1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. papajo

Beiträge von papajo

• Gemeinsame Ausfahrten - Ammerland/Ostfriesland/Oldenburg

• papajo
    • 1. Juli 2026 um 09:52

Moin.

Manchmal denke ich: du fährst viel zu wenig.

Nach einer Zwangspasue in 2025 soll es 2026 wieder mehr werden.

Ich fahre BMW XR und komme aus dem Ammerland. Ich bin gerne flott unterwegs, pflücke keine Blumen, schleife auch keine Knie.

Ich freue mich auf Kontakte, mit denen ich spontan oder geplante Touren fahren kann.

LG von Jo

• Dolomiten 22.06.-30.06.2024 - kurzer Bericht

• papajo
    • 8. Juli 2024 um 18:14

Wie jedes Jahr, i.d.R. 1x , vielleicht auch 2x pro Jahr.

Weils dort Kurven und Berge gibt.

Nachdem mir ein guid verunglückt ist, hatte ich im Markenforum mal wieder angefragt.

Und? Siehe da! Ein Schweizer.^^

Gleiches Alter, Fahrstil und Witz. Spontan und 100%ig passend. Wie der Zufall das so wollte.

2025 soll es wieder in die Dolos gehen.

Wir waren dieses Jahr zu 4.

2x GS + 2x XR. Und die GSler sind schnell.8o

Bis meine dann 2 Tage vor Abreise verreckt ist. Evtl. Lichtmaschine.

ADAC bringt sie dann per Sammeltaxi zur nahegelegene BMW-Stätte. Mal schauen, was kaputt ist.

Vlt. die Lichtmaschine.

Mit Anschluss-Garantie sollte es passen.

Noch jemand in den Dolos unterwegs?

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• papajo
    • 26. April 2024 um 18:25

Es kann eh anstrengend sein im Netz zu diskutieren.

Früher gab es deutlich mehr Stammtische. Da konnte man wunschgemäß schonmal einen Bierkrug

a.) leer trinken

b.) jemanden über den Schädel ziehen, um das Denken zu reanimieren

c.) als Meiningsverstärker nutzen.

In so einem "www" darf man viel Zeugs daher reden, ohne Konsäkwentsen zu fürchten.

Muss sowieso jeder für sich entscheiden.

:cursing:

Mist, jetzt habe ich es doch geschrieben.=O

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• papajo
    • 26. April 2024 um 12:04

Haben ist besser als brauchen. Mittlerweile ein Standard-Spruch.

Im Nachhinein ist man immer wissender. Ich befürworte solche Westen, habe selbst aber noch keine. Im regionalem Forum sind viele mit Weste unterwegs. Auch in meiner Ostfriesen-Gruppe hält sie mehr und mehr Einzug.

Ich spare mir mal die Aussage: "das muss ja jeder selbst wissen".

Natürlich entscheidet das jeder selbst. Unser Forums-Mechaniker hatte grade einen üblichen Unfall. Wirbelverletzungen waren auch dabei. Ob solch eine Weste geholfen hätte weiß man noch nicht. Fakt: ihm wurde die Vorfahrt genommen.

Letztes Jahr ist ein Freund verunglückt. Genickbruch. Ihm wurde auch die Vorfahrt genommen. Ob da eine Weste geholfen hätte?

Vielleicht will man ja auch nicht sein restliches Leben im Rollstuhl verbringen.

Also: ich überlege auch grade eine zu kaufen. Als mindeste sollten sicherlich Protektoren vorhanden sein. Einen Knieprotektor brauchte ich schonmal. Als ich die Kombi zum Reinigen von den Protektoren befreite, sah ich, was dieser geleistet hatte. Das Knie ist okay. Es war geschwollen und hatte Ergüsse. Dennoch war es ganz.

Ein unbrauchbares Bein kann man amputieren, einen Rücken nicht.

• Mängelschleife soll evtl. wegfallen

• papajo
    • 15. Februar 2024 um 09:00
    Zitat von papajo

Ich habe NIE im Voraus bezahlt. Immer erst nach getaner Arbeit.

Scheint nicht der Regelfall zu sein.

Und da ich oft auf andere Kunden warte, schau ich mir an, wer denn da so urteilt. Mein Motorrad ist individueller "umorganisiert".

Bisher alles legal. Zumindest laut DEKRA. Und ja: ich bin Kunde, der zahlt, wenn die Arbeit verrichtet wurde und ich zufrieden bin. Ohne uns Fahrzeughalter würde es solche Prüfer nur in bedingter Menge geben. Wettbewerb gibt es ja auch noch.

MAnchmal braucht es auch Eier. Ich habe 2. Die werden auch benutzt.

Plus einen Arsch in der Hose.:)

Alles anzeigen

Ach ja: ich bin KEIN Bittsteller.

• papajo
    • 15. Februar 2024 um 08:41

Ich habe NIE im Voraus bezahlt. Immer erst nach getaner Arbeit.

Scheint nicht der Regelfall zu sein.

Und da ich oft auf andere Kunden warte, schau ich mir an, wer denn da so urteilt. Mein Motorrad ist individueller "umorganisiert".

Bisher alles legal. Zumindest laut DEKRA. Und ja: ich bin Kunde, der zahlt, wenn die Arbeit verrichtet wurde und ich zufrieden bin. Ohne uns Fahrzeughalter würde es solche Prüfer nur in bedingter Menge geben. Wettbewerb gibt es ja auch noch.

MAnchmal braucht es auch Eier. Ich habe 2. Die werden auch benutzt.

Plus einen Arsch in der Hose.:)

• papajo
    • 15. Februar 2024 um 08:21

Wie so oft.

Zwischen schwarz und weiß - ganz viele Grautöne.

Mehr Fahrzeuge im Verkehr, mehr Möglichkeiten der Unfälle.

Wenn jetzt eine Statistik vorliegt, die besagt, dass eine bessere,intensivere Prüfung und eine Nachbesserung für weniger Unfälle sorgt, wäre doch alles okay. Ich weiß was so alles rumgebastelt wird. Würde mich da nicht ausschließen. Wenn dann festgestellt wird, dass durch NAchbesserung alles okay ist, wäre ich froh. Ventilkappen gehören auch dazu. Hat ja einen Grund, warum es die gibt. Sicherlich kann man es auch übertreiben. Ich habe schon 2 mal mein Motorrad direkt aus der Prüfung entnommen, weil der Prüfer anfing rumzuzicken. Hinweis: "ich muss ja nicht bei Euch prüfen lassen".

NAchdem ich das ankündige entschieden sie sich i.d.R. dann doch für eine gechilltere Betrachtung und ich konnte ohne Beanstandung mit Plakette weiterfahren. Sollte sich das in Zukunft ändern (ich bin i.d.R. bei der Prüfung dabei), werde ich sofort reagieren. TÜV und Co. sind Dienstleister. Ich darf beeinflussen, wer über mein Gefährt gutachtet. Und wenn er mir nicht gefällt, bin ich weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™