Früher haben die Hersteller geraten einen herunter gefallenen Helm immer zu tauschen, da von außen nicht unbedingt sichtbare Mikrorisse, die ursprüngliche Stabilität herabsetzen und im Falle eines Unfalls nicht mehr entsprechend schützen.
Beiträge von RedBorg
-
-
... und es lohnt den Helm beim Tanken nicht abzunehmen.

-
Der Freiheit des Wortes steht die Freiheit der Interpretation gegenüber. Du solltest mich jedoch nicht überinterpretieren und mir nichts unterstellen, doch Du darfst Dich gerne engagieren, wenn Du vom Fach bist und es gewünscht sein sollte.
Wir sind übrigens inhaltlich schon lang nicht mehr im Thema.
-
-
-
-
..... bin an einer Shell auch schon mal blöd von der Seite angemacht worden "Und das nächste mal, Helm ab" .....
"Sorry, muss sie leider darauf hinweisen, bitte Helm abnehmen". Habe ihn dann dennoch auflassen dürfen.
Gleiche Firma, andere Tankstelle:
Respektlos und kundenfeindlich der erste ...
Pflichtbewußt ohne nötigend aufzutreten der zweite.
-
So, ich bin wieder zurück, allein wie 'befürchtet', doch nicht einsam. Hatte mich schon 2 Tage darauf gefreut mal wieder ein paar neue Sachen auszukundschaften, die sich vielleicht auch mal in Gesellschaft ein weiteres mal besuchen lassen. Bei 23º bis 30º war es mit 2 Liter Wasser auch ganz erträglich. Die (Neben)Straßen schön leer. (Waren wohl alle im schattigen Haus oder im Schwimmbad.)
Ich glaube nicht, daß die Gruppe tot ist, eher zu klein, und andere Gruppen mit teils 2 - 3x sovielen Mitgliedern machen auch mal Pause.
Vielen war es sicher heute zu warm fürs Mopped, was ich unterwegs auch gemerkt habe und bestimmt haben manche auch ein ausgefülltes Leben ohne Motorrad.
Auf ein neues .....

-
Du brennst laut Profil für Motorräder und Jesus. Eine ungewöhnliche Kombination. Passt aber bei kurzem Draht zum Schutzengel.
Willkommen hier

-
War um 15:45 h wieder zu Hause.
Dann hast Du ja mehr als eine Stunde verschenkt.

-
Der Respekt gegenüber dem Kunden sollte aber auch nicht zu kurz kommen.
Den Kunden grundsätzlich wie einen potentiellen Ladendieb oder Tankzechpreller zu behandeln zeugt jedenfalls von wenig Respekt.
Leute, die mit geschlossenem verspiegelten oder getönten Visier auflaufen ist natürlich mit Vorsicht zu begegnen. Alte weiße Männer mit Klapphelm sollten jedoch vertrauensvoll wirken.

-
-
Ich sammele - wie immer - nur Zusagen.

-
Thema
12.07. Tagestour Rhön - Nordhessen
Die Tour richtet sich an geübte und motivierte Fahrer (normal bis flott orientiert an der StVO) mit Sitzfleisch. Zwar sind Pausen nach spätestens 60 bis 90 min Fahrzeit vorgesehen, doch es kann auch etwas länger dauern.
Die Tour geht über ca. 240 km bei 4 bis 5 Std. Nettofahrzeit durch die bayerische, hessische und thüringische Rhön. Start und Ende ist in der Nähe der A71 mit allen Möglichkeiten, die eine Autobahn bietet.
Aufgrund der Temperaturen von ca. 30ºC ist angeraten Wasser und evtl. auch…
RedBorg8. Juli 2026 um 20:10 -
Die Tour richtet sich an geübte und motivierte Fahrer (normal bis flott orientiert an der StVO) mit Sitzfleisch. Zwar sind Pausen nach spätestens 60 bis 90 min Fahrzeit vorgesehen, doch es kann auch etwas länger dauern.
Die Tour geht über ca. 240 km bei 4 bis 5 Std. Nettofahrzeit durch die bayerische, hessische und thüringische Rhön. Start und Ende ist in der Nähe der A71 mit allen Möglichkeiten, die eine Autobahn bietet.
Aufgrund der Temperaturen von ca. 30ºC ist angeraten Wasser und evtl. auch Obst o.ä. mitzunehmen. Nicht jeder Halt wird auch eine Freßbude haben.
Im Vordergrund steht das Motorradfahren, für Benzingespräche sind die Stammtische da. Trotzdem soll kein übertriebener Ehrgeiz im Vordergrund stehen. Doch Pausen sollen nicht endlos gedehnt werden.
Treffen ab 9:30 Uhr und spätestens Start/Abfahrt um 10 Uhr hier:
Einstiegsmöglichkeit gegen 12/12:30 Uhr hier:
Ende wird sein an der B285 und A71 bei Mellrichstadt.
Wenn sich bis Samstagmittag niemand meldet sind alle Örtlichkeiten und Zeiten hinfällig.

-
Ach ja Frankonian für den 18.07. könntest Du ein neues Thema starten. Geht sonst unter. Wird sonst unübersichtlich.
-
Ich will ja nicht unken, aber dem Treffpunkt (evtl. zu weit im Osten) in Verbindung mit der Uhrzeit (evtl. für so weit östlich auch zu früh) räume ich wenig Chancen ein.
Der Lycos-4U ist meines Wissens der einzige der 2h An- und Abfahrt zu einem Tagestour Treffpunkt in Kauf nimmt. Und selbst dann wäre 10 Uhr sehr früh. An einem freien Tag um 8 Uhr ohne Frühstück losfahren und 2h nonstop ist schon hart.

Wenn ich auf die neue Gruppenkarte schaue,
Community-Karte (Gruppe Nordbayern) - Netbiker.de - die online biker community!
sehe ich 15 Mitglieder und eine großräumige Mitte wo die Chancen daß sich möglichst viele treffen am größten ist, so wie 'damals' in Ebrach, da kam 1 aus WÜ, 1 aus NES, 1 aus SW, 1 aus N und man fuhr in die fränkische Schweiz. Das war ein gelungener Tag.
-
Tröstlich hier ist ja, wenn eine Gruppe stirbt lebt das Forum trotzdem weiter.
-
Wohlmeinende Bekenntnisse und
gibt es schnell und jede Menge davon.Im "privat" Teil der Gruppe gibt es das:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Braucht nur noch jemand Tag und Zeit eintragen und auf rege Teilnahme hoffen.
-
Bei kurzfristigen Aufrufen sollte man nicht zuviel erwarten. Es gibt wenig freie Menschen. Die meisten sind beruflich und privat versklavt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!