1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sepperl

Beiträge von Sepperl

• Unterkünfte im Norden Tschechiens

• Sepperl
    • 7. Februar 2026 um 18:34

Vor 3 Jahren hatte ich für meinen Aufenthalt im Riesengebirge meien Stützpunkt in Jelenia Gora (Hotel Europa). Das Hotel war schon etwas älter aber für meinen Zweck ganz ok. Besucht habe ich damals das Schloss Fürstenstein, Teufelshöhlen (Motoklub Pekelné Doly), Muzeum Molke, Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt und die Festung Glatz. Leider mit vielen Tempobeschränkungen und sehr langen Ortschaften. Aber sonst ganz ok.

• Neustadt a.d Aisch

• Sepperl
    • 29. Juni 2025 um 09:52

wir können uns am Mittwoch gerne schon um 9.30 Uhr treffen.

Kein Problem.

• Neustadt a.d Aisch

• Sepperl
    • 23. Juni 2025 um 16:02

Treffpunkt für die Tour am Mittwoch würde ich den Parkplatz der Kohlenmühle vorschlagen. Denke wir treffen uns um 10:00Uhr. Wegen einiger Probleme musste die Tour noch etwas umgebaut werden.

Hier die Eckdaten:

Schlüsselfeld, Ebelsbach Esso Tankstelle (Zeit zum Nachtanken), Baunach, Ellerberg, Würgauer Berg, Wattendorf, Kleinziegenfeld, Heckenhof (Kathi Bräu), Stonehenge Franken.

Anschließend fahren wir über Gunzendorf und Hallerndorf zurück nach Neustadt/Aisch.

• Neustadt a.d Aisch

• Sepperl
    • 8. Juni 2025 um 09:21
    Zitat von Spilles

Heckenhof ist das Kathi-Bräu, oder? Ich schau grad, ob ich am Mittwoch dort hinzustoßen könnte. Oder sonstwie passend entlang der Route.

Sepperl Könntest Du mir den Fahrplan in elektronischer Form zur Verfügung stellen? :saint:

Kathi-Bräu in Heckenhof ist richtig. Ich muss aber noch die Öffnungszeiten und Bewirtúngsmöglichkeiten einer möglichen Gastwirtschaft anschauen. Danach erst kann ich eine genaue Route festlegen. Elektronische Daten können deshalb erst später erstellt werden.

• Neustadt a.d Aisch

• Sepperl
    • 6. Juni 2025 um 19:00

Sorry, ich war schon länger nicht mehr hier. Bei Bedarf kann ich für euch noch eine Tour planen. Egal ob für welchen Tag. Tourlänge nach Kleinziegenfeld wäre circa 260 Kilometer. Die Fahrzeit ohne Pause beträgt circa 4,5 - 5 Stunden.

Folgende Orte würde ich vorschlagen:

Schlüsselfeld, Ebelsbach, Baunach, Würgauer Berg, Kleinziegenfeld, Huppendorf oder Heckenhof (Gastro), Tiefenellern, Tiefenpölz (Stonehenge Franken) und Frankendorf. Anschließend zurück nach Neustadt/Aisch.

Die Strecke würde den Steigerwald, die Haßberge und den Fränkischen Jura streifen.

Vor der Kohlenmühle ist ein größerer Parkplatz. Ideal für einen Treffpunkt.

• Neustadt a.d Aisch

• Sepperl
    • 23. Februar 2025 um 14:06

Ich kann gelegentlich als Tagesgast dazustoßen. Bei Bedarf werde ich euch noch ein paar Routen vorschlagen. Eventuell eine Tour in den Steigerwald und die Haßberge.Möglich wäre auch die Gegend um Tiefenellern, Heiligenstadt, Aufseß und Kleinziegenfelder Tal.

• Neustadt a.d Aisch

• Sepperl
    • 14. Februar 2025 um 17:12

Den Streckenvorschlag von RedBorg kann ich dir nur empfehlen. In Neustadt/Aisch solltest du mal in der Kohlenmühle vorbeischauen. Natürlich kannst du dich mal bei mir melden. Nach Neustadt/Aisch habe ich nur circa 35 Kilometer. Eventuell passt deinTermin ja für eine Ausfahrt.

• Welche Motorrad Navigationsgeräte sind noch am Markt

• Sepperl
    • 8. August 2024 um 12:09

Habe mir ein Elebest Rider A6+ gekauft. Aber erst geringe Erfahrung mit dem Teil. Eventuell kann jemand mehr zum Elebest Rider sagen.

• Nagetiere im Motorrad

• Sepperl
    • 27. Dezember 2023 um 20:48

Ein Ölnebel oder etwas WD 40 hilft gegen diese Nager. Beim Motorrad unter Tank und Sitzbank und im Auto im Motorraum. Nur sehr wenig auftragen. Denkt an die Umwelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™