1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Uli64

Beiträge von Uli64

• Fellows Ride Saison 2024

• Uli64
    • 29. Oktober 2024 um 22:07

War wieder eine tolle Saison, war beim Fellowsride Sigmaringen, Kelheim und FränkischeSchweitz.

Und das Beste, diese Saison wurden bei 25 FR in 5 Ländern und 2 Kontinenten mit knapp 3000 BikerInnen, 114.000€ an Spenden für 25 lokale Projekte für mentale Gesundheit gesammelt.

Die Saison 2025 steht in den Startlöchern ⏰

Das war die Saison 2024

• Uli64
    • 29. Oktober 2024 um 21:46

Ich hab da noch was gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Uli64
    • 13. Juni 2024 um 09:04

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. SAVE THE DATE 16.06.2024 🏍 Fellows Ride SIGMARINGEN 😊

Motorradfahren und Gutes tun. Fellows Ride – Mit offenem Visier für Depressionshilfe!

🏍Ab 9.00 Uhr Treffpunkt am Sigmaringen Karlsplatz mit Kaffee und Butterbrezeln

🏍Um 10.00 Uhr Kundgebung Fellows Ride und Abfahrt

🏍Ab 14.00 Uhr Ankunft auf der Ruine Hornstein. Abschlusskundgebung mit Scheckübergabe (mit Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten)

#zerosucides #dubistnichtallein #wirsindviele #mitfahren #mitmachen #mitwirken🙏

• Elektro - Motorrad !!!

• Uli64
    • 27. Februar 2024 um 18:53
    Zitat von Franzl-LIP

Moin Moin -

ja und das sogar nicht nur beim Bremsen, auch z. B. beim Gaswegnehmen ( wobei mir da fehlt, daß bei starken Rekupedingens das Bremslicht nicht leuchtet oder zumindest flackert, dann müßte ich nicht immer die Bremse antippen, um Nachfahrenden die Verlangsamung anzudeuten ) - ist sogar teilweise einstellbar. Lange bergab haste evtl. sogar den Akku wieder voll.

Ich lese hier schon länger mit, nun auch mal meine Sicht aus der Praxis mit der C Evolution LR von BMW.

Rekupedingens geht in verschiedenen Stufen, je nach Fahrmodi, am stärksten im Dynamic Mode, hier gehen dann bis so um die 6kW wieder in die Batterie hinein. Natürlich wird bei stärkerer Rekuperation das Bremslicht auch ohne Bremshebelberührung aktiviert, wäre Sicherheitstechnisch mehr als suboptimal.

Tagestouren bis 250 / 300 km sind ohne Probleme möglich, Kaffeepausen oder Brotzeit muss aber ein wenig geplant werden, Ladesäule oder 230V sollten in der Nähe verfügbar sein.

Momentan habe ich in den letzten zwei Jahren 10k km gefahren und muss sagen, es klappt (man muss sich drauf einlassen).

Eine Batterieladung reicht bei Landstraßentempo zwischen 140 und 180 km bei ca 2,25€ pro 100km.

p.s. Auslands und Urlaubstoren werde ich weiter mit meiner Afrika Twin fahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Motorrad fahren Koblenz

• Uli64
    • 8. Oktober 2023 um 13:35

Auch die Nebensaison bring viele tolle Touren 👍

Viel Spaß und ich hoffe du findest den einen oder anderen Ganzjahresfahrer

Grüße aus der Holledau

Uli

• Fellows Rides 2023 - Mit offenem Visier für die Depressionshilfe

• Uli64
    • 2. Oktober 2023 um 15:07

😀 den Film habe ich gleich in der Mittagspause gekauft und gestern in Ruhe geschaut, echt toll gemacht super Aufnahmen, aber auch der leider traurige Hintergrund und einige Fakten kommen nicht zu kurz.

Sehr zu empfehlen, regt auch zum nachdenken an.

🎈 Das mit dem Ballon ist eine gute Idee, dann halt im nächsten Jahr, Kelheim ist ja die Hausrunde, Schwarzwald und Schweiz werde ich näher ins Auge fassen wenn es terminlich klappt.

• Uli64
    • 1. Oktober 2023 um 19:19

Super Veranstaltung, und im nächsten Jahr gerne wieder :thumbup:

Dateien

IMG_4995.jpg 785,15 kB – 0 Downloads IMG_5016.jpg 332,32 kB – 0 Downloads IMG_5002.jpg 806,66 kB – 0 Downloads VID_20230930_142438_00_032_2023-10-01_15-22-45_screenshot.jpeg 446,17 kB – 0 Downloads VID_20230930_114345_00_019_2023-09-30_21-17-50_screenshot.jpeg 779,03 kB – 0 Downloads IMG_5003.jpg 503,73 kB – 0 Downloads IMG_5005.jpg 287,07 kB – 0 Downloads

• Uli64
    • 29. September 2023 um 16:54

:thumbup: werde auch dabei sein, fahre vorraussichtlich über die B301 von Attenkirchen nach Kelheim.

Premiere für „Fellows Ride“ in Kelheim: Abensberger Paar sucht Mitstreiter mit Motorrad

Der Kelheimer Fellows Ride und das weitere Rahmenprogramm

Benefizaktion: Treffpunkt zum Fellows Ride Kelheim ist am Samstag, 30. September, 10 Uhr, am Kelheimer Landratsamt (Donaupark 12). Dort gibt es Getränke und Brezen. Schirmherr der Aktion ist Landrat Martin Neumeyer. Die Benefiz-Fahrt startet um 11 Uhr. Ziel ist gegen 16 Uhr der Klosterbiergarten in Biburg (Eberhardplatz). Wer mit seinem Motorrad mitfahren will, meldet sich an unter: https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkr…fellowsride.com. Um eine Spende von 15 Euro wird gebeten.

Benefizkonzert: Im Biburger Klosterbiergarten geben FischerMuttisFreunde ab 17 Uhr ein rockiges Benefizkonzert. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten des Fellows Rides wird gebeten. Der Reinerlös geht an die Beratungsstelle für seelische Gesundheit der Caritas Kelheim.

Kino: Bereits am Freitag, 29. September, 18 Uhr, zeigt das Roxy-Kino in Abensberg den Film „Ride, don’t Hide“. Vorverkauf unter: http://www.roxy-kino.de, Eintritt: 10 Euro (fünf Euro gehen an den sozialpsychiatrischen Dienst der Caritas Kelheim).

• Uli64
    • 11. Juni 2023 um 10:46

Der 30. September Kelheim / Altmühltal ist schon rot im Kalender eingetragen.

Ein wichtiges Thema, was erst präsent wird wenn man im engeren Kreis damit konfrontiert wird. Daher für diese Veranstaltungen von mir großen Respekt für die Organisation und Einsatz. Natürlich auch an alle Teilnehmer :thumbup:

Evtl. trifft sich ja der eine oder andere aus diesem Forum in Kelheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™