1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Palomino

Beiträge von Palomino

• Fahrschule vs. Realität

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 17:50
    Zitat von JoeBar

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass es dort im Sommer unerträglich heiss ist und die Luft im Tunnel richtig mies ist.

Du bringst dich selbst in Verlegenheit, hälts dich nicht an Regeln und beschwerst dich dann darüber, dass man dir die Tür zumacht?

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 17:35
    Zitat von Mettigel

Wundert mich allerdings auch, ist mir nach 400 000km Motorrad noch nicht einmal passiert. Wo genau könnte ich das mal erleben ?

Laut JoeBar in Stuttgart!

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 16:17

Dann braucht man sich auch nicht darüber beschweren, wenn mehrspurige Fahrzeuge die Tür zu machen und das Durchschlängeln im Stau unterbinden. Welchen Vorwurf möchtest du da machen, wenn man sich selbst nicht korrekt verhält?

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 15:28

Im Berufsleben habe ich mir irgendwann die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zu eigen gemacht, denn der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen. Diese Ruhe und Gelassenheit habe ich im Straßenverkehr übernommen.

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 15:00
    Zitat von Joybar

Wenn du gerne dein Leben entschleunigst dann mach das, niemand hat was dagegen, aber lass es sein andere Entschleunigen zu müssen, damit die auch zu deiner Erleuchtung finden.

Das eine schließt das andere meist in vielen Situationen mit ein, dies liegt in der Natur der Sache. Damit komme ich klar und du?

Zitat von Mettigel

Aber du hast natürlich Recht: wozu ein Modell übernehmen, was woanders wunderbar funktioniert. Wir gehen lieber den "German Sonderweg" und regen uns dann darüber auf, wenn sich keiner daran hält.;)

Was ist dein persönlicher Beitrag um eine Änderung der rechtlichen Lage in Deutschland zu bewirken. Wir machen es ab Morgen einfach so wie in Frankreich und fertig? :/

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 12:51
    Zitat von Joybar

Das schließen der Lücke hat eher auch etwas mit der deutschen Oberlehrermentalität zu tun, wo jeder glaubt er muss dem anderen sein Weltbild aufzwingen. Oder wenn ich mich an die Regeln halte, dann hat das auch gefälligst jeder andere zu tun.

Der Autofahrer hat sich so zu verhalten wie ich mir dies wünsche, damit ich als Motorradfahrer gut durchkomme und wenn er dies nicht macht oder verhindert, ist er ein Oberlehrer oder zwingt anderen sein Weltbild auf?

Es sind nicht die Oberlehrer (gibt es sowas überhaupt), es ist der Egoismus jeden einzelnen Verkehrsteilnehmers, ob ein - oder mehrspurig unterwegs oder zu Fuß und egal von welchem Standpunkt aus betrachtet.

Die Kunst ist sich zurückzunehmen und zu entschleunigen. Mit die größten Anforderungen sind die Zeit und Gelassenheit, denn jeder hat irgendwie das Bedürfnis schnell von A nach B zu kommen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber die Thematik hat man hier schon zur Genüge diskutiert und wir kommen vom eigentlichen Thema ab!

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 11:57
    Zitat von Mettigel

Das scheint aber auch ein typisch deutsches Phänomen zu sein.

Letztlich beruht das Miteinander auf gegenseitiges Verständnis, welches in Deutschland aber eben anders ist. Daher ist es ziemlich sinnlos auf die Gepflogenheiten zum Motorradfahren in anderen Ländern zu verweisen oder dortige Gepflogenheiten hier auszuleben, mit dem Hinweis das es dort funktioniert.

Der französische Autofahrer hat Verständnis für den Motorradfahrer und macht Platz. Der deutsche Motorradfahrer erwartet, dass der deutsche Autofahrer Verständnis hat und Platz macht und wenn nicht, wird geschimpft und dies letztlich zu Unrecht. Das ist der Unterschied!

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 12. Oktober 2025 um 09:44
    Zitat von Joybar

Leider gibt es hier in Deutschland viele Autofahrer die äußerst rücksichtslos und aggressiv fahren und gerne mal noch extra ...

Leider gibt es hier in Deutschland viele Motorradfahrer die äußerst rücksichtslos und aggressiv fahren und gerne mal noch extra am Gashahn drehen ...

Ob dies auch mit den Fahrlehrern zu tun, wer weiß?

Gegenseitige Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße und wir Motorradfahrer brauchen uns nicht beklagen, wenn Lücken extra geschlossen werden!

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 11. Oktober 2025 um 13:11

Siehst du beim Schutzmanns Brust und Rücken, musst du auf die Bremse drücken, Arsch oder Bauch tuts auch!

Gruß
    Siggi

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• Palomino
    • 9. Oktober 2025 um 06:17
    Zitat von moppcab

Das System Angebot und Nachfrage funktioniert schon lange so, dass die Endverbraucher dressiert werden was sie nachzufragen haben.

Nur jene welche, die sich dressieren lassen oder anders ausgedrückt, jeden Morgen steht ein Dummer auf!

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 4. Oktober 2025 um 15:42
    Zitat von L Aquila

Wir waren alle Helden und die Generationen nach uns sind alles nur noch Pfeifen .... das ist wahrscheinlich eine der größten Konstante in der Geschichte der Menschheit. 8)

Das sehe ich so nicht, jede Generation hat grundsätzlich ihr Stärken und Schwächen, die sich von der vorherigen Generation unterscheiden.

Wenn mir Eltern heute allerdings berichten, dass doch ihre Kinder später für meine Rente sorgen, stellt sich mir die Frage danach, wie das in der Praxis dann ausschauen soll?

Meine Frau hat sehr viele jungen Praktikanten aller Art in ihrem Aufgabenbereich und muss diese auch bewerten. Inoffiziell Bewertung: nicht eigenständig lebensfähig, eingeschränkt lebensfähig, lebensfähig aber fürs Leben an sich nicht zu gebrauchen!

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 4. Oktober 2025 um 03:33

Mancher Führerscheinerwerb geht es auch gut ohne Fahrlehrer, denn für den Busschein war ich fast die ganze Zeit allein mit dem Bus unterwegs (Schlüsselzahl 172).

Aber auch beim Erwerb der Klasse 1 und 3 waren es halt andere Zeiten und Vorrausetzungen. Man ist in einem Umfeld von leidenschaftlichen Kraftfahrzeug- und Kradfahrern groß geworden und man hat schon früh viel gelernt und abgeschaut, ob es nun ums Fahren ging oder Schrauben! Da war die Fahrschulausbildung nur der Feinschliff für die Prüfung, wenn überhaupt und die Prüfung selbst pro forma. Damals ist auch kaum einer bei der Prüfung durchgefallen.

Viele Fahrlehrer haben (damals) ihre Ausbildung beim Bund durchlaufen und dies machte einen qualitativen Unterschied aus. Mit dem Wegfall der Wehpflicht ist auch der Bedarf an Fahrlehrern beim Bund gesunken. Daher findet man die Qualität im Zivilleben immer seltener, Fahrlehrer die halt nach der Dienstzeit im Zivilleben weiterwirken. Irgendwie sind jene die ich kenne auch in meinem Alter, praktisch aussterbende Dinosaurier.

Gruß
    Siggi

• So werden wir abgezogen! Motorräder werden immer teurer!

• Palomino
    • 1. Oktober 2025 um 18:54

Zwei der drei hatte ich eh schon blockiert, den Dritten nun auch und schon lange den unterbelichteten Harley Fahrer. Haben eh nix sinn- und gehaltvolles beizutragen! Das mit dem Blockieren funktioniert einwandfrei und stört auch nicht den Themenstrang, daher kann ich dies uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
    Siggi

• Streckensperrungen in Tirol

• Palomino
    • 12. September 2025 um 05:47

Worüber möchtest du dich beklagen?

Die Mitglieder der 911er Freunde Sauerland, der Audi Enthusiasten Ingolstadt und vom BMW Gentlemans Club München fahren zwar auch lautstarke Fahrzeuge, sie verstehen es aber nicht ständig als röhrendes Rudel durch die Landschaft zu düsen und Dritten den letzten Nerv zu töten.

Maßnahmen und Einschränkungen welche nur die Gruppe der Motorradfahrer betrifft, hat sich diese über viele Jahre mit Spaß an der Freud und vollem Einsatz hart erarbeitet.

Gruß
    Siggi

• Streckensperrungen in Tirol

• Palomino
    • 10. September 2025 um 19:01
    Zitat von Anstro

Und wenn ich die Ferraris, Corvettes, Porsches usw. höre, die mit ohrenbetäubendem Lärm die Pässe abfahren, kann ich den österreichischen Behörden nur eines attestieren: Dummheit und Unwissenheit.

Keine Gleichbehandlung im Unrecht, ein Rechtsgrundsatz der auch in Österreich zu finden ist. Davon abgesehen, der Verweis auf andere Lärmquelle ist in der Sache nicht nützlich.

Gruß
    Siggi

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Palomino
    • 30. August 2025 um 18:20

Du willst doch nicht etwa gegen die über 40 Jahre Berufserfahrung von Uschi anstinken? :D

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 30. August 2025 um 13:41

Und auch das ist wieder falsch:

Zitat von Red Lady

Alle anderen haben es verstanden.

Oder zählt nockeskarre nicht zu allen anderen?

Zitat von nockeskarre

Haare sind tot. Die atmen nicht. Sie können zerstört werden durch Reibung, Hitze, Chemie.

Davon abgesehen, deine Erklärungen sind für einen alten Mann wie mich entbehrlich.

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 30. August 2025 um 13:02
    Zitat von Red Lady

Aussage meiner Friseurin: Zöpfe sind ok, aber bei Pausen Haare offen tragen, denn der Zopf lässt die Haare nicht atmen (gerade an der Kopfhaut). Auf keinen Fall die Haare abdecken oder in Stoff einpacken, denn so erstickt man sie und sie gehen mit der Zeit kaputt.

Was denn nun, wer will nun atmen oder nicht, die Haare, die Haarwurzel, die Kopfhaut oder alles? Der Zopf lässt die Haare nicht atmen (gerade an der Kopfhaut)? Also atmen die Haare doch?

In deinen Aussagen und übernommenen Statements bist du schwammig und oberflächlich, daher sollte man wohl besser nachfragen, was du wirklich meinst, dir erzählt wurde oder was du gehört hast.

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 30. August 2025 um 06:06
    Zitat von nockeskarre

Haare sind tot. Die atmen nicht. Sie können zerstört werden durch Reibung, Hitze, Chemie.

So ist es, auch wenn Frau dies nicht wissen und wahrhaben möchte. Zwar enthalten Haarwurzeln lebende Zellen, aber das Haar selbst ist totes Material, welches zwar aus mehreren Schichten besteht jedoch keine lebenden Zellen beinhaltet.

Man kann den Dreck rauswaschen, Farbe auftragen, es mit Wärme formen und es kann brechen. Man kann es chemisch oder biologische behandeln oder pflegen, seit Jahrzehnten ein Milliardengeschäft mit der Gutgläubigkeit.

Letztlich ist das Haar nur ein toter Bestanteil des Körpers, der dann mit Wurzel ausfällt, wenn diese abgestorben ist (Haarausfall).

"Mein Haar trage ich offen, Haar will atmen", ist nur ein Running Gag, welchen ich gerne auch mal selbst anbringe!

Übrigens, ich trage keine Handschuhe mehr, damit meine Fingernägel "atmen" können. ;)

Gruß
    Siggi

• Palomino
    • 9. August 2025 um 21:07
    Zitat von Majoon

Und nein, Maria gehört das Thema nicht, aber sie hat jedes Recht zu äußern, dass gewisse Dinge stören!

Sicher, aber nicht auf jede Art und Weise!

Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™