1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. snv

Beiträge von snv

• Umrüstung auf Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4) - Artikel in der Motorrad News 05/2024

• snv
    • 4. Mai 2024 um 19:34

Genau, die haben eigentlich immer Controller verbaut, damit die in ganz normalen Bordnetzen funktionieren. Diese Controller schützen vor Überspannung, Tiefenentladung usw., und weil es kein großer extra Aufwand ist kannste auch LiFePo4-Akkus bekommen, die dir per Bluetooth Statusmeldung geben können (Ladezustand, Temperatur, Zellen-"Gesundheit",...) .

Aufpassen muss man, falls man ein altes externes Ladegerät benutzt, weil die öfters mal Programme hatten, welche Strom- & Spannungs-Impulse abfeuern, welche deutlich stärker sind, als was im Bordnetz üblich ist, um Blei-Akkus sozusagen wieder "freizubrennen".

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• snv
    • 4. Mai 2024 um 19:17

Ich habe mich gegen eine Airbagweste entschieden, weil das nur noch mehr Gerödel beim Ein-/Auskleiden wäre.

Statt dessen kann ich Motorradjacken mit integriertem Airbag empfehlen.

Habs auch schon mit einem Highsider "erprobt": Mit dem Airbag verlief es ganz glimpflich, allerdings habe ich das nicht zum Vergleich ohne wiederholt.

Da war ich auch froh mich für ein System entschieden zu haben, wo das "Nachladen" einfach ging.
    Musste die Jacke nicht einschicken, x Wochen drauf warten und hunderte von € zahlen, sondern bekam schnell einen kleinen Karton mit Ersatzpatrone, Ventil-Adapter für den Funktionstest und Kurzanleitung für weniger als 100€ zugeschickt.

Denke diese Aspekte sollte man auch bedenken, denn manche Jacken/Westen muss man ja nach jeder Auslösung, und alle x Jahre zum Hersteller schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™