Maria, alles Gute zum Geburtstag ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Kookaburra
-
-
glattes Eis..
nur zur Info..
"Sind Dashcams in Deutschland verboten?
Nein, verboten ist der Einsatz von Dashcams in Deutschland nicht, auch wenn dies immer noch viele glauben. Allerdings dürfen sie nur genutzt werden, um eine konkrete Situation aufzuzeichnen, und dürfen nicht permanent eingeschaltet sein. Außerdem dürfen die Aufnahmen nur für einen kurzen Zeitpunkt gespeichert werden und dürfen nicht die Persönlichkeitsrechte von Personen gefährden."
Dashcam im Auto: Erlaubt oder verboten in Deutschland?llll➤ Infos zur Dashcam, z.B. ob der Einsatz von Dashcams in Deutschland erlaubt ist, ob die Aufnahmen im Prozess als Beweismittel dienen dürfen etc.www.bussgeldkatalog.org____________
"Im Jahr 2018 hat der Bundesgerichtshof jedoch entschieden, dass eine permanente anlassbezogene Aufzeichnung mit einer Dashcam, auf der ein Unfall zu sehen ist, vor Gericht verwertbar sein kann. „Die Videoaufzeichnung ist trotz Verstoßes gegen das Datenschutzrecht im Zivilprozess als Beweismittel verwertbar“, so der Bundesgerichtshof wörtlich. "
Dashcams im Straßenverkehr: Unzulässig oder Beweismittel?www.polizei-dein-partner.de____________
Dashcams als Beweismittel: Wann ist das erlaubt?Dashcams am Auto sind in Deutschland zulässig. Die ständige Überwachung der Umgebung ohne Anlass verstößt allerdings gegen den Datenschutz.www.anwalt.de
Dashcams - Darf man sie verwenden? | RatgeberDarf ich eine Dashcam im Strassenverkehr benutzen? Dashcams erfreuen sich seit geraumer Zeit immer größerer Beliebtheit. Die kleinen Kameras ...kfzsachverstand.de -
Wenn du die
SchafeBären Zuhause lässt, brauchst du kein Umzugsunternehmen als Begleitfahrzeug. 🤷♂️wie..ohne Taschen-Protektoren fahren???

-
Mikael, Frauen haben Taschen, sehr große Taschen....
ja!

-
mit himmel hab schon so eine ...wenn jemand braucht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ok...da ich keine Fotos von Mädels in Bikini hab, ziehe ich mich dann zurück

und wir verbleiben beim Original

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ich habe verstanden, was Du meinst ))))
man kann sehr gut mit Trasparenz und TExtblocks das ganze machen, auch auf dem nicht weissem Hintergrund.
wie gesagt, ich werd auch Original bearbeiten, kein Problem

-
Alles anzeigen
Das Original fand ich vom Bildaufbau besser:
In den etwas trostlosen Himmel (den man aufhuebschen koennte)
passt das Logo und der Name vom Forum und zwar oben, quasi als Headline.
Auf dem Bild jetzt ist kaum Platz fuer Text.
Ueberlege bitte, wie das ganze Bild mit Text aussehen soll!
Danke!
yep, ich schaue was ich auch mit Original machen kann.
aber auch auf der Version mit den Bergen kann TExte gut plazieren..
mache ich später ..muss bisschen arbeiten ab und zu :))
-
ist das ungefähr die Richtung was wir wollen, was Bild angeht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hm...oder auch ohne Sonne eine Version ...
Ihr müsst entscheiden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ist das ungefähr die Richtung was wir wollen, was Bild angeht?

Für die Arbeiten am Bild hast du ja schon jemand Kompetenten gefunden.
Denke beim Satz auch noch an folgendes:
Alle Elemente, die an die Formatkante anstoßen - bei dir also das Bild und die farbigen Flächen im Hintergrund - müssen 3 mm über die spätere, beschnittene Kante des Drucks hinausgehen. Das nennt man "Beschnittzugabe" (weil es später weggeschnitten wird) und dient dazu, dass bei Ungenauigkeiten während des Schneideprozesses keine weißen Blitzer entstehen.
Falls du mit Word arbeitest, informiere dich bei deiner Druckerei, ob die PDFs aus Word überhaupt verarbeiten. Das Problem ist das RGB-Farbmodell (Rot/Grün/Blau), das Word verwendet. Gedruckt wird aber in CMYK, also in den vier Farben Cyan/Magenta/Yellow und Kontrast (Schwarz). Nicht jede Druckerei wandelt RGB in CMYK um.
Falls alle Stricke reißen ... ich helfe gerne.
vermute, für jemanden, der nicht so oft so was macht, klingt schon etwas aufwendiger...
hmm wenn es Euch nicht stört, mache ich Flyer dann komplett.
Ich mach es in Indesign oder Illustrator..
Nur Texte/Inhalt müsst ihr selber bestimmen :))
-
Vielleicht vorher noch kurz prüfen, was die Nutzungsbedingungen des copyright Inhabers dazu sagen .. auch wenn der Freepik zu heissen scheint, muss das nicht heissen, dass sie alles erlauben was Nutzung und Bearbeitung angeht. Nicht das dies dem Forum hier auf die Füsse fällt, wenn es, obwohl der Flyer eine Community Arbeit ist, der "legale Nutzniesser" derartiger Werbung ist.
Oder eben ein anderes Bild nehmen ... evtl. eine Stiftung hier aus der Gemeinde?
sehr wichtiger Punkt.
meine eigene Bilder/Videos sind von mir gemacht und ich bin Urheberrechtbesitzer.. und gebe natürlich Erlaubnis für die Verwendung &Nutzung.
WAs Das Bild jetzt auf dem Mr. Floppy angeht, weiss ich nicht.
-
So was hätte ich auch vorgeschlagen und gemacht. Danke dafür.
Ich seh schon, du weißt, was man mit Photoshop anstellen kann, da muss ich mich gar nicht mehr einmischen.Falls meine Hilfe dennoch gebraucht wird: Jederzeit und gerne.
Noch ein Tipp zum Motiv: Vielleicht stellt ja jemand aus der Community eines seiner guten Bilder mit Genehmigung zur Verwendung zur Verfügung? Da gibts doch bestimmt ganz gute Shots.
ich versuche mit diesem Bild erst ..Plus mit einem ganz anderen Bild als Alternative-
und dann kann man entscheiden ..
-
Genau das dachte ich auch. Vielleicht gleich ein Bild nehmen, das etwas professioneller wirkt?
Farbe und Kontrast wurden schon angesprochen (sieht nicht nach spaßigstem Motorradwetter aus), dazu vielleicht interessantere Kameraposition, Brennweite, Bewegungsunschärfe ... Lenas Bilder zeichnen sich z.B. genau durch diese Merkmale aus.
ich wühle bisschen in meinen TBs Video&Fotos ...
Für DIN A6 wird auch screenshot aus dem Video reichen..
tja..nur ich hab nur meine Maschine, bzw Teil auf den Bildern ;))
-
Retousche bzw Anpassung ist eigentlich immer sinnvoll.
Ein anderes Bild, teschnisch besseres Bild wäre schon von Vorteil, ich hab aber leider keins mit mehreren Bikers etc....
Ich würd sagen, die Komposition bei dem Bild ist gut, den Rest schafft Photoshop :)..eventuell Kombination mit einem anderen Bild...
-
Danke an saruman! Das doch mal feedback. Werde mich gleich drum kümmern. Frage könntest du die Bearbeitung des Bildes übernehmen? Ich bin nicht wirklich versiert was Photoshop betrifft. Würde da gerne auf deine Expertise zurück greifen.
quan das Bild ist zur freien Verwendung freigegeben und auch unten auf dem flyer referenziert.
ich könnte versuchen das Bild zu retouschieren...
würd auch den grauen Himmel "ersetzen" und sonnige "Nachmittagslicht-Stimmung" darein bringen, wenn es ok ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!