1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. helmutderkaefer

Beiträge von helmutderkaefer

• ich hab Bock auf ne große Nummer- ein Versuch

• helmutderkaefer
    • 20. Juli 2024 um 09:18

Hallo Mike,

Vielen Dank für Deine Infos!

Tatsächlich habe ich zwei Kandidaten gefunden die ich mir genau wegen des Themas "Fahrgleicheit" anschauen werde. Ich kann schnell, aber auch langsam, hier wirds wohl auf besonnen ankommen, fahren auf ankommen denke ich.

Mal sehen, was sich entwickelt...

Grüße Thorsten

• helmutderkaefer
    • 19. Juli 2024 um 18:50

Hi Juri,

Klar, können wir machen, bei uns ist es ja auch schön zum fahren...

...wenns zeitlich mal zueinander passt, dann drehen wir ne Runde.

Einfach melden, wenn ich Zeit hab fahr ich mit.

Grüße Thorsten

• helmutderkaefer
    • 19. Juli 2024 um 07:48

Guten Morgen,

so machen wir das, meld Dich einfach kurz, wenn Du Zeit hast.

Grüße und schönen Tag, Thorsten

• helmutderkaefer
    • 17. Juli 2024 um 11:51

Hallo Adolf,

größter anzunehmender Unfall - es meldet sich jemand...

...und wenn ich Dein Profil ansehe, auch noch ein Kaputter.

Ich hatte den Gedanken schon fast wieder weggelegt, weil ich eben zusätzlich zu wenig Zeit auch nicht erwartet habe, dass sich das jemand antun möchte.

Für dieses Jahr sind wir eh schon durch, wir hätten in diesen Tagen spätestens losfahren müssen, Stress haben wir also nicht.

Lass uns mal telefonieren 0171 4411077, ggf. treffen oder ne Runde fahren, meiner Meinung nach sollte so ein Ding schon passen, dauert ja ne Weile und geht bestimmt auch nicht ohne Herausforderungen ab...

Grüssle Thorsten

• Warum ist alleine fahren doof?

• helmutderkaefer
    • 27. Mai 2024 um 20:30
    Zitat von Zuelli

So ist das eben.

Ich hatte gar keinen Vordermann oder Frau und bin immer noch zu blöd zum Motorrad fahren...

Die Tatsache, dass Du hier schreibst, lässt mich erahnen, dass Du am Leben bist, also sooo schlecht kannst Du nicht fahren!

...und zum Vorder-oder Hintermann würde ich sagen, FAHREN ist der wichtigste Punkt, wer fährt, hat die Chance auf Verbesserung, wer das Ding in der Garage bestaunt, bleibt Trockenfurzer.

Die Jungs und Mädels, die mit mir "ins fahren" gekommen sind haben zunächst von mir gehört: von Anfang an richtige Kurventechnik und zwar IMMER in JEDER Kurve und 8ter auf dem Parkplatz, hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun, sondern mit TOTALER Kontrolle übers Bike. Das ist ein NULL Fehler Spiel!

Dann gucken die Leute Dich an, hören zu und der Rest geht über fahren, fahren, fahren.

• helmutderkaefer
    • 26. Mai 2024 um 09:46
    Zitat von Kay

Was soll das: "Als Vielfahrer habe ich gut schreiben"? Woher willst Du wissen, ob es mir schwerer fällt, eine Runde abzubrechen, als Dir? Im Berg erstmal drin geht es nicht mehr links ab gleich nach Hause.

Und in der Gruppe sehe ich am Vordermann/Vorderfrau so ungefähr, wie die Kurve vor mir wohl sein wird, wenn ich weder die komplette Sicht noch Ortskenntnis habe.

Nimm doch nicht immer Deine Erfahrungen als allgemeingültig.

Tag Miteinander,

ich bin hier kein Moderator, sondern nur einer unter gleichen. Bitte seid vorsichtig, dass der Ton hier so bleibt, wie wir Biker uns das wünschen, fair, offen und mit Verständnis für den anderen.

Ich glaube fest, dass Siggi nur zum Ausdruch bringen wollte, dass der coole Fahrer für sich selbst entscheiden muss, passt es, oder passt es nicht, fahr ich, oder fahr ich nicht usw., vollkommen unbenommen der Frage, ob ich alleine oder in der Gruppe fahre.

Meiner Meinung nach einzig zählt, gesund zu Hause anzukommen, niemand darf vergessen, also nicht der Könner und auch nicht der Anfänger und keiner der dazwischen liegt, das ist und bleibt ein risikoreiches Hobby.

Ist a bissle weg vom Thema, aber ich werde nicht müde, den Schutz von uns ins Licht zu stellen.

Grüsse Euch, Thorsten

• Südtirol vom 25.05. bis max. 01.06.2024

• helmutderkaefer
    • 17. Mai 2024 um 10:30

Südtirol kann ich über das Timmelsjoch empfehlen, schöne Strecke, im Passeiertal gibt's den Oberwirtshof, nicht schlecht zum übernachten, hat ein Restaurant dabei und ne Scheune für die Mopeds. Nicht weit nach Meran für ein Abendprogramm.

Pässe: Penserjoch, Mendelpass, auch Stilfser Joch, und einige mehr...

• helmutderkaefer
    • 17. Mai 2024 um 09:55

Tag Miteinander,

ich würde die Frage nach alleine oder in der Gruppe nicht fragend, also der Frage was ist besser, sondern eher erklärend in Bezug auf die handelnden Personen, beantworten.

Aus meiner Sicht soll der"andere" wissen, mit wem er fährt (denn fahre ich alleine, mach ich sowieso was ich will)

Hab ich einen Anfänger oder Anfängerin dabei, dann zählt mein Wort, Du kannst auch den ganzen Tag mit Tempo 34 durch die Gegend jockeln, das macht mir gar nichts aus, so sage ich das, und so mache ich das dann auch.

Einige Male schon hielten sich Gruppenmitglieder für die besten und fuhren keine Kurve richtig (und nein, hier geht's grad nicht um Geschwindigkeit sondern um Kontrolle), und andere fuhren wirklich gut und schätzten sich komplett minderbemittelt ein.

Nach meiner Auffassung sollte jeder Motorradfahrer "cool" sein, cool im Sinne von wir teilen das selbe Hobby, wir hören zu, wenn der alte Hase was sagt, denn es könnte unser Leben retten, und der alte Hase spielt sich dabei eben nicht auf wie Gott...

Wie zu Beginn erwähnt, weiß man, wer der andere ist, wirds leichter zu erkennen, ob es Sinn macht Miteinander zu fahren.

Grüße Euch, Thorsten

• helmutderkaefer
    • 8. Mai 2024 um 23:56

Hallo LLosch,

ich mach mir da wenig Sorgen, spätestens hinter Moskau interessiert sich eh niemand mehr für uns, bzw. die Mopedfahrer.

Genau das sind die planerisch zu bewältigenden Dinge, wie z. B. die Frage, wie komme ich und das Moped nach Hause, klappt das dann auch usw.

Ich hab schon von "verloren gegangenen" Motorrädern und anderen Widrigkeiten, " ja der Preis ist seit der Anfrage vor nem Jahr mal schlicht ums doppelte teurer geworden ", oder, je nach Route, von Grenzkontrollen, die keine Kontrollen waren, sondern ein Basar der Bestechungszahlungen, damit es weitergehen kann...(obwohl alle Papiere da und in Ordnung waren...

...auch deshalb werde ich das nur mit nem russisch sprechenden Mopedfreund angehen.

Ist halt so ein Wunsch, wenns klappt gut, wenn nicht, leb ich auch damit.

Danke für Deinen Eindruck, ich glaube auch, dass Russland "grandios" ist, zumal ich einige Russen in der Kundschaft habe mit denen ich hervorragend zurecht komme.

Das eine hat meiner Meinung nach nicht wirklich was mit dem Anderen zu tun...

• helmutderkaefer
    • 8. Mai 2024 um 16:56

Tag Miteinander,

das ist eine Anfrage, die ich pauschal für die Zukunft an Euch stelle:

Keine "Königsetappe" ans Kapp, keine RdGA o.ä., sondern die Transkontinentale in die Mongolei. Ne große Nummer halt.

Es ist, so denke ich, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, Ein, besser jedoch zwei Mitfahrer (einer fällt, einer bleibt, einer holt Hilfe), die sich 8.500 km (oneway) antun möchten, die Zeit und die finanzielle Möglichkeit dazu haben.

Ich kann noch gar nichts dazu sagen, was alles nötig ist an Papier und Geld, die Strecke ist noch nicht festgelegt, Übernachtungen, alles noch offen.

Was ich weiß ist, ohne jemanden der russisch spricht... auf gar keinen Fall!

Wie erwähnt, die Suche nach der Nadel...

...ich gehe von min. einem Jahr der Vorbereitung aus, ich gehe davon aus, dass ich den oder die Mitfahrer kennenlernen muss und möchte, es wird nicht ohne Sorgen ablaufen und dann muss es halt sehr passen.

Also alles in Allem nicht grad ne gewöhnliche "Tourenanfrage" und auch mit wenig Hoffnung den ein oder anderen Bekloppten zu finden, aber wer weiß...

Fahre selber ne 1250er GS, ich denke, nur diese Klasse von Moped kommt in Frage.

Größter anzunehmender Unfall wäre, dass sich jemand meldet, dann könnte es ernst werden.

Grüße Euch, Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™