1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. nebukatonosor

Beiträge von nebukatonosor

• Konstantruckeln MultistradaV2S

• nebukatonosor
    • 15. Dezember 2025 um 15:30

ja,,...wenns nur so einfach wär. Sicher gibt es genug Spezialisten die das machen. Aber dann kanns halt wieder zu Probs. beim Tüv kommen wenn dann wieder die Abgaswerte überschritten werden.

Das ganze is ne ziemliche Gratwanderung,

• nebukatonosor
    • 15. Dezember 2025 um 12:31

Zitat:

Der beliebte Umbau auf Schaumstoffilter und fetter bedüste Vergaser zum Ausgleich der besseren Beatmung soll auch helfen.

das ist ja genau das was ich meinte,.....Fetteres Gemisch !....und das wurde jeder neuen Euro-Norm immer magerer.

bei Sportlichen V2 , wir die VTR, kommen halt noch wenig Schwungmasse und ungünstige Zündfolge mit dazu.

Mit diesen Problem kämpfen ja auch die hochgezüchteten DUC.s und Aprillias.

• nebukatonosor
    • 14. Dezember 2025 um 13:53

zitat

Aber alles nur Spekulation meinerseits.

Is schon was wahres dran

Dieses Ruckeln kommt hauptsächlich davon wenn man versucht ältere Motoren durch die strengen Abgasnormen zu bringen. Das Gemisch wird da dermaßen abgemagert dass es zu Problemen beim Rundlauf, spetz. bei niedrigen Drehzahlen kommt. Davon sind natürlich Motoren mit wenigen und großen Zylindereinheiten stärker betroffen als z.b, ein Vierzylinder.

Ein Beispiel is zum z.b. die MT 01 . Die ersten Baujahre mit EU 2 liefen deutlich harmonischer als die späteren EU 3 Versionen. Die hatten auch im mittleren Bereich mehr Leistung

• 3. Frankentreffen am Krummweiher 28. bis 30.08.2026

• nebukatonosor
    • 21. Oktober 2025 um 20:07

oder hier 8)

ellerberg - Google Suche

Da treffen sich meist die ITALO Fahrer

• Bergstrecke bei Glashütten wurde bewusst gefräst, damit Motorradfahrer fernbleiben, echt jetzt?

• nebukatonosor
    • 12. Oktober 2025 um 18:53
    Zitat von speedy08

Die Strecke war schon seit längerem auf 60 begrenzt, da wird nicht mehr viel passieren. Schön unattraktiv gemacht....

teilweise auf 40 !!,.......man kanns kaum glauben :cursing:

• Bergstrecke bei Glashütten wurde bewusst gefräst, damit Motorradfahrer fernbleiben, echt jetzt?

• nebukatonosor
    • 12. Oktober 2025 um 16:04
    Zitat von Red Lady

Das Bauamt hat doch glatt die Straße gefräst, um Motorradfahrer fernzuhalten8| Kreativ oder gefährlich? Ich fahre nicht gerne über gefräste Straßen. Ich kann mir vorstellen, dass dies für alle Verkehrsteilnehmer gefährlich werden könnte.

Ich bin beim Surfen auf einen Videobeitrag (siehe unten) gestoßen und habe daraufhin den Nordbayrischen Kurier auf Google entdeckt, leider unter der Paywall, aber ihren eigenen Beitrag haben sie bei Fatzebook zur Diskussion gestellt. Man braucht keinen F-Zugang, der Diskussionsbeitrag ist öffentlich seinsehbar. Hierbei liegt der Augemerk auf die Kommentare, denn diese bestätigen, dass das tatsächlich geschehen ist.

Fatzebook: https://www.facebook.com/Nordbayerische…72883051531145/

Dieser Herr hat sich die Lage vor Ort mal genauer angesehen, gefilmt und er hat auch bei offiziellen Stellen bzgl. der absichtlichen Fräsung nachgehakt. An uninteressanten Stellen einfach vorspulen;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin die Strecke schon oft gefahren, gehört ja quasi zu meiner Hausrunde. Der Asphalt is da im tatelosen Zustand, sogar mit Unterfahrschutz an den Leitplanken. Die Straße führt nur durch Wald, also bleibt auch die Lärmbelästigung im Rahmen.

Es ist immer das gleiche, Kurvenreiche Straßen bekommen einen neun Asphalt, Unterfahrschutz, teilweise sogar "Sturzräume", und kaum sind sie fertig ,dauers nicht lang und die Schikanen gegen die Biker beginnen.

Wozu macht man sich da überhaupt die Mühe, sollen sie halt die alten Schlagloch Pisten behalten, spart Kosten und löst alle ProblemeX(

• Kathi-Bräu ab DON am 14.8.

• nebukatonosor
    • 15. August 2025 um 09:00
    Zitat von Eduard

Servus ! Sonntag kann man fahren, ich heiße Eduard, wohne bei Hersbruck.

Hey,.....kommt mal Sontag nicht alle zur Kathi, sonst bricht dort mal wieder alles zusammen. ^^

will da auch wieder mal hin,.. nachdem ja die Alternative ELLERERG STÜBLA dieses WE zu haben.:(

• Motorrad-Rätsel

• nebukatonosor
    • 22. Juli 2025 um 14:32
    Zitat von snail78

Ja, die Cromwell 1200 ist ein schickes Teil. Würde ich gerne mal Probefahren.

Is mir zu Retro ...

• Sternfahrt Kulmbach am nächsten WE

• nebukatonosor
    • 26. April 2025 um 18:22

Zweimal dabei,......reicht !

Tipp für Neulinge,.......Nach dem Pinkeln sollte man sich am besten gleich wieder hinten anstellen, ....

• Neue Klamotten (John Doe)

• nebukatonosor
    • 5. Oktober 2024 um 15:26
    Zitat von Red Lady

Nur als kleiner Tipp Andy, die Cargohosen (Defender) von John Doe sind bei FC-Moto aktuell im Angebot. Schau mal, ob Sie Deine Größe haben.

https://www.fc-moto.de/John-Doe-Defen…rrad-Textilhose

Und hier noch andere John Doe Hosen:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ice&OrderDesc=0

DlzG Maria:motofun

Das ist wirklich günstig, aber halt alles ausgefallene Grössen. Da is halt selten mal was passendes dabei :(

• Neue Klamotten (John Doe)

• nebukatonosor
    • 4. Oktober 2024 um 16:19

Hallo

Ich trag seit Jahren Cargohosen von John Doe. Im Moment genau die Defender.

Hab auch schon alles durch, Textil, Leder und sonstiges, aber an Tragekomfort und Alltagstauglichkeit kommt nix an die Motojeans ran.

Die Hosen von J.D. sind nicht gereade billig ,aber ihr Geld wert. Grade im Sommer unerreichter Tragekomfort , nix Schwitzt oder pappt drunter. Kann den ganzen Tag getragen werden wie eine normale Jeans, keine Quälerei beim Ausziehen. Regen hält sie erstaunliche lange stand, und trocknet dann auch schnell wieder ab, wenn ich da an Leder denke :rolleyes: Über Kälte kann ich nix sagen, da fahr ich nicht. Einziger Nachteil, die Hose ist halt mit ihren Protektoren und den Vollflächlich eingewebten Keflar ziemlich schwer und vermittelt einen aber damit auch ein Sicherheitsgefühl.

Für mich als Schönwetter Fahrer kommt nix mehr anders in Frage, schon weil die Hosen mittlerweilen auch bei der Sicherheit ein hohes Niveau erreicht haben

• Motorrad-Rätsel

• nebukatonosor
    • 19. Juni 2024 um 16:10
    Zitat von gehtsnoch

Darum gings nicht, sondern um die Leistung die damals für ein Serienmotorrad realisiert wurde. Zwar unterwarf sich noch jeder dem 100PS-Limit, aber die konnte man ganz leicht "entdrosseln".

Anfang der 80 er brachte Yamaha die V max

145 PS und 122 Nm aus 1198 ccm. Vor allen das Drehmoment war eine Ansage, und die PS Leistung lag nahezu auf Höhe der damaligen 500 ccm Moto GP Racern.

• Kaufberatung Tourer

• nebukatonosor
    • 1. April 2024 um 13:49

Triumph Sprint ST 1050 8)

• 200.000 Km auf der Yamaha XJR 1300

• nebukatonosor
    • 1. März 2024 um 21:32

Hab ich auch Jahre gefahren, erst die FJ 1200 dann die XJR 1300 und jetzt die dicke GSX 1400. Hatte mit keinen dieser alten Hubraum Schlegel irgendwelche Schwierigkeiten. Die Dinger sind für die Ewigkeit gemacht. Wahrscheinlich ein Grund mit warum sie nicht mehr angeboten werden

• "Was mir an meinem Motorrad nicht gefällt".

• nebukatonosor
    • 30. November 2023 um 17:12
    Zitat von gehtsnoch

Hmmm. Das sind heute die sogenannten Overdrive. In denen man "verbrauchsärmer" unterwegs ist. So ist die meine auch ausgelegt. Vmax wird im 5. Gang erreicht.

Meine GSX 1400 hat auch sechsten Gang, ,... den ich bei meinen Vorgängern immer vermisst hab. Bei 100 dreht der Motor da grad mal 3000 Touren.

• nebukatonosor
    • 27. November 2023 um 17:07
    Zitat von Sasa93

Nennt sich das dann Happyend?

Der Anwalt wird schon dafür sorgen

• nebukatonosor
    • 14. November 2023 um 13:56

v max 1200

Das Knüppelharte Fahrwerk und die eigenwillige Sitzposition

MT 01

Das geringe Drehzahlband der Motors. Wenig Sitzkomfort

• Wie wählt ihr eure Motorräder aus?

• nebukatonosor
    • 14. November 2023 um 09:10
    Zitat

Obiges Problem ist mit Sicherheit vorhanden. Desweiteren glaube ich aber, dass sich auch die Damenwelt von optischen Dingen leiten lässt. Wer möchte denn nicht als schnittige Bikerin im attraktiven Lederkombi auf einem Supersportler am Treff Eindruck schinden...

Das die Dinger schwerer zu fahren sind, merken sie erst, wenn bei der ersten Tour die Handgelenke abfaulen und nach 150km alles weh tut.

Wer schön sein will muss eben leiden ;)

• nebukatonosor
    • 5. November 2023 um 21:03
    Zitat

...zergehen lassen, was der Kardan abkönnen muß. Da zerren 149 Nm dran. Und selbst, wenn man die Spitzen rausnimmt, ab 3500 U/Min. immer über 130 Nm!

Das wär ansich nicht das Problem, der kann das schon ab. Eine 1700 er Vmax lässt 200 PS und 170 Nm auf den Kardan los, und das ganze muss auch noch auf den Drag Strip halten.

Aber der Spagat , ständige Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung verschärft halt in dem Fall die Problematik . Ein Kardan ist nun mal schwerer als Kette und deshalb geht man halt an die Material Grenzen,.... was sicherlich auch zu 99,9% ausreicht

• nebukatonosor
    • 5. November 2023 um 18:29
    Zitat von gehtsnoch

X( Blasphemie! Aber coole Idee eine weitere cash-cow auf die Beine zu stellen. Das muss man BMW lassen.

Ich denk mal dass das die wenigsten machen lassen. Bei 60- 80 tkm greift irgendwelche Garnatie oder Kulanz eh nicht mehr. Also kann man es auch drauf ankommen lassen . Die wenigsten bewegen doch ihre GS so Verschleiß Intensiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™