.
Wichtig ist, dass wir eine nette Runde zur Osterhäschen-Tour zusammenbekommen.
Ein Anfang ist bereits gemacht.
Habe trotz mausiger Wetterprognose zum Karsamstag die Tour in den Kalender von Netbiker eingetragen:
>>> Link zum Kalendereintrag <<<
Werde die Tour auf jeden Fall fahren. (bin nicht so zimperlich in Sachen Rahmenbedingungen)
Im Kalender bitte die Teilnahme zu- bzw. nofalls auch absagen. Der Teilnahmestatus ist auch später anderbar. Eingeladen wurden die Netbiker, die bereits einmal Interesse zur Tour bekundet hatten.
Hallo Roland,
in anderen Gruppen sind mehrere Gruppenverantwortliche gemeldet. Zumindest liest man das so im Bereich Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
Vielleicht wäre das für die Hessen auch eine Idee zur Umsetzung der Verwaltung der Gruppe?
Ich selbst bin ja nur ein Fremdgänger und wussele in verschedenen Regionen etwas herum.
Aber vielleicht gibt es ein paar ergänzende Verantwortungsvolle hier?
Beste Grüße Udo
Wünsche euch eine schöne und knitterfreie Tour.
Wenn's beim nächsten Mal zeitlich klappt, bin ich sicherlich mit dabei.
Nachdem die Mediathek vom Eingangspost nicht mehr aufrufbar waren/sind, hier die Filmchen über eine andere Webseite;
Quelle: https://archive.org/search?query=Irischer+kompass (manchmal etwas häufiger das Start-Symbol antippen/-klicken)
Irischer Kompass – Sendetermine
Sa. 28.02.
20:45–21:40
So. 01.03.
20:45–21:30
Sa. 07.03.
So. 08.03.
Wer nicht zu hochpreisigen Laminatjacken greifen möchte, dem kann ich das Belüftungssystem von Germot empfehlen. Möglicherweise passt der Mesh-Einsatz auch bei Jacken von anderen Hersteller? Wird am Reißverschluss vorne eingefügt und ist in verschiedenen Längen erhältlich.
Der ist Bestandteil meiner Germot Amaruq-Jacke und funktioniert im Sommer sehr gut. Zumindest kommt trotz Laminat frische Luft von vorne und zieht durch weitere Belüftung am Rücken gut durch.
Die Pension Imlauf südlich der Schneekoppe im Ort Vrchlabi kann man für Motorradfahrer ruhigen Gewissens empfehlen.
Oder nördlich der Schneekoppe auf polnischer Seite. Da sind Übernachtungen meist (noch etwas) günstiger.
Wir waren damals im Jahr 2013 in Szklarska Poreba i n der Pension Dom Pod Koziolkami (Haus Bergziege) noch bevor dieses um denWellnessbereich erweitert wurde. Die Chefin spricht deutsch. Der Ort hat eine touristische Futtermeile, die verschiedene Restaurants zur Einkehr bietet.
ein paar Idioten vorbeikommen, die gar keine Verwendung für den Helm haben und ihn einfach so mitnehmen, weil's "so lustig" ist und ihn 200m weiter in die Mülltonne hauen.
Bei diese von dir beschriebene Art Publikum hätte ich dann eher die Gedanken von Pis*e im Helm, die man erst beim Aufsetzen merkt. Aber ich bin eher für Verstauen, anstelle einer Befestigung. Das möchte jedoch nicht jede/r.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!