1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. RedBorg

Beiträge von RedBorg

• GS 1300 Tankrucksack und Co

• RedBorg
    • 11. März 2026 um 15:00

Ein GS-Fahrer bin ich zwar nicht, doch bezüglich Tankrucksack hätte ich ein paar Überlegungen, die nützlich sein können.

Seit ca. 8 Jahren nutze ich einen 14L TR von TT, den Ambato, den es für viele Modelle - auch die Boxer GS - gibt.

1. Er hat ein abnehmbares Kartenfach das ich ergänzend zum Navi nutze.

2. Er ist erweiterbar auf 21L z.B. für kleine Spontaneinkäufe o.a.

3. Er stört nicht beim raufwärts Fahren (Schotterpisten) im Stand.

Meiner ist 8 Jahre alt, hält aber noch und das Modell wurde ja weiter entwickelt. Meiner stößt bei meinem Motorrad nicht an die Hupe.

Ich hatte auch einen ähnlich großen TR mit Clickmechanismus, der aber (konstruktionsbedingt) sehr zum Fahrer hin hinausragte und schon bei leichten Steigungen im Stehen sehr gestört hat, darum bin ich zurück zum Ambato. Vom SW Motech TR habe ich nur die Regenhaube übernommen. Die hatte damals beim Ambato 'gefehlt'.

Vielleicht helfen diese Anregungen ja ein wenig.

• Balkantour 2026

• RedBorg
    • 9. März 2026 um 15:25

Wer an dem Urlaubsaufruf eines anderen ernsthaft interessiert ist, ist immer gut beraten den Kontakt über PN zu suchen.

• Balkantour 2026

• RedBorg
    • 9. März 2026 um 14:44

Dabei klingt alles so abgestimmt: mit Micha fährt man bis Albanien, wer mehr Zeit hat fährt dann mit ekki weiter nach Griechenland und über Italien zurück.

zerberus Du hast natürlich recht, es ist verwirrend, wenn zwei, die offensichtlich nicht miteinander fahren, im selben Thema nach Mitfahrern suchen, und Micha war zuerst da, also sollte ekki neu starten.

• Diebstahlsicherung

• RedBorg
    • 8. März 2026 um 21:50

Alle Arsch voll - ab in Bett - ohne Abendessen ;)

• Saisoneröffnung - 2. Anlauf am 07.03.

• RedBorg
    • 7. März 2026 um 17:45

Zum Ende wollte mein Mopped doch lieber über Gerolzhofen fahren......

Schön war's und gut gegessen haben wir auch. Danke fürs Vorfahren und für die angenehme Gesellschaft. Gerne wieder.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• RedBorg
    • 7. März 2026 um 09:10
    Zitat von Lycos-4U

Wünsche euch eine schöne und knitterfreie Tour.

Wenn's beim nächsten Mal zeitlich klappt, bin ich sicherlich mit dabei.

Sag nicht, Dir ist die Anfahrt zu weit. ;)

• RedBorg
    • 5. März 2026 um 14:19

Die Sanierungsarbeiten am Marktplatz in Ebrach (B22) laufen wohl noch. Für Anlieger (zu den Cafés :saint:) ist aber die Einfahrt möglich. Von Osten über das Bamberger Tor oder/und von Westen über die Engstelle Klosterbräu. Umleitungen sind innerorts ausgeschildert: Südlich um die Abtei herum über den Otto-Leybold-Ring. Nördlich über die Lagerhausstraße.

Bis dann :moto1

• RedBorg
    • 5. März 2026 um 09:26

Helmjumper

Die Spinnstube ... laut GM samstags geöffnet ab 15 Uhr - warme Küche ab 17 Uhr. Unsere Ankunftszeit dürfte bei 14 Uhr liegen.

• RedBorg
    • 5. März 2026 um 09:09

Für Ebrach:

Bäckerei•Cafe•Speiselokal Achtziger& Gästehaus ~Leonie~ · Ebrach
    maps.app.goo.gl

Wie gesagt, falls Baustelle, kann man die innerorts umfahren.

• RedBorg
    • 5. März 2026 um 00:40

Sollte es bei Ebrach um 11 Uhr bleiben, denke ich daß wir uns bei einem Kaffee beschnuppern und gegen 11:30 losfahren um 2h später nahe Kulmbach deftig zu essen, wie der helmjumper schreibt. 8)

• RedBorg
    • 4. März 2026 um 23:20

Für mich ist 11 Uhr in Ebrach in Ordnung.

Mal sehen, was die anderen sagen. Frankonian dürfte die längste Anreise haben.

Bezüglich der Routenplanung halte ich 260 km für zu lang. Deshalb würde ich Thüringen mit Bad Colberg-Heldburg auch streichen. Statt dessen von Ebrach aus die Steigerwald Höhenstraße nach Ebelsbach und über Eltmann nach Ebern. Weiter durch den Itzgrund nach Staffelstein und östlich über diverse Dörfer (Uetzing, Lahm u.a.) durchs Kleinziegenfeldertal nach Weismain und schließlich nach Kulmbach.

Das wären ca. 110 - 120 km = 2h reine Fahrzeit für die Anfahrt nach Kulmbach.

Bei der Rückfahrt müsste man sich entscheiden ob man nördlich oder südlich von Bamberg queren möchte .....

• RedBorg
    • 4. März 2026 um 18:16

Es kann nicht schaden wenn die Teilnehmer frühzeitig ihr Zeitlimit bekanntgeben und wie weit sie bereit sind zu welchem Treffpunkt zu fahren. ;)

• RedBorg
    • 4. März 2026 um 17:06

Tach, also bei mir klappt das.

Wetter soll trocken bleiben bei bis 17º und diversen Sonnenstunden.

Die Sonne geht gegen 18 Uhr unter, d.h. vom Treffpunkt bis zur Verabschiedung bleibt der Zeitraum zwischen z.B. 11 Uhr und 17 Uhr, wenn man nicht in die Dunkelheit geraten möchte.

Folgende Vorschläge:

Für Spessart: 11 oder 12 Uhr in Gemünden am Main beim Maxl Beck. Bikerparkplatz Plattnergasse nebendran.

Für Steigerwald: 11 oder 12 Uhr in Ebrach am Marktplatz, wo man auch parken kann. Gegenüber der Klosteranlage gibt es 2 Bäcker, wo man die Wartezeit aussitzen kann. Evtl. gibt es bei der Ortsdurchfahrt eine Baustelle. Die kann man aber in jedem Fall umfahren.

Andere Vorschläge? Uhrzeit?

Gruß

:moto1

• RedBorg
    • 3. März 2026 um 20:34

Muß noch was abklären, bin aber auch interessiert.

• Diebstahlsicherung

• RedBorg
    • 2. März 2026 um 22:43

Ich empfehle eine Diebstahlsicherung à la James Bond in "Der Spion, der mich liebte". Der Lotus Esprit konnte tatsächlich nicht gestohlen werden. Sehr aufschlußreich auf dem Objekt auch der Warnhinweis "Burglar Protection", soll keiner sagen er sei nicht gewarnt worden. ;)

• Staudurchfahrt in Frankreich legalisiert

• RedBorg
    • 2. März 2026 um 15:18

Leider dehnt sich die Rettungsgasse heutzutage oft bis auf den Pannenstreifen. Sehr vorbildlich :thumbdown:

• Staudurchfahrt in Frankreich legalisiert

• RedBorg
    • 2. März 2026 um 09:32

Wie ist da der Nachweis zu führen? Doch nicht erst durch den Notarzt?

• CF Moto 1000 MTX

• RedBorg
    • 28. Februar 2026 um 18:36

Ein BoxerHerz sozusagen ;)

• Endlich preiswerter zum Lappen? - Motorradführerscheine/Führerscheine sollen günstiger werden

• RedBorg
    • 23. Februar 2026 um 20:45
    Zitat von double d

..... wer im Zivilen den Schein eingezogen bekam, durfte im Dienst auch nicht sein Fahrzeug bewegen. ...

'Im Feld'/Truppenübungsplatz/Kasernengelände, also auf BW "Privatgelände" hat das doch sicher keinen interessiert. ;)

• Motorrad-Fahrverbot am Sudelfeld - Teilsperrung ab 30.04.2025

• RedBorg
    • 22. Februar 2026 um 21:13
    Zitat von double d

Schön wenn Gewaltenteilung funktioniert. 👍

Es gleicht den Mangel an Demokraten ein wenig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™