Wir haben es zusammen aktiviert und es stand da, dass es bis zu 24 Std. dauern kann.. Ich bin aber jetzt in Kontakt mit Dguard, das Problem liegt bei ihnen..
Trotzdem vielen Dank 🤗
Wir haben es zusammen aktiviert und es stand da, dass es bis zu 24 Std. dauern kann.. Ich bin aber jetzt in Kontakt mit Dguard, das Problem liegt bei ihnen..
Trotzdem vielen Dank 🤗
Hi, hast du evlt. die Möglichkeit, die App mal auf einem anderen Handy aus zu probieren?
Kann ja sein, das dein Handy die App nicht mag.
Norbert
Danke für die Idee..hab nur leider keine andere Möglichkeit bzw. Handy.. aber werde es mal versuchen, eins aufzutreiben 🤗
Spielt das eine Rolle für die Beantwortung meiner Frage?Ich hab es noch nicht geändert, weil ich gar nicht wusste dass ich es ändern muss..hab seit ein paar Tagen ein Motorrad..
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen speziell mit dem Kundendienst gemacht hat?Ich habe das System verbauen lassen und die Verbindung per App funktioniert nicht. Seit Tagen bin ich mit dem Kundenservice (den ich als solchen nicht bezeichnen würde) in Kontakt, aber die rühren sich einfach nicht..
Könnt ihr mir vielleicht positives berichten, damit sich mein schlechter Eindruck nicht bestätigt ![]()
🤣🤣🤣 wieder was gelernt, hat sich die Anmeldung im Forum definitiv schon gelohnt 😜
IIRC, hast Du derzeit noch kein Motorrad. Also hilft Dir ein Blick auf das Arrangement anderer auch nicht viel.
Bei mir liegt die Jacke dann über Tank und Lenker, das Kabel fädele ich zwischen Lenker und Bremsschlauch durch, der Helm sitzt auf dem Spiegel und das Schloss lugt aus dem Helm hervor.
Geht auch mit zwei Schlössern, wie von Uwe propagiert.
Das ist richtig, aber wenn ich nächsten Monat Prüfung habe, dann habe ich bald ein Motorrad 🤗
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
🤣 Wäre jetzt auch nicht darauf gekommen, dass es dazu ein Video gibt.. Vielen Dank 😅
Danke für den Tipp mit dem Seil/Kabelschloss.. denke das werde ich dann auch so machen 👍🏻 hat mal jemand ein Bild für mich, wie das dann aussieht mit Jacke und Helm?noch fehlt mir die Vorstellung 😅
Meine olle Kawa hat noch ein Helmschloß am Rahmen, bei der VTR ist extra ein Drahtbügel unter der Sitzbank, in den man den Gurt vom Helm einhängen kann. Haben neuerdings die Mopeds keine solch hilfreichen Vorrichtungen mehr? Allerdings führe ich auch ein Kabelschloß mit mir, um die Jacke auch noch fixieren zu können.
Irgendwie hätte ich da Angst, dass einer den Stoffgurt vom Helm durchschneidet..aber vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich und denke zu verrückt
Früher dachte ich auch an eine Rucksacklösung, aber die ist voluminös und der Helm baumelt immer irgendwo rum. Wie oben richtig festgestellt, ist alles recht sperrig.
Inzwischen mache ich es wie Andreas: Ich fädle ein kräftiges Stahlseil mit Ösen durch die Ärmel der Jacke, führe es durch das Kinnteil der Helms und schließe es am Motorrad mit einem Scheibenschloss an. Leichter als eine Kette und wird dank Plastikummantelung nicht so schnell schmutzig.
Für Kleinkram aus dem Tankrucksack wie Handy, Geldbeutel, Getränk, Foto etc. habe ich einen faltbaren Minirucksack unter der Sitzbank (kaum halb so groß wie eine Faust). Hilft auch bei spontanen Einkäufen unterwegs.
Wichtig ist die optische Abschreckung für Gelegenheitsdiebe. Nachts würde ich nicht darauf vertrauen.
Ah coole Idee mit dem Seil, darauf bin ich nicht gekommen..
Ja deshalb frag ich, bevor ich sinnlos Geld investiere in Rucksäcke die sich dann als nicht praktibel herausstellen..
Hatte halt immer Angst, dass es doch jemand gibt der dann Helm klaut wenn ich ihn am Motorrad anschließe..und dann steh ich ohne da
Hallo,
nein der Rucksack soll für mich sein..ich hab vor nur alleine zu fahren..wenn ich irgendwo bin, möchte ich halt gerne alles handlich verstauen können..
Hallo,
ich wollte fragen ob ihr Empfehlungen geben könnt, bezüglich eines Rucksacks in dem ich die Jacke verstauen kann und wenn möglich den Helm befestigen. Klar gibt's bei Amazon und Co. einige, aber im Alltag stellt man dann erst fest, wie praktisch sie wirklich sind. Deshalb wollte ich gerne nach euren Erfahrungen fragen.
Liebe Grüße
Alex
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!